Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (Seite 13)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 57 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (111452 mal gelesen)
highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5043
Registriert: 14.12.2004

hot iron(ic)

erstellt am: 31. Mrz. 2006 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Mein Krümel gestern (sie ist 4):
"Papa, ich hab drei Kumpels !"
Und dann zählte sie ein paar Mädchen aus dem Kindergarten auf.

Total süß.

------------------

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 31. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2631
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 30. Mrz. 2006 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Deine Kinder trinken Alkohol??     

Grüße Lutz 



Ja.

Ich habe 6 Kinder, zwei davon sind 23+24 Jahre alt, und haben natürlich einschlägige Erfahrungen.

Aber ich habe nicht so sehr die Kinder gemeint, sondern uns und die noch älteren Erwachsenen.
Gerade habe ich wieder erfahren, dass 2 meiner alten Jugendfreunde "an der Flasche hängen" wie man so verniedlichend sagt.
Das heisst, alkoholkrank, das tägliche, praktische Leben verkommt zur Fassade, zerbricht langsam, zutage tritt ein Wrack, geistig und körperlich in schrecklichem Zustand, der nur noch immer schlechter wird, bis zu einem ganz grauslichem Tod (Blutstau in den Bronchien wegen verstopfter Leber, zu-Tode-kotzen), wenn nicht ein "gnädiger" Unfall dazwischenkommt.
Sehr viele ältere Leute hier haben ein Alkoholproblem. Genaugenommen kenne ich nur sehr wenige ältere männliche Erwachsene die kein Alkoholproblem haben.
Auch ich trinke ganz gerne was.

Aber sorry, das sollte wirklich in einen anderen Thread, ich wollte uns hier die Laune nicht verderben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2006 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
....der versteckte Alk. in Süßigkeiten auch für Kinder oder auch in Medikamenten wie Hustensaft ist ebenfalls nicht zu unterschätzen

...Alk. selbst in kleinster Dosis sollte nicht in Nahrungsmitteln für Kinder enthalten sein...

user21

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 2299
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Alkohol-Zucker-Fett

die Dosierung machts

------------------
Das CAD.de-Team zur WM

Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5149
Registriert: 27.02.2003

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...trinken...Geisel der Menschheit...Alkohol...

Deine Kinder trinken Alkohol??   

Grüße Lutz 

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2631
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich hab mir gestern Abend mal den "Spass" gemacht und jedes der verpackten Dinge am Tisch nachgeschaut - in Jedem war Zucker drin, wenn auch bei Manchen nur "Senf" und "Ketchup" als verdächtige Ingredienz draufstand, die aber ihrerseits zuckerhältig sind.

Dabei bilden wir uns ein uns halbwegs bewusst und gesund zu ernähren.

Ich habe auch der mittleren Tochter streng verboten zum Essen gleich süssen Saft zu trinken, und siehe da, Klein-Liesi hat auch nach "Wasser" verlangt anstelle "Desda" (=Saft wie's die Grosse hat).
Und von dem Wasser wurde dann nur das getrunken was wirklich Durst zu löschen war.
Wir werden sehen wie lange das anhält...


Aber die wirkliche Geisel der Menschheit, zumindest in unserem Land, scheint der Alkohol zu sein. Das sei aber eine andere Geschichte...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 2299
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 30. Mrz. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von frenk:
Hallo,

ich will noch auf einen anderen Aspekt hinweisen, der sicherlich auf Kinder keine direkte Auswirkung hat. Meiner Meinung nach führt der heute übliche starke Zuckergenuss (zum Teil auch ganz unbewußt, weil die Nahrungsmittelindustrie Zucker zur Haltbarmachung einsetzt) schon im frühen Alter zu Diabetes Mellitus II (altersbedingte Zuckerkrankheit). Als Grund sehe ich die dauernde Überbelastung der Bauchspeicheldrüse und die Überflutung der Zellen mit Zucker (der Mangels körperlicher Tätigkeit nicht gebraucht wird).
  
Gruß - Friedrich


Das ist ein riesen-Prob. Ich gönne meinen Tochter auch Süsses, aber viele von morgens Nutelle, Marmelde-mittags Pudding-nachmittags einen Kinderriegel, zwischendurch Saft mit "Frucht"zucker bis abends

------------------
Das CAD.de-Team zur WM   

Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

[Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 30. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frenk
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von frenk an!   Senden Sie eine Private Message an frenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frenk

Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2003

ProE 2001

erstellt am: 30. Mrz. 2006 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Beere:

Süß und Sauer in Kombination mit schlechter
Zahnpflege sind der Untergang für unser Zähne.

Hallo,

ich will noch auf einen anderen Aspekt hinweisen, der sicherlich auf Kinder keine direkte Auswirkung hat. Meiner Meinung nach führt der heute übliche starke Zuckergenuss (zum Teil auch ganz unbewußt, weil die Nahrungsmittelindustrie Zucker zur Haltbarmachung einsetzt) schon im frühen Alter zu Diabetes Mellitus II (altersbedingte Zuckerkrankheit). Als Grund sehe ich die dauernde Überbelastung der Bauchspeicheldrüse und die Überflutung der Zellen mit Zucker (der Mangels körperlicher Tätigkeit nicht gebraucht wird).

Gruß - Friedrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
...meine Kinder haben im Bettchen nie eine Nuckelflasche zur freien und ständigen Verfügung gehabt,

...auch das Verabreichen gesüßter Tees fand nicht statt, die Dosis beim Zubereiten von Kräutertees u. ä. macht auch diese Getränke für Kleine trinkbar und vorallem wie schon bemerkt, rechtzeitig anfangen und konsequent sein, dh am Anfang müssen auch die Omas und Opas da mitmachen, oder es gibt Enkelverbot :-))

user21

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2001

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

erstellt am: 27. Mrz. 2006 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Vielleicht etwas krass der Leo
aber........ nicht ganz falsch.

Lennard (3 1/2), der Sohn sehr guter Freunde von uns,
hatte 10 kariöse Zähne.

1.) genetisch vorbedingt durch die Eltern
2.) Apfelschorle zur Nacht in der Flasche
3.) uneffektive Zahnpflege

Süß und Sauer in Kombination mit schlechter
Zahnpflege sind der Untergang für unser Zähne.

Dat Nordlicht

/Edit/
Unser Kinder habe noch das ganze Leben lang
Zeit, sich schlecht zu ernähren. Wir werden
es auf die Dauer nicht aufhalten aber wir
können darauf achten, das Sie möglichst spät
damit beginnen.
/Edit/


------------------
"Mächtiges Badabum"

[Diese Nachricht wurde von Beere am 27. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 57 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-