Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Benzinpreise (Seite 17)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benzinpreise (139895 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Mrz. 2011 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Benzinpreis.pdf

 
Mittlerweile habe ich den Anhang drei mal per Mail bekommen. Da ich ihn nicht innerhalb von 1 Stunde an 30 verschiedene Leute weitergeschickt habe, werde ich wohl bald mit einem Kolbenfresser bestraft werden.   

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2011 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Das wird nicht passieren, weil unsere umsichtigen Politiker gleich einen Mindestumsatz in das Gesetz geschrieben haben. Das heißt, bevor E10 abgeschafft wird, steigen zuerst die Preise für mineralische Treibstoffe ins Unermeßliche, oder sie werden kurzfristig an "Lieferproblemen" leiden. Die Strafe für zu wenig E10-Umsatz wollen die Ölkonzerne nämlich nicht zahlen. So gesehen kann denen nichts besseres passieren, als eine geringe Akzeptanz: So sind sie gesetzlich dazu verpflichtet, das billige Echt-Benzin noch teurer zu machen.


Und da die Konzerne anscheinend Riesenprobleme haben das Zeuch an den Mann/die Frau zu bringen, drehen Sie auch schon feste an der Preisspirale für Super/Super Plus um die Preisdifferenz so groß zu machen, dass der dumme Verbraucher endlich die glorreiche Neuerung tankt.

Anfangs waren es 4 Cent Unterschied.
Zur Zeit sind es bei uns 9 Cent.  

Übrigens hab ich jetzt mal eine Tankfüllung E10 gefahren.
Einen messbaren Mehrverbrauch hab ich nicht feststellen können.
Allerdings hängt der Motor spürbar schlechter am Gas.
Solange es geht und preislich noch aktzeptabel ist, werde ich wohl Super/Super Plus tanken.

------------------
Gruß Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 03. Mrz. 2011 editiert.]

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 03. Mrz. 2011 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
lieb gemeint. War aber keine ernste Frage,

Ich dachte es wäre klar geworden, daß das auch keine ernste Antwort war 

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 03. Mrz. 2011 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank für die Zusammenfassung des bereits gesagten, lieb gemeint. War aber keine ernste Frage, nur darauf bezogen dass ihre HIER noch kein E10 tanken könnt - falls das für irgendeine Urlaubsplanung eine Rolle spielen sollte z.b.

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:

Also so was ähnliches, wie "Ihr Spanier" damals mit Euren Urwäldern gemacht habt, als Ihr die Armada draus gebaut habt  

...oder alle anderen, die ihre Urwälder für die Industrie verheitzt haben 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Leben ist nicht genug. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu."
--H.C. Andersen--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 03. Mrz. 2011 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
E10? Was ist das eigentlich ...  

Das ist Ökosprit... also Treibstoff, für das in armen Ländern große Flächen mit Lebensmitteln angebaut werden, die anschließend zu Ethanol vergoren, und in unseren Motoren verbrannt werden können.

Also so was ähnliches, wie "Ihr Spanier" damals mit Euren Urwäldern gemacht habt, als Ihr die Armada draus gebaut habt 

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 03. Mrz. 2011 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr habt halt leider keine liebe Regierung die für Euch mitdenkt und so wie unsere z.B. innerhalb von 5 Minuten eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung von max 110km/h einführt.

So verbraucht der chronisch unverantwortlich handelnde Bürger nämlich nicht so viel Sprit, und der muss daher nicht teurer werden weil fürs gleiche Geld weniger gekauft werden muss.

Ist doch toll, oder?

Dass der Sprit deutlich teurer geworden ist in den letzten zwei Wochen hat bestimmt ganz andere Gründe. Kann das dumme Volk halt nicht beurteilen.

Die hohen Bussgelder kann man sich ja sparen wenn man brav ist und auf die neuen Schilder achtet - also allerspätestens wenn dann irgendwann ab Ende August, also nach der Touri-Saison, die Aufkleber für die Verkehrsschilder fertig sind und auch da kleben wo sie sollen.

Hauptsache die Spritpreise bleiben genauso ansteigend teurer wie bisher auch.

E10? Was ist das eigentlich ... 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Leben ist nicht genug. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu."
--H.C. Andersen--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 03. Mrz. 2011 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
ob man den Sprit wieder abschafft und wieder nur Super anbietet

Das wird nicht passieren, weil unsere umsichtigen Politiker gleich einen Mindestumsatz in das Gesetz geschrieben haben. Das heißt, bevor E10 abgeschafft wird, steigen zuerst die Preise für mineralische Treibstoffe ins Unermeßliche, oder sie werden kurzfristig an "Lieferproblemen" leiden. Die Strafe für zu wenig E10-Umsatz wollen die Ölkonzerne nämlich nicht zahlen. So gesehen kann denen nichts besseres passieren, als eine geringe Akzeptanz: So sind sie gesetzlich dazu verpflichtet, das billige Echt-Benzin noch teurer zu machen.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 03. Mrz. 2011 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute morgen im Radio gehört, die Spritkonzerne haben massiv Probleme den E10 Sprit an den Mann zu kriegen, erste Überlegungen sind zu Gange ob man den Sprit wieder abschafft und wieder nur Super anbietet, der natürlich dann teurer wird, klar was sonst

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 03. Mrz. 2011 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute Morgen
Aral Super 1,619€
300m weiter ne Freie
1,489€ da fiel die Wahl nicht schwer.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Feb. 2011 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bulko:
...Leider bin ich aber krank...

Im Ernst?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Feb. 2011 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da gibt es mehrere Ansätze:

1.Mehr verdienen ->Druck beim Alten machen
2.Weniger andere Ausgaben, z.B Steuern ->andere Beschäftigungsform : Selbständig, freier MA.
3.Smart fahren, Fahrrad fahren, Rennen, Rollschuhe, etc..
4.Hass4 und auf arbeiten pfeiffen, soll eh Krebs verursachen.

Bei dem Druck den einige aus meinem Bekanntenkreis haben, hätte ich schon Option 4 gewählt, plus Schäferhund und Bierflasche gepaart mit etwas Schwarzarbeit.
Leider bin ich aber krank, habe Lohnsteuerallergie, und so hat mir mein Arzt einiges verboten.

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Feb. 2011 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Früher hatte ich viele Jahre lang den Arbeitsplatz ca. 20km entfernt, da bin ich 4x am tag gefahren, also 80km (dafür Mittagessen Daheim).
Dann hab ich mein Büro verlegt, nun sinds ca. 5,5km eine Strecke, also meist Vormittags 11km mit dem Auto, nachmittags 11km zu Fuss, täglich. Manchmal Abends nach Hause noch einen kleinen wunderschönen Umweg dazu.
Die ganzen 22km zu Fuss mach ich auch manchmal, aber für tagtäglich ist mir das doch etwas zu viel.
Grob geschätzt kann ich durch das zu Fuss gehen (und natürlich in der wärmeren Zeit Radfahren) die Tankintervalle auf die doppelte Zeitspanne ausdehnen, also grob, die Hälfte der jährlichen Treibstoffkosten einsparen.
Es gäbe noch Einiges zu erzählen über sonstige positive Randeffekte...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 25. Feb. 2011 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Zurück zum Thema Benzinpreise:
Die sind mir ziemlich egal, weil ich seit einiger Zeit ein begeisterter Fussgänger bin.
Da wäre mir etwas weniger rasender Autoverkehr rundum grad recht.

Das kann man sich halt nicht immer aussuchen... Vor 4 Jahren habe ich meinen ersten Job angenommen, und mir eine Wohnung 200m entfernt vom Büro gemietet.

Mittlerweile habe ich meine dritte Arbeitsstelle, und lebe 40km entfernt. Das tue ich mir nicht mehr zweimal am Tag an 

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 25. Feb. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
  Also, was rät der E-Profi?
Einen Kurzschluss <G>

Zurück zum Thema Benzinpreise:
Die sind mir ziemlich egal, weil ich seit einiger Zeit ein begeisterter Fussgänger bin.
Da wäre mir etwas weniger rasender Autoverkehr rundum grad recht.


