Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Benzinpreise (Seite 20)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benzinpreise (139896 mal gelesen)
Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 17. Aug. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

endlich mal hier die Seiten

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 17. Aug. 2005 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leo meint schon Pellets ( http://dict.leo.org/se?lp=ende&p=/Mn4k.&search=pellet )

das schreibe ich jetzt nur

------------------
ciao bene
                   
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 278
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 17. Aug. 2005 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

meinst du mit Perletheizung, die Heizungssysteme mit so Holztabbletten aus Spänen gepresst???

Stimmt, die sind wirklich günstiger.... aber auch nur noch solange wie die perlets aus Abfall herrgestellt werden können. Wenn damit zu viele Leute heizen dann wird irgenwann wohl mal der Abfall knapp...

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Aug. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Andy,

Ich würde das auch so ein wenig relativ sehen mit den Treibstoffpreisen.
Wenn man seit dem Ölpreis-Schock der 70er die Treibstoffpreise inflationsbereinigt hochrechnen würde, käme man heute immer noch deutlich billiger als damals.

Bezüglich Heizöl, hast Du Dir mal eine Pelletsheizung überlegt? Geht natürlich nicht überall, aber sollte eigentlich deutlich billiger sein im Verbrauch als Heizöl.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 173
Registriert: 27.10.2003

Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich einst am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen da gibt´s keine Palmen
Sauerland...
(Zoff);)

erstellt am: 17. Aug. 2005 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


[Diese Nachricht wurde von Andy-UP am 23. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 17. Aug. 2005 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Maserski:
Mahlzeit,

ich machs noch besser.... BIODIESEL.... in Dortmund 0,90€
Es steigt zwar etwas der verbrauch, aber ist immer noch günstiger

Gruß Stephan



http://www.s-line.de/homepages/keppler/elsbett.htm      

(Der Link ist nur ergooglet, aber mein Nachbar ist monatelang seine Pritsche mit Aldi gefahren. Stinkt nach Friteuse und startet im Winter nich tsooo gut, aber aecht billich!)


Aldi ist günstiger - so für'n Sommer...

------------------
ciao bene
                       
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Engel07
Mitglied
Tech. Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Engel07 an!   Senden Sie eine Private Message an Engel07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engel07

Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2005

Intel Pentium 4
CPU 2.80 GHz
1,00 GB RAM
Windows XP
-------------------------
AutoCad 2004
MD 2004 DX
Express-Tools

erstellt am: 17. Aug. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mmm, aber an meine 0,54€ Autogas kommst du auch nicht ran!
OK, die Anschaffung ist teuer, lohnt sich aber, wie gesagt, bei vielen Kilometern schnell!

------------------
Grüße
Engel07   
***************************************************************************************************
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
***************************************************************************************************

[Diese Nachricht wurde von Engel07 am 17. Aug. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Engel07 am 17. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 278
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 17. Aug. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit,

ich machs noch besser.... BIODIESEL.... in Dortmund 0,90€
Es steigt zwar etwas der verbrauch, aber ist immer noch günstiger

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

Beiträge: 543
Registriert: 06.12.2004

HP 3,2 2GB RAM - XP PRO SP2!
AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.1.12 , usw

erstellt am: 17. Aug. 2005 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
  15L/100km => 21L/(70km+70km) => Kosten von >21,-€

Wie voll muss Joe seinen Tank machen, bevor er die gespart hat? 

Davon ab liegt der Diesel bei uns (Raum HH) z.Zt. bei 1,10€ also grob 15 Cent mehr als in den NL...


passen nur 55liter rein!

------------------
mfg Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 17. Aug. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Joe_Greiling:

wie is denn der unterschied zu deutschland (super/superplus)? wohne 70km von holland. lohnt das? (ca15l/100km)

15L/100km => 21L/(70km+70km) => Kosten von >21,-€

Wie voll muss Joe seinen Tank machen, bevor er die gespart hat? 

Davon ab liegt der Diesel bei uns (Raum HH) z.Zt. bei 1,10€ also grob 15 Cent mehr als in den NL...

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

Beiträge: 543
Registriert: 06.12.2004

HP 3,2 2GB RAM - XP PRO SP2!
AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.1.12 , usw

erstellt am: 17. Aug. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Detlef_tb:
Hallo Gemeinde,

ich kann nur einen sparsamen Diesel empfehlen, und dann zum tanken ins andere Land (bei uns NL), nebenbei kann man auch noch Eichel ärgern.  Da bekomme ich den Liter noch für 0,95 €. Und mein Golf braucht auf 100km nur 4,5 Liter. Dann geht das mit den Kosten.



wie is denn der unterschied zu deutschland (super/superplus)? wohne 70km von holland. lohnt das? (ca15l/100km)
fahre zwar mit dem zug zu arbeit. aber muß zwischen durch mein durstiges baby füttern.

------------------
mfg Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Detlef_tb an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef_tb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef_tb

Beiträge: 207
Registriert: 14.07.2004

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 17. Aug. 2005 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde,

ich kann nur einen sparsamen Diesel empfehlen, und dann zum tanken ins andere Land (bei uns NL), nebenbei kann man auch noch Eichel ärgern.  Da bekomme ich den Liter noch für 0,95 €. Und mein Golf braucht auf 100km nur 4,5 Liter. Dann geht das mit den Kosten.

------------------
Moin, moin aus Norddeutschland

Detlef_tb
           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Engel07
Mitglied
Tech. Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Engel07 an!   Senden Sie eine Private Message an Engel07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engel07

Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2005

Intel Pentium 4
CPU 2.80 GHz
1,00 GB RAM
Windows XP
-------------------------
AutoCad 2004
MD 2004 DX
Express-Tools

erstellt am: 17. Aug. 2005 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, uns hats bei mittlerweile 1,32€ für 1 Liter Super schon vor einem halben Jahr gereicht.
Wir fahren pro Tag 80 km (hin und zurück) zu unserer Arbeit. Da tat der Blick auf die Preissäule der Tankstellen des öfteren weh.
UNSERE ABHILFE ?!
AUTOGAS-UMRÜSTUNG
Kostet zwar erstmal um die 2000€, aber bei 0,54€/l haben wir das in einem Jahr wider drin!!!!
Zudem der Verbrauch/km nur gering höher liegt als mit Benzin!
Tankstellen gibts mittlerweile auch immer mehr. (Aber nicht mit ERDGAS verwechseln!)
Wer auf sein Auto angewiesen ist und sich vor dieser Investition nicht scheut, dem kann ich nur raten sein Auto umrüsten zulassen.
Leider weiß ich nicht, ob man jedes Auto umrüsten kann. Wir haben einen kleinen Renault Clio. Also auf die größe kommt es somit nicht an.

------------------
Grüße
Engel07
***************************************************************************************************
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
***************************************************************************************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 278
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 17. Aug. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum sollte ich böse sein,

ist doch Realität.....so siehts aus im armen Deutschland.....

So voll wie Morgens die Autobahnen sind hier im Ruhrpott und Rheinland gibts noch ne ganze Menge mehr arme Schweine wie mich....

In diesem Sinne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3312
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 17. Aug. 2005 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ich hab' bewusst jeweils an der günstigstdenkbaren Grenze geschätzt/gerechnet, und trotzdem kommt nix sinnvolles dabei raus. .... Bei uns hat das Jahr bezügl. Lohnverrechnung tatsächlich 14 Monate, wobei 13. und 14. steuerbegünstigt sind.

  Ich hoffe, Du hast bei der Rechnung nicht Deine Kinderfreibeträge eingesetzt! Auf solche Zahlen kommt wohl eher selten jemand! 

Das mit dem 13. und 14. ist mir schon bekannt. Nur bekommen das eben nicht mehr so viele Leute zu sehen. Besonders die Leute in den nichttarifgebundenen Firmen kennen so etwas nur vom Hörensagen.

@Maserski
Bitte nicht böse sein. Das sollte kein Angriff auf Dich sein. 
Aber einen Vorteil hat es: Deine Kilometerkosten liegen bei der Fahrleistung ein ganzes Stück unter den 0.25€ 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 278
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 17. Aug. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Upps, kleiner Formfehler mit großer Wirkung.... ich bekomme 700€ Netto Fahrtkostenerstattung, die wird unter dem Strich mit der kilomterpauscahle bei der Steuer verrechnet....
Klingt besser.....

Um mal Eckzahlen zum Auto zu nennen:
Neupreis vor genau einem Jahr 21000€, jetzt 70000Km rund 10000€ + 4x Werkstadt ca.1200€ Sprit...das lass ich besser....

Soviel zur Mibilität von Arbeitnehmern......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Aug. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

<G>
Ich hab' bewusst jeweils an der günstigstdenkbaren Grenze geschätzt/gerechnet, und trotzdem kommt nix sinnvolles dabei raus. Man kann IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht auf die Dauer 70.000km pro Jahr "nur in die Arbeit" fahren, und dann noch "leben" nebenbei.
Ich wollte auch noch dann ganz provokant nachfragen, was die Reinigungsdame beim Nachbarn verdient, und wieviel Freizeit die hat, hab's aber dann (aus Höflichkeit) unterlassen.

Bei uns hat das Jahr bezügl. Lohnverrechnung tatsächlich 14 Monate, wobei 13. und 14. steuerbegünstigt sind.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3312
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 17. Aug. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
2000,- brutto entspricht ca. 1.600,- netto x 14 = ca. 23.000,- netto pro Jahr. Wieviel kostet Dich das Auto pro km? Ich schätze, 0,25/km.
Da bleiben nach meiner Rechnung nur 5.500,- pro Jahr (bzw. 450,- pro Monat) zum Leben.
Umgerechnet auf den Stundensatz wären das 5.500,- / 3000 = 1,83,-/h

Da stimmt irgendwas nicht?


Hallo Leo,

da stimmt eine ganze Menge nicht!

  • Wie bekommt man bei 2000 brutto 1600 netto heraus? Selbst bei Steuerklasse 3 und 6 Kindern und einer Krankenversicherung von 11% schafft man es noch nicht ganz. Da sind 1300 eher realistisch. Sagen jedenfalls die Online-Gehaltsrechner.
  • Seit wann hat das Jahr 14 Monate?
  • Um auf den Kilometersatz zu kommen, muß das Auto aber schon lange abgeschrieben sein und auch nie eine Werkstatt brauchen.

Und etwas ganz wichtiges hast Du dabei noch nicht beachtet. Man hat noch soviel übrig, daß man in der Freizeit Spritzwerkzeuge bauen möchte. Da muß also genug Zeit und auch Geld da sein.

[EDIT]
Wie kann man eigentlich 700€ monatlich von der Steuer wiederbekommen, wenn man monatlich nur knapp 300€ Lohnsteuer zahlt?  Ich glaube, hier ist noch was im Busch.
[/EDIT]

[Diese Nachricht wurde von U_Suess am 17. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 278
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 17. Aug. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leider liegst du mit den 1600€ etwas daneben... Steuerklasse 1...macht so 1200€...... plus ca 700€ Netto über die Steuer als vorrauszahlung für dir gefahrenen Kilometer.
Sorry hatte ich voher vergessen....
Aber sonst hast Du recht......
Aber sag mir... was soll mann machen...Ich sehe das ganze hier als eine Zukunftsanlage...Berufserfahrung sammeln... dann findet man leichter einen neuen Job.......

Gruß der arme Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Aug. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Maserski:
...ich bekomm 2000€ brutto im Monat...

Ich bin sehr unhöflich, aber rechne mal:

2000,- brutto entspricht ca. 1.600,- netto x 14 = ca. 23.000,- netto pro Jahr. Wieviel kostet Dich das Auto pro km? Ich schätze, 0,25/km.
Da bleiben nach meiner Rechnung nur 5.500,- pro Jahr (bzw. 450,- pro Monat) zum Leben.
Umgerechnet auf den Stundensatz wären das 5.500,- / 3000 = 1,83,-/h

Da stimmt irgendwas nicht?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 278
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 17. Aug. 2005 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zweitwohnung.... hatte ich, nen Halbes Jahr lang.... Abends weis man nicht was man machen soll...(neuer Freundeskreis fällt ja nicht vom Himmel), wie lange dauer der Projekteinsatz.....
Was aber viel stressiger war, waren die Wochenenden...Freundinn,Freunde,Familie udn Hobbys an 2 tagen abzuarbeiten.....  :-(((

Will mal sehen was die Zukunft bringt.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 17. Aug. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Maserski:
[...]fakt ist nur das ich 70000 Km im Jahr Fahre um zu arbeiten[...]

bei 70Mm wäre bei mir jede Grenze (meine pers. liegt um die 50Mm) überschritten! 

Das schreit nach Umzug oder Zweitwohnung!

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 278
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 17. Aug. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

tja... ganz einfach, ich bekomm 2000€ brutto im Monat, bin Masch.Bau.Techniker und war 10 Monate Arbeitslos wegen fehlender Berufserfahrung. Bin bei einem großen Ingenieurdienstleister angestellt.
Es ist besser jeden tag 280 Kilometer zur Arbeit zu fahren als morgens 5 minuten mit dem Bus zu A-Amt.
So siehts aus in diesem beschissenen Land, da soll mir mal einer sagen uns gehts noch nicht schlecht......abwartenwas noch alles kommt... fakt ist...
Wenn wir jetzt nicht reagieren wann dann... wenns zu Spät ist???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Aug. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Maserski:
...fakt ist nur das ich 70000 Km im Jahr Fahre um zu arbeiten, da möchte ich dann auch einen Steuerlichen vorteil für geniessen...

Hallo Stephan,

Das kannst Du ganz einfach erreichen: Mach Dich selbständig, dann sind die Kosten die Du durch "Fahren um zu arbeiten" hast voll steuerlich absetzbar.
Du musst halt nur ev. andere Nachteile gegenüber Deiner jetztigen Situation gegenrechnen.

Mmmm...
70.000km/a bei duchschnitl. 60km/h sind 1167h/a, zuzügl. 1800h/a Arbeitszeit, da biste also ca.3000h/a ausser Haus, ganz schön viel...
Wieviel verdienst Du dabei, und was schaut da für Stundenlohn netto raus?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 17. Aug. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

uneingeschränkt zustimm, endlich mal noch einer der die Situation erkannt hat.
Zu manch anderem Beitrag fällt mir nur noch ein, Stockholm oder auch Bonn-Syndrom

in diesem Sinne frohes werkeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 278
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 17. Aug. 2005 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So dann will ich auch mal,

Ich lass mir nicht unterstellen das ich Jammer, fakt ist nur das ich 70000 Km im Jahr Fahre um zu arbeiten, da möchte ich dann auch einen Steuerlichen vorteil für geniessen, die Politiker fordern ja Flexibilität bei der Arbeitsplatzsuche. Wenn ich dann höre das die CDU im falle eines Wahlsieges (Bloß nicht) nur noch Kilometerpauschale bis 50 Kilometer bezahlt.
Spinn ich denn, ab 50 Kiolmeter könnte ich ja verstehen, aber so.....
Es muß doch jeder zu seiner Arbeit hinkommen und geniest dafür einen Steuervorteil....ist doch wiedersprüchlich.
Früher war alles besser oder auch nicht....

LEUTE wacht auf..... wir werden am laufenden Band verarscht...
VW Plakat letztens am Strassenrand "VW FOX, wieder ein richtiger Volkswagen, für 8500 €"

HALLO, für umgerechnet rund 17000 DM habe ich vor 12 Jahren einen guten GOLF III gekauft...... und der zählt zur Mittelklasse....

Hab ich was verpasst oder sind euere Gehälter in der Zeit um über 100% gestiegen..... mir soll keiner kommen und hier von jammer und sonst was erzählen....

