Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (Seite 50)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 57 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (111449 mal gelesen)
highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5043
Registriert: 14.12.2004

hot iron(ic)

erstellt am: 26. Apr. 2005 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
So ein kleiner Fratz !
Wie süüüß

Gruß
Matthias

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 25. Apr. 2005 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ALMB.jpg

 
Hi,

interessante Dinge, die mir noch bevorstehen. Gerne. 

Nun aber mal andere Dinge!

Wann bekommen die Stöppel ihr eigene Ausweis? Wie
ist dass wenn ich ins Ausland fahre?

Thema Masern und Impfen:
Wir wollen unsere Tochter gegen Masern impfen. Diese
Impfung ist doch erst mit einem Jahr. Wie steht es
denn mit Schutz duch die Mutter (über Nabelschnur im Mutterleib
und Muttermilch)? Wir haben von einem Todesfall an Masern
gehört! Sicher ist das sehr gering, doch als Eltern macht
mach sich halt Sorgen!  Die Mutter hatte Masern!
Was ich in Bezug auf Impfungen als Frechheit empfinden, ist
die Tatsche, dass die Pneumokokken-Impfung von jeder KKasse
empfohlen wird, aber keine die Kosten (4x 73€) zahlen will!
Mir ist's eigentlich egal, aber bei uns im Freundeskreis ist
ein Paar, mit Nachwuchs, wo er sich selbständig gemacht hat
und zur Zeit die Knete sehr dünn ist! Armes Deutschland!
Wer Kinder hat wird vom Staat und anderen Institutionen
bestraft! Man redet von Demographischer Auswirkung und
keiner hat's gecheckt, dass unsere Kinder unsere Zukunft
sind!

In diesem Sinne Gruß SMB

P.S.: Noch ein Bild'le anbei! 

------------------

Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2631
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 25. Apr. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Freunde,

Gerade dieses WE habe ich eine Beobachtung gemacht (eigentlich ein altes Wissen erneuert): In einer Kinderhorde pushen sich die Kinder gegenseitig zu Höchstleistungen hoch, da werde im Handumdrehen neue Fertigkeiten gelernt, die man als Elternteil nur sehr viel mühsamer rüberbringen könnte.
Bei uns kugeln sehr viele Varianten von Spielgeräten rum, und die Kleinen schauen sich den Umgang damit von den Größeren ab, bzw. werden von den Größeren angelernt. Nachahmung ist dabei der stärkste Antrieb.

Auf die konkrete Frage von Lutz:  Jedes Kind macht individuell Fortschritte, manche kommen tatsächlich länger nicht mit dem Kurbeltreten als Vortrieb zurecht. Ich montiere meist die Pedale der kleinsten Fahrräder zunächst ab, das sich-mit-den-Füßen-am-Boden-abstoßen und beim Rollen die Balance halten lernen die Kleinen meist schneller, als das Pedale treten.
Wenn man Spielzueg kaufen muß, ist's natürlich schwierig, da man im Vorhinein ja nicht weiß wie's läuft und was man kaufen soll.
Aber, wir borgen/tauschen/flohmarkten das Meiste, da schmerzt die eine oder andere Fehl"investition" kaum.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5043
Registriert: 14.12.2004

hot iron(ic)

erstellt am: 25. Apr. 2005 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Lutz,
meine Erfahrung ist, daß die Zwerge mit einem Roller nicht so gut umgehen können, weil nach dem Abstossen sofort das Fahren ohne Stütze kommt. Und wenn mal der Lenker losgelassen wird, fällt der Roller sofort um, batsch! Unsere Kleine (3) findet ihr Mini-Skateboard und Rollschuhe besser als den Roller.
So ein Laufrad ist deswegen besser, weil immer Kontakt zum Boden ist.

Gruß
Matthias

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5149
Registriert: 27.02.2003

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 25. Apr. 2005 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Muss das mal wieder hochschieben...

Roller oder Laufrad?
Ich habe mal ne Frage. Meiner wird bald drei. Ein Dreirad hat er schon, will aber nicht "richtig" fahren. Er schiebt sich vorwärts wie auf seinem BobbyCar. Nun soll er zum Geburtstag einen Roller bekommen. Hat von euch jemand Erfahrung, was besser ist: Roller oder Laufrad. Als Roller wollten wir eigentlich einen mit Sitz.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 13. Apr. 2005 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von smb:

das mit der Taufe haben wir jetzt hinbekommen, .......

Huups,

war etwas missverständlich! Ich meinte den Termin!
Bilder gibt's dann nach dem 21.05.2005! ;-)

cu SMB

------------------

Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2631
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 13. Apr. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Das freut mich!

Hast ev. ein paar Fotos?

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 13. Apr. 2005 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Morgen,


das mit der Taufe haben wir jetzt hinbekommen, zwar
abends in der Messe, aber dafür im Ort und 50m vom Saal
weg. Hatte alle mal richtig im Treiben incl. Ortvorsteher
etc. 

cu SMB

------------------

Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UFFI
Mitglied
Bautechniker (Hoch- und Tiefbau)


Sehen Sie sich das Profil von UFFI an!   Senden Sie eine Private Message an UFFI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UFFI

Beiträge: 124
Registriert: 14.01.2002

erstellt am: 12. Apr. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schnuller.jpg

 
Neuen Schnuller für die Kleinen

------------------
Gruß aus dem Schwarzwald

Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 201
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 05. Apr. 2005 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von smb:
Nabend,

ich bin sehr froh, dass wir diesen Thread eröffnet haben und
ich meine Frau und ich dadurch einen guten und schnellen Erfahrungs-
austauch haben. Leider sind bei uns in der Familie und im Freundes-
kreis noch wenige Kinder und somit auch kein wirklichen Austauch
vorhanden. Unsere Kleine war/ist ja auch ein ungeplantes Wunschkind.

Heute war unsere Schreistunde nur 20 Minuten lang und in erste
Linie konnte mein Frau aufatmen.

Also, bis zum nächsten Problem!

CUSee You SMB


Hallo smb!

Unsre Beiden (inzw. 5½ und 3¾) hatten wir auch ein halbes Jahr lang die Schreierei. SAB hat's ein wenig gebessert, ebenso der schon benannte Fliegergriff... (wobei glaub noch nirgends erwähnt wurde, dass man mit der unteren Hand das Bäuchlein (im Uhrzeigersinn) massieren kann). Aber richtig geholfen hat alles nichts (wenn man mal vom Walkman für'n Papa absieht. (Das beruhigt die Nerven übrigens ungemein.)

Bei der Kleinen hatten wir ein gutes Mittel wenn sie schlafen wollte (bzw. sollte): Die Dunstabzugshaube. Ca. 20 min lang, langsam stufenweise von 3 auf 0 runterschalten und dann gaaaaaaanz vorsichtig ins Bettchen legen. (Auf den richtigen Zeitpunkt achten sonst geht's wieder von vorne los  ). Alternativ für'n Winter oder für Unterwegs tat's dann auch der Fön... Irgendwann ist dann das ganze immer weniger geworden und sie ist auch "normal" eingeschlafen... (Du kannst also noch Hoffnung haben...  )
...Ich wünsch Euch gute Nerven!!!

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 57 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-