Würd ich auch gerne. (spazieren mein ich)
Aber bei 35Km tu ich mich da schwer.
Deshalb auch der Gasantrieb.
In meinem mit LPG, der von Frauchen hat Erdgas, nachdem sie ihr LPG Auto versenkt hat!

Liegt beides bei uns bei 76,9 Cent pro Liter bzw. Kilo.

Ich brauch bei kalten Motor ca. 3Km Benzin und meine Frau nur zum anlassen.
Benzin tank ich alle 3 Monate und vor dem nächsten mal grauelt es mir schon bei den Preisen.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!          Interessant für alle niedersächsischen Eltern!

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Feb. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Aber bitte nur mit....   


Also, was rät der E-Profi?
Einen Kurzschluss <G>

Zurück zum Thema Benzinpreise:
Die sind mir ziemlich egal, weil ich seit einiger Zeit ein begeisterter Fussgänger bin.
Da wäre mir etwas weniger rasender Autoverkehr rundum grad recht.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 25. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 25. Feb. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Nein, bei mir kommt der Strom vom Dach, bald mal.


Aber bitte nur mit.... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Feb. 2011 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Wäre doch prima, der Strom kommt doch aus der Steckdose und nicht vom Zapfhahn.

Gruss Gerhard  


Nein, bei mir kommt der Strom vom Dach, bald mal.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 25. Feb. 2011 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
ein E-mobil  


Ist mir eigentlich wurscht 
nur was mache ich mit meiner Karre?

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 25. Feb. 2011 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
ein E-mobil  


Wäre doch prima, der Strom kommt doch aus der Steckdose und nicht vom Zapfhahn.

Gruss Gerhard 

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 25. Feb. 2011 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Passt ja,
soll nen Firmenwagen bekommen  


ein E-mobil 

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 25. Feb. 2011 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Passt ja,
soll nen Firmenwagen bekommen 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 25. Feb. 2011 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Clinton:

Diese Fälle werden weiter zunehmen.

Man fordert von den Menschen ein immer höheres Maß an "Flexibilität" und "Mobilität", aber bitte ohne Auto, am besten mit der ständig streikenden Bahn... und bezahlen sollen sie das bitte auch alles schön selber, bei explodierenden Kosten.

Ich habe meinen Führerschein vor 12 Jahren gemacht. In dieser Zeit sind die Benzinpreise von zirka 0,60€ auf 1,60@ gestiegen, also fast verdreifacht. Damals habe ich mit 60DM Tankkosten im Monat gerechnet, heute reichen 60€ oft schon nicht mehr für eine Füllung! Nach der Miete ist mein größter Kostenblock das Benzin. Für Lebensmittel und Hobbys gebe ich deutlich weniger aus. Dabei bin ich noch nicht einmal Vielfahrer.

Ich sage voraus, daß sobald die Benzinpreise 1,80€ erreicht haben, wird auch der Diebstahl von Benzin aus PKWs deutlich zunehmen. Bisher nehmen nur die Diebstähle von Diesel aus LKWs drastisch zu.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 25. Feb. 2011 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Diesel ist kaum noch billiger als Benzin.
Ich habe jetzt noch einen Motorroller (Suzuki Burgman 400). Dann können sowohl ich als auch meine Frau mit 4L Benzin fahren statt 8L Diesel.
Ich fahre das ganze Jahr Roller; sie nur, wenn das Wetter einigermaßen ist. Gönne ich ihr aber.

------------------
Gert Dieter 

"Der Erfolg allein gilt den Menschen als Gott, und mehr noch als Gott." (Aischylos, Orestie, 500 v.Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 25. Feb. 2011 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Glück, ich hab anfang letzter Woche noch getankt und seit dem keine längeren Strecken gefahren... 
Aber weiter als bis mitte nächster Woche werd ich wohl auch nicht kommen, und ob es dann wieder günstiger ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich schätze, wir könnten alle schon viel günstiger fahren, wenn nicht die Erdöl-Lobbyisten da schwer gegen arbeiten würden und die Automobilindustrie uns nicht die sparsameren Konzepte mit fünf kleinen Zwischenschritten verkaufen wollte, statt sie konsequent voranzutreiben.

Wer weiß, vielleicht ist das eigene Auto in ein paar Jahren schon eher in der Kategorie Hobby zu finden und der Großteil der Bevölkerung ist wieder auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

Daß würde sicher auch ein Probleme für große Einkaufszentren draußen vor der Stadt sowie für die "Einkaufsmetropolen" bedeuten, die die Kaufkrauft aus 30km Umland auf sich ziehen.

Vielleicht hat dann ja auch der "Tante-Emma-Laden" wieder seine Existenzberechtigung.
Oder alle bestellen nur noch übers Internet...

Vielleicht kauf ich mir auch 'nen Tankwagen... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tapio Bearking
Mitglied
Ork


Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

Beiträge: 1006
Registriert: 10.07.2006

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 25. Feb. 2011 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute Hattersheim:
Diesel 1,449 

Rest: teurer...

------------------
Venn ist das nurnstuck git und Slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die Flipperwaldt gersput!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha K.
Mitglied
Dipl.-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Micha K. an!   Senden Sie eine Private Message an Micha K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha K.

Beiträge: 36
Registriert: 14.03.2008

WF 2.0 (noch)

erstellt am: 25. Feb. 2011 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Info für Dieselfahrer, letzte Woche Donnerstag an einer Tankstelle 1,50 €.

Deshalb immer nen 20L Kanister dabei haben, falls es mal "billig" ist. Ich habe zu Hause 40L im Vorrat.

Das reicht ne Weile.

Grüße

Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 25. Feb. 2011 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Holger.S:
Moin,

heute in Bad Mergentheim (BW)

E10        1,56€
Normal     1,60€
Super      1,60€
Super Plus 1,60€
Diesel     ?

"ich will Spaß, ich will Spaß, ich will Fahrn, ich will Fahrn....kost der Sprit auch drei Mark zehn..."
Wer hat das gesungen?

Schönen Tag euch allen.



Markus hats gesungen.

Ich hab mal gesagt, dass ich bei einem Preis von zwei Mark mein Auto abmelde.
Vorher kam aber der Euro.

Bei uns an der Aral (erhöhen immer als erste) der Super 1,569
Super Plus 1,609
Diesel  schau ich nicht drauf, weil ich ihn nicht fahre.
Autogas (mein Favorit) 0,769.
E10 gibt es hier noch nicht.
Ist zwar ausgeschildert, kostet aber noch das gleiche wie Super.

Frohes Tanken! 

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 25. Feb. 2011 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da kann ich ja fast froh sein, daß ich vorgestern noch für 1,489 das gute Super Plus getankt habe. 

------------------
Nur noch ein bißchen, dann ist es soweit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 528
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 25. Feb. 2011 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

heute in Bad Mergentheim (BW)

E10        1,56€
Normal    1,60€
Super      1,60€
Super Plus 1,60€
Diesel    ?

"ich will Spaß, ich will Spaß, ich will Fahrn, ich will Fahrn....kost der Sprit auch drei Mark zehn..."
Wer hat das gesungen?

Schönen Tag euch allen.


------------------
Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2011 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Und zum Bäumefällen halte ich mir nen Bieber  


Dressier den schon mal auf 25 cm lange Stücke.
Dann kann ich mir den im Herbst mal ausleihen. 

------------------
Gruß Frederik

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 09. Feb. 2011 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:

Hat denn nicht einer unserer grünen Freunde, wo sie noch an der Regierung waren, gesagt, dass [i]ein Liter Sprit 5,--DM kosten wird? [/i]


Das habe ich auch noch im Kopf mit den 5 Mark der Liter. Also die 2,50 Euro wird es in den nächsten Jahren mal werden......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Feb. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ziegen und Schafe, die weder Bäume fällen können, noch wegen Lärm&Geruch wirklich überall willkommen sind.
Den Zaunpfahlwink mit den Hunden spar ich mir (auch wenns der Grund ist warum es hier keine Schafe mehr gibt).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 09. Feb. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:

Als Ersatz kann man ja Schafe oder Ziegen einsetzen... 

Und zum Bäumefällen halte ich mir nen Bieber 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Feb. 2011 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hats bei uns auch gegeben, solche Aussagen der Grünen:
"Der Benzin soll 10,- ATS kosten"
--> Kollektiver Aufschrei!!!
"aus allgemeiner Kostenwahrheit heraus müsste er eigentlich 20,- ATS kosten"
--> raus hier, ihr Idioten!!!

Erst jetzt, 20 Jahre später, haben die Grünen bei uns erste zaghafte Regierungsbeteiligungschancen, und der Sprit kostet wirklich 20,- ATS

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 09. Feb. 2011 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat denn nicht einer unserer grünen Freunde, wo sie noch an der Regierung waren, gesagt, dass ein Liter Sprit 5,--DM kosten wird? Und so wird es auch noch kommen.

Wir können unser Auto nur noch dann bewegen, wenn wir genug gespart haben um den Tank einmal zu befüllen.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Feb. 2011 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein weiterer Aspekt:
Eine endlose Reihe von kleineren Altgeräten jenseits von PKW wird unbrauchbar, z.B. Rasenmäher, Motormäher, Kettensäge, usw.
Auch Solche die mit 2Takt-Gemisch betrieben werden, das mit diesem Biosprit-Gemenge hergestellt wird.
Beim Umstellen auf Bleifrei vor vielen Jahren haben ja die meisten Geräte überleben können, dank Zusatzwässerchen.
Aber nun ists aus, einmal Biosprit getankt und etliche (bei älteren Geräten nicht wiederbeschaffbare) Kleinteile sind kaputt.

Erinnert mich an die PC-Branche, wo die User mit willkürlichen Schnittstellenänderungen regelmässig im Updatezirkus eine Runde weitergepeitscht werden.

Eine fatale Methode, im übersättigten Markt doch wieder Umsätze zu kreieren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 09. Feb. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jaja, wieder so eine GENIALE Aktion!

War ja klar, das die Preise nach oben korrigiert werden.

Frech finde ich es, das einem sowas noch als Umweltschutz verkauft wird.
Ein Treibstoff, der dafür sorgt, das in 3-Welt-Ländern riesige Monokulturen angelegt werden und den Menschen das Essen knapp wird.

Und bei uns findet mal wieder eine Entwertung des Eigentums der Bürger statt, die Preise für Gebrauchtwagen, die das Zeug nicht vertragen, werden ja zwangsläufig sinken, wenn auch vielleicht nicht so stark wie bei der ähnlich sinnlosen Feinstaubplakette.

Gruß
Andreas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 09. Feb. 2011 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mann könnte es auch so sehen.

Die Kennzeichnung erfolgt rechtzeitig, damit es zu keinem Fall kommen kann, bei dem ein Autofahrer mit mehr als 5% sein Auto betankt und es zu entsprechenden Klagen wegen Schäden am Fahrzeug kommen kann.

Die höheren Preise für garantiertes E5 sind politisch so gewollt. Wer sonst würde E10 kaufen, wo es doch einen niedrigeren Energiegehalt hat. Außerdem ist E10 in der Herstellung teurer, also noch ein Argument gegen den Kauf von E10 - also wird das ganze gesteuert E10 billiger als E5, damit es gekauft wird; damit gesagt werden kann, D macht was für das Klimaziel  

------------------
Nur noch ein bißchen, dann ist es soweit    

[Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 09. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 09. Feb. 2011 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Ohne jetzt nachgeforscht zu haben, ob es da eine Handhabe gibt!

E10 heißt: bis zu 10% verbrannte Lebensmittel im Treibstoff. Wenn es nur 5% sind ist das auch in Ordnung.

Da kann man nichts gegen machen...

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 09. Feb. 2011 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
nich lustich  

Die verar$chen uns, nich, dass wie es nicht schon längst gewußt hätten, aber die werden immer dreister   


Das schlimme ist, das man ihnen nicht beikommt.
Wenn der ADAC solche Untersuchungen macht, warum zeigt er die Konzerne nicht wegen Betrugs an?
Ohne jetzt nachgeforscht zu haben, ob es da eine Handhabe gibt!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 09. Feb. 2011 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nich lustich

Die verar$chen uns, nich, dass wie es nicht schon längst gewußt hätten, aber die werden immer dreister  

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 09. Feb. 2011 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Habt Ihr schon den neuen Trend an den Tanken gesehen?

Super Eco 10 wird jetzt zum Preis vom alten Super angeboten.
Eigentlich sollte es ja 4-5 Cent billiger sein.

Super wurde jetzt mit Super Plus zusammengefasst und kostet natürlich den höheren Super Plus Preis.

Auf diese Art und Weise ist vor Kurzem Normalbenzin vom Markt verschwunden und alle Normalbenzintanker mussten zum teureren Super greifen.

Hier ist doch nur eine Frage der Zeit bis Super vom Markt verschwindet.

Leidtragende sind wieder mal die "Geringverdiener" die sich kein neues Auto leisten können, welches Super Eco verträgt.


Der E10 sollte 4 bis 5 Cent günstiger sein als E5.
Das ist er auch, weil der E5 jetzt soviel kostet, wie Super Plus.

Wir haben zwei Autos, einer verträgt E10, der andere nicht.
Da wir bei dem, der es nicht verträgt das Benzin nur zum Starten brauchen, hoffe ich, dass es uns nicht so hart trift.
Zu verdanken haben wir die Preisunterschiede aber unserer Regierung.
Das muss man ausnamsweise mal die Ölkonzerne in Schutz nehmen.
Die Regierung hat den Ölmultis vorgeschrieben, dass sie einen bestimmten Anteil an Biokraftstoffen verkaufen muss oder eine Strafe zahlen müssen.(klick)
Das können sie aber nur über den Preis erreichen.
Warum sie den nicht einfach billiger gemacht haben als Super E5 steht auf einem anderen Blatt.
Ich meine, die Herstellung von E10 ist auch teurer als E5.
Also werden die Mehrkosten 1:1 auf den Verbraucher umgelegt.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Feb. 2011 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habt Ihr schon den neuen Trend an den Tanken gesehen?

Super Eco 10 wird jetzt zum Preis vom alten Super angeboten.
Eigentlich sollte es ja 4-5 Cent billiger sein.

Super wurde jetzt mit Super Plus zusammengefasst und kostet natürlich den höheren Super Plus Preis.

Auf diese Art und Weise ist vor Kurzem Normalbenzin vom Markt verschwunden und alle Normalbenzintanker mussten zum teureren Super greifen.

Hier ist doch nur eine Frage der Zeit bis Super vom Markt verschwindet.

Leidtragende sind wieder mal die "Geringverdiener" die sich kein neues Auto leisten können, welches Super Eco verträgt.

------------------
Gruß Frederik

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 16. Nov. 2010 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
  Aber ich nehme mir ja Zeit - jede mögliche Minute um etwas länger schlafen zu können...   

sonst müßt ich ja jeden Tag früher los, weil vielleicht grad der Sprit billig ist...  



Na siehste: Zeit nimmt man sich immer für diejenigen Dinge, die einem wichtig sind 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker und CAD Admin



Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 16. Nov. 2010 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Wohl in Spritbillig, äh, Wasserbillig?


Ne, in Remich 

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 16. Nov. 2010 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Hofe:

Sich keine Zeit nehmen   


Aber ich nehme mir ja Zeit - jede mögliche Minute um etwas länger schlafen zu können...  

sonst müßt ich ja jeden Tag früher los, weil vielleicht grad der Sprit billig ist... 

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von Andreas 253 am 16. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz