Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (Seite 53)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 57 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (111447 mal gelesen)
böser_geist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von böser_geist an!   Senden Sie eine Private Message an böser_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für böser_geist

Beiträge: 18
Registriert: 25.02.2005

Alt darf ich werden, nur nicht "vernünftig"!

erstellt am: 20. Mrz. 2005 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi SMB,
wenn die Kleine mal "loslegt" ist der nicht weiter schlimm, Kinder müssen IMHO ein gewisses Maß weinen um ihre Lungen tu trainieren. Kommt es wirklich nur einmal an Tag vor? Dann würd ich mal darauf achten wie der Abstand zur letzten Mahlzeit der Kleinen ist (ich tippe mal auf 30 bis 45 Minuten) und die "Inhaltsstoffe" der dazu passenden Mahlzeit (ca.  minus 3-5 Stunden) der Mama.

Bei uns hat einer der beiden den Grün-Tee zum Frühstück der Mama nicht vertragen. Also haben wir auf Caro und Früchte-Tee umgestellt. Siehe da, kein Schreianfall mehr um 11:30.

------------------
Have a nice Day

DBG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)


Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 1021
Registriert: 29.07.2003

CSWP
SWX2003 bis 2011
verschiedene Rechner

erstellt am: 19. Mrz. 2005 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Smb,

unser Wundermittel war ein Gymnastikball zum draufsitzen und das Kind sanft hoppeln. Trotzdem hat meine Tochter im Alter von knapp einem Jahr bis ca. 1 1/2 jeden Abend zum einschlafen geweint. Da hat einfach nichts geholfen und es hat sich auch von ganz allein wieder gegeben.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2631
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 19. Mrz. 2005 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo SMB,

Sicherlich hat die Kleine einen Grund zum Schreien, aber ob der seelisch oder köperlich ist, ist schwer rauszufinden.

Die häufigsten Schmerzen, Verdauungs- und Bauchschmerzen, kann man oft daran erkennen daß sich die Kleine krümmt und zusammenzieht, und daß Wärme auf den Bauch und Bauch massieren beruhigt und hilft.

Soweit ich weiß ist das recht normal daß die "Inbetriebnahme" des Verdauungstraktes mit Schmerzen verbunden ist. Das kommt auch ev. nochmals später beim Umstieg von Muttermilch auf andere Nahrung.

Euer Verdacht, daß es was mit der Nahrung der Mutter zu tun hat kann gut richtig sein, oft gibt es irgendwas was die Kleine nicht verträgt (in unserem Fall war's Knoblauch <G> )

Andererseits, sollte man sich wegen einer regelmäßig stattfindenden "Brüllstunde" nicht unbedingt fertig machen lassen. Schreien ist halt momentan auch die einzige Kommunikationsmöglichkeit für die Kleine!
Wir haben halt dann Alles getan was ihr normalerweise gut gefallen hat - Herumtragen, was Vorsingen, Baden gehen,...
Mein persönliches Allheilmittel ist das Tragetuch und mit der Kleinen in's Freie gehen. Das wirkt wahre Wunder!
Irgendwann hat das regelmäßig Brüllen völlig aufgehört.

Alles Gute wünsche ich Euch!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 19. Mrz. 2005 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Leute,

wir hätten da ein kleines Problem und zwa ist unsere Tochter
jetzt 8 Wochen und einmal am Tag, etwa um die selbe Zeit, kommt
es vor, dass Sie sich wegschreit und ich fast nicht beruhigen
lässt. Wir haben schon alles probiert und am Donnerstag
fragen wir auch den Arzt, aber was könnte es sein! Das Kind
wird gestillt, die Mutter ißt und trink aus Testgründe nie
das Gleiche, Sab Simplex (gegen Bauchweh und Koliken) haben wir
und und und........

Gruß SMB

------------------

Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 16. Mrz. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Ja, da muss ich Dir zustimmen. Aber das wird nicht besser. Als unsrer in den Kindergarten gekommen ist, da musste ich auch erstmal schlucken. Er brauchte dann alle Schuhe zweimal (Hausschuhe, Gartenschuhe, Stiefel). Jetzt auch noch die Winterschuhe. Aber was tut man nicht alles für die kleinen RAcker.

Grüße Lutz


...und da jeder sagt, dass man an Schuhe nicht sparen soll,
was ja auch wirklich so ist, hat man direkt den Geldbeutel
wieder leer! Kleines Euro-DM-Ärgernis: Ich kaufe für mich schon
seit 12 Jahren immer OXS-Shoes und damals habe ich 139 DM für ein
Paar gezahlt und letzten Herbst habe ich 179€ gezahlt! Hammer!
Hammer!
cu SMB

------------------

Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 927
Registriert: 25.08.2004

LESS IS MIES -
MORE VAN DER ROHE

erstellt am: 16. Mrz. 2005 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Und da am besten welche mit außenseitig aufgebrachter Stahlkappe. 

Es gibt doch z.B. vom Bobbycar-Hersteller BIG solche Kappen zum Drüberschnallen, sind zwar aus Plaste, halten aber alles von den guten Tretern ab.

Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5149
Registriert: 27.02.2003

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 16. Mrz. 2005 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ja, da muss ich Dir zustimmen. Aber das wird nicht besser. Als unsrer in den Kindergarten gekommen ist, da musste ich auch erstmal schlucken. Er brauchte dann alle Schuhe zweimal (Hausschuhe, Gartenschuhe, Stiefel). Jetzt auch noch die Winterschuhe. Aber was tut man nicht alles für die kleinen RAcker.

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 16. Mrz. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Nicht schlecht. Allerdings haben wir uns solche Markenschuhe aus Kostengründen verkniffen.

Grüße Lutz


Moin,

als Gag musste mal so etwas her, aber 30€uronen sind schon
heftig für diese Schuhchen!

cu SMB

------------------

Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5043
Registriert: 14.12.2004

hot iron(ic)

erstellt am: 16. Mrz. 2005 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Da hilft auch ne Stahlkappe nix.
Jedenfalls so wie unsere fährt und bremst.

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5149
Registriert: 27.02.2003

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 16. Mrz. 2005 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
...ausser beim bobbycar fahren ;-)...]

Und da am besten welche mit außenseitig aufgebrachter Stahlkappe. 

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 57 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-