Es ist Deutsche Mentalität sich verarschen zu lassen.... werde in naher Zukunft alles dran setzten diese land zu verlassen.....

Um noch mal auf die Politik zusprechen zu kommen, im Süden sitzt nen Spinner der Bürger beleidigt, der sollte mal zurücktretten, in Frankfurt sitzt einer der schwarze kassen hat und immer noch regiert.... Die neue Landesregierung in NRW friert alle Haushaltsgelder ein, schafft aber im Gegenzug die Jagdsteuer ab.....

Die WOLLEN ABER ALLE WÄHLEN damit es uns in Zukunft besser geht, die die denn Karren 16 Jahre lang in Dreck geschoben haben.....

aber wir Deuteschen sind ja zum verarschen da......

In diesem Sinne

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 17. Aug. 2005 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen.

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich ärgere mich auch jede Woche über die Benzinpreise. Meine Strecke zur Arbeit beträgt 45km und das auch wieder zurück. Da schlagen die Spritpreise schon zu Buche. Es wird langsam aber sicher immer mehr. Ende letzten Jahres waren die Preise noch bei etwa 1, 15€/l Super.
Aber es geht nicht anders. Mit der Bahn brauche ich mindestens doppelt so lange (wenn alles glatt geht). Ich bin früher mit der Bahn gefahren, aber das, habe ich mir geschworen, mache ich nie wieder mit.

Ich tanke jetzt auch schon immer bei Billig-Tankstellen. Auf meinem Weg liegen eine Billige und eine Aral dicht beieinander. Die Aral ist immer 1-2 Cent teurer.

Aber egal wer dafür letzten Endes verantwortlich ist, so kann das nicht weitergehen. Leider wieß ich auch noch keine Patentlösung für dieses Problem.


Gruß, Markus

P.S.

Zitat:
Original erstellt von Joe_Greiling:
ich guck schon garnicht mehr auf die preise ich tanke ÍMMER für 20€´s!

Das meinst du nicht ernst oder????

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

Heiß hier!

erstellt am: 16. Aug. 2005 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Weil Subventionen (und eine solche ist das) immer von denen bezahlt werden die keine bekommen.
Der Staat sind wir alle, und alle Ausgabe des Staates werden durch Steuern eingenommen. Wenn also einige (warum auch immer) weniger bezahlen, müssen alle anderen dafür mehr bezahlen.


------------------
Grüße Olaf

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 16. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 16. Aug. 2005 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

der Staat bist nicht nur DU und warum soll ich von meinen gezahlten Steuern nicht wieder paar Euros zurückbekommen. Habe immerhin durchs Jahr einige tausend Euros an der Tanke liegen lassen und einige Euros an den Staat bezahlt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

Heiß hier!

erstellt am: 16. Aug. 2005 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von zioba:

Warum wird das Auto vom Staat eigentlich nicht als Arbeitsmittel anerkannt, wenn man es zu 95% alleine nur deshalb besitzt, um damit ins Büro zu fahren??

Also wenn ich am WE mit dem Mopped Spass im Schwarzwald haben will dann geht das nicht: Alles voll mit Autos
Ob die da alle zur Arbeit fahren? 

Zitat:
Original erstellt von brainseks

also wenn man mitm Fahrrad fährt bekommt man gleichviel wie wenn man mit das Auto nimmt und es beläuft sich nur noch auf 34 cent pro Kilometer.


Und das sind IMHO noch 34 Cent zuviel!
Mein Arbeitsplatz ist ca. 10 Km entfernt => Nix mit Kilometerpauschale
Klar, es gibt immer 1000 gute Gründe warum man nicht umziehen kann oder will. Nur:
Warum muss ich Eure Fahrerei mit meinen Steuern finanzieren?

Seht das doch mal so:
Ihr braucht das Auto nicht um auf die Arbeit zu fahren sondern um von der Arbeit in die Freizeit (nach Hause) zu kommen. Und warum soll der Staat euer Freizeitvergnügen subventionieren?

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 16. Aug. 2005 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von BloodyMess:
Hallo,

jeder jammert rum, dass das Benzin zu teuer ist, habt Ihr mal in die Autos geschaut, wieviel Leute da drinnen sitzen?? Es ist doch immer nur der Fahrer! Meiner Meinung nach ist es noch lange nicht zu teuer.


Hi nochmals und sei mir nicht allzu böse wenn ich darauf nur noch sagen kann, dass es genau diese Denkweise ist, die ich an Deinem Post und an den Haltungen einiger Politiker voll zum kot*en finde. Erst alles so teuer machen, dass die Leute fast nicht mehr können und dann kurz vor knapp noch ne halblebige Alternative anbieten.

Meine Devise ist: ERST ALTERNATIVEN SCHAFFEN, DANN DEN ALTEN UMWELTSCHÄDLICHEN RAMSCH ABSCHAFFEN UND NICHT UMGEKEHRT.

so Mahlzeit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 16. Aug. 2005 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lars:
Wie war das noch in dem alten NDW-Song von Markus (Ich geb Gas)?
"... und kostet der Sprit auch 3 Mark 10, ******egal es wird schon gehn..." viel fehlt nicht mehr für diesen Betrag.
  Lars


*Argh* Wie kann man eine Aussage aus dem Jahre 1982 mit den Preisen von heute vergleichen...
Obwohl! mein erster Farb-Drucker kostete 1500 DM (anno 1986 herum, mit nicht mal echtem Schwarz) - Shice! sind die heute teuer geworden...

Zieht euch doch durch falsche Betrachtungsweisen nicht selbst hinunter!
Objektive Betrachtungsweise erfordert mehr als nur mal kurz überlegt - oder na'schwätzt (gilt 'latürlich auch für mich ;-) )

Ansonsten: früher was alles Besser, auch das Schlechte!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 450
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 16. Aug. 2005 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie war das noch in dem alten NDW-Song von Markus (Ich geb Gas)?

"... und kostet der Sprit auch 3 Mark 10, ******egal es wird schon gehn..." viel fehlt nicht mehr für diesen Betrag.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Aug. 2005 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

Ich halte auch nix vom Jammern, das ist doch in regelmässigen Abständen dasselbe: Spritpreise steigen, alle jammern und nehmen sich "irgendwas" vor, der maximale alternative Gedankengang der auftaucht ist noch: Fahren mit den Öffis ist doch auch sooo teuer, unflexibel und überhaupt.
Aber ein paar Monate später ist Alles wieder beim Alten: Höhere Preise sind psychologisch verdaut, und es wird gefahren wie eh und jeh. Gerade in diesen Tagen, zur Touristen-Hochsaison, gibt's Stau wie noch nie zuvor.


Hier ein paar unkonventionelle Vorschläge:

1.) Elektroauto
Aber kein "grosses", sondern ein kleiner 1-Sitzer, einfach ein Moped mit Wetterschutz. Kosten pro km sagenhaft niedrig. Die Geräte sind auch tlw. sehr günstig gebraucht zu kaufen. Bis 20, 30km eine brauchbare Lösung. (Leider halt null Status-Symbol).

2.) Fahrrad
Ernstzunehmende Leute hier fahren tatsächlich, wann immer witterungsbedingt möglich, mit dem Fahrrad, und sparen noch nebenbei die Kosten für das Fitnesscenter. Bis 10, 15km eine sehr brauchbare Alternative, und das Beste daran: Ein Bike um 2500,- gilt auch unter midrange-Managern herzeigbar.

3.) Mitfahren
Es gibt tatsächlich Leute, die andere mitnehmen, und das kann so gut funktionieren, dass sogar eine Lösung gefunden wird für das Problem mit Entgelt und Gewerbe, sowie Versicherung.
Vor Kurzem hat mir ein Freund ein Konzept zu einer online-Mitfahrzentrale vorgestellt, da hat's mich fast umgehauen vor Begeisterung.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 16. Aug. 2005 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:

und sind wir ehrlich, es kümmert doch die Wenigsten ob sie Sparsam umgehen, denn es wäre dann die logische Konsequenz, ein Auto ohne den ganzen Luxus zuzulegen, wie Zentralverriegelung El. Fensterheber, Navi, Klima!, etc, da jeder elektrische Verbraucher Sprit verbraucht
und auch Möglichkeiten der Geschwindigkeit jenseits von 140 wäre auch nicht nötig

Ist es nicht immer wieder schön, sich nur ein Häppchen aus 'nem Post zu picken und darauf einzugehen? 

Kann mir mal einer erklären, warum es mittlerweile normal ist Auto's nur noch mit KLIMAANLAGE zu kaufen? Ich fahre zw. 40Mm und 50Mm (Einheitenthread  ) im Jahr und vermisse sie an - na, 5 Tagen?

Das das Ding gut und gerne 0,5L/100km Sprit frisst (Quelle weiß ich nicht mehr genau ADAC?) interessiert keinen. Wohl bemerkt: nur der Sprit für's tragen der Kiste, über den eigenen Verbrauch reden wir später 

Ja und der ganze E-Schnick Schnack. Ehrlich, muss das sein? Das die jetzt überlegen auf 24V umzusteigen um mit der Batteriekapazität spielen zu können treibt einem doch die Tränen in die Augen. Wo gleichzeitig Nobelkarossen regelmässig und undefinierten E-Fehlern abgeschleppt werden müssen.

Herrliches Thema, da könnte man sich richtig warm dran schreiben 

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 16. Aug. 2005 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*kopfschüttel*
der Staat hat doch mit der aktuellen Situation der Benzinpreise am Wenigsten zu tun...

*Angst vor Terror
*Amis Politik im Nahen Osten und das Bestreben den Preis je Barrel hochzuhalten - je höher der Barrelpreis, desto mehr gewinn können die Amis auch einfahren um geld zu haben um was anderes zu finanzieren...
*und die Urlaubszeit
sind wohl die hauptsächlichsten Gründe.

und - sind wir ehrlich, es kümmert doch die Wenigsten, ob sie 'sparsam' umgehen - es wäre die logische Konsequenz ein Auto ohne den ganzen Luxus zuzulegen, wie Zentralverriegelung El. Fensterheber, Navi, Klima!, etc, da jeder elektrische Verbraucher Sprit verbraucht - in Summe locker >~1 Liter je 100KM
und auch Möglichkeiten der Geschwindigkeit jenseits von 140 wäre auch nicht nötig bei gleichbleibender Elastizität

...aber so jammern wir halt und schimpfen lieber auf die Anderen und hätten eigentlich die Möglichkeit wenigstens im kleinen Bereich was zu Ändern - machen wir aber nicht -

