Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Pro (Seite 15)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 18 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Inventor Pro (24113 mal gelesen)
bloedefeld
Mitglied
Dipl.- Ing.

Sehen Sie sich das Profil von bloedefeld an!   Senden Sie eine Private Message an bloedefeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bloedefeld

erstellt am: 04. Jul. 2003 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
hallo husky,

eine zeit lang war es so, dass neue funktionen dazugekommen sind und die alten nicht verbessert wurden.

es kommt immer noch neues hinzu, jedoch wird auch an der geschwindigkeit und an den alten befehle verbessert. in der r12 sollen noch einmal einige änderungen kommen, da man dann auf dem stand von v4 sein möchte.

gruß

bloedefeld

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

DELL M6400 Vista64 IV12 RAID0 8Gb FX3700m
DELL M4400 Vista IV12 4Gb FX770m
DELL Latidude E6500 Vista 4Gb NVS 110
DELL T5400 Vista64 SAS RAID0 8Gb FX1700
Dell T7500 Vista64 SAS RAiD0 12Gb FX 3800

erstellt am: 04. Jul. 2003 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Bloedefeld,

da du ja ausgiebig mit Catia arbeitest kannst du mir vielleicht einige Fragen beantworten ?

Werden für Catia auch mehr neue Funktionen entwickelt als bestehende besser zu machen ?
Hat man als Catia-User auch das Gefühl das an den Kernproblemen vorbei entwickelt wird ?

Grüße Husky

bloedefeld
Mitglied
Dipl.- Ing.

Sehen Sie sich das Profil von bloedefeld an!   Senden Sie eine Private Message an bloedefeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bloedefeld

erstellt am: 04. Jul. 2003 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
hallo leo,

was hat das mit kräftig auftreten zu tun. habe nur stellung zu den vorher gegebenen aussagen genommen.

das mit dem schon wieder oder sehr lange muss auch nicht sein. habe nur sehr früh angefangen und bis heute weitergemacht.

ich hoffe nur, dass ich nicht wieder als "cad-experte" dargestellt werde und manche meinen ich müsste mich hier profilieren.

nun zu catia:

v3 und v4 haben nichts mehr mit v5 zu tun. das ist ungefähr so, als würdest du einen fiat panda mit einem porsche turbo vergleichen.

ich habe v5 mit iv über einen längeren zeitraum miteinander verglichen und das ergebnis sprach gar nicht für iv. preisleistungsverhältnis bei iv ist allerdings besser als bei v5.

v4 ist auch heute noch ein horror und v5 wird auch wieder ein horror für die firmen werden, die sich nicht rechtzeitig und richtig mit der thematik auseinandersetzten.

dein bekannter (ich möchte ihm nicht zu nahe treten) arbeitet wahrscheinlich mit v4. da würde jeder große augen machen, der mit diesem veralteten programm arbeiten muss.

mit MDTMechanical Desktop habe ich selbst jahrelang mein geld verdient. ich muss allerdings sagen, dass es für viele arbeiten veraltet und zu umständlich ist.

was die stabilität betrifft werden die beiden programme sich nicht viel geben.

gruß

bloedefeld

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 04. Jul. 2003 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo bloedefeld,

Bist Du eigentlich wirklich Student, wie Du in Deinem Profil angibst?
Dann wärest Du eigentlich schon recht lange (oder schon wieder) ein Solcher, wenn Du schon mit ACAD12 "gearbeitet" hast, und auch schon 1,5 Jahre V5 und 5 Jahre MDTMechanical Desktop hinter Dir hast.

Nix für Ungut, aber wenn Du so kräftig hier auftrittst, könntest Du vielleicht Deinen Schleier ein wenig lüften, oder?
Ansonsten droht Dir selber Kritik (z.B. Rechtschreibung,...) <G>

Falls Du meine Meinung zu Catia hören willst:
Ich habe mit V3 ca.1,5 Jahre lang gearbeitet, habe dann den Umstieg auf V4 (der reinste Horror!) miterlebt, bin dann aber auf MDT1.0 und weitere umgestiegen.
Catia war zwar damals unendlich viel mächtiger als MDTMechanical Desktop, aber an nicht vorhandener Ergonomie, sowie Mangel an Geschwindigkeit und Stabilität haben sich die zwei Systeme damals nichts geschenkt. Dabei waren die Kosten für Hard- und Software von CATIA um ein Vielfaches höher.
Und ich war mit MDTMechanical Desktop um Einiges produktiver.(schließlich ging es letztendlich um Werkzeichnungen als Leistungserbringung)

Mittlerweilen habe ich den direkten Kontakt zu CATIA verloren, aber ein Bekannter, der ein ausgekochter CATIA-Guru ist, hat große Augen bekommen, als ich ihm mal IV vorgeführt habe.
Wahrscheinlich ist CATIA immer noch unendlich viel mächtiger, aber in puncto Stabilität hat vielleicht sogar der IV jetzt die Nase vorne (der MDTMechanical Desktop sowieso)

Apropos MDTMechanical Desktop:
Das ist unser Arbeitspferd, mit dem wir unser tägliches Brot verdienen. Wenn man damit umgehen kann, natürlich auch abhängig von der Art der Arbeit, kann man damit unglaubliche Dinge machen. Dinge, die man mit IV garnicht schaffen würde. (leider ist meine homepage noch immer nicht herzeigbar, sonst würde ich Dich gerne einladen...)

Schönes Wochenende!

------------------
mfg - Leo

bloedefeld
Mitglied
Dipl.- Ing.

erstellt am: 04. Jul. 2003 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
hallo uwe,

das mit dem experten hast du gesagt. falls du ein problem damit hast kann ich dir nicht weiter helfen.

das mit vor dem rechner stimmt auf jeden fall. das ergebnis hängt ab und zu aber auch von der software ab.
arbeitet papst nicht auch mit v5? habe mal gehört, dass sie iv rausschmeissen wollen.

gruß

bloedefeld

[Diese Nachricht wurde von bloedefeld am 04. Juli 2003 editiert.]

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

AIP 2010, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire GL V7100, Dual Monitor, Spacepilot

erstellt am: 04. Jul. 2003 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ja, bleiben wir in der Gegenwart.
Haste jetz' 'n JPG? 

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 04. Jul. 2003 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Bloedefeld,

ist der Name Programm ?

Also ich verneige mich in grosser Erfurcht vor unserem großen CAD-Experten.

Auf das Du uns in diesem Forum noch lange erhalten bleiben magst und wir noch viel von Dir lernen können.

----------

Wenn wir das Ganze wieder etwas sachlicher betrachten, gebe ich Dir sogar in einem Punkt recht.

Beide Programme auf eine Stufe zu stellen wäre vermessen, da Sie in zwei verschiedenen Ligen spielen.

Das geht mit dem Preis und Schulungsaufwand los und hört mit den Funktionalitäten und Wartungskosten der beiden Programme auf.

Freue Dich, daß du einen Arbeitgeber gefunden hast, der bereit ist so viel Geld in Deinen Arbeitsplatz zu investieren.

Ich bin richtig neidisch auf Dich, da ich leider weiter mit einem "Malprogramm" meine tägliche Arbeit bewältigen muss.

Aber dafür sind meine Arbeitsergebnisse eigentlich gar nicht so schlecht !
Na ja, wie hat einer mal gesagt:
Das Problem sitzt meistens vor dem Rechner !

In diesem Sinne wünsche ich ein
schönes Wochenende allerseits

Gruß
Uwe S.

bloedefeld
Mitglied
Dipl.- Ing.

erstellt am: 04. Jul. 2003 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
hallo w.holzwarth,

r12 ist auch schon unter nt3.1 oder so gelaufen. keine ahnung mehr. hast recht, ist schon eine ganze weile her.

gruss

bloedefeld

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

AIP 2010, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire GL V7100, Dual Monitor, Spacepilot

erstellt am: 04. Jul. 2003 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ist die Frage gestattet, was Du mit Catia machst? Kannst Du mal 'n JPG hier reinstellen?

Und R12 ist inzwischen schon verdammt alt; das war ja noch DOS. Respekt, Du hast scheinbar früh angefangen.

bloedefeld
Mitglied
Dipl.- Ing.

erstellt am: 04. Jul. 2003 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
hallo leo,

es handelt sich tatsächlich um catia v5. ich beschäftige mich seit ca. 1,5 jahren damit. hier ist natürlich auch nicht alles gold was glänzt. ich muss jedoch sagen, dass dieses system viel mehr durchdacht ist. mit diesem system habe ich viel bessere und durchgängigere möglichkeiten, ein modell komplett parametrisch aufzubauen.

ich finde, dass iv dagegen ein malprogramm ist. es kommt natürlich immer darauf an, was man machen will.
das dürft ihr jetzt nicht persönlich nehmen, das ist nur meine meinung.

@
hallo dietmar,

ich selbst arbeite auch seit der R12 mit Autocad. für die 2d-konstruktion wird es wohl nur schwer was vergleichbares geben (in verbindung mit genius oder mechanical). man muss immer wissen, für welchen einsatz das programm gedacht ist.

v5 und iv würde ich wenn es geht nie in einem satz erwähnen. wenn ich die funktionalitäten und die daraus ergebenden möglichkeiten von v5 betrachte, kannst du iv in die tonne stecken. mit iv kannst du nie so durchgängige parametrische modelle erzeugen wie mit v5.
habe erst gestern eine relativ einfache baugruppe erstellen wollen, die komplett parametrisch ist. das einzige problem dabei ist, dass verschiedene funktionalitäten fehlen und somit der konstuktionsprozess und die konsistenz der baugruppe darunter leiden.

zu MDTMechanical Desktop:

habe 5 jahre mit dem programm gearbeitet. es ist ein system mit einigen vorteilen, aber auch mit sehr vielen nachteilen.
dieses system ist meiner meinung nach heutzutage veraltet.

@
hallo guter_geist

das will ich doch hoffen

gruß

bloedefeld

[Diese Nachricht wurde von bloedefeld am 04. Juli 2003 editiert.]

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 18 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2010 CAD.de

-