Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Pro (Seite 16)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 18 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Inventor Pro (24107 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 04. Jul. 2003 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Freunde,

Leider ist es hier in diesem Forum auch ein bisschen wie im wirklichen Leben: Only bad news are good news.

Meine positiven Beiträge gehen vielleicht ein bisschen unter, wie z.B. mein Lösungsvorschlag zur Isometrie: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/003317.shtml

Aber ich finde die sachlich-empörten postings in diesem thread hier wirklich Spitze!
Alle Autodesk-Leute sollten das alles genau lesen!
Und da sie ja Angestellte sind, sich mal klarmachen, daß mit jedem update-verweigerndem oder gar abspingenden Kunden ihr Sessel mehr wackelt!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 04. Jul. 2003 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
GD&R

------------------
mfg - Leo

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

DELL M6400 Vista64 IV12 RAID0 8Gb FX3700m
DELL M4400 Vista IV12 4Gb FX770m
DELL Latidude E6500 Vista 4Gb NVS 110
DELL T5400 Vista64 SAS RAID0 8Gb FX1700
Dell T7500 Vista64 SAS RAiD0 12Gb FX 3800

erstellt am: 04. Jul. 2003 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hey Leo,

kaum den Tausender erreicht schon tittst du wieder eine Lawine los,

mach nur weiter so

Grüße Husky

MenziMuck
Mitglied
Berufsschullehrer (ehem. Entwicklungingenieur)

Sehen Sie sich das Profil von MenziMuck an!   Senden Sie eine Private Message an MenziMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MenziMuck

AMD 2x2GHz
2GB DDRAM
Quadro4 750 XGL 128MB
Windows 2000 Professional
IV6 SP2
3,5" Diskettenlaufwerk :)

erstellt am: 04. Jul. 2003 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Wir hatten mal Kontakt zur Autodesk Schweiz (soeviel ich weiss auch der Europäische Hauptsitz (Steuererleichterung lässt grüssen)) in der wir alle Probleme schilderten.
Diese Zusammenstellung endete mit dem kurzen Satz, dass wir das IV R5 weder nochmals kaufen würden, noch weiterempfehlen würden.
Mit IV R6 ist die Wut nicht mehr so gross, aber es ist lachhaft, dass sie mit kleinen Verbesserungen (z.B. Stücklistenfenster) die Sache noch weiter entschäfen könnten.
Aber sie nehmen das Geld lieber und basteln ein Rohrtool, nur das sie eines haben um ein paar Kunden zu gewinnen; anstatt die Kunden von Problemen zu bewahren...

------------------
Grüsse
André

Schnappt euch die Marketingleute von Autodesk           
            und zeigt ihnen welche Freude ihr an den "Verbessungen" habt.

daywa1k3r
Softwareentwickler

( Bin dabei: 19.-23.04 )

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

blah...

erstellt am: 04. Jul. 2003 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von D13t3r 

Wenn der CADprogrammiererKentxY seinem Abteilungsguru sagt das er es nicht schafft bis zum 30.Xten die Routinen für <> 90° zu programmieren und der Abteilungsguru beim breefing gesagt bekommt das IV- Pro raus muß, egal welcher Stand, dann wird alles was CADprogrammiererKentxY noch machen muß in das SP1 oder SP2 gepackt.

Besser ist das wirklich nicht zu erklären !!! Respekt ! Und je nach dem Inkompetenzgrad des Abteilungsgurus, variiert der ausgelieferte Software-Stand. Es ist eine ganz falsche Theorie: Viel liefern = viel Geld! , denn irgendwann hat man viel zum Ausliefern und niemand kauft es. Und so eine Relation zwischen Angebot und Nachfrage nennt man bekanntlicher Weise "SaltoMortale". Doch durch die allgemein schlechte wirtschaftliche Lage bestreiten immer mehr Firmen den obengenannten Weg, in der Hoffnung, dass Wunder geschehen. So wie es aussieht hofft Autodesk ebenfalls auf ein Wunder. Doch wir Alle werden auch nächtes Jahr auf heisse.de lesen können, dass es eben nur Träume und Wunschvorstellungen waren.

Schönes WE...

------------------
Grüße daywa1k3r

DidiD
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 04. Jul. 2003 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Husky,

warum meinst Du konstruieren wir immer noch mit dem MDTMechanical Desktop ?
Mittlerweile habe ich schon genug dazu geschrieben - vielleicht
liest mal einer von Autodesk diese Zeilen. Vielleicht ändert sich
dann etwas in dieser Richtung zum positiven.

Gruß Dietmar

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

erstellt am: 04. Jul. 2003 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

klar die Spielregeln sind ähnlich, aber schau dir mal den DWG-Export und Import an! Dann schaust du mal was Autodesk für ein TamTam um dieses Feature macht ! Andere machen das wesentlich eleganter !
Ich würd ja gar nichts sagen, aber wer seinen Kopp soweit aus dem Fenster hebt braucht sich nicht zu wundern, wenn er Prügel bezieht.
Die Autodesk Werbabteilung scheint schon heute IV-Version 13 zu verkaufen......

Grüße Husky

P.S.: Altdaten : Diese Bemühungen sind nicht von der Hand zu weisen, aber diese Probleme gäb´s gar nicht wenn die Schnittstellen zu den bekannten Austauschformaten sauber implementiert wären. Das gilt natürlich für alle CAD-Hersteller

[Diese Nachricht wurde von Husky am 04. Juli 2003 editiert.]

DidiD
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 04. Jul. 2003 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Husky,

Ich finde auch nicht alles toll, was Autodesk so macht und bin
auch nicht mit Autodesk verheiratet. Ich habe aber vorher mit einem
anderen System gearbeitet, in dem noch NC-Programme und so weiter
integriert waren (werden konnten). Was ich da so über ca 4-5Jahre
so erlebt habe, schägt dem Fass den Boden aus. (Im wahrsten Sinne).
z.B. konnten nach einem neuen Release die Vorgänger-Daten nicht mehr
gelesen werden. Ein Migrationsprogramm gab´s auch nicht.
Von den Finanzen ganz zu schweigen - dieses Programm kostete ca.
20000 Euro.

Die NC-Daten konnten nicht mehr ausgegeben werden und das obwohl
dieses CAD ein Bruchteil der Funktionalität von z.B. MDTMechanical Desktop ausmachte.

Migration von z.B. Catia V4 nach V5 ist z.b. auch nicht so einfach.
Autodesk hat so etwas besser gelöst, und hat dann wenigstens einen
neuen Namen vergeben.
Und die Migration der Altdaten funktioniert auch noch relativ
problemlos !

Und einen Wartungsvertrag (Subscription ?) kann (muss) man auch bei anderen Systemen abschliessen.

Gruß Dietmar

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 04. Jul. 2003 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von MenziMuck:
.... auf dem Mist von Informatikern gewachsen...

ach... leute, ihr schimpft auf die falschen.
Wir wollen doch alle Profis sein und deswegen werden wir den Teufel tun und so eine neue Version als Produktivumgebung einsetzen.

Es ist doch ganz einfach: Die Marketingabteilung bestimmt welcher Veröffentlichungstermin unbedingt gehalten werden muß.
Wenn der CADprogrammiererKentxY seinem Abteilungsguru sagt das er es nicht schafft bis zum 30.Xten die Routinen für <> 90° zu programmieren und der Abteilungsguru beim breefing gesagt bekommt das IV-Pro raus muß, egal welcher Stand, dann wird alles was CADprogrammiererKentxY noch machen muß in das SP1 oder SP2 gepackt.
Warum also die Aufregung?

Sonderpreis oder Rabatte bis zum 15.XY können einen Profi doch nicht mehr in die Irre leiten , oder?

Andre, du haust auf die Falschen.....

Gruß

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Husky

erstellt am: 04. Jul. 2003 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Dietmar,

klar nicht alles was Autodesk macht ist automatisch Schrott.
Ich sehe Autodesk´s Probleme weniger bei den Entwicklern.
Größte Probleme haben die mit dem Wunschdenken ihrer Werbeabteilung.
Ich kann jeden IV-User verstehen der sich Gedanken über ein anderes System macht:
- Es werden Funktionalitäten versprochen und nicht eingehalten
- Über Updates und Subsscription werden die Kunden im warsten Sinne
  des Wortes abgezockt.

Ich selber denke aus obigen Gründen über ein anderes System nach, wohlwissend das die Konkurenz auch Ihre Schwachpunkte hat. Rein gefühlsmäßig fühl ich mich dort aber nicht wie eine zum Melken freigegebene Milchkuh...

Grüße Husky

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 18 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2010 CAD.de

-