Autor
|
Thema: Inventor Pro (24114 mal gelesen)
|
_helferlein Mitglied Helferlein vom großen Erfinder

Beiträge: 257 Registriert: 05.05.2003 !! (Übersetzung: "Jetzt muß ich dem Erfinder aus der Patsche helfen") und das seit IV4
|
erstellt am: 12. Jul. 2003 11:38 Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Charly Setter:Hat überhaupt irgendeiner von Euch schon eine 30-Tage Demo in der Hand gehalten ?
Lag heute Vormittag auf meinem Schreibtisch (Original-CDs, keine Kopien). Heute Abend kommts auf meine Home-Kiste. ------------------ lg thomas peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3251 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2009 (SP2), PartSolutions, Win Vista 64 bit, HP 7810w
|
erstellt am: 12. Jul. 2003 11:10 Unities abgeben:         
Hallo Mathias!Wenn du deine Subscription wegen dem Vault verlängert hast, dann war das kein Fehler. Vault kommt in den nächsten Wochen raus und geht kostenlos an die Subscription-Kunden. Es sei den, AD ändert seine Meinung in letzter sec. Aufgrund der offiziellen Ankündigungen, ist das aber kaum zu glauben. Das AD unsere Gelder in den "Aufabu" einer PRO - Version investiert hat ist aber die größte Schweinerei. Und der Hammer ist, ich muss dafür 1000,-€ Updatepreis bezahlen und in Zukunft 2000,-€ Subskription. Das alles nach dem "Versprechen" AIS wird das High-End Komplettpaket für Maschinenbaukonstruktion. Gruß, Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 10689 Registriert: 28.05.2002 Dell M6400C, V64, IV 2008- 8GB Ram, NV QFX 3700m ------------------------- HP nw9440, XP SP2, IV 2008... 4 GB RAM,NV Q FX 1500M ---------------------------- AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10... ATI FGL V7350, 8 GB
|
erstellt am: 12. Jul. 2003 10:24 Unities abgeben:         
Hallo Amateure.Bisher hatte ich mir über IV-Pro keine Gedanken gemacht. Ich brauche es nicht. Rohre kann ich auch mit IV-Home erstellen. Und die Fittings die ich brauche habe ich schon selber gestrickt (als "inteligente" iparts)oder aus einem Herstellerkatalog. Und wer braucht schon Leiterplattendesign im Maschbau. Das ist eine Blackbox als Platzhalter und das war´s. Aber das Argument das aus der "all in one MCAD-Solution" AIS mit allen ihren Macken jetzt eine Home-Edition wird, die in der Priorität immer hinter der Professional-Lösung AIP zurückstehen wird ist nicht von der Hand zu weisen. Wir zahlen nicht geringe Beträge für die Subskription, bekommen dafür Service Packs und Upgrades, die keiner braucht (MDT 2004), weil wir ja mit IV arbeiten. Und wenn es dann Erweiterungen gibt, die in den Standard Maschinenbau gehören, sollen wir Upgraden und erhöhte Subscriptionskosten tragen. Und das Ganze 2 Monate nachdem ich aufgrund der Versprechungen (Vault) die Subscription verlängert habe. Die Versprechungen sind natürlich nicht eingehalten worden. Also was schließen wir daraus: Wir warten das Ende unserer Subscription ab. Verlängern nicht, upgraden nicht auf Pro und arbeiten weiter als Amateure mit IV-Home Edition, solange die SW unseren Anforderungen genügt. Und dann gibt es sicher noch andere CAD-Programme, mit denen man Arbeiten kann. Denn zum "malen" und "bunte Bilder machen" sind wir ja gerade noch in der Lage. Die Anforderungen an professionalles Arbeiten erfüllen wir ja schon rein mental nicht, denn sonst hätten wir uns ja nicht IV-Home andrehen lassen. Leid tun mir nur diejenigen, die jetzt zu Ihrem Chef rennen müssen um die Schose zu erklären und kurzfristigst ein neues Budget erkämpfen müssen. Denn die "vergünstigten" Upgradezeiten sind ja wohl der letzte Hohn. Hat überhaupt irgendeiner von Euch schon eine 30-Tage Demo in der Hand gehalten ? lg Mathias
P.S.: Das klingt jetzt etwas nach einer Zusammenfassung der Beiträge aus der US-NG, aber da ist schon alles gesagt worden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3251 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2009 (SP2), PartSolutions, Win Vista 64 bit, HP 7810w
|
erstellt am: 11. Jul. 2003 17:58 Unities abgeben:         
@ AlleAlso, das wird immer heftiger in der US-NG. Autodesk wird im Moment mit dem geballten Frust der user konfrontiert. Mal schauen ob es hilft.  Gruß, Lucian P.S. Leo?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MenziMuck Mitglied Berufsschullehrer (ehem. Entwicklungingenieur)

Beiträge: 215 Registriert: 12.05.2003 AMD 2x2GHz 2GB DDRAM Quadro4 750 XGL 128MB Windows 2000 Professional IV6 SP2 3,5" Diskettenlaufwerk :)
|
erstellt am: 11. Jul. 2003 10:06 Unities abgeben:         
@Lucian Gute Idee, werde mich der Protestnote anschliessen. Die sollen die die Kräfte auf zwei Produkte verteilen, sie sollten zuerst einmal das IV stabiler, das Schweisstool zu Ende bringen und die Zeichnungsableitung um min. 300% verbessern. Am Besten eine Meldung mit Link zu dieser Seite, und allen Firmen, welche sich dem Protest anschliessen auflisten.@Leo Keine Sorge, es werden dir das Word und das Forum sicher beim Korrigieren helfen. 
------------------ Grüsse André Bei den Produktankündigungen von Autodesk wird bei ein Versprechen zum Versprecher
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

Beiträge: 15929 Registriert: 24.11.2002 MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge) IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test) SWX 2010 (mein neuer Liebling) DesignSpace 11
|
erstellt am: 11. Jul. 2003 09:43 Unities abgeben:         
Hallo Lucian,Guter Vorschlag! (Ob meine Englisch-Kenntnisse für eine Rede in Eurem Namen ausreichen, ist eine andere Frage). Einen vergleichbaren Aufruhr hat es gegeben, als Adesk den MDT als eigenen (sterbenden) Zweig getrennt und ohne crossupgrade-Möglichkeit zu IV führen wollte. Der Erfolg kann sich bis heute sehen lassen: MDT und IV wurden zu AIS gebündelt. Die Stars der Ami-NG haben durchaus Gewicht und Gehör bei Adesk! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jul. 2003 09:33 Unities abgeben:         
Nachtrag:Es stellt sich die Frage, wie representativ stuft AD die dort geposteten Beiträge ein. Vielleicht sollten wir auch was tun. Z.B. klar machen, dass wir mit den Kritikern konform gehen. Leo, könntest du einen Beitrag posten aufgrund dessen wir durch das Posten unseres Namens (ev. auch Firma) unsere Unterstützung kundtun. Gruß, Lucian P.S. Selbstverständlich in dem von dir zitierten Thread, sonst macht's keinen Sinn. [Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 11. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jul. 2003 09:20 Unities abgeben:         
Hi Leo!Ich "komme" gerade von dort. Was da abläuft könnte die AIS-Zukunft prägen. Ich hoffe nur, dass sich die Frühstücksmanager bei AD überzeugen lassen. Besser als die Amis hätte ich den jetzigen Zustand gar nicht beschreiben können. Und ich hoffe die Jungs über'm großen Teich haben erfolg. Hier schaut sowieso keiner rein. Gruß, Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

Beiträge: 15929 Registriert: 24.11.2002 MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge) IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test) SWX 2010 (mein neuer Liebling) DesignSpace 11
|
erstellt am: 11. Jul. 2003 08:38 Unities abgeben:         
Hallo Freunde,Ich möcht noch einmal Eure Aufmerksamkeit auf dieses Thema lenken. Bitte lest Euch durch, was gerade in der Ami-NG los ist. http://discussion.autodesk.com/WebX?14@206.iipMazTbttJ.0@.f1591b5 Der heisseste Thread: Logic and strategy for launching Autodesk Inventor Professional Das Thema und diese Aufruhr ist ernst zu nehmen, und wurde vergleichbares von Adesk auch in der Vergangenheit ernst genommen. (Hat uns damals vor dem "Abschneiden" des MDT-Zweiges bewahrt!) ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DidiD Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 654 Registriert: 08.10.2002 MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM, PNY 580XGL, WIN2k SP3
|
erstellt am: 07. Jul. 2003 13:12 Unities abgeben:         
@bloedefeld ___________________________________________________________________ v3 und v4 haben nichts mehr mit v5 zu tun. das ist ungefähr so, als würdest du einen fiat panda mit einem porsche turbo vergleichen.ich habe v5 mit iv über einen längeren zeitraum miteinander verglichen und das ergebnis sprach gar nicht für iv. preisleistungsverhältnis bei iv ist allerdings besser als bei v5. v4 ist auch heute noch ein horror und v5 wird auch wieder ein horror für die firmen werden, die sich nicht rechtzeitig und richtig mit der thematik auseinandersetzten. _____________________________________________________________________ Dass V4 auch heute noch ein Horror ist, kann ich voll und ganz bestätigen. - Vor allem im Hinblick auf den benötigten (Zeit)-Aufwand einigermassen vernünftige Zeichnungsableitungen zu erstellen, die dann dem Kunden verkauft werden können. Von den Translatoren ganz zu schweigen. Und ob V5 der große Wurf wird, muss erst noch abgewartet werden. Momentan scheint V5 auch zu einem unhandlichen "Klotz" zu mutieren. In dieser Hinsicht habe ich bis jetzt jedenfalls noch kein 3-D- Programm gesehen, das MDT das Wasser reichen könnte. (Zeichnungsableitungen) Dass MDT veraltet ist, vor allem mit Blick auf IV-ähnliche CAD´s ist auch klar - Es wird praktisch seit 2Jahren ja nicht mehr weiterentwickelt. Trotzdem lassen sich damit durchaus vernünftige Konstruktionen erstellen, die auch von der Konstruktionszeit sehr wohl konkurrenzfähig sind. (In einem Thread im IV-Forum wird ein Teil aus einer alten Konstruktionszeichnung erstellt. Im MDT ebenfalls ca. 10-12Min Konstruktionszeit aber bei der Zeichnungsableitung dann alles automatisch mit normgerechter Zeichnung <30s.) Dass IV MDT ,Acad und Co ablösen wird, wird wohl jedem klar sein. Ob und wann das jedoch so gelingt, dass MDT ,Acad wirklich ersetzt werden können, muss man jedenfalls noch abwarten. Dass irgendwann die Zeit kommt, dass keine Zeichnungsableitungen mehr gebraucht werden, kann ich mir zwar als "Theoretiker" vorstellen - als Praktiker jedoch nicht. Gruß Dietmar
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige:
|