Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Benzinpreise (Seite 11)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benzinpreise (139875 mal gelesen)
spoc
Mitglied
Raumfahrer


Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

Beiträge: 147
Registriert: 12.06.2001

erstellt am: 04. Aug. 2011 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Bist Du sicher, dass man bei so einem modernen Auto die Klimaanlage mechanisch abkoppeln kann?...

hmm, ....kann schon sein dass das schwierig bis unmöglich ist, besonders weil ja heute alles über Bordcomputer gesteuert wird. Der kommt da bestimmt total durcheinander.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Aug. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bist Du sicher, dass man bei so einem modernen Auto die Klimaanlage mechanisch abkoppeln kann?
Das gabs früher mal, dass man im Winter einfach den Riemen für den Kühlkompressor abgelegt hat.
Bei modernen Fahrzeugen ist der Antrieb irgendwo mitlaufend, und eine Magnetkupplung dazwischen.
Bei meinem Berlingo hab ich jedenfalls keine Möglichkeit gefunden, da selber einzugreifen.

Nachtrag betr. Start/Stop:
Ich mache stets den Motor aus, wenn auch nur leichte Wartezeiten drohen.
Und das schon seit Jahrzehnten, über viele 100.000de km, mit allen Autos, meist ausgesprochene Billigautos.
Hatte noch nie, absolut noch nie, ein Problem mit dem Starter.
Ein warmer Dieselmotor springt äusserst bereitwillig an, da genügt (gefühlt) 1/2 Kurbelwellenumdrehung.
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 04. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 04. Aug. 2011 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Das wäre endlich mal ein sinnvolles Auto, wenn die angegebenen 3,4lt/100km wirklich stimmen.
Leider auch nur mit Klimaanlage.

Irgendeinen Haken muss es ja geben  meine bisherigen Erfahrungen mit Skoda bestätigen die Angaben des Verbrauchs, allerding andere Motoren. Was mich an dem stört ist die Start-Stop-Automatik (wegen evt. mechanischer Schwächen mit entsprechendem Verschleiss - reines "Bauchgefühl")

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spoc
Mitglied
Raumfahrer


Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

Beiträge: 147
Registriert: 12.06.2001

erstellt am: 04. Aug. 2011 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Das wäre endlich mal ein sinnvolles Auto, wenn die angegebenen 3,4lt/100km wirklich stimmen.
Leider auch nur mit Klimaanlage.


Es gibt ja die Möglichkeit auch diesen Wagen noch umzurüsten (oder sagt man hier "abzurüsten" ?) und die Klimaanlage abzukoppeln. Wobei die mitlaufende Scheibe Leistung nur im unterstelligen prozetualen Breich kostet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Aug. 2011 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:

Etwas geeignter für eine Familie mit Kinderwagen und/oder Gepäck und/oder Einkäufen und vom Verbrauch her *smile*



Das wäre endlich mal ein sinnvolles Auto, wenn die angegebenen 3,4lt/100km wirklich stimmen.
Leider auch nur mit Klimaanlage.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 04. Aug. 2011 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Erst informieren, dann schwadronieren. 
Ich habe in meiner Schublade auch 100 kg Gold!
Dank ausgezeichneter Aerodynamik spielt der Wind hier eine untergeordnete Rolle...
Der SMILE (GRINGO) ist ein umgebauter TWINGO und hat somit das gleiche Karosserievolumen... 

Clinton


Ääähh, genau dieses Auto wurde schon ein paar Seiten vorher erwähnt! Klingt erst mal nett, aber ob es das wirklich ist kann selbst das I-Net nicht unabhängig klären...

------------------
MfG,
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 04. Aug. 2011 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Erst informieren, dann schwadronieren. 
Ich habe in meiner Schublade auch 100 kg Gold!
Dank ausgezeichneter Aerodynamik spielt der Wind hier eine untergeordnete Rolle...
Der SMILE (GRINGO) ist ein umgebauter TWINGO und hat somit das gleiche Karosserievolumen... 

Clinton


Und...?
Das wissen wir doch schon alles, ist doch nix neues.
Lass doch mal was richtig gutes kommen, Du gehst auf nichts genauer ein.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 04. Aug. 2011 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Erst informieren, dann schwadronieren. 
Ich habe in meiner Schublade auch 100 kg Gold!
Dank ausgezeichneter Aerodynamik spielt der Wind hier eine untergeordnete Rolle...
Der SMILE (GRINGO) ist ein umgebauter TWINGO und hat somit das gleiche Karosserievolumen... 

Clinton



Etwas geeignter für eine Familie mit Kinderwagen und/oder Gepäck und/oder Einkäufen und vom Verbrauch her *smile*

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 04. Aug. 2011 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Die Antwort auf steigende Benzinpreise: Der SMILE (GRINGO):
http://www.greenpeace.de/themen/so nstige_themen/presseerklaerungen/artikel/greenpeace_praesentiert_drei_liter_auto_vor_der_iaa/ansicht/bild/


Clinton


Was willst Du uns damit sagen?
Solche Karren hat doch jede Firma in der Schublade liegen.
3.26 Lieter unter welchen Bedingungen denn, kam der Wind von rechts oder links,
wer fuhr das Auto Ottfried Fischer oder Isabelle Caro (ist ja schon etwas her),
war der Kasten Bier vom Einkaufen im Kofferraum.
Die ganzen Verbrauchswerte sind doch alle Augenwischerei.
Ich kann jedes Auto in seinen Möglichkeiten sparsam oder spritfressend fahren.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 03. Aug. 2011 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, ich gehöre auch zu den "der mit der Klima", aber ;-) ich <brauche> keine Klima, aber das Auto hat eine... man muss es ja nicht einschalten.

Ansonsten bin ich auch der Typ: ich brauche keine ZV, keine elek. Fensterheber, kein automatisches Dach, *ihhk* cupholder und was sonst noch an Gimmicks drinnen steckt, etc. deren Sinn sich manchmal erst nach Jahren erschliesst,      ;-)

Was gegen Kälte gut ist, ist auch gegen Wärme gut   

Jammern wegen dem Sprit *self-rolled*      - ne, dafür gibt es ja günstige >10 Jahre alte Autos, um nachher in der €-Jahresbillanz weniger für das liebste Spielzeug Ausgegeben zu haben - das reicht mir voll auf   

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 03. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 03. Aug. 2011 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nur wenn Du Dich auch über die Spritpreise beschwerst... 

...haltneeneeneestop, Du warst ja der ohne Klima!

Dann ...äh  ...

Dann fragst am besten Leo nochmal 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"It´s a small world and it smells funny, I´d buy another if it wasn´t for the money..."
--SoM--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 03. Aug. 2011 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist es jetzt unlogisch wenn ich sage, "mein Auto hat dunkle Ledersitze und das ich es auch im Sommer, mit schwarzer Lederjacke fahre? *kicher*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Aug. 2011 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Schwarzes Auto ist aber auch wirklich ein Unding. Wirklich.

Aber was Anderes ist bei einem Cadillac auch nicht denkbar 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 03. Aug. 2011 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich nehm dann ein Popcorneis... aber bitte, wegen mir keine Umstände.

Es muss nicht frisch vom Gletscher sein, aus dem Eishaus reicht doch - und auch die Kinder auf dem Arm müssen beim beim Mais rüberrudern nicht unbedingt sein 

Schwarzes Auto ist aber auch wirklich ein Unding. Wirklich.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"It´s a small world and it smells funny, I´d buy another if it wasn´t for the money..."
--SoM--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 03. Aug. 2011 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Jetzt hab ich grad den Überblick verloren, ob Du Dich auch über die hohen Treibstoffkosten ärgerst <G>


Natürlich tue ich das. Aber auf eben der Basis, das ich schon immer mit Klimaanlage usw fahre. Das heisst, ich nehme den Liter mehr sowieso in Kauf, um einige Annehmlichkeiten zu haben. Aber dennoch ärgerts mich, das ich beim Befüllen das Tanks mittlerweile bei knapp 100 euro angekommen bin. (Ja, der neue Mondeo hat nen deutlich größeren Tank    )

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Aug. 2011 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
...(schwarzes Auto, Klimaanlage ...).

Jetzt hab ich grad den Überblick verloren, ob Du Dich auch über die hohen Treibstoffkosten ärgerst <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 03. Aug. 2011 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Klar war das freiwillig: Wärste mal gelaufen oder mit dem Rad gefahren!
Hätteste nebenbei noch Sport gemacht und über all die verweichlichten Nichtwoller in der Stauschlange lachen können. Und erzähl mir nix vonne Kinder: 2 Stück = eins für jeden Arm -> Steigerung des Sporteffekts.

Hat mein Oppa früher jeden Tag gemacht, jawoll. Und der is 79 geworden  

@Dig Eis? Eis hatten'se früher auch nich, nur das, was sie selbst vom Gletscher geholt haben, mit gesammelten Beeren garniert.


Gelacht hab ich auch so, wir haben bei angenehmen 24,5°C (mit Kind(ern) im Auto beisse ich in den sauren Apfel und stelle die Klimaanlage wärmer) Ice Age 3 geguckt 

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 03. Aug. 2011 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich zieh mir den Schuh an, weil ich ihn ja dahingestellt habe (schwarzes Auto, Klimaanlage ...).

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 03. Aug. 2011 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klar war das freiwillig: Wärste mal gelaufen oder mit dem Rad gefahren!
Hätteste nebenbei noch Sport gemacht und über all die verweichlichten Nichtwoller in der Stauschlange lachen können. Und erzähl mir nix vonne Kinder: 2 Stück = eins für jeden Arm -> Steigerung des Sporteffekts.

Hat mein Oppa früher jeden Tag gemacht, jawoll. Und der is 79 geworden 

@Dig Eis? Eis hatten'se früher auch nich, nur das, was sie selbst vom Gletscher geholt haben, mit gesammelten Beeren garniert.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 03. Aug. 2011 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Wer eine dunkle Autofarbe wählt und ohne Not mit den Kindern in der vollen Tageshitze fährt fordert mutwillig Kritik heraus.

Wiso Kritik...?
Darf ich mir nicht leisten was ich möchte?

@ rAist - Nimm doch auch mal nen Gang raus, Er hat Dir doch gar nichts unterstellt,
und Du musst Dir ja auch nicht jeden Schuh anziehen nur weil Er grad rumsteht. 

Bier?

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Aug. 2011 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leute!
Für Popcorn ist es mir heute viel zu warm!
Schalte doch mal jemand die Klimaanlage an und bringt mir ein Eis. Am besten für ALLE!   

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 03. Aug. 2011 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leo, du unterstellst direkt mal 3 Dinge, ohne zu wissen obs wirklich so ist.

Du unterstellst:

1. das ich mutwillig zur heissen Tageszeit
2. mit den Kindern
3. im Stau unterwegs bin.

Wenn ich Samstag Morgens beschliesse, mit den Kids in den 28 km entfernten Düsseldorfer Aquazoo zu fahren, dann aber 3 Stunden wegen gesperrter Autobahn im Stau stehe, und die Temperatu rmittlerweile auf 40°C geklettert ist - dann ist das keinesfalls ne freiwillige Entscheidung.

Aber, um dich mal zu ärgern: Da ich eine Klimaanlage habe, würde ich auch bewusst ähnliche Situationen in Kauf nehmen. 

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Aug. 2011 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Also, eigentlich darf ich nicht mitreden, oder?...

Klar, macht BilliBoy doch auch... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Aug. 2011 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Klimaanlage frisst reichlich Sprit, das sollte klar sein.
Betr. Benutzung kommts natürlich auf den Einsatzzweck an: Wer häufig zu "feinen" Geschäftsterminen muss, sollte unbeschwert eine haben.
Wer in mediterranen oder noch wärmeren Gegenden wohnt ebenfalls.
Aber: Wer eine dunkle Autofarbe wählt und ohne Not mit den Kindern in der vollen Tageshitze fährt fordert mutwillig Kritik heraus.

In meinem derzeitigen Klein-LKW ist eine drin (aus bestimmten Umständen die ich nicht beeinflussen konnte) und ich hab sie nur gelegentlich probeweise eingeschaltet, nutze sie aber nicht, weil ich das Gefühl nicht mag. Da ist mir der Luftzug durch die offenen Fenster lieber.
Aber, ich habe kaum je büromässig hochgestochene Termine, fahre bei schöner/warmer Witterung viel lieber mit dem Rad und staue keinesfalls mit den Kids stundenlang durch die Tageshitze.
Ausserdem ist das Auto weiss, hat steile Fenster und es wird nie so heiss hier wie bei Euch (offensichtlich).
Also, eigentlich darf ich nicht mitreden, oder? <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Aug. 2011 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Hallo,

Gegen ein verschwitzen Rücken hilft eine Holzkugelsitzauflage.

Sind früher mit meinen Eltern jeden Sommer aus dem Norden bis zum Gardasee runter gefahren... Davor lebten wir jahre lang im Ausland, wo es monate lang über 45° warm war... Überlebt man alles auch ohne Klimaanlage - Weder im Auto, Büro oder Zuhause, wenn man nicht wegen jedem Schweißtropfen direkt in Panik verfällt.

Grüße,

Gollum


Naja,

dafür hat man dann einen Rückenschaden...


wenn eure Autos zuviel verbrauchen, dann denkt lieber über euren Fahrstil nach ... dazu gehört auch (wenn man sie denn hat) eine sinnvoll eingestellte Klimaanlage... das bringt absolut am meisten.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 03. Aug. 2011 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Hallo,

Gegen ein verschwitzen Rücken hilft eine Holzkugelsitzauflage.


Die gibt es noch??? 

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 03. Aug. 2011 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Gegen ein verschwitzen Rücken hilft eine Holzkugelsitzauflage.

Sind früher mit meinen Eltern jeden Sommer aus dem Norden bis zum Gardasee runter gefahren... Davor lebten wir jahre lang im Ausland, wo es monate lang über 45° warm war... Überlebt man alles auch ohne Klimaanlage - Weder im Auto, Büro oder Zuhause, wenn man nicht wegen jedem Schweißtropfen direkt in Panik verfällt.

Grüße,

Gollum

------------------

'Das Problem mit den Beiträgen auf cad.de ist, dass man nie weiß ob sie wahr sind.' - Heinrich Seidel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 03. Aug. 2011 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK, wenn ich mal in die Verlgenheit komme mir eine S-Klasse zu kuafen, werde ich mir vorher ansehen, wie ich es wieder abstellen kann 

Sitz mit Lüftern würde ich mir sogar holen, für mihc persönlich sinnvoller als eine Klimaanlage  . Bei sinnvoll fällt mir doch direkt eine Standheizung ein, in unseren Breitengraden IMHO auch vor einer Klimaanlage (es sein den man hat eine beheizte Garage)

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 03. Aug. 2011 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Marita:
"Mal" paar sonnige Tage wie bei Euch da oben wären kein Problem, zumindest waren sie das nie.

Aber hier - also ich muss sagen, ich brauch die Klima schon im Auto. Ganz ohne ginge es - für mich - auf keinen Fall mehr. Obowhl ich die Klimaluft nicht wirklich gut vertrage.
Über Konzentration usw hab ich in dem Zusammenhang zwar nie nachgedacht, trotzdem denk ich es ist nicht nur reiner Luxus.

Völlig verschwitzt in der Arbeit oder bei irgendeinem Termin anzukommen ist einfach mehr als unangenehm. Da helfen auch offene Fenster im Sommer nicht, ganz im Gegenteil. 

19,5° wär mir allerdings zu kalt.    Es reicht wenn man von 40 oder mehr auf 25 runterkühlt... und das merkt man schon gewaltig am Sprit.


Jo, ich bin mir der Tatsache bewusst, das ich das immer sehr kalt einstelle, aber ich hab immer alles so kalt, ich empfinde das einfach als angenehm.

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:

Gibt es eigentlich auch klimatisierte Sitze im Auto, selbst bei einer klimatisierten Fahrt ist mein Rücken bzw. mein Hemd/T-Shirt immer nassgeschitzt.


Jop, kann 5 Punkte nach oben (rot) für Sitzheizung, und 5 Punkte nach unten (wird dann blau) für Kühlung, wobei ich glaube das das nciht wirklich klimatisiert wird sondern da sind nur Lüfter ... aber es ist auf jeden Fall angenehm.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Mirama

[Diese Nachricht wurde von rAist am 03. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 108
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 03. Aug. 2011 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
...

Gibt es eigentlich auch klimatisierte Sitze im Auto, ...



aus (leidvoller) erfahrung: jepp, gibt's. hab mal anstatt der üblichen kompakt-limousine (golf o.ä.) mir den spass einer s-klasse für's we gegönnt, und musste dann natürlich auch irgendwann anfangen alle knöpfe auszuprobieren. und irgendwann wurd's doch recht frisch an der sitzfläche. hat mich nur 'ne halbe stunde gekostet, rauszukriegen, wie ich dass wieder abstelle. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 03. Aug. 2011 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

JaJa, früher,
da hatten wir auch noch keinen Kat.

Neulich bin ich auf der Autobahn hinter zwei ü30 Wagen hergefahren,
hat das nach Abgasen gestunken, musste dran denken dass wir alle so
rumgefahren sind. Hat aber damals nicht gestört.

Auf ne Klima möchte ich auch nicht mehr verzichten,
aber natürlich ist es auch ohne gegangen alle in der Kiste drin und richtung bella Italia.
Da ich jetzt geschäftlich öfter mal unterwegs bin hatte ich das Vergnügen
einen Wagen zu haben in dem die Klima defekt war,
war ich alle als ich nach Hause gekommen bin.
Unterwegs noch Getränke nachgekauft weil die Flasche die ich dabei hatte so warm war.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 03. Aug. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
[B trotzdem denk ich es ist nicht nur reiner Luxus.

Völlig verschwitzt in der Arbeit oder bei irgendeinem Termin anzukommen ist einfach mehr als unangenehm. Da helfen auch offene Fenster im Sommer nicht, ganz im Gegenteil. 
[/B]


Es ist mehr als Luxus, darin sind wir uns einig (muss auch mal sein  )

Morgens ist es zum Glück hier noch kühl genug um nicht verschwitzt auf der Arbeit anzukommen, allerdings habe ich zwischendrin auhc keine Kundentermine, ansonsten müßte ich mir das mit einer Klimaanlage echt überlegen.

Gibt es eigentlich auch klimatisierte Sitze im Auto, selbst bei einer klimatisierten Fahrt ist mein Rücken bzw. mein Hemd/T-Shirt immer nassgeschitzt.

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 03. Aug. 2011 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Mal" paar sonnige Tage wie bei Euch da oben wären kein Problem, zumindest waren sie das nie.

Aber hier - also ich muss sagen, ich brauch die Klima schon im Auto. Ganz ohne ginge es - für mich - auf keinen Fall mehr. Obowhl ich die Klimaluft nicht wirklich gut vertrage.
Über Konzentration usw hab ich in dem Zusammenhang zwar nie nachgedacht, trotzdem denk ich es ist nicht nur reiner Luxus.

Völlig verschwitzt in der Arbeit oder bei irgendeinem Termin anzukommen ist einfach mehr als unangenehm. Da helfen auch offene Fenster im Sommer nicht, ganz im Gegenteil. 

19,5° wär mir allerdings zu kalt.  Es reicht wenn man von 40 oder mehr auf 25 runterkühlt... und das merkt man schon gewaltig am Sprit.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"It´s a small world and it smells funny, I´d buy another if it wasn´t for the money..."
--SoM--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 03. Aug. 2011 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ja Ding!

Hätte ich den Wolfsburgern nicht zugetraut!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
   

Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 03. Aug. 2011 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich fahre ein Auto ohne Klima, mit Heizung - es gibt durchaus Tage, an denen ich mir eine Klima fürs Auto herbeisehne. Ach ja, das ist kein Oldtimer, erst 6 Jahre alt.  

Benziner mit 6,5 Litern Verbrauch (unter guten Bedingungen sind auch 6,1l drin), Perle gleiche Motorisierung, nur das Logo vom Mutterkonzern aus WB drauf mit Klima und kein Kombi wie meiner kommt unter optimalsten Bedingungen auf 7l   typisch sind es aber fast 8  

Also, noch bin ich überzeugt ohne Klima unterwegs, wobei der Antrieb für den Kauf finanzielle Aspekte waren (günstigere Austattungsvariante, geringere Wartungskosten, geringerer Verbrauch)
Das Nachfolgemodell gibt es immer noch ohne Klimatisierung

Tante Edith versucht mir noch richtiges Schreiben beizubringen 
------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

[Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 03. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 03. Aug. 2011 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmm, wie war es früher 

Die Scheiben waren steiler, man hat bewusst eine helle Farbe gewählt
Zur Vermeidung von Rudelbildung auf Autobahnen, lässt sich die Zeit festlegen, wann man wo sein wollte, andernfalls Pause und zur Not die Fenster auch runterkurbeln ;-)

Ich halte es wie Leo, ich brauche keine Klimaanlage  -überflüssiges Gelumpe - Studien hin oder her - nachher gibt es noch irgendeine Studie, bei 10° ist die Konzentration doch arg unterkühlt ,)

ansonsten gilt heute 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 03. Aug. 2011 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Marita
Nein
Ich bin auch noch so ein Fossil.
Meine Klimaanlage ist noch einfach AC ohne Temperatureinstellung.

 

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Seitdem immer AC/Auto 19,5°C Fahrer und 22,5°C Beifahrerseite!    



19,5° bei einer Außentemperatur von 26° bis 30° ist aber ganz schön happich.
Wenn ich da aussteigen würde, würd ich umkippen weil mein Kreislauf streikt.

 

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Überflüssig? Bei 55°C in der prallen Sonne mit nem schwarzen Auto im Stau stehend mit 2 Kleinkindern oder Säuglingen hinten drin findest du Klimaanlagen überflüssig?



Das mit der Farbe konntest du beim Kauf beeinflussen! 
Und das andere kann man auch anders organisieren.
Wir sind mit unseren Kindern immer spät oder sehr früh gefahren.
Ging auch ohne Klima.
Mit ist schöner, streite ich nicht ab.
Was mich wurmt, ist dass du ja nicht mal mehr die Wahl hast.
Sicher muss ich sie nicht anmachen, aber das Gewicht schlepp ich trotzdem mit. 

Tante Edit hat nachgelesen und die Antwort dann richtig gestellt
------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
         

Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht?

[Diese Nachricht wurde von metz am 03. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 03. Aug. 2011 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

äh - ich bin jetzt nicht die einzige, die sich noch an Zeiten erinnert, in denen es sowas wie Klimaanlage im Auto gar nicht gab? 

...Und wenn ich so drüber nachdenke gab es auch noch einige Autos ohne Heizung 

Ich bin ein Vorfahr 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"It´s a small world and it smells funny, I´d buy another if it wasn´t for the money..."
--SoM--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 03. Aug. 2011 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab meine Klimaanlage immer laufen, weil mir andernfalls während der Fahrt schlecht wird. Keine Ahnung wieso, hab ich festgestellt als ich mal testen wollte wieviel Sprit der ECO Betrieb der Klimaanlage spart - zack wurde mir schlecht.

Seitdem immer AC/Auto 19,5°C Fahrer und 22,5°C Beifahrerseite!  

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Mirama

[Diese Nachricht wurde von rAist am 03. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 03. Aug. 2011 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Natürlich, denn wir lehnen alles ab, was im Entferntesten mit Komfort zu tun haben könnte, weil es das vor 50 Jahren ja auch noch nicht gab und unsere Vorfahren trotzdem überlebt haben.
Und außerdem laufen wir in den Urlaub. Dafür brauchen wir dann auch keine Klimaanlage, denn bei unter 80 km/h verursacht der Fahrtwind keinen höheren Spritverbrauch 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 03. Aug. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Aber nicht sehr lange, wie ich aus erster Hand weiss.
Und: Beim "zivilisierten Nachbarn" (Israel) sind Klimaanlagen Vorschrift, weil es nachweislich die Verkehrssicherheit hebt.
(Ich halte aber trozdem das Zeugs hierzulande für überflüssig).



Überflüssig? Bei 55°C in der prallen Sonne mit nem schwarzen Auto im Stau stehend mit 2 Kleinkindern oder Säuglingen hinten drin findest du Klimaanlagen überflüssig?

Manchmal -selten, aber manchmal- finde ich dein Aussagen echt komisch 

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 03. Aug. 2011 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Bevor man solchen Unsinn schreibt, sollte man sich zuerst gründlich informieren, insbesondere sollte man seine Defizite in der Automotive nicht so zur Schau stellen!   
Ich durfte dieses Auto Mitte der 90er Jahre in Köln inspizieren... 
Der GRINGO war ein umgebauter TWINGO vom Fließband mit optimierter Aerodynamik, abgespecktem Gewicht, schmalen Reifen UND einem speziellen Motor. Der GRINGO absolvierte eine ca. 1000 km Non-Stop Testfahrt OHNE Probleme. Dieses Auto sollte den arroganten Automobilkonzernen verdeutlichen, dass Alltagsautos mit geringem Spritverbrauch Mitte der 90er Jahre problemlos machbar waren... 

Clinton


Ich kann nur wiedergeben, was uns unser Professor für Verbrennungsmotoren vermittelt hat. immerhin war er auch Professor für Thermodynamik, Wärmetechnik und Energietechnik, also alles Motorentechnisch relevante Teilgebiete der Physik. Nun gut, ich hatte nicht erlesen, dass es sich bei dem Motor um ein Aggregat handelt, welches auch im Schichtladebetrieb laufen kann (hat Mitsubishi erst später geschafft ('97), allerdings OHNE die erhofften Einsparungen und co.!). Das bringt durchaus Verbrauchsvorteile in den diversen Lastbereichen. Klar, ich bin kein Experte für Verbrennungsmotoren und habe außer der Vorlesung keine weiteren theoretischen Kenntnisse, aber Schlagworte wie "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum" hallen halt nach. Schichtladebetrieb sei wohl eine Möglichkeit einen Ottomotor in anderen Betriebszuständen zu optimieren.

Also "Problemlos" nenne ich den Motor nun ganz gewiss nicht. da steckt anscheinend doch jede Menge Know-How hinter... Ob so etwas in der Großserie überhaupt realisierbar ist? Wie ist das mit dem verhhalten eines Otto Normalfahrers? Wird der Wagen dem gerecht oder bevorzugt der die Fahrweise eines Sonnenblumentransporteurs? Kommt das Ding überhaupt von der Ampel weg oder unterstützt dieses Auto nur noch mehr den verkehrsinfakt in den Städten? Wie sieht das allgemein mit den Abgaswerten, Wäremeemissionen, Geräuschemissionen aus? Ohne unabhängige Tests vertraue ich dem Braten nicht! Wenn Greenpeace testet ist das in diesem Fall genauso zu werten, als wenn ein Autohersteller seine Modelle selber testet! Das eine Kommentar von Autobild, das ich gefunden habe, scheint mir auch nur populistisch orientiert gewesen zu sein, zu wenig konkreter Inhalt...!

------------------
MfG,
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Aug. 2011 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
...Die Wüstenvölker kennen keine Klimaanlagen UND überleben trotzdem... 

Clinton


Aber nicht sehr lange, wie ich aus erster Hand weiss.
Und: Beim "zivilisierten Nachbarn" (Israel) sind Klimaanlagen Vorschrift, weil es nachweislich die Verkehrssicherheit hebt.
(Ich halte aber trozdem das Zeugs hierzulande für überflüssig).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Aug. 2011 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Wenn man sein Fahrzeug beherrscht, benötigt man diese "Sicherheitstechnologien" nicht...

Nein. Solange einem Menschen auf der Strasse begegnen ist jede Einrichtung, die die Sicherheit hebt, notwendig.
 
Zitat:
Original erstellt von Clinton:
  Die Klimaanlage ist eigentlich Luxus.

Nein. In manchen Gegenden ist es ein Sicherheitsaspekt.
Studien gibts dazu zu hauf, kann man glauben wie man will, aber erforsche dein Gewissen wie gut du fährst bei mehr als 35° Außentemperatur   .
Jetzt kommen dann die heroischen Lügen   .

 

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Nachteile eines Diesel gibt's da aber auch noch...

Jepp.
Aber wenn ich kurz  meine Situation von vor drei Jahren skizziere:
Mein Auserwählter war als 1,8l Benziner und als 2,2l Commonrail erhältlich.
Ich bin ein WE mit dem Benziner gefahren, u.a damals auch zu Leo um mein Langstreckenprofil damit zu prüfen.
Autobahn bei 130 mit 4500 U/min   und Verbrauch an dem WE ca. 9l Super.    

Ich habe mich für den kleinen Diesel (135 PS) entschieden, fahre auf der Autobahn mit 2300 U/min der Jahresverbrauch ist 6,5l .

Der Mehrverbrauch wäre ab vielen tausend Kilometern zum Tragen gekommen, aber das Motorgeräusch bei (selbst unserer!!) Autobahngeschwindigkeit hat den Ausschlag gegeben.
Von wegen Benziner sind leiser als (moderne) Diesel.


------------------
   

Tante Edit hat ein g gekauft.

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 02. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz