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Autor Thema:   Inventor Pro (24118 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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Beiträge: 15929
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MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 18. Jul. 2003 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Freunde,

Hier ein interessantes posting von der Ami-NG zu diesem Thema (Autor: Walt Jaquith)

...........
Some of you know that I live just a few miles away from the Tualatin OR
Autodesk development center.  That office generally handles parts,
assemblies, sketching; most of the big stuff except IDWs.  I've been up
there from time to time over the years, and I was there yesterday.  I barely
recognized the place.  It's crammed armpit to elbow with cubicles.  Rooms
that were used in the past for gunslinger events are now full of people.
The halls that border workspaces are all narrower that I remember them.  One
manager told me they were looking for a wall to bust out.  I know some
Pro/Inventor work is being done in Tualatin, but many managers who work on
IV Lite have their teams there too.  All these extra folks didn't come on
for the sake of two modules that Autodesk bought already done.  I'm no fan
of Pro, and believe that the only way for Autodesk to salvage the situation
is for Autodesk to totally rethink their strategy, and for Pro to go away.
But for all the resources that went to Pro that could have gone to help us,
Autodesk has obviously drastically increased its efforts towards Inventor
Home as well.

One more note.  Autodesk is listening.  They may have totally missed the
boat with this Pro thing, and I have no idea what they plan to do about it,
but they are listening now.  I had an opportunity yesterday to reinforce
some of what's been expressed in this thread face to face with some
influential people within Autodesk.  I talked with managers who are reading
every post in this thread (and I pointed them to a few other juicy threads
as well <g> ).  I wouldn't council everyone here to calm down; I don't
necessarily think we should calm down until things are set right.  But in
the past I've learned hard lessons about letting my angst get the better of
me.  This is sometimes the point where we get frustrated that "nothing is
happening", and start venting our steam at each other in the absence of any
other target.  Let's be upset with the goal of getting satisfaction, not
just to sling stuff around.

Autodesk will respond to this thread.  Given that we're in this situation
because someone didn't do their homework about what the customers would
want, I'd prefer that they take enough time to get the response right.

Walt
............

------------------
mfg - Leo

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Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jul. 2003 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
---------------------------
laden des Spaceshuttles
-------------------------

Achim - das Ding zu laden hast Du wirklich geschafft !

@Leo
-------------------------------------------------
Ich habe ja schon UG geschnuppert, und sehe folgende Vorteile:
- Möglichkeiten im Bereich Riesen-Assemblies
- Modellier- und Zusamenbaufunktionen
- Module füe Alles&Jedes
- Grafikleistung, Visualisierung
-----------------------------------------------

Da gebe ich Dir recht. Baugruppen dürfen in UG
schon recht groß sein, bei meiner Version ( UG 15 ? ) zeigte
der Verzeichnisbaum dann nicht mehr alle
Teile an 
Aber ich hatte mal ne Baugruppe, da rödelte der
Packard PC unter UNIX geschlagene 2 Stunden vor sich hin.
Mit dem Spaceball das Ding zu drehen war Schwerstarbeit.

------------------
Liebe Grüße weiffi

mtl3d
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Pro/E Wildfire2, Mechanica, Inventor, 3DS-MAX, XP, Linux

erstellt am: 18. Jul. 2003 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ich hatte mit AutoCAD 1.x auch schon eine "single-day-productivity": Schon nach wenigen Minuten konnte ich Kreise und Linien zeichnen!

Jau ! Das war toll! Absolut! Und nach 1000 Linien waren die 640 kB RAM voll, und Acad suchte wohl im Nirvana weiter nach Speichermöglichkeiten 

Und gar das laden des Spaceshuttles mutete wie eine Endlosschleife an.  Ich hab mich lange gefragt, mit welchem CAD auf welchem Rechner sie das wohl gemacht haben.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

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DidiD
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Konstrukteur


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Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 18. Jul. 2003 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@Malo

"welches 3D-CAD lässt sich in 3Tagen erlernen ?"

sagen Die immer meinem Chef. - Dann muss das doch gehen oder ? 

Gruß Dietmar

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Leo Laimer
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@ Bernd:

Original hieß es bei Adesk einmal: "...single day productivity...", oder?

Alleine zum vollständigen Verstehen der Projektverwaltung braucht's entweder den Ethusiasmus & CAD-Verständnis eines Thomas109 (Hut ab!), oder etliche Tage und (Privat-)Abende.

Diese Single-Day-Productivity gehört wie die Adaptivität, die Eignung für große Zusammenbauten, die DWG-Kompatibilität (und manch Weiteres) in das Reich der Marketing-Märchen.

Ich hatte mit AutoCAD 1.x auch schon eine "single-day-productivity": Schon nach wenigen Minuten konnte ich Kreise und Linien zeichnen!

Danke übrigens für die Aufmunterung!

------------------
mfg - Leo

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Malo
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erstellt am: 18. Jul. 2003 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@Charly Setter
"Was kommt denn da noch an Modulen auf uns zu ?"

Die PP ging leider bloss bis V8. Flächen(naja) und Rohre gibts ja.
Das war auch damals die Frage die ich gestellt habe. Wann kommt
die Flächenmodellierung.
Ich Ar.. habe die PP leider gelöscht.

Gruss
Bernd

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Leo Laimer
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erstellt am: 18. Jul. 2003 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

Ich habe ja schon UG geschnuppert, und sehe folgende Vorteile:
- Möglichkeiten im Bereich Riesen-Assemblies
- Modellier- und Zusamenbaufunktionen
- Module füe Alles&Jedes
- Grafikleistung, Visualisierung

Demgegenüber hatte mein Schnupperobjekt UG18:
- Noch mieserer 2D-Bereich als IV (Ja, das gibt's wirklich!)
- Gewöhnungsbedürftige Oberfläche/Bedienung (aber da bin ich von MDTMechanical Desktop abgehärtet)
- Komplizierte Verwaltung (das schmerzt mich als kleines Büro besonders)

Ja, und da wäre dann noch der Preis (nicht der Basispreis, sondern die Zusatzmodule...)

------------------
mfg - Leo

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Charly Setter
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AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10...
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erstellt am: 18. Jul. 2003 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Das mit der Subskription die Weiterentwicklung finanziert wird ist ganz logisch und auch so gewollt. Besonders sinnvoll und verständlich wird dieser Ansatz, wenn man bedenkt wie (überlebens)wichtig ein planbarer und konstanter Cashflow zur Begleichung der stehender Kosten eines Unternehmens ist.

Ich denke davon können gerade die "Kleinen" unter uns ein Lied singen.

Dazu ist aber eine Vertrauensbasis notwendig, da wir Adesk ja einen zinslosen Kredit gewähren. Hätte ich auch mal gerne, von mir wollen die Kunden immer eine Erfüllungsbürgschaft sehen   .

Und gerade diese Vertrauensbasis (die auch vorher schon angeknackst war) zerschlägt Adesk momentan mit dem Vorschlaghammer.

@Bernd: Was kommt denn da noch an Modulen auf uns zu ?
lg Mathias

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 18. Juli 2003 editiert.]

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Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jul. 2003 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Leo,

In UG ist es schön zu modellieren.
Manche Sachen gehen nur über Kopfstände.

2D Ableitungen sind "etwas" der Horror.

Na ja .......... viel Spaß

------------------
Liebe Grüße weiffi

Malo
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Raum Göppingen

erstellt am: 18. Jul. 2003 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
"welches 3D-CAD lässt sich in 3Tagen erlernen ?"

Inventor auch nicht! Oder willst du behaupten, dass du die kompletten und komplexen Zusammenhänge innerhalb drei Tagen erlernt hast!!?? Wenn es nur um einfache Modellierung geht bin ich deiner Meinung.

"daß nicht einmal eine 2D-Ableitung sauber als DXF, DWG oder PDF hinbringt"

Wie gut sind denn die DWG´s und DXF´s aus Inventor!!!???
Rein gehts ja gut aber raus eine einzige Katastrophe.


Zu dem Rohrmodul von IV Prof:
Vor ca. 3Jahren habe ich eine Präsentation gesehen welche Module
oder Features in IV in welcher Version realisiert werden. Das Rohrmodul ist absolut im Zeitrahmen, aber von Prof und Zusatzkosten war nicht die rede. Ferner muß mehr Gewinn erzielt werden deshalb die Profversion.

Leo mach weiter so!!!!


Gruss
Bernd

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