Autor
|
Thema: Inventor Pro (24109 mal gelesen)
|
Bernhard Ruf Moderator R1200GS fahren

Beiträge: 1423 Registriert: 30.07.2001 "VPA compact V" mit UMTS Broadband "ASUS eeePC 1000H" mit AIP2010
|
erstellt am: 24. Jul. 2003 00:07 Unities abgeben:         
Hallo Husky,es war doch vor kurzem ein Beitrag im Forum über einige Firmen, die sich zu knapp 1000 Lizenzen zusammengetan haben. Und die haben doch einen Einblick in die nächste Version bekommen. Vielleicht auch nur um die Wogen zu glätten. Aber immerhin. Oder habe ich da was in einem anderen Forum gelesen und verwechsle jetzt das was ??? 
------------------ Gruß Bernhard Ruf Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4614 Registriert: 10.07.2002 DELL M6400 Vista64 IV12 RAID0 8Gb FX3700m DELL M4400 Vista IV12 4Gb FX770m DELL Latidude E6500 Vista 4Gb NVS 110 DELL T5400 Vista64 SAS RAID0 8Gb FX1700 Dell T7500 Vista64 SAS RAiD0 12Gb FX 3800
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 23:55 Unities abgeben:         
Hallo,schaden kann´s nicht, aber könnte die UserGroup auch was bewegen ? Grüße Husky P.S.: ich glaub etwas mehr Optimismus würde mir nicht schaden.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernhard Ruf Moderator R1200GS fahren

Beiträge: 1423 Registriert: 30.07.2001 "VPA compact V" mit UMTS Broadband "ASUS eeePC 1000H" mit AIP2010
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 23:04 Unities abgeben:         
Hallo zusammen,nachdem jetzt zu diesem Thema offensichtlich alles gesagt wurde was zu sagen war, sollten wir den Autodesklern jetzt die Zeit zur Umsetzung geben. Die Ankündigung habe ich deshalb wieder entfernt. Und da der Markus Schneider von Autodesk jetzt wieder im Forum mitmacht, bekommen wir von Ihm sicherlich in regelmäßigen Abständen einen Bericht über den aktuellen Stand der Dinge. Was wir uns noch überlegen könnten, ob wir eine unabhängige Europäische Inventor-UserGroup gründen sollen. Wenigstens die von DACH sollten dabei unter einen Hut. Auf nationaler Ebene gibt es so was ja schon als AutoCAD-UserGroup.
------------------ Gruß Bernhard Ruf Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

Beiträge: 15929 Registriert: 24.11.2002 MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge) IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test) SWX 2010 (mein neuer Liebling) DesignSpace 11
|
erstellt am: 22. Jul. 2003 11:06 Unities abgeben:         
Ich kann nicht mehr vor Lachen/Weinen.------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Malo Mitglied Konstrukteur + NC-Programmierer

Beiträge: 867 Registriert: 09.04.2001 Rhino 2.0+3.0+4 AIS10 P4 3.06 GHZ(HT) auf P4G8X 2GB RAM PC266 WD Raptor SATA Raid 0 PNY FX1100 ---------------- Raum Göppingen
|
erstellt am: 21. Jul. 2003 16:25 Unities abgeben:         
Aber die Zeichnungsableitung aus ProE und ins DWG Format ist schon klasse und wünschenswert für den IV!!UG kenne ich nur von den Modellen her und die kommen meistens sauber an(MDT ). Ohne SWX waschen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NobbiB Mitglied

Beiträge: 579 Registriert: 05.12.2001 MS Windows XP Pro SP2 P4 3,4 GHz, 2GB RAM, Nvidia Quadro4 XGL900
|
erstellt am: 21. Jul. 2003 16:10 Unities abgeben:         
...da stimme ich Dietmar voll und ganz zu!Gruß NobbiB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DidiD Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 654 Registriert: 08.10.2002 MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM, PNY 580XGL, WIN2k SP3
|
erstellt am: 21. Jul. 2003 16:07 Unities abgeben:         
@LEOIch beziehe mich nur auf die Zeichnungsableitungen. Gruß Dietmar
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

Beiträge: 15929 Registriert: 24.11.2002 MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge) IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test) SWX 2010 (mein neuer Liebling) DesignSpace 11
|
erstellt am: 21. Jul. 2003 13:59 Unities abgeben:         
Hallo Didi,Wenn Du sagst, die UG-Daten seien eine Katastrophe, beziehst Du Dich auf 2D-Ableitungen, oder auf Solids? Von den Solids habe ich noch nie Schlechtes gehört (Ich habe meine Versuchsdateien allerdings auch mit SWX gewaschen, vor dem Import in MDT ) ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DidiD Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 654 Registriert: 08.10.2002 MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM, PNY 580XGL, WIN2k SP3
|
erstellt am: 21. Jul. 2003 12:34 Unities abgeben:         
@Leo _____________________________________________________________________Zitat.: - Ich habe einen UG-Kunden, der mir die Tür einrennt; Noch bin ich vorsichtig mit so einem weitreichenden (=teuren) Schritt, aber UG ist sehr gut, zwar schwer zu erlernen, aber für Dienstleister ein gut bezahlter Markt. Noch habe ich Zeit, mich umzuschauen. _____________________________________________________________________ Wir bekommen manchmal CAD-Daten von UG. Die Qualität der Daten ist gelinde gesagt schlecht bis sehr schlecht. - Ich kann mir nicht vorstellen, wie man als Dienstleister damit zurecht kommen kann - es sei denn, alle Kunden haben UG als CAD. Wenn ich mich aktuell für ein neues System entscheiden müsste, würde ich mir auch PRO/E näher anschauen. Die Bedienungsfreundlichkeit hat sich mittlerweile um einiges zum positiven verändert. (Wildfire) Auch scheint mir die Zukunftsplanung erheblich schlüssiger zu sein als bei den anderen CAD-Herstellern. Der Modellierer ist hervorragend. Schnittstellen gibt´s auch in vernünftiger Qualität auch nicht schlechter als IV. Wir verwenden MDT auch nur wegen der hervorragenden Datenaustauschmöglichkeiten. (DWG,DXF) - Man hat praktisch kein Problem die Daten ins Fremd-CAD des Kunden zu übertragen. Gruß Dietmar
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 10689 Registriert: 28.05.2002 Dell M6400C, V64, IV 2008- 8GB Ram, NV QFX 3700m ------------------------- HP nw9440, XP SP2, IV 2008... 4 GB RAM,NV Q FX 1500M ---------------------------- AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10... ATI FGL V7350, 8 GB
|
erstellt am: 20. Jul. 2003 17:25 Unities abgeben:         
Hallo Allerseits.Adesk argumentiert ja damit, das das Upgrade von AIS6 auf 7 primär ein Upgrade von MDT 2002 auf 2004 war. In IV hätten Sie nur das geändert, was aufgrund der beschränkten Resourcen möglich war (SP). Hat einer von euch MDT2004 schonmal installiert und getestet, was sich tatsächlich geändert hat ? Auf jeden Fall hat sich das Datenformat geändert. Soetwas macht man nicht ohne triftigen Grund. Wollen wir doch mal positiv denken: Ist das nicht vielleicht der 1. Schritt in die Richtung, die Adesk von Anfang an hätte einschlagen sollen: 1. Sie haben ein Top 2D-System (MDT ) 2. Sie haben einen guten, wenn auch noch ausbaufähigen, 3D-Modellierer (IV). 3. Sie haben den defacto Industriestandard f. 2D-Zeichnung. (DWG, DXF) 4. Beide Systeme werden heute schon gebündelt, leben aber nebeneinander her ohne vernünftige Datenkompatibilität. Fehlt doch nur noch der letze Schritt: Nahtlose Integration von IV als Modellierer und MDT für die Zeichnungserstellung. Wobei ich im Konzept des IV 2D-Bereiches (IDW) auch Vorteile sehe: MDT greift jeden denkbaren Punkt (z.B. bei Bemaßungen) IV ist da wesentlich restriktiver, was die Fehleranfälligkeit reduziert. Dadurch ist IV aber auch wesentlich unflexibler, also müßte man zwischen beiden Betriebsmodi umschalten können. Aber vielleicht wissen die Jungs mit dem Kopf in der Glaskugel ja mehr und veraten uns etwas . Nebenbei: Ich habe mir eben die SWX -Hochglanzprospekte angesehen und sehe keinen großen Unterschied zu IV, außer das MDT fehlt. Das Piping-Tool ist bei SWX eine Zusatzapplikation, genauso wie Sheetmetal, Bewegungsanimation etc. Jetzt müßte man mal die Preise vergleichen für ähnlichen Funktionsumfang. lf Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |