Autor
|
Thema: Inventor Pro (24115 mal gelesen)
|
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 5408 Registriert: 13.10.2000 AIP 2010, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire GL V7100, Dual Monitor, Spacepilot
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 23:29 Unities abgeben:         
Wollte nur noch rasch gesagt haben, daß ich ja nicht meckere, sondern nur argumentiere, möglicherweise etwas unkonventionell..  Aber egal, auch ich geh' jetz' in die Horizontale .. [Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 18. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 10689 Registriert: 28.05.2002 Dell M6400C, V64, IV 2008- 8GB Ram, NV QFX 3700m ------------------------- HP nw9440, XP SP2, IV 2008... 4 GB RAM,NV Q FX 1500M ---------------------------- AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10... ATI FGL V7350, 8 GB
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 23:17 Unities abgeben:         
Uns Vier werden Sie bestimmt aus dem Betaprogramm ausschließen. Wir meckern zu viel . So und jetzt endgültigGute Nacht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

Beiträge: 15929 Registriert: 24.11.2002 MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge) IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test) SWX 2010 (mein neuer Liebling) DesignSpace 11
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 23:10 Unities abgeben:         
Hallo Mathias,Natürlich dürfen die Pro-Mmacher, wenn sie mit den Symbolbibliotheken fertig sind, dank ihrer dann profunden Kenntnisse des Zeichnens, als CAD-Dienstleister ihre Fähigkeiten an den Rest der Welt anbieten, aber immer mit der Auflage: Normgerechte DWG-Dateien abliefern! Und wenn sie es vor Ablauf des einen Straf-Jahres geschafft haben, auf dem Markt Fuß zu fassen, laden wir sie mal auf ein paar Bierchen ein... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3251 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2009 (SP2), PartSolutions, Win Vista 64 bit, HP 7810w
|
Hallo Walter!Wenn jemand daran zweifelt bzw. die Kompetenz der Autodesk - Leute grundsätzlich in Frage stellt, dann hat er sich eindeutig für die falsche Software entschieden. Ich könnte mit einem Liefernaten, an dessen Kompentenz ich zweifele, nicht zusammnearbeiten. Gruß, Lucian P.S. Mit der "that great Release"-Geschichte hast du leider recht. Da haben einige der schlimmsten Kritiker von heute richtige "Liegestütze" gemacht. [Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 18. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5408 Registriert: 13.10.2000 AIP 2010, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire GL V7100, Dual Monitor, Spacepilot
|
Zitat: Original erstellt von Charly Setter:
Also: Ich persönlich erwarte nicht viel von IV-Home 2004. Dazu hört man zu wenig. Außerdem müßte das Betaprogramm schon laufen für ein Release im Herbst.
Na, das ist doch der Trick. Jetzt kotzt sich die Anwender-Community erst mal aus, über diese Info zu IV Pro. Und wenn dann die Beta-Version von IV8 runtergeladen werden kann, bedanken sich schon im vorab ganze Heerscharen von Usern für that great Release. Naja, ich werd'se mir auch anschau'n. Wenn ich darf ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 10689 Registriert: 28.05.2002 Dell M6400C, V64, IV 2008- 8GB Ram, NV QFX 3700m ------------------------- HP nw9440, XP SP2, IV 2008... 4 GB RAM,NV Q FX 1500M ---------------------------- AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10... ATI FGL V7350, 8 GB
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 22:59 Unities abgeben:         
Ja, klingt alles nach der Methode: Viel hilft Viel. Das muß aber leider nicht so sein. Hoffentlich haben die nicht vergessen ein paar erfahrene Maschbau-Ingenieure/ Konstrukteure einzustellen, die den Byte-Jongleuren etwas auf die Finger klopfen.Außerdem könnten die Jungs ja auf die Idee kommen aus dem IV eine Applikation für andere Fachbereiche (IV-Architectural, IV-GIS) zu machen. Und das hilft uns überhaupt nicht. Also: Ich persönlich erwarte nicht viel von IV-Home 2004. Dazu hört man zu wenig. Außerdem müßte das Betaprogramm schon laufen für ein Release im Herbst. lg Mathias @Leo: Da haben wir uns wohl überschnitten. Glaubst Du noch an Weihnachtsmann, Osterhasen und Klapperstorch ? . Ich hoffe, nicht wirklich.... [Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 18. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

Beiträge: 15929 Registriert: 24.11.2002 MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge) IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test) SWX 2010 (mein neuer Liebling) DesignSpace 11
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 22:58 Unities abgeben:         
Hallo Mathias,Heute bin ich grenzenlos optimistisch, und bastle folgende Kristallkugel-Fragmente zusammen: - Die halbe IDW-Mannschaft wurde vor einem 3/4 Jahr gefeuert - der Boss von ACAD Mechanical wurde zu den IDW-lern versetzt, wahrscheinlich mit einem ganzen Schwung seiner Leute - Es wurde seither bei den IDW's praktisch keine Verbesserung mehr veröffentlicht (-->zahlte sich nicht mehr aus, weil sowieso was Neues kommt) Meine spekulativen Folgerungen: - Die zusammengeführten Gruppen haben zuerst mal ein paar Monate diskutiert und Konzepte gemacht, grösster Streitpunkt: Wie kann man IDW's so gut machen wie DWG's, ohne daß es nach ACAD "stinkt" - Seit einigen weiteren Monaten brummen die Köpfe, d.h. die arbeiten fleissigst an der Umsetzung, und eigentlich sollte unser Kristallkugelbesitzer schon ein bisschen was erkennen können - Das nächste Release wird im IDW-Bereich also völlig neu sein, natürlich auch voller Bugs. Distanziertes Angucken wird also gut sein (bin aber trotzdem sehr neugierig darauf). Die Sache mit dem Pro hat wahrscheinlich ganz eine andere Abteilung "verbrochen", die werden zur Strafe zur für 1 Jahr zur AutoSketch-Division versetzt und müssen Symbolbibliotheken für die Ausstattung von Kleingartenhäuser zeichnen. <G> Und sämtliche neu beim IV-Team aufgenommenen Mitarbeiter haben nur einen ganz kleinen Grundgehalt, und bekommen pro begeistertem IV-User eine Provision, und eine Sondervergütung, wenn ein Feature als absolut fehlerfrei gelobt wird. Schönen Abend noch! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jul. 2003 22:48 Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Lucian Vaida: ... Das interessanteste ist der heftige Personlaufbau in der Niederlassung. Das lässt auf die 8-er Version hoffen...
Hoffen wir das Beste, lieber Leser. Ich meine ja immer noch, daß die Entwicklung von vernünftiger 3D-CAD-Software irgendwas mit Systematik, Knowhow, und Erfahrung zu tun hat. Und wenn nun schlagartig jede Menge neue Leute da sind, dann bringen die kurzfristig gar nix. Die müssen nämlich erstmal wissen, was sie da überhaupt machen ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 18. Jul. 2003 22:25 Unities abgeben:         
Hi Leo, Hi Lucian.Das ernüchternde an der Nachricht: Die basteln in dem Entwicklungscenter an allem Möglichen, nur nicht an IDW. Und da hat die Diva die größten Mankos. lg Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3251 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2009 (SP2), PartSolutions, Win Vista 64 bit, HP 7810w
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 22:13 Unities abgeben:         
Hi Leo!Hatte ich gerade gelesen. Baut ein bisschen auf. Das interessanteste ist der heftige Personlaufbau in der Niederlassung. Das lässt auf die 8-er Version hoffen. Gruß, Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige:
|