Autor
|
Thema: Inventor Pro (24119 mal gelesen)
|
DidiD Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 654 Registriert: 08.10.2002 MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM, PNY 580XGL, WIN2k SP3
|
erstellt am: 04. Jul. 2003 11:31 Unities abgeben:         
Hallo bloedefeld,die "richtigen" CAD´s haben auch so Ihre Probleme - Ich hatte auch so meine Probleme beim Umstellen von einem anderen CAD auf Autocad respective MDT . - In meinem (unseren) Umkreis wurde Autocad auch immer abgetan als dass es kein "richtiges" CAD-System wäre. Wenn man sich dann aber beruflich damit befasst stellt man sehr schnell fest, dass die anderen CAD´s auch nur mit Wasser kochen. Jedenfalls kenne ich kein CAD das rundum problemlos funktioniert. Meistens haben Sie ihre jeweiligen Stärken und auch ihre Schwächen. Catia z.b. ist absolut Klasse beim modellieren mit Flächen. In den Zeichnungsableitungen hapert´s aber gewaltig. (V4 z.b. Koordinatenbemassung) Von der Benutzeroberfläche ganz zu schweigen. Die V5 hat so in etwa die Reife von IV und eignet sich zum ernsthaften Arbeiten momentan darum auch nur bedingt. - und das bei dem Preis !!! Die Automobiler haben auch so Ihre Probleme damit. Tatsache ist jedenfalls, dass Autocad + Aufsätze so umfangreich sind wie sonst kein anderes CAD. Ich programmiere selbst und weis, was es heist ein System weiterzu- entwickeln und trotzdem bis in die "Steinzeit" kompatibel zu halten. Der Aufwand wird mit der Zeit exponentiell grösser. Jede neue Funktion muss in der Datenbank Ihren Platz finden. - Ab und zu ist ein Redesign der Datenbank nötig und man muss trotzdem mit alten Daten klarkommen ! Bis zum MDT wurde dies meiner Meinung nach hervorragend von Autodesk realisiert. - Der aktuelle MDT liest auch noch Daten von Autocad 2.6 ein.(Solche Daten hab ich auch noch) Ehrlich gesagt hätte ich bei der Komplexität der Programme diesen Sachverhalt nicht für möglich gehalten. (Muss auch einmal gesagt werden) Welches CAD kann so etwas ? - Das ist für eine Firma z.B. sehr wichtig. Die Funktionalität hat demgegenüber eher eine untergeordnete Bedeutung. Seid deshalb nicht so sauer auf Autodesk. Ich denke dass der Inventor darum auch seinen Weg machen wird. In der Zwischenzeit wird´s eben ein bisschen "spreisseln". Aber Autodesk kann sich den Markterfordernissen auf jeden Fall nicht entziehen. - Fehlentwicklungen wird es geben und werden aus Marktgründen auch wieder korrigiert werden müssen. Es dauert eben manchmal so seine Zeit. Gruß Dietmar
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guter_geist Mitglied Application Engineer ...irgendwann mal

|
erstellt am: 04. Jul. 2003 10:40 Unities abgeben:         
@ tom noch nie und vermutlich nie@ bloedefeld wie wär's mit dem banner Update: Das ist NICHT gegen Dich gerichtet! @ Autodesk Verschont uns mit mit diesem ausgemachten Blödsinn. Der IV würde erheblich besseren Anklang finden, wen das was schon drin ist auch wirklich BENUTZERTAUGLICH funktioniert z.B. die bereits oben erwähnten Fenstergrößen. Was will ich mit 'ne Toaster der neuerdings auch Bügeln kann/können soll, wenn ich erst den Toast zuschneiden muß um in in den Toaster zu bekommen? Lernt erst mal Toasten und wenn ihr das könnt versucht euch am Bügeln ! ------------------ Der gute Geist [Diese Nachricht wurde von guter_geist am 04. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

Beiträge: 15929 Registriert: 24.11.2002 MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge) IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test) SWX 2010 (mein neuer Liebling) DesignSpace 11
|
erstellt am: 04. Jul. 2003 10:37 Unities abgeben:         
Hallo bloedefeld,Dein Posting ist ja noch destruktiver als meines! Ich wünsch' Dir, daß Du mit Deinem "richtigen System" rundum glücklich wirst. (Handelt sich dabei aber nicht um CATIA, oder? Falls doch, hast es aber nicht selber zum vollen Preis gekauft, oder?) mfg - Leo ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MenziMuck Mitglied Berufsschullehrer (ehem. Entwicklungingenieur)

Beiträge: 215 Registriert: 12.05.2003 AMD 2x2GHz 2GB DDRAM Quadro4 750 XGL 128MB Windows 2000 Professional IV6 SP2 3,5" Diskettenlaufwerk :)
|
erstellt am: 04. Jul. 2003 10:20 Unities abgeben:         
Diese "Verbesserungen" sind wie schon in den letzten Releases auf dem Mist von Informatikern gewachsen... Mein bis jetzt nicht ganz ernst gemeinter Spruch, dass bei AD kein einizer Zeichner arbeitet, stellt sich wohl bald als Richtig heraus. Nur ein Informatiker kann auf die Idee kommen, dass eine Rohrleitung nur aus 45° und 90° Biegungen besteht...------------------ Grüsse André Schnappt euch die Marketingleute von Autodesk und zeigt ihnen welche Freude ihr an den "Verbessungen" habt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bloedefeld Mitglied Dipl.- Ing.

|
erstellt am: 04. Jul. 2003 10:19 Unities abgeben:         
hi leute,also der bullschitt, den autodesk in den letzten jahren veranstaltet ist sagenhaft. aber so sind die ammis eben. von nichts ne ahnung und dann die klappe weit aufreissen. zum glück habe ich den absprung geschafft. kann jetzt mit einem richtigen System arbeiten. IV ist sowieso mal wieder nur eine halbe Lösung und nicht richtig durchdacht. gruß bloedefeld Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Gscheit dahea redn ...

Beiträge: 8352 Registriert: 19.03.2002 Core2 Duo 2.13, 4GB, ATI FireGL V3400; Compaq 8510w, 4GB, FX570M; Vostro1310 4GB mit W7-64; IV 4/5/5.3/6/7/8 RIP, aktiv 9/10/11/2008/2009/2010/2011 ; produktiv AIS11+PartSolutions+CADDesktop AICE "Wer kann tut, wer nicht kann lehrt" Ich lehre. .
|
erstellt am: 04. Jul. 2003 10:16 Unities abgeben:         
Ich hätte da eine halbe Fräge: Eines der nächsten Module wird der IDF-Import von PCB-Daten. Wer aller braucht das?
------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NobbiB Mitglied

Beiträge: 579 Registriert: 05.12.2001 MS Windows XP Pro SP2 P4 3,4 GHz, 2GB RAM, Nvidia Quadro4 XGL900
|
erstellt am: 04. Jul. 2003 10:06 Unities abgeben:         
...also ich frag mich manchmal wirklich, wie die da drüben im Amiland produzieren können. Oder bekommen die vielleicht alles von den Chinesen geliefert? Möchte mal wieder als schönes Beispiel das Briefmarkenfenster für die Stücklistenbearbeitung ins Gedächtnis bringen. Hab da mal einen Informatiker, der Ahnung hat gefragt, wie lange es dauern könnte, daß Fenster "resizeable" zu machen...max. 'ne halbe Stunde!!! Möchte nicht wissen, wieviel unnötige Zeit ich dabei schon verblasen habe. AUTODESK sollte endlich mal die Grundfunktionen ordentlich zum Laufen bringen, als ständig neue und am Anwender vorbeiprogrammierte Funktionen einzubauen!Schönen Tag noch... NobbiB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guter_geist Mitglied Application Engineer ...irgendwann mal

|
erstellt am: 04. Jul. 2003 10:06 Unities abgeben:         
Kommentare nutzlos!! ------------------ Der gute Geist Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Gscheit dahea redn ...

Beiträge: 8352 Registriert: 19.03.2002 Core2 Duo 2.13, 4GB, ATI FireGL V3400; Compaq 8510w, 4GB, FX570M; Vostro1310 4GB mit W7-64; IV 4/5/5.3/6/7/8 RIP, aktiv 9/10/11/2008/2009/2010/2011 ; produktiv AIS11+PartSolutions+CADDesktop AICE "Wer kann tut, wer nicht kann lehrt" Ich lehre. .
|
erstellt am: 04. Jul. 2003 10:04 Unities abgeben:         
Hi Daywalker! AIS + Piping + weitere Module = AIP AIS + Mold = AIM
------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler

( Bin dabei: 19.-23.04 )
|
erstellt am: 04. Jul. 2003 09:58 Unities abgeben:         
Hm, traurig, traurig,....  Und das "Mold Modul" ist wohl auch wieder mal kein Thema mehr ? Es hiess doch "piping und mold = pro". In welchen NG war das zu lesen ? ------------------ Grüße daywa1k3r Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |