Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Performance Vergleich div. Rechner (Seite 10)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Performance Vergleich div. Rechner (38335 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 17982
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und 2011. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 21. Feb. 2004 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Didi,

Ich weiß ja dass bei den Intels zwischen PIII und P4 ein großer Rücksprung ist (erst ein P4-2.2GHz kriegt wieder Oberwasser), aber daß Deine Heimkiste genauso schnell wie mein 5.500-Euro-Dell-2.53GHz ist, also... <G>

Wahrscheinlich hast Du keinen Overhead durch Netzwerk, ein schlankes WinNT, und wie durch ein Wunder passt die ganze Berechnung in den winzigen Cache des Celerons!

Schon einmal hat mich ein getunter Celeron bei einem Benchmark geschlagen, beim 8000-Würfel-Test mit MDT3.01 (Meiner: Dual 450MHz Xeon, Drew Fulford: auf 475MHz getunter Celeron)

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 21. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 21. Feb. 2004 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Leute,

Ich habe auf meinem Home-PC 1.2GHz Celeron @ 1.6GHz IV8 getestet.

Ergebnis waren 145s. Das hievt meinen Home-PC auf ein höheres Niveau
wie IV7 auf der derzeit schnellsten Hardware - interessant oder ?

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 17982
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und 2011. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 17. Feb. 2004 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Bene,

Im BIOS, soviel ich weiss.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Application Engineer ...irgendwann mal


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1362
Registriert: 24.02.2003

AIP2008 to 2011 alle SPs PSP 2009/10/11 Pro Vault 2011 Pro
HP EB 8730w XP-SP3/W7E32/64 4GB

erstellt am: 17. Feb. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Bene,
auf unseren ASUS P4PE-X ist das im BIOS unter "Advance" zu "Disablen". Was es aus stören machen soll ist mir noch nicht klar.
------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 17. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wibo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wibo an!   Senden Sie eine Private Message an Wibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wibo

Beiträge: 56
Registriert: 25.07.2003

.....................\ | | | /
......................(o o)
........|~~ooO~~(_)~~~~|
........|..Poweruser.........|
........|..Inventor............|
........|..Kreisliga...........|
........'~~~~~~~~~Ooo~'
....................|__|__|
....................|..|...|..|
..................ooO.Ooo

erstellt am: 17. Feb. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Bene:
... was sollte es eigentlich machen?

kannst ja bis AW der Experten anrollt schon mal hier lesen: http://www.tomshardware.com/cpu/20021227/  

------------------
Tüs und weg....
Wibo

[Diese Nachricht wurde von Wibo am 17. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1898
Registriert: 10.04.2002

keine Diva mehr :o(

erstellt am: 17. Feb. 2004 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von guter_geist:
Hi Leute,
unter W2KWindows 2000 "nutzte" der Leerlaufprozess bei HT den "ersten" Pozessor zu 100% und die Diva bekam nur den "2ten" also real 50% (war für beide Prozessoren angemeldet). Danach hab ich bei allen neuen Rechern HT in Nirvana beblasen, seit dem kann man mit 7 + 8 vernünfig arbeiten.
fu..ing  HT



Wie/wo jage ich das HT zum Teufel, und was sollte es eigentlich machen?

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Application Engineer ...irgendwann mal


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1362
Registriert: 24.02.2003

AIP2008 to 2011 alle SPs PSP 2009/10/11 Pro Vault 2011 Pro
HP EB 8730w XP-SP3/W7E32/64 4GB

erstellt am: 17. Feb. 2004 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Leute,
unter W2KWindows 2000 "nutzte" der Leerlaufprozess bei HT den "ersten" Pozessor zu 100% und die Diva bekam nur den "2ten" also real 50% (war für beide Prozessoren angemeldet). Danach hab ich bei allen neuen Rechern HT in Nirvana beblasen, seit dem kann man mit 7 + 8 vernünfig arbeiten.
fu..ing  HT

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 3609
Registriert: 24.01.2003

AIS2010.3; XPSP3
P4-3400, 4 GB
PNY FX1400

erstellt am: 17. Feb. 2004 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Leo,

keine Ahnung ob da ein Prozeß bremst (ich sehe keinen, der Rechenzeit frißt) oder das Hyperthreading selbst eine Bremse ist, wenn nur 1 Prozeß die ganze Rechenzeit beanspruchen will.
Der Virenschützer ist es nicht. Es gibt exakt das gleiche Ergebnis mit und ohne.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 17982
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und 2011. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 17. Feb. 2004 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Harry,

Äusserst interessant, daß es bei Dir mit HT besser läuft als ohne.

IV unterstützt HT nicht, also kann es nur sein daß HT einen anderen Prozess versorgt und dadurch sich IV nicht die FPU mit jemand anderem teilen muss.

Was könnte das für ein Prozess sein bei Dir? Netzwerk, Internet, mail, Antivirus?


Nachtrag:
Wenn ich nur richtig lesen würde!
Immer wieder mal wurde ja gesagt, daß HT für IV nix bringt und sogar schlecht sein kann. QED.


------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 17. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 3609
Registriert: 24.01.2003

AIS2010.3; XPSP3
P4-3400, 4 GB
PNY FX1400

erstellt am: 17. Feb. 2004 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Mein neues Maschinchen (P4, 3GHz, 1GB, Chipsatz 875P) hat auch den Test absolviert:

IV 8.1 = 114s mit Hyperthreading
IV 8.1 = 93s ohne Hyperthreading - aha!

Wirklich erstaunlich ist dieses Ergebnis eines anderen Rechners:
PIII, 933 MHz, 512MB, IV8.1 = 172s! Das ist etwas schneller als 6 weitere Rechner, alle P4, 1,7GHz, 1GB.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-