Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Pro (Seite 17)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 18 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Inventor Pro (24119 mal gelesen)
DidiD
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 04. Jul. 2003 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo bloedefeld,

die "richtigen" CAD´s haben auch so Ihre Probleme - Ich hatte auch
so meine Probleme beim Umstellen von einem anderen CAD auf Autocad
respective MDTMechanical Desktop. - In meinem (unseren) Umkreis wurde Autocad auch
immer abgetan als dass es kein "richtiges" CAD-System wäre.
Wenn man sich dann aber beruflich damit befasst stellt man sehr
schnell fest, dass die anderen CAD´s auch nur mit Wasser kochen.

Jedenfalls kenne ich kein CAD das rundum problemlos funktioniert.
Meistens haben Sie ihre jeweiligen Stärken und auch ihre Schwächen.

Catia z.b. ist absolut Klasse beim modellieren mit Flächen. In den
Zeichnungsableitungen hapert´s aber gewaltig.
(V4 z.b. Koordinatenbemassung) Von der Benutzeroberfläche ganz zu
schweigen.

Die V5 hat so in etwa die Reife von IV und eignet sich zum ernsthaften
Arbeiten momentan darum auch nur bedingt. - und das bei dem Preis !!!
Die Automobiler haben auch so Ihre Probleme damit.

Tatsache ist jedenfalls, dass Autocad + Aufsätze so umfangreich sind
wie sonst kein anderes CAD.

Ich programmiere selbst und weis, was es heist ein System weiterzu-
entwickeln und trotzdem bis in die "Steinzeit" kompatibel zu halten.
Der Aufwand wird mit der Zeit exponentiell grösser. Jede neue Funktion
muss in der Datenbank Ihren Platz finden. - Ab und zu ist ein Redesign
der Datenbank nötig und man muss trotzdem mit alten Daten klarkommen !

Bis zum MDTMechanical Desktop wurde dies meiner Meinung nach hervorragend von Autodesk
realisiert. - Der aktuelle MDTMechanical Desktop liest auch noch Daten von Autocad 2.6
ein.(Solche Daten hab ich auch noch) Ehrlich gesagt hätte ich bei
der Komplexität der Programme diesen Sachverhalt nicht für möglich
gehalten. (Muss auch einmal gesagt werden)

Welches CAD kann so etwas ? - Das ist für eine Firma z.B. sehr
wichtig. Die Funktionalität hat demgegenüber eher eine untergeordnete
Bedeutung.

Seid deshalb nicht so sauer auf Autodesk. Ich denke dass der Inventor
darum auch seinen Weg machen wird. In der Zwischenzeit wird´s eben
ein bisschen "spreisseln". Aber Autodesk kann sich den
Markterfordernissen auf jeden Fall nicht entziehen. -
Fehlentwicklungen wird es geben und werden aus Marktgründen auch
wieder korrigiert werden müssen. Es dauert eben manchmal so seine
Zeit.

Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Application Engineer ...irgendwann mal

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

erstellt am: 04. Jul. 2003 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@ tom
noch nie und vermutlich nie

@ bloedefeld
wie wär's mit dem banner

Update: Das ist NICHT gegen Dich gerichtet!

@ Autodesk
Verschont uns mit mit diesem ausgemachten Blödsinn. Der IV würde erheblich besseren Anklang finden, wen das was schon drin ist auch wirklich BENUTZERTAUGLICH funktioniert z.B. die bereits oben erwähnten Fenstergrößen. Was will ich mit 'ne Toaster der neuerdings auch Bügeln kann/können soll, wenn ich erst den Toast zuschneiden muß um in in den Toaster zu bekommen? Lernt erst mal Toasten und wenn ihr das könnt versucht euch am Bügeln  !

------------------
Der gute Geist 

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 04. Juli 2003 editiert.]

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 04. Jul. 2003 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo bloedefeld,

Dein Posting ist ja noch destruktiver als meines!
Ich wünsch' Dir, daß Du mit Deinem "richtigen System" rundum glücklich wirst.
(Handelt sich dabei aber nicht um CATIA, oder? Falls doch, hast es aber nicht selber zum vollen Preis gekauft, oder?)

mfg - Leo

------------------
mfg - Leo

MenziMuck
Mitglied
Berufsschullehrer (ehem. Entwicklungingenieur)

Sehen Sie sich das Profil von MenziMuck an!   Senden Sie eine Private Message an MenziMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MenziMuck

AMD 2x2GHz
2GB DDRAM
Quadro4 750 XGL 128MB
Windows 2000 Professional
IV6 SP2
3,5" Diskettenlaufwerk :)

erstellt am: 04. Jul. 2003 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Diese "Verbesserungen" sind wie schon in den letzten Releases auf dem Mist von Informatikern gewachsen...
Mein bis jetzt nicht ganz ernst gemeinter Spruch, dass bei AD kein einizer Zeichner arbeitet, stellt sich wohl bald als Richtig heraus.
Nur ein Informatiker kann auf die Idee kommen, dass eine Rohrleitung nur aus 45° und 90° Biegungen besteht...

------------------
Grüsse
André

Schnappt euch die Marketingleute von Autodesk           
            und zeigt ihnen welche Freude ihr an den "Verbessungen" habt.

bloedefeld
Mitglied
Dipl.- Ing.

Sehen Sie sich das Profil von bloedefeld an!   Senden Sie eine Private Message an bloedefeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bloedefeld

erstellt am: 04. Jul. 2003 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
hi leute,

also der bullschitt, den autodesk in den letzten jahren veranstaltet ist sagenhaft. aber so sind die ammis eben. von nichts ne ahnung und dann die klappe weit aufreissen.

zum glück habe ich den absprung geschafft. kann jetzt mit einem richtigen System arbeiten. IV ist sowieso mal wieder nur eine halbe Lösung und nicht richtig durchdacht.

gruß

bloedefeld

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Core2 Duo 2.13, 4GB, ATI FireGL V3400; Compaq 8510w, 4GB, FX570M; Vostro1310 4GB mit W7-64; IV 4/5/5.3/6/7/8 RIP, aktiv 9/10/11/2008/2009/2010/2011 ; produktiv AIS11+PartSolutions+CADDesktop
AICE
"Wer kann tut, wer nicht kann lehrt"
Ich lehre.
.

erstellt am: 04. Jul. 2003 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich hätte da eine halbe Fräge:
Eines der nächsten Module wird der IDF-Import von PCB-Daten.
Wer aller braucht das?

------------------
lg 
Tom

mcds Datensystem GmbH

NobbiB
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 04. Jul. 2003 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
...also ich frag mich manchmal wirklich, wie die da drüben im Amiland produzieren können. Oder bekommen die vielleicht alles von den Chinesen geliefert? Möchte mal wieder als schönes Beispiel das Briefmarkenfenster für die Stücklistenbearbeitung ins Gedächtnis bringen. Hab da mal einen Informatiker, der Ahnung hat gefragt, wie lange es dauern könnte, daß Fenster "resizeable" zu machen...max. 'ne halbe Stunde!!! Möchte nicht wissen, wieviel unnötige Zeit ich dabei schon verblasen habe. AUTODESK sollte endlich mal die Grundfunktionen ordentlich zum Laufen bringen, als ständig neue und am Anwender vorbeiprogrammierte Funktionen einzubauen!

Schönen Tag noch...
NobbiB

guter_geist
Mitglied
Application Engineer ...irgendwann mal

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

erstellt am: 04. Jul. 2003 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Kommentare nutzlos!!

------------------
Der gute Geist

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Core2 Duo 2.13, 4GB, ATI FireGL V3400; Compaq 8510w, 4GB, FX570M; Vostro1310 4GB mit W7-64; IV 4/5/5.3/6/7/8 RIP, aktiv 9/10/11/2008/2009/2010/2011 ; produktiv AIS11+PartSolutions+CADDesktop
AICE
"Wer kann tut, wer nicht kann lehrt"
Ich lehre.
.

erstellt am: 04. Jul. 2003 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Daywalker!
AIS + Piping + weitere Module = AIP
AIS + Mold = AIM

------------------
lg 
Tom

mcds Datensystem GmbH

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler

( Bin dabei: 19.-23.04 )

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

blah...

erstellt am: 04. Jul. 2003 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hm, traurig, traurig,.... 

Und das "Mold Modul" ist wohl auch wieder mal kein Thema mehr ? Es hiess doch "piping und mold = pro".

In welchen NG war das zu lesen ?

------------------
Grüße daywa1k3r

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 18 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2010 CAD.de

-