Autor
|
Thema: Inventor Pro (24117 mal gelesen)
|
Uwe.Seiler Mitglied Dipl.-Ing.(FH)

Beiträge: 1183 Registriert: 18.04.2002 HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3
|
erstellt am: 07. Jul. 2003 10:29 Unities abgeben:         
@Bloedefeld,ich habe noch nicht verstanden, was Du eigentlich machen möchtest. Daher halte ich die Idee von Chefe für sehr sinnvoll, a.) einen separaten Thread aufzumachen und b.) vieleicht ein abgespecktest Beispiel Deiner Baugruppe hier abzuladen und vor allem zu beschreiben was Du unter "parametrischer Baugruppe" verstehst. Viele Grüße Uwe S. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chefe Mitglied Geschäftsführer

|
erstellt am: 04. Jul. 2003 20:35 Unities abgeben:         
... was ist Dein eigentliches Ziel ?Etwas konkreter, am bestem in nem seperaten Thread würde helfen, denn ich glaub mit dem Ursprung ( Hallo Leo ) hat das hier nichts mehr zu tun ------------------ HKE GmbH Automatisierungstechnik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bloedefeld Mitglied Dipl.- Ing.

|
erstellt am: 04. Jul. 2003 20:21 Unities abgeben:         
hi chefe,das habe ich mir fast gedacht. ich wollte eigentlich punkte haben, die keine skizze für die projektion benötigen. habe es über "fixierte arbeitspunkte" mit anschließender translation versucht, ist aber nicht parametrisch. aber danke für deinen vorschlag. gruß bloedefeld Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 175 Registriert: 23.12.2002 Eplan electric P8 professional Build 1.8.5.2413
|
erstellt am: 04. Jul. 2003 20:17 Unities abgeben:         
im Moment sind es noch Punkte in einer Skizze, aber diese können auch zu Arbeitspunkten werden...------------------ HKE GmbH Automatisierungstechnik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jul. 2003 20:11 Unities abgeben:         
hi chefe,sind das arbeitspunkte oder punkte in einer skizze gruß bloedefeld Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 175 Registriert: 23.12.2002 Eplan electric P8 professional Build 1.8.5.2413
|
erstellt am: 04. Jul. 2003 20:06 Unities abgeben:         
etwa so ... ?------------------ HKE GmbH Automatisierungstechnik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jul. 2003 19:48 Unities abgeben:         
hi uwe,ich habe den satz gelöscht, da es in meinem fall keine normale kante war, die ich projizieren wollte, sondern das ende einer linie. die projektion soll nicht in der skizzer erfolgen. ich lasse mir von dir aber gern sagen, wie es funktioniert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jul. 2003 19:43 Unities abgeben:         
Hallo Leute, liebe Adeskler ,!!! RESET !!! zurück zum Ausgangspunkt: Ich bin seit ACAD 10.0 (oder so) Adesk treu. Der Umstieg von Acad 2002 auf MDT hat mich begeistert, da er so einfach innerhalb 1-2 Wochen und ohne Schulung auch bei meinen Mitarbeitern möglich war. Der Umstieg von MDT zu IV hat mich auch begeistert, bis ich die erste 2D-Ableitung machen musste.  Glücklicherweise muss ich meine Zeichnungen nur selten nach aussen verkaufen, dann meist Umweg über 2D-ACAD.  Deshalb, bitte, bitte bringt das endlich mal richtig zum Laufen, denn nur dann werd ich nochmal ne Subscription zahlen Gruß Einer, der von dem 3D-Bereich von IV immer noch begeistert ist ------------------ HKE GmbH Automatisierungstechnik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jul. 2003 19:23 Unities abgeben:         
hauptsache du hast den durchblick!!viel spaß noch gruß bloedefeld Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Uwe.Seiler Mitglied Dipl.-Ing.(FH)

Beiträge: 1183 Registriert: 18.04.2002 HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3
|
erstellt am: 04. Jul. 2003 18:41 Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von bloedefeld:
habe erst gestern eine relativ einfache baugruppe erstellen wollen, die komplett parametrisch ist. das einzige problem dabei ist, dass verschiedene funktionalitäten fehlen und somit der konstuktionsprozess und die konsistenz der baugruppe darunter leiden.[Diese Nachricht wurde von bloedefeld am 04. Juli 2003 editiert.]
Hallo Bloedefeld, oder wie Du auch immer heisen magst. Meine Antwort resultierte aus einem Deiner obigen Postings, welches Du mittlerweile editiert und daraus auch einen Satz wieder gelöscht hast. Dieser mittlerweile fehlende Satz hat mich zu meiner Äusserung "CAD-Experte" veranlasst. Darin hast Du die im Inventor fehlende Möglichkeit der Projektion eines Arbeitspunktes auf eine Arbeitsebene bemängelt. Folglich hast Du dich für mich als "Nicht-Iventor-Kenner" geoutet, und somit meine Äusserung provoziert.
Falls Du jedoch Interesse daran hast, Deine Inventorkenntnisse zu verbessern, um zukünftig fundiertere Vergleiche ziehen zu können, stehen wir Dir hier in diesem Forum gerne für Fragen zur Verfügung.
Einfach eine Aufgabe posten und wir sagen Dir dann, was der Inventor kann, oder eben auch nicht kann.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald Uwe S.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |