Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Erfahrungen mit LPG (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Erfahrungen mit LPG (5516 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 29. Mai. 2010 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich glaub in der Praxis wird man fast nur umgebaute Benziner antreffen, weil's deutlich einfacher ist (Verdichtung passt, Zündung schon vorhanden).
Wir hatten damals mit von Diesel auf LPG umgebauten Motore zu tun, das war halt deutlich mehr Umbauarbeit.

Eines der wichtigsten Kriterien war damals übrigens dass man bei jedem Startvorgang zunächst ohne Treibstoff den Abgastrakt leerkurbeln musste, sonst hätte es eine Explosion gegeben. Würde mich interessieren ob das derzeit bei LPG-Motore noch Thema ist?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clinton
Mitglied
Dipl.-Ing. Ma_Lu_Ra


Sehen Sie sich das Profil von Clinton an!   Senden Sie eine Private Message an Clinton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clinton

Beiträge: 702
Registriert: 11.11.2003

HP xw4600, Core2Quad Q9550 2,83GHz, 8GB, FX1800, HP LP2475w, Win7 Pro64, HP nx6325,Turion64X2,4GB, ATI Radeon Xpress 1150, Win XP32,
CATIA V5 R19,18, SWX Premium 2011x64, SP4,
VARICAD2011-1.10, DraftSight, OpenOffice 3.2,
Bleistift und Papier

erstellt am: 02. Jun. 2010 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Schönen Abend,

mit der LPG=LandwirtschaftlicheProduktionsGesellschaft hatte ich da schon meine Erfahrungen
als Schüler in der Spätzeit des Sozialismus gesammelt:
Freiwillige Schüllerarbeit bei der Zucker-Rübenernte und beim Regenwetter gesammelt...

Nichts gegen den Sozialismus, aber der Regen und die Zuckerrüben bleiben im Gedächtnics haften...

Ich mag deshalb keinen Zucker

Clinton

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

Beiträge: 152
Registriert: 27.09.2005

GEOvision 9.0 @ Phenom X6; WIN7 x64
Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 03. Jun. 2010 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Clinton:
...mit der LPG=LandwirtschaftlicheProduktionsGesellschaft hatte ich da schon meine Erfahrungen
als Schüler in der Spätzeit des Sozialismus gesammelt:
...

Kartoffelernte bei der LPG hat Spaß gemacht:

-die Mädels mit Kartoffeln beschmissen
-später auf ´nem Belorus Kartoffeln abgefahren
-lecker Essen von der LPG-Küche
-das tägliche Honorar hat immer für mindestens eine Tankfüllung (S50) gereicht

Regen war natürlich unangenehm, aber unangenehme Seiten hat jede Arbeit.

------------------
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau Datenbank Knecht


Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 2358
Registriert: 16.02.2009

z.Z.
SWX 2010 SP4.0
Win7 Professional
Intel Xeon 2,8GHz
6 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 03. Jun. 2010 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Schönen Abend,

mit der LPG=LandwirtschaftlicheProduktionsGesellschaft hatte ich da schon meine Erfahrungen
als Schüler in der Spätzeit des Sozialismus gesammelt:
Freiwillige Schüllerarbeit bei der Zucker-Rübenernte und beim Regenwetter gesammelt...

Nichts gegen den Sozialismus, aber der Regen und die Zuckerrüben bleiben im Gedächtnics haften...

Ich mag deshalb keinen Zucker

Clinton


Und aus den Zuckerrüben dann Alkohol gebrant oder was?
Sonst passen die ja auch nicht in den Tank!

@ Jörg
Mit Kartoffeln geht das natürlich auch.
Wenn man´s trinkt kann man davon aber blind werden!!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau Datenbank Knecht


Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 2358
Registriert: 16.02.2009

z.Z.
SWX 2010 SP4.0
Win7 Professional
Intel Xeon 2,8GHz
6 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 18. Aug. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
*nachobenhohl*
Ich habs getan.
Hab gestern einen Mitzubishi Space Star mit Gasanlage zugelassen.
Gebrauchtwagen natürlich.
War beim ersten Tanken schon angenehm überrascht.
30 Liter Gas für nicht mal 20 Euronen.  
Laut Aussage des Vorbesitzers sind die mit einer Gasfüllung 350km weit gefahren.
Werd mal sehen wie weit ich damit komme.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 398
Registriert: 31.03.2008

Inventor Simulation Suite 2011, Mechanical DT 2009, Productstream 2011 (Compass), Ansys WB 13.0, Win XP x64 SP2
Intel Core2 Quad Q9550 @ 2.83GHz, 8 GB Ram, NVidia Quattro FX 1700 512 MB

erstellt am: 18. Aug. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von metz: Ich habs getan.
Hab gestern einen Mitzubishi Space Star mit Gasanlage zugelassen.

Glückwunsch! Willkommen im Club...

Kleiner Tipp, weil mir gerade erst passiert... Kontollier mal die Leitungen im Motorraum. Beim Einbau achten die Mechaniker manchmal nicht darauf, dass die Gas- und Benzinleitung sich kreuzen können => Ergebnis ist dann irgendwann eine durchgescheuerte Leitung (Vibrationen), bei mir Benzin!
Haben eine neue Benzinleitung eingebaut und ein Distanzstück eingesetzt, so dass die Leitungen sich nicht mehr berühren...

------------------
MfG
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau Datenbank Knecht


Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 2358
Registriert: 16.02.2009

z.Z.
SWX 2010 SP4.0
Win7 Professional
Intel Xeon 2,8GHz
6 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 18. Aug. 2010 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von joeki:
Glückwunsch! Willkommen im Club...

Kleiner Tipp, weil mir gerade erst passiert... Kontollier mal die Leitungen im Motorraum. Beim Einbau achten die Mechaniker manchmal nicht darauf, dass die Gas- und Benzinleitung sich kreuzen können => Ergebnis ist dann irgendwann eine durchgescheuerte Leitung (Vibrationen), bei mir Benzin!
Haben eine neue Benzinleitung eingebaut und ein Distanzstück eingesetzt, so dass die Leitungen sich nicht mehr berühren...


Jo, schönen Dank für den Tip.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-