Autor
|
Thema: Inventor Pro (24118 mal gelesen)
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

Beiträge: 15929 Registriert: 24.11.2002 MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge) IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test) SWX 2010 (mein neuer Liebling) DesignSpace 11
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 22:02 Unities abgeben:         
Hallo Freunde,Hier ein interessantes posting von der Ami-NG zu diesem Thema (Autor: Walt Jaquith) ........... Some of you know that I live just a few miles away from the Tualatin OR Autodesk development center. That office generally handles parts, assemblies, sketching; most of the big stuff except IDWs. I've been up there from time to time over the years, and I was there yesterday. I barely recognized the place. It's crammed armpit to elbow with cubicles. Rooms that were used in the past for gunslinger events are now full of people. The halls that border workspaces are all narrower that I remember them. One manager told me they were looking for a wall to bust out. I know some Pro/Inventor work is being done in Tualatin, but many managers who work on IV Lite have their teams there too. All these extra folks didn't come on for the sake of two modules that Autodesk bought already done. I'm no fan of Pro, and believe that the only way for Autodesk to salvage the situation is for Autodesk to totally rethink their strategy, and for Pro to go away. But for all the resources that went to Pro that could have gone to help us, Autodesk has obviously drastically increased its efforts towards Inventor Home as well. One more note. Autodesk is listening. They may have totally missed the boat with this Pro thing, and I have no idea what they plan to do about it, but they are listening now. I had an opportunity yesterday to reinforce some of what's been expressed in this thread face to face with some influential people within Autodesk. I talked with managers who are reading every post in this thread (and I pointed them to a few other juicy threads as well <g> ). I wouldn't council everyone here to calm down; I don't necessarily think we should calm down until things are set right. But in the past I've learned hard lessons about letting my angst get the better of me. This is sometimes the point where we get frustrated that "nothing is happening", and start venting our steam at each other in the absence of any other target. Let's be upset with the goal of getting satisfaction, not just to sling stuff around. Autodesk will respond to this thread. Given that we're in this situation because someone didn't do their homework about what the customers would want, I'd prefer that they take enough time to get the response right. Walt ............ ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 14:22
--------------------------- laden des Spaceshuttles -------------------------Achim - das Ding zu laden hast Du wirklich geschafft ! @Leo ------------------------------------------------- Ich habe ja schon UG geschnuppert, und sehe folgende Vorteile: - Möglichkeiten im Bereich Riesen-Assemblies - Modellier- und Zusamenbaufunktionen - Module füe Alles&Jedes - Grafikleistung, Visualisierung ----------------------------------------------- Da gebe ich Dir recht. Baugruppen dürfen in UG schon recht groß sein, bei meiner Version ( UG 15 ? ) zeigte der Verzeichnisbaum dann nicht mehr alle Teile an Aber ich hatte mal ne Baugruppe, da rödelte der Packard PC unter UNIX geschlagene 2 Stunden vor sich hin. Mit dem Spaceball das Ding zu drehen war Schwerstarbeit.
------------------ Liebe Grüße weiffi |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1542 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire2, Mechanica, Inventor, 3DS-MAX, XP, Linux
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 13:49 Unities abgeben:         
Hallo, Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Ich hatte mit AutoCAD 1.x auch schon eine "single-day-productivity": Schon nach wenigen Minuten konnte ich Kreise und Linien zeichnen!
Jau ! Das war toll! Absolut! Und nach 1000 Linien waren die 640 kB RAM voll, und Acad suchte wohl im Nirvana weiter nach Speichermöglichkeiten  Und gar das laden des Spaceshuttles mutete wie eine Endlosschleife an. Ich hab mich lange gefragt, mit welchem CAD auf welchem Rechner sie das wohl gemacht haben. so long ... Achim ------------------ MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DidiD Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 654 Registriert: 08.10.2002 MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM, PNY 580XGL, WIN2k SP3
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 13:32 Unities abgeben:         
@Malo"welches 3D-CAD lässt sich in 3Tagen erlernen ?" sagen Die immer meinem Chef. - Dann muss das doch gehen oder ?  Gruß Dietmar
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15929 Registriert: 24.11.2002 MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge) IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test) SWX 2010 (mein neuer Liebling) DesignSpace 11
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 13:13 Unities abgeben:         
@ Bernd:Original hieß es bei Adesk einmal: "...single day productivity...", oder? Alleine zum vollständigen Verstehen der Projektverwaltung braucht's entweder den Ethusiasmus & CAD-Verständnis eines Thomas109 (Hut ab!), oder etliche Tage und (Privat-)Abende. Diese Single-Day-Productivity gehört wie die Adaptivität, die Eignung für große Zusammenbauten, die DWG-Kompatibilität (und manch Weiteres) in das Reich der Marketing-Märchen. Ich hatte mit AutoCAD 1.x auch schon eine "single-day-productivity": Schon nach wenigen Minuten konnte ich Kreise und Linien zeichnen! Danke übrigens für die Aufmunterung! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Malo Mitglied Konstrukteur + NC-Programmierer

Beiträge: 867 Registriert: 09.04.2001 Rhino 2.0+3.0+4 AIS10 P4 3.06 GHZ(HT) auf P4G8X 2GB RAM PC266 WD Raptor SATA Raid 0 PNY FX1100 ---------------- Raum Göppingen
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 13:11 Unities abgeben:         
@Charly Setter "Was kommt denn da noch an Modulen auf uns zu ?"Die PP ging leider bloss bis V8. Flächen(naja) und Rohre gibts ja. Das war auch damals die Frage die ich gestellt habe. Wann kommt die Flächenmodellierung. Ich Ar.. habe die PP leider gelöscht. Gruss Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jul. 2003 13:05 Unities abgeben:         
Hallo,Ich habe ja schon UG geschnuppert, und sehe folgende Vorteile: - Möglichkeiten im Bereich Riesen-Assemblies - Modellier- und Zusamenbaufunktionen - Module füe Alles&Jedes - Grafikleistung, Visualisierung Demgegenüber hatte mein Schnupperobjekt UG18: - Noch mieserer 2D-Bereich als IV (Ja, das gibt's wirklich!) - Gewöhnungsbedürftige Oberfläche/Bedienung (aber da bin ich von MDT abgehärtet) - Komplizierte Verwaltung (das schmerzt mich als kleines Büro besonders) Ja, und da wäre dann noch der Preis (nicht der Basispreis, sondern die Zusatzmodule...) ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 10689 Registriert: 28.05.2002 Dell M6400C, V64, IV 2008- 8GB Ram, NV QFX 3700m ------------------------- HP nw9440, XP SP2, IV 2008... 4 GB RAM,NV Q FX 1500M ---------------------------- AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10... ATI FGL V7350, 8 GB
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 12:38 Unities abgeben:         
Das mit der Subskription die Weiterentwicklung finanziert wird ist ganz logisch und auch so gewollt. Besonders sinnvoll und verständlich wird dieser Ansatz, wenn man bedenkt wie (überlebens)wichtig ein planbarer und konstanter Cashflow zur Begleichung der stehender Kosten eines Unternehmens ist.Ich denke davon können gerade die "Kleinen" unter uns ein Lied singen. Dazu ist aber eine Vertrauensbasis notwendig, da wir Adesk ja einen zinslosen Kredit gewähren. Hätte ich auch mal gerne, von mir wollen die Kunden immer eine Erfüllungsbürgschaft sehen . Und gerade diese Vertrauensbasis (die auch vorher schon angeknackst war) zerschlägt Adesk momentan mit dem Vorschlaghammer. @Bernd: Was kommt denn da noch an Modulen auf uns zu ? lg Mathias [Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 18. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 12:35
Hallo Leo,In UG ist es schön zu modellieren. Manche Sachen gehen nur über Kopfstände. 2D Ableitungen sind "etwas" der Horror. Na ja .......... viel Spaß ------------------ Liebe Grüße weiffi |
Malo Mitglied Konstrukteur + NC-Programmierer

Beiträge: 867 Registriert: 09.04.2001 Rhino 2.0+3.0+4 AIS10 P4 3.06 GHZ(HT) auf P4G8X 2GB RAM PC266 WD Raptor SATA Raid 0 PNY FX1100 ---------------- Raum Göppingen
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 12:31 Unities abgeben:         
"welches 3D-CAD lässt sich in 3Tagen erlernen ?"Inventor auch nicht! Oder willst du behaupten, dass du die kompletten und komplexen Zusammenhänge innerhalb drei Tagen erlernt hast!!?? Wenn es nur um einfache Modellierung geht bin ich deiner Meinung. "daß nicht einmal eine 2D-Ableitung sauber als DXF, DWG oder PDF hinbringt" Wie gut sind denn die DWG´s und DXF´s aus Inventor!!!??? Rein gehts ja gut aber raus eine einzige Katastrophe. Zu dem Rohrmodul von IV Prof: Vor ca. 3Jahren habe ich eine Präsentation gesehen welche Module oder Features in IV in welcher Version realisiert werden. Das Rohrmodul ist absolut im Zeitrahmen, aber von Prof und Zusatzkosten war nicht die rede. Ferner muß mehr Gewinn erzielt werden deshalb die Profversion.
Leo mach weiter so!!!! Gruss Bernd
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |