Autor
|
Thema: Inventor Pro (24116 mal gelesen)
|
DidiD Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 654 Registriert: 08.10.2002 MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM, PNY 580XGL, WIN2k SP3
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 12:13 Unities abgeben:         
@NobbiBVerrat doch nicht gleich alles ! Lass Ihm doch auch ein bisschen Spass. Gruß Dietmar
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NobbiB Mitglied

Beiträge: 579 Registriert: 05.12.2001 MS Windows XP Pro SP2 P4 3,4 GHz, 2GB RAM, Nvidia Quadro4 XGL900
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 12:06 Unities abgeben:         
@Leoviel Spaß mit UG! Selten ein Programm gesehen, daß nicht einmal eine 2D-Ableitung sauber als DXF, DWG oder PDF hinbringt (außer man macht dabei einen Kopfstand). Gruß NobbiB [Diese Nachricht wurde von NobbiB am 18. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 654 Registriert: 08.10.2002 MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM, PNY 580XGL, WIN2k SP3
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 11:31 Unities abgeben:         
@Leo _________________________________________________________________Übrigens, unter dem sanften Druck eines Kunden muß ich mich in der nächsten Zeit näher mit UG beschäftigen. Bin schon gespannt! __________________________________________________________________ Ein Kunde von uns arbeitet auch damit - kannst ja ev. Deine Erfahrungen veröffentlichen ? Gruß Dietmar
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

Beiträge: 15929 Registriert: 24.11.2002 MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge) IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test) SWX 2010 (mein neuer Liebling) DesignSpace 11
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 10:59 Unities abgeben:         
Hallo Didi,Danke für Eure Mithilfe! Wenn ich so überschlage, habe ich Autodesk (genauer: dem Händler) im Laufe meiner 9 Jahre Selbständigkeit so ca. 50.000,- in's Haus getragen. Dazugezählt die vielen Stunden des Lernens, und den riesigen Fundus an Erfahrungen mit Adesk-Produkten, den wir mittlerweilen haben, das repräsentiert zusammengezählt einen ganz netten Wert. Diesen Wert möchte ich natürlich nicht verlieren, und genau das ist der Grund, warum ich mich zum Kampf entschlossen habe. (auch ein bisserl Stolz ist als Grund mit dabei - auch ich will zu den Winnern gehören) Übrigens, unter dem sanften Druck eines Kunden muß ich mich in der nächsten Zeit näher mit UG beschäftigen. Bin schon gespannt! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jul. 2003 10:15 Unities abgeben:         
@LeoAuch wir haben uns mittlerweile in USA-Land Deinem Beitrag angeschlossen. Es sollte keine neg. Kritik sein, sondern einfach darstellen, dass wir als Benutzer von Software auch unseren Beitrag leisten sollen und können. Mir war früher das mit den "Servicepacks" lieber. - So ist es heute ja auch noch in der Shareware-Szene. (Updates 1-2Jahre manchmal auch länger, meist kostenlos) Ansonsten denke ich, dass Adesk die Kosten einer Neuentwicklung eines 3D-Programms nicht richtig einschätzen konnte. - Die Konkurrenz schläft nämlich auch nicht - und jetzt versucht an "frisches Geld" heranzukommen. - Derzeit eben über die Anwender. Übrigens sind die "Aktienkurse" aller CAD-Hersteller in der letzten Zeit ziemlich unter Druck geraten. Persönlich bin ich trotzdem der Meinung, dass wir Adesk die Treue halten sollten (welches 3D-CAD lässt sich in 3Tagen erlernen ?) - aber auch kritisch unsere Meinung zur Produktpolitik kundtun sollten. Da Adesk eine AG ist, kann Sie sich der Meinung Ihrer Kunden nicht ewig verschliessen. Dass Dein Thread noch lebt, lässt in dieser Hinsicht durchaus hoffen. Gruß Dietmar
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4614 Registriert: 10.07.2002 DELL M6400 Vista64 IV12 RAID0 8Gb FX3700m DELL M4400 Vista IV12 4Gb FX770m DELL Latidude E6500 Vista 4Gb NVS 110 DELL T5400 Vista64 SAS RAID0 8Gb FX1700 Dell T7500 Vista64 SAS RAiD0 12Gb FX 3800
|
erstellt am: 17. Jul. 2003 18:01 Unities abgeben:         
Hallo,ganz klar so wie´s Leo sagt. Grüße Husky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eberhard Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1967 Registriert: 21.06.2002 MDT 5 bis MDT 2008 Inventor Pro 10 - 14 SWX 2007 mit RWX 5 Proe WF2 DesignSpace 12 Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB Dell M70 2,13GHz 2GB Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500 NoName P3 1GHz 512MB
|
erstellt am: 17. Jul. 2003 17:13 Unities abgeben:         
Hallo Leute,möchte meinen Senf auch nochmal dazu zu tun... Ich schliesse mich Leo´s und anderen kritschen Meinungen an. Wenn man in der US NG die mittlerweile ca. 250 Beiträge verfolgt, kann man zu dem Schluss kommen, dass die Strategie von Adesk wirr, unausgegoren und kundenfeindlich ist. Es hat den Anschein, dass sich jemand bei Adesk mit grossem Brett vor dem K... völlig verrannt hat. In USA ist die Börse ein gewisser Spiegel für Erfolg oder Misserfolg von Aktiengesellschaften. Die Adesk Aktie (ADSK) ist in den ersten 90 Minuten nach Eröffnung um ca. 5% eingebrochen. Was weiss wohl die Finanzwelt?! Gruss
------------------ Eberhard Willach Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

Beiträge: 15929 Registriert: 24.11.2002 MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge) IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test) SWX 2010 (mein neuer Liebling) DesignSpace 11
|
erstellt am: 17. Jul. 2003 15:38 Unities abgeben:         
Hallo Freunde,Nicht daß hier irgendetwas falsch interpretiert wird: Ich bin gerne bereit, für ein gutes Stück Software gutes Geld zu geben. Wenn sich der Gebrauch dieser Software für mich rentiert (sprich: Ich dadurch schneller/besser/fehlerfreier zu einem Ergebnis komme, und/oder einen höheren Preis erzielen kann), ist mir der Preis sogar ziemlich nebensächlich. Mein Engagement in diese Sache geschieht nicht in der Absicht, daß ich/wir etwas geschenkt bekommen sollen. Ich will nur deutlich machen, daß mit dem IV im derzeitigen Entwicklungsstand im Allgemeinen, und mit dem Pro im speziellen, das Kosten/Nutzen Verhältnis von mäßig auf schlecht gesunken ist, und ich mir geneppt vorkomme. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jul. 2003 10:31 Unities abgeben:         
Hallo,Ich hätte noch etwas zur Updaterei. Wir hatten vor ca. 10Jahren einen Flächenmodellierer mit CAM zur NC-Programm-Erstellung. Die Updaterei war bei diesem System zunächst kostenlos, da die Versionen ab 1.0 in 0.1er Schritten wuchsen. Dies ging dann so ca. 2 Jahre. (Updates kostenlos) Danach kam unser Händler und sagte uns, dass Kunden dieses Prozedere gerügt hätten und die Schrittweite der Updates zu gering wäre. Es wäre anzustreben, dass die Updates in vollen Versionsnummern gekennzeichnet werden. So wie bei anderen Programmen auch.  Die Folge war, dass jetzt jedes Update mit einer vollen Versionsnummer begann - also V2,3,4 usw. und dann ein Wartungsvertrag notwendig wurde, damit man in den Genuss der Updates (Servicepacks ?) kam. (Mittlerweile sind wir bei V10 angelangt). Gruß Dietmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 5408 Registriert: 13.10.2000 AIP 2010, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire GL V7100, Dual Monitor, Spacepilot
|
erstellt am: 16. Jul. 2003 22:32 Unities abgeben:         
Noch ein Aspekt: Ich habe damals, kurz nach Kenntnisnahme der Merkmale des IV Professional, geäußert, daß ich wohl Amateur bleiben werde. Denn ich finde im derzeit propagierten Umfang nichts, was ich unbedingt haben müßte.Zudem hat das Erfinderlein nur dann eine Chance, wenn der Datenaustausch klappt, ganz egal, ob Spar-Version, oder mit Goldrand. Interessant wird's ja dann bei 'ner Formenbau-Applikation. Da muß er passen, der Kernel ...
| Anzeige:
Anzeige:
|