Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (Seite 36)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 57 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (111456 mal gelesen)
Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 28. Sep. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Nun alle Maxicosi haben die Möglichkeit für so ein Untergestell ist mir gesagt worden. Wo bei ich diese Gestelle einerseits praktisch finde andererseits wie schon angesprochen ist es nicht gut für das Kind.

Das mit dem Knubbeln wird uns jetzt nicht stören, so oft und lang trägt man es denk ich eh nicht rum drin. Entweder man stellt es dann in einen Einkaufswagen rein oder man nimmt den Kinderwagen bzw. gibt es ja auch diese Babytragen wo man die Babys vorne an den Bauch schnallen kann.

Muß weg bis dann
Gruß Jasmin


weiß nicht ob sich das Geld für ein Gestell rentiert passen ja nicht so lange in den Maxi Cosi.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 28. Sep. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,

also die Knubbel stören nur, wenn man sich stören lässt, aber ohne wär's
schon besser und angenehmer.
Störender finde ich die Knubbel beim Anlegen des Gurtes, denn der Gurt muss unter
den Knubbel und dazu hängt man sich noch weiter in die Kiste und trotzdem bleibt der
Gurt mal hängen! Also immer drauf achten dass der Gurt 100% sitzt, wenn nicht
droht große Gefahr! Was mich eherstört, ist die Klappe hinten/unterhalb, die sehr
oft aufklappt.

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schultzing
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schultzing an!   Senden Sie eine Private Message an Schultzing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schultzing

Beiträge: 22
Registriert: 15.10.2003

Pro/E 2000i² auf Win2k
Dual Xeon 3GHz
2GB RAM
Quadro FX500/FX600

erstellt am: 28. Sep. 2005 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo zusammen,

da wir auch in freudiger Erwartung sind und vor dem Kauf einer Babyschale stehen, wollte ich mal alle MaxiCosi-Besitzer fragen ob die "Gnubbel" an den Schwenklagern des Bügels nicht ständig beim Tragen an die Beine stoßen und stören? Bei Römer-Schalen schließt der Bügel glatt ab.

Gruß, Schultzing

------------------
"Wenn die Klügeren nachgeben gewinnen die Dummen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 27. Sep. 2005 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
....wir habens gekauft und 3x genutzt und das auch nur, wenn
das Kind gerade geschlafen hat!

Wollte es nur anmerken und manchmal schon praktisch

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2001

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

erstellt am: 27. Sep. 2005 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Anmerkung zum "MaxiTaxi"
Eine Funktion die dazu einläd das Kind den gesamten Einkauf über in dieser Sitzschale zu lassen. Das ist nicht besonders schön für das Kind. Sehr passives "sitzen". Kaum Bewegungsfreiheit.

Dat Nordlicht
Andreas

Wir haben 3x Römer

------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn
Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 27. Sep. 2005 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
...ich denke die geben sich alle nicht sehr viel!

Bei uns war es halt so, dass wir eigentlich den MaxiCosi
ImageLine Kindersitz haben wollten, aber wir keinen aktuellen
Test gefunden haben.
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start?ProductSKU=de_DE-1475990

Bei den Schalen würde ich drauf achten, dass die Bezüge
gut waschbar sind, dass evtl. Regenschutz, Sommer-/Winterbezug,
evtl. ein "Maxi Taxi" funktion gibt etc. Beim ADAC nach Tests
schauen und dann das Handling im Auto (viele Geschäfte haben
einen Autositz zum "montieren") schnell von der Hand geht, denn
es gibt auch Schlechtwettertage und reinkrabbeln und anschnallen,
wieder raus oder im Regen stehen iss........


Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 27. Sep. 2005 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Nun ja wir sind nun eher auf der suche nach einem Kindersitz (Babyschale) für unseren ganz kleinen der in ca. 8 wochen auf
der Welt sein soll :-)

Ich denk wir werden einen Maxi Cosi kaufen den mir hat man gesagt
das sich Römer, Concord und MaxiCosi von der Qualiät nichts nehmen
aber der Römer sehr kleine Sitzfläche hat (wachsen schnell raus) und der Maxi Cosi hat im Gegensatz zum Concord den Vorteil das man die Liegefläche noch ein oder zwei mal verstellen kann von der Neigung.
Mal sehen vielleicht schaffe ich es morgen mal zum Babyladen.

GRuß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2004

IV 2008 SP3
Vault 2008 SP1
ACAD2008 SP1
WIN 7
HP Z600, 4GB,
QuadroFX1800

erstellt am: 27. Sep. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von smb:
P.S.: Am Sonntag waren wir beim Bereitschafts-Ki-Arzt und "wir" haben
ein 3-Tage-Fieber! Was es nicht alles gibt!

Schön zuzusehen, wenn die roten Punkte wieder verschwinden.

Zu den Kindersitzen:
Ich denke, mal einen gesehen zu haben, der von 8kg bis zum "Nichmehrkindersitzbrauchen" geht. War IMO von Storchenmühle.

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 27. Sep. 2005 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Moin,

hier mal zur Info.

Wir haben uns jetzt für einen Kindersitz entschieden (9-18 kg).

Römer King TS plus, die Gründe sind klar -> super Testergebniss von
ADAC, Stiftung...........usw. ISOFIX-Stize schneiden in der Regel
etwas besser ab, aber wir haben nur einen Wagen mit ISOFIX und dann
sind diese auch etwas teuer. Die Sicherheitsunterschiede sind sehr
sehr sehr....gering.

Ganz wichtig ist, für alle die in der nächsten Zeit auch einen kaufen:

Der ADAC (ich denke nicht nur hier im Saarland) hat bis 1. Oktober
eine Aktion auf Römer-Sitze. Aktueller Preis ist 170€ (King TS plus) und
einen Rabatt von 10% auch für nicht ADAC-Mitglieder. WIr brauchen den
Sitz auch erst in etwas +- 4 Wochen, aber im T€uro-Zeitalter.....

Also dann....

Gruß SMB

P.S.: Am Sonntag waren wir beim Bereitschafts-Ki-Arzt und "wir" haben
ein 3-Tage-Fieber! Was es nicht alles gibt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 23. Sep. 2005 06:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,
Auch von mir die besten Glückwünsche!
Wünsche Euch auch Gesundheit und viel Freude mit Beiden.

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 57 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-