Die Entscheidung immer nur beim Billigsten zu tanken ist leider ein Schuss in den Ofen, da bei Minderumsatz der Grossen der Preis angehoben wird

Kettenbriefe sind Kettenbriefe und sollten gleich in den Müll geworfen werden, da derenen Wahrheitsgehalt selten überprüft wird

Lohnsteuer - ähm, ich weiss von vielen meiner Arbeitskollegen die mit Fahrgemeinschaften, Bus und Bahn oder auch mit dem Fahrrad zu Arbeit fuhren, das sie immer bei der Steuererklärung das Kästchen mit dem Auto angekreuzt haben - von daher finde ich es vollkommen richtig - dass die Kilometerpauschale für ALLE Fahrzeuge gilt ;-)

Was wollen wir eigentlich?
Billigst Einkaufen, sei es Sprit, Elektronik, ach' die ganze Geiz ist Geil Mentalität bei gleichzeitiger Erwartung eines 5000€ Nettoverdienst - womöglich noch im Dienstleistungssektor...
Letztlich ist jeder von uns mitverantwortlich, ein permanentes Schnäppchen und Billigsware Einkauf bingt kein Geld in die Wirtschaft, da diese Produkte unmöglich von einem Einheimischen produziert werden kann. Was wir selber machen, werfen wir dem Bossen diverser Firmen vor, dabei vergleichen die doch auch nur die Preise...

...schweife jetzt etwas ab, aber ich kann das Jammern nicht verstehen

und mir ist es immer noch egal wo ich tanke, den mit jedem Tanken finanziere ich einen kleinen Teil eines Arbeitsplatzes, mal bei einer Billigtanke mal bei Esso, Shell etc. in diesem Sinne

thomas

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 16. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 16. Aug. 2005 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Mathias77:
Du hältst die Wirtschaft am Laufen und zum Dank darfst du 20% deines Gehaltes in Treibstoff inverstieren.

Gerade mit Deinen 20% hältst Du die Wirtschaft am Laufen. Bessere Einnahmequellen als ständig nachgekaufte Verbrauchsgüter, auf die jeder angewiesen ist, gibt es doch gar nicht. Selbst eine grüne Regierung kann gar kein Interesse am Benzinsparen haben - sofern sie einigermaßen rechen kann.
@ Doc Snyder, wenn´s ginge 100 U´s für Deinen Beitrag.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 16. Aug. 2005 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Benzinpreise sind vor allem durch Steuern so hoch und - ich duck mich vorsorglich schon - ich finde das gut so. Die Tankstellen verdienen heutzutage gemäß seriösen Aussagen nur noch mit den Lebensmitteln, die man dort rund um die Uhr kaufen kann (dass man das kann, find ich übrigens auch gut.) Dass sie den Kraftstoffpreis so hoch treiben wie es der Markt erlaubt, gehört zu unserem Wirtschaftssystem. Wer von uns handelt denn anders? Und wenn man nun sein Mandat (!) als mündiger (?!) Verbraucher wahrnimmt und weniger Benzin kauft - um so besser.

Wenn die Mineralölsteuer und damit der Verkaufspreis aber geringer wäre, würden mehr unnötige Fahrten gemacht und weniger in benzinsparende Technologie investiert. Das fände ich ehrlich gesagt nicht so gut.

Und hört bitte endlich auf, so jämmerlich zu klagen. Ich will ja nicht bestreiten, dass Einiges mal besser war (oder wegen Leben auf Pump oder wegen globaler Ausbeutung besser erschien als es war...), aber in D geht es uns immer noch vergleichsweise sehr gut!

Ich war z.B. gerade in Tschechien, einem hochkultivierten Land übrigens, da kosten Sprit und Luxuskram praktisch dasselbe wie hier, aber alles andere ist krass billiger. Was das für die Leute dort heißt ist leicht vorstellbar: die leben im Durchschnitt sehr viel bescheidener als hier üblich ist, und die fahren natürlich viel weniger und sparsamer und zwar mit kleineren, einfacheren, älteren und damit billigeren Autos, oder sie fahren stundenlang mit der Bahn, um überhaupt Arbeit zu haben. Und dabei sind sie auch noch freundlich und vergnügt, selbst zu den dort unglaublich ausgedehnten Ladenöffnungszeiten.

Wo (außer in veralteten BWL-Büchern) steht denn geschrieben, dass Wohlstand immer weiter ins unermessliche wächst? Dagegen wurde vor mehr als 30 Jahren schon in etlichen Büchern geschrieben, dass das eben nicht gehen kann. Ich empfände es schon als ein großes Glück, wenn wir ohne Mord und Totschlag die Kurve noch kriegen zu einem dem Gesamteinkommen angemessenen Konsum.

Wir werden nicht sterben, wenn wir z.B. so leben wie vor 30 Jahren. (Na ja, Einige würden vielleicht glauben, dass sie vor Langeweile sterben, wenn sie sich keine elektronische Dummblinkerei und keinen überteuerten Dummfraß und keinen überflüssigen Dummzwirn mehr leisten können, aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch. Und heißt es nicht, wir müssten mehr erfinden, um wieder besser exportieren zu können?

Gruß
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 16. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

Beiträge: 83
Registriert: 06.06.2002

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 16. Aug. 2005 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

jeder jammert rum, dass das Benzin zu teuer ist, habt Ihr mal in die Autos geschaut, wieviel Leute da drinnen sitzen?? Es ist doch immer nur der Fahrer! Meiner Meinung nach ist es noch lange nicht zu teuer. Die Autobahnen sind voll und Tag für Tag wälzt sich eine Blechlavine nach München rein und abends wieder raus und in den meisten Autos, wie schon gesagt meist immer nur der Fahrer! Berlin genau das Selbe.

Bevor schlecht Laune auf mich aufkommt .. ich bin selber Pendler, aber da mir das auch zu teuer wird, nehme ich immer über eine Mitfahrgelegenheit aus dem INet Leute mit. Und ich habe bis jetzt noch nie allein fahren müssen! Sei es nach Haus oder auch kurze Strecken von München mal nach Ulm oder nach Tübingen. Es findet sich immer jemand, der mitkommt.

Eine andere Alternative ist die Aktion von 1971 in Dortmund, was aber nur auf ein paar Grossstädte begrenzt gewesen ist.
Für die die nicht lesen wollen, da es doch etwas lang ist ..  .. Es ging damals um die Erhöhung von Preisen der öffentlichen Verkehrsmittel. Wollte auch keiner bezahlen. Die Leute haben aber nicht gejammert, sondern gehandelt. Wie? Jeder Autofahrer, der bereit war Mitfahrer mitzunehmen, hat sich an seine Windschutzscheibe einen roten Punkt geklebt, selbst Taxen waren ständig ausgebucht. usw. Gab damals noch einen kleinen Nebengeschmack, da Schienen blockiert wurden. Aber wie gesagt, da wurde nicht nur geredet.

Wer lesen will, hier die Url.
http://userpage.fu-berlin.de/~archapo/Online/MAO/BRD/NRW/ARN/Der_Rote_Punkt_in_Dortmund.html#Abschnitt8

Oder tankt halt statt des teuren 'Super' 'NormalBenzin' .. Euer Auto hat dann zwar nicht mehr den Dunst, aber es soll gut funktionieren .. hab ich mir sagen lassen ..  .. Bei SportAutos würd ich das nicht ausprobieren ..

So long und Gruss TP

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 16. Aug. 2005 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich möchte da nochmal daran erinnern, als vor einigen Jahren der Benzinpreis zugute der Umwelt angehoben werden sollte, das ganze wurde dann Öko Steuer genannt und mit der beschwichtigenden Zusage eingeführt, dass die Pendlerpauschale dementsprechend angehoben wird und somit Leute die aus beruflichen Gründen auf das Auto angewiesen sind, keine Nachteile bei Dienstfahrten haben. Damals war es auch so, dass streng unterschieden wurde, mit welchem Fahrzeug man seine Fahrten zur Arbeit tätigte, bei Fahrrad und Konsorten gabs kaum Kilometergeld und für Auto gabs mal 78 Pfennig pro Kilometer. Gerade dieses Jahr als ich mein Lohnsteuerjahresausgleich getätigt habe, musste ich leider feststellen, dass die Kilometerpauschale für ALLE Fahrzeuge gilt, also wenn man mitm Fahrrad fährt bekommt man gleichviel wie wenn man mit das Auto nimmt und es beläuft sich nur noch auf 34 cent pro Kilometer.

Hat wer ne Berghütte in Kanada, würd gerne auswandern und den sche... Staat hier verlassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cleimy
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Cleimy an!   Senden Sie eine Private Message an Cleimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cleimy

Beiträge: 67
Registriert: 26.07.2002

P4 3,4 - 2 GB - PNY FX1400 - XP Pro Sp2 - AIS9 SP2

erstellt am: 16. Aug. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich fahre auch mit dem PKW (zugegebermaßen ein sehr unvernünftiges). Mit dem Auto brauche ich 25 min. für eine Strecke.

Mit der Bahn fahre ich erst mit dem Bus von der Arbeit weg. Dann mit dem Zug an der Arbeit vorbei und danach mit dem Bus wieder zur Arbeit hin. Hab ich mal gezwungenermaßen 3 Wo wegen eines gebrochenen Arms gemacht, kostet mich ca. 1 1/2 bis 2h für eine Fahrt. Da zahl ich lieber Sprit.

Meines erachtens werden wir beim Auto aber nicht denselben Effekt wie beim Rauchen haben, dass bei zu hohen Preisen viele aufhören. Wir werden weiter fahren und uns unsere "Freiheit" nicht nehmen lassen.

Nach und nach wird das Öl eh knapper und damit teurer in der Förderung, also auch im Verkauf. Ich denke so in 5-10 Jahren werden wir zumindest Hybridfahrzeige haben, vielleicht sogar komplett ohne Benzin (z.B. Wasserstoff).

Dann wird sich der Staat neue Steuern ausdenken und trotzdem weiter Schulden machen. Ich kann leider nicht alle Nase lang neue Steuern erheben (Solizuschlag), trotzdem muss ich mit meinem Geld auskommen, der Staat nicht.

Aber auch mit einer neuen regierung wird sich nichts ändern.

Bin jetzt vielleicht etwas OT gekommen, hat mir aber gutgetan ;-)

------------------
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Mathias77:
....1.50 - 1.60€ und Mitte 2006 haben wir 2.50€ (5 DM)....


[ironie]
na, wenn das kommt, wähle ich nur noch die grünen.
grund:
dann weiss ich das die ihre wahlversprechen halten, hat doch mal einer von denen vor paar jahren gesagt, das man die benzinpreise auf 5 mark anhebt wenn sie gewählt werden.
[/ironie]

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 254
Registriert: 30.01.2002

Inventor 2018 (==> bald 2022), WIN10, SAP-DVS mit CDESK (iimer noch...)

erstellt am: 16. Aug. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute!

Hab letzte Woche Folgendes als Mail bekommen:
*************
Kontrolle der Benzinpreise (die Preise sind in Franken...):
Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 1.70 für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie dass man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee:
Für den Rest des Jahres:
KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND  ARAL)!!!!!
WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN. Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese E-Mail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!
BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 20 Rappen pro Liter nach unten gezwungen wurde) INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN.
***************************

Ein Versuch wär's wert?!?


Gruss
Jürgen
(Dieselfahrer in der Schweiz, der (noch) in Österreich tankt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 16. Aug. 2005 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich fahre auch mit ÖVM aber das kann auch jeh nach Verbindung schwierig sein. Außerdem kostet mich eine Fahrt z.Z. bis zu 2,8Euro. Monatskarte ist bissl dumm da ich evtl für eine Zeit beim Kunden vor Ort sein muss. Also kommt die Monatskarte nicht in frage. Auch die Wochenkarte könnte rausgeschmissenes Geld sein. Also ÖVM sind auch nict günstig, eher im gegenteil. Und Zimmer usw. ist mit Familie recht doof. Mal davon abgesehen das dann so gut wie alles fehlt...

Wenn ich es Überschlage denke ich sogar daß ich mit Spritkosten warscheinlich günstiger dran bin denn mit ÖVM fahre ich einen Haken. Aber Sprit sind ja nicht die gesammten kosten...

20% Bruto oder Netto? :P Wenn es ganz dumm läuft könnte ich auf 20% Netto kommen....

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zioba
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von zioba an!   Senden Sie eine Private Message an zioba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zioba

Beiträge: 166
Registriert: 04.06.2004

erstellt am: 16. Aug. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Da ist dann das Leben auf dem Lande doch von Nachteil  
Wenn ich mit ÖPNV zur Arbeit will bin ich 2h unterwegs - eine Strecke!

Dank der BAB sind es mit der ökologischen Dreckschleuder (pkw) nur 45min...



dto. !!! ...und ich müßte trotzdem mein Auto noch benutzen, um zum Bahnhof und zurück zu fahren.

Die Diesel-/Benzinpreise steigen und der Staat kürz fast jedes Jahr die Pendlerpauschale. :-((

Die Idee mit einem Zimmer in der Nähe des Arbeitsplatzes ist sicher nciht schlecht, aber meint bleibt da wohnen wo man wohnt sicher aus bestimmten Gründen und fährt deshalb täglich. Bei mir ist das so, daß ich mir in und um Mainz ein paar Freundschaften aufgebaut habe, die ich sicher erheblich einschränken müßte, weil ich unter der Woche nicht da wäre... dazu kommt ne eingerichtete Wohnung, die leer steht, etc.

die 20% von Mathias77 finde ich gar nicht sooo abwegig... das Auto kostet ja auch noch monatlich... Steuer, Versicherung, evtl. noch Ratenzahlung (Kauf, Leasing).
Warum wird das Auto vom Staat eigentlich nicht als Arbeitsmittel anerkannt, wenn man es zu 95% alleine nur deshalb besitzt, um damit ins Büro zu fahren??

viele Grüße
Diana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

Beiträge: 543
Registriert: 06.12.2004

HP 3,2 2GB RAM - XP PRO SP2!
AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.1.12 , usw

erstellt am: 16. Aug. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich guck schon garnicht mehr auf die preise ich tanke ÍMMER für 20€´s!
was mann dagegen tun kann!?!? eigentlich NIX! was aber helfen soll:
die großen tankstellen meiden! zb Aral, shell, usw
am besten freietankstellen nutzen! denn die groß tankstellen treiben den preis nach oben!

------------------
mfg Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 16. Aug. 2005 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da ist dann das Leben auf dem Lande doch von Nachteil 
Wenn ich mit ÖPNV zur Arbeit will bin ich 2h unterwegs - eine Strecke!

Dank der BAB sind es mit der ökologischen Dreckschleuder (pkw) nur 45min...

------------------
ciao bene
                   
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 286
Registriert: 08.03.2002

IV 8

erstellt am: 16. Aug. 2005 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi

Ich hab mir wieder eine Monatskarte für die Bahn zugelegt(mit allen Nachteilen die das bringt; früher aufstehen, Verspätungen, und ab Sept. wieder unerträgliche Schüler *gg*)

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weis kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mathias77
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mathias77 an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias77

Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2005

erstellt am: 16. Aug. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na gut 20% ist etwas übertrieben, aber das Grundprobleme hast du (Bene) glaub ich verstanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 16. Aug. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Mathias77:
[...]Du hältst die Wirtschaft am Laufen und zum Dank darfst du 20% deines Gehaltes in Treibstoff inverstieren.

Fahr ich so wenig, oder fährst Du den falschen Wagen?

Verstehe mich nicht falsch, Du sprichst mir aus der Seele, aber 20% ? Ich glaube, da würde ich doch in ein kleines Zimmer in Arbeitsnähe investieren. Von meinen Dieselkosten müsste das sogar schon drin sein 

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz