Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Performance Vergleich div. Rechner (Seite 8)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Performance Vergleich div. Rechner (38395 mal gelesen)
Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 137
Registriert: 23.02.2004

Die Diva und das Biest...

erstellt am: 27. Feb. 2004 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Aber Lucian. Doch bitte keine Schleichwerbung. Was soll denn der Paul jetzt denken 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11092
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, W7 64, IV 2011
8GB Ram, NV QFX 3700m

erstellt am: 27. Feb. 2004 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Maxim.

Bei Dir geht´s ja eigentlich um 2 Themen

1. Stabilität
2. Performance

Zur Stabilität läßt sich folgendes sagen: Der IV läuft eigentlich seit 5.3 SP2 rel. Stabilität mit zunehmender Tendenz. Selbst IV7 (auch 6 SP5 genannt) ist nach meinen Erfahrungen stabiler als IV6, sodaß sich das Upgrade durchaus gelohnt hat. Das 1. brauchbare System war 5.3. Alles davor vergessen wir mal lieber. Eigentlich hätten wir Schmerzensgeld verlangen müssen  .

Die Probleme mit IV 8 deuten auf die ATI-Graka hin. Das Thema hatten wir hier immer wieder. Läßt sich durch Einsatz einer Nvidia-Graka beheben. Ich setzte selber eine zur Quadro2 (Gloria III) umgelötete Gf2TI ein und habe keinerlei Probleme.

Die Speicheraustattung könnte zwar besser sein, vor Allem bei großen BG´s. Ist allerdings für mittlere BG kein KO-Kritrium. Habe hier selber nicht mehr Speicher, bzw. auf meiner M50 nur 512 MB und auch damit kann man Arbeiten. Aber zumindest beim Speicher gilt: Viel hilft viel  .

Die Blasta Titanium 4400 kenne ich nicht, klingt aber nach einer GF4 TI. Sollte eigentlich auch funktionieren. Hier solltest Du Dir mal die Treiberausstattung ansehen, setze am besten den von Adesk zertifizierten NV-Treiber ein. Wobei es unter den ganz neuen einige Krücken gab. Mußt Du mal testen. Habe lange (ca. 10 Monate) keinen neuen mehr installiert, weil´s einfach funktioniert und ich die Schnauze voll von der Treiberitis hatte.

Auf keinen Fall mußt Du für IV8 neue Hardware kaufen. Die Anforderungen sind eher gesunken. Einzige Ausnahme: ATI-Karten  , aber das gilt generell 

HTHHope that helps = Hoffe es hilft Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3304
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2011,
PartSolutions 9,
Win Vista 64 bit,HP 7810w

erstellt am: 27. Feb. 2004 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Maxim:
....Weiss wer einen guten Betreuer bzw IV Lieferanten?????....

Hallo Maxim!

Da kann ich dir nur den Kontakt hier im Forum zu thomas109 empehlen. Aus meiner Sicht ist er einer der Besten und ist für einen österreichischen Händler tätig.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maxim
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Maxim an!   Senden Sie eine Private Message an Maxim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maxim

Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2004

Scenic Pentium
4HT-2,6GHz, 1 GB DDR Ram
Grafikkarte ATI RADEON 9200SE
128 MB<P>
Scenic Pentium 4 2,0GHz, 256+(256+512)MB DDR Ram
256kB Cache;
Blasta Titanum 4400 3D

erstellt am: 27. Feb. 2004 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Danke Dir und Husky,

es scheint als müsste ich mich mit dem lahmen System abfinden.
Oder vieleicht liegt es wirklich am Betreuer bzw. Lieferant des IV.

Die Maschinen sind Empfehlungen die wir von unserem IV Betreuer haben und die sind 1 1/2Jahre alt.

Weiss wer einen guten Betreuer bzw IV Lieferanten?????

Schönes Wochenende denen die noch online sind!!!
Maxim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 4958
Registriert: 10.07.2002

DELL M6400 Vista64 IV12 RAID0 8Gb FX3700m
DELL M4400 Vista IV12 4Gb FX770m
DELL Latidude E6500 Vista 4Gb NVS 110
DELL T5400 Vista64 SAS RAID0 8Gb FX1700
Dell T7500 Vista64 SAS RAiD0 12Gb FX 3800

erstellt am: 26. Feb. 2004 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Maxim,

was mir auffällt an deinen Konfigurationen ist der geringe Hauptspeicher, über 1,5Gb für flüssiges arbeiten sollte es schon sein.

Blaster Titanium ????

probier mal eine GloriaIII, müßte inzwischen günstig ( sehr günstig) zu bekommen sein. Damit treten solche Probleme definitiv nicht auf, auch wenn sie nicht die Speed einer ATI erreicht.
dann natürlich das übrige : möglichst keine aktive AntiViren Software
- sowenig wie möglich nebenherlaufende Dienste und Programme
- regelmäßig defragmentierte Partitionen
- vielleicht hilft auch ein Speichermanager (ich setze
  O&O CleverCache ein, keine negativen Auswirkungen, subjektiv
  runder, kann´s aber nicht belegen )

IV-Typisch :
- möglichst keine Adaptivität
- möglichst keine importierten Teile (SAT, STEP,IGES usw.)
- keine Reihen in Skizzen

viel Spaß beim Ausprobieren

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3304
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2011,
PartSolutions 9,
Win Vista 64 bit,HP 7810w

erstellt am: 26. Feb. 2004 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Maxim!

Das hört sich natürlich nicht so gut an aber alles der Reihe nach:
Mehrere Abstürze am Tag können durchaus mal vorkommen. Bei uns ist es aber nicht die Regel. Beim Öffnen einer BG mit 8600 Komponenten müssen wir auch bis ca. 6 min Warten. Beim Öffnen der 2D-Ableitung für diese BG können bis zu 20 min zusammenkommen. Bei durchschnittlich großen BG-s gehts aber sehr zügig (abhängig auch vom PC).
Im Allgemeinen kann ich die von dir beschriebenen Probleme nicht bestätigen. Die Schwierigkeiten können vielfache Gründe haben. Nutz ihr Adaptivität? Sind die Rechner sauber konfiguriert? Was für Treiber nutzt ihr? Habt ihr eine vernünftige Schulung hinter euch? Und zu guter Letzt - werdet ihr von einem kompeteten Händler beraten?

Gruß,
Lucian

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maxim
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Maxim an!   Senden Sie eine Private Message an Maxim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maxim

Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2004

Scenic Pentium
4HT-2,6GHz, 1 GB DDR Ram
Grafikkarte ATI RADEON 9200SE
128 MB<P>
Scenic Pentium 4 2,0GHz, 256+(256+512)MB DDR Ram
256kB Cache;
Blasta Titanum 4400 3D

erstellt am: 26. Feb. 2004 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Danke für deine Antwort,

ja das mit der Performance ist noch ein eigenes Thema.
Aber der Reihe nach.

-der IV ist nicht stabil und schliesst sich mehrmals am tag selbst.
-die aktuelle kombination erlaubt kein ruckfreihes drehen auch bei Einzelteilen.
-die Performance des IV beeinflusst irgendwie auch die anderen Programme, aber nicht auf jedem Rechner.
-teilweise ist es unmöglich ein idw file zu produzieren weil ich nach einer Stunde aufgebe und den Stöpsel raus ziehe.
-wenn ich eine Baugruppe öffne dauert es einige minuten , je nach größe bis sie am Schirm erscheint. Mit zunehmender Tätigkeit wird die Performance immer schlechter, bis ich den Rechner kpl. neu hochfahre.

Für den Anfang reicht es glaube ich, noch ne Frage : Gibt es ein vernünftiges Zeichnungs Verwaltungs Programm für den IV ?


DAnke

Maxim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3304
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2011,
PartSolutions 9,
Win Vista 64 bit,HP 7810w

erstellt am: 26. Feb. 2004 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Maxim!

Ich kann aus deinem Beitrag herauslesen, dass ihr Performanceprobleme habt. Wie sehen diese Probleme konkret aus? Lese bitte auch diesen Thread. In einem der dortigen Beiträge habe ich unsere Vorgehensweise beschrieben.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maxim
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Maxim an!   Senden Sie eine Private Message an Maxim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maxim

Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2004

Scenic Pentium
4HT-2,6GHz, 1 GB DDR Ram
Grafikkarte ATI RADEON 9200SE
128 MB<P>
Scenic Pentium 4 2,0GHz, 256+(256+512)MB DDR Ram
256kB Cache;
Blasta Titanum 4400 3D

erstellt am: 26. Feb. 2004 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo meine Testergebnisse und meine Fragen,

Scenic Pentium 4HT-2,6GHz, 1 GB DDR Ram
Grafikkarte ATI RADEON 9200SE, 128 MB
Testergebnis 115 sec. fuer IV8.1

Scenic Pentium 4 2,0GHz, 256+(256+512)MB DDR Ram
256kB Cache; Grafikkarte Blasta Titanum 4400 3D
Testergebnis 155 sec. fuer IV8.1

Scenic Pentium 4 2,0GHz, 256+256+512 MB DDR Ram
256kB Cache; Grafikkarte Blasta Titanum 4400 3D
Testergebnis 265 sec. fuer IV5.3


Trotz dieser Zeiten verzweifle ich mit meinem IV8.1 , besonders weil die Grafik Karten durch den Umstieg von 5.3 auf 8.1 durch irgendwelche ??? neue ??? getauscht werden müssen.

Die ATI ist von den verschiedenen Grafik Karten noch die beste, eine Empfehlung spricht angeblich für die VGA Quadro4 980 XGL AGP8x 128MB DDR SDRAM 128bit DVI-I,Stereo,2

Kennt jemand einen Lieferanten oder Anwender der wirklich eine Ahnung hat wie das mit dem IV funktioniert ?????.

Bitte um Info weil sonst muss ich wieder auf 2D zurückgreifen.

Danke

MFG
Maxim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 3609
Registriert: 24.01.2003

AIS2010.3; XPSP3
P4-3400, 4 GB
PNY FX1400

erstellt am: 23. Feb. 2004 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Hi Harry!
Mein Home-Rechner von Saturn mit XPhome und ziemlich viel sonstiger  Spiele-Software  braucht 220s mit IV8.
Was unterscheidet Deine 1,7GHz Kisten von meiner, sodaß sie 40sec schneller sind?



Tja, wenn ich Dir jetzt noch erzähle, daß unser "Schlußlicht", ein P4-933 im IV8 nur 172s für diesen Test braucht... Ist mir auch ein Rätsel. Der Rechner hat auch nur 512MB gegenüber 1024MB bei den anderen. Vielleicht hat er einen größeren Cache? Wie stellt man das fest?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-