Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (Seite 27)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 57 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (111433 mal gelesen)
ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 927
Registriert: 25.08.2004

LESS IS MIES -
MORE VAN DER ROHE

erstellt am: 04. Jan. 2006 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich will ja nicht meckern, aber der Rahmen sieht ganz schön eckig aus. Ansonsten halte ich eine Bremse für ein unabdingbares MUSS, egal ob an einem Holz- oder Carbonrahmen.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gentic
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gentic an!   Senden Sie eine Private Message an gentic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gentic

Beiträge: 35
Registriert: 28.06.2004

Dell Precision 360 Workstation
3.20 GHz, 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX1000
WIN XP Pro SP1
SolidWorks 2005 SP 5

erstellt am: 04. Jan. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
das einzigst geile lauflernrad is von "wildsau"


 
alu-rahmen, gepulvert, bremse!! (trommel oder dicke scheibe              )

habs zwar noch nicht gekauft weil meine frau mich bisher davon abgehalten hat...

sehe aber keine logische erklärung wieso die dinger aus holz sein sollen.. *ankopflang*   nur weil man es aus einem stamm schnitzen kann?? *lach*

------------------
Wieso schlafen Eichhörnchen im Winter auf dem Bauch?

Damit die Nüsse warm bleiben :-)

[Diese Nachricht wurde von gentic am 04. Jan. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von gentic am 05. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2631
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 29. Dez. 2005 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo SMB,

Gute Frage, vor Allem ein guter Ausgangspunkt: ...welches Wasser...
Wir versuchen auch der Kleinen sooft's geht Wasser anzubieten, anstelle von Säften usw.
Wir haben Daheim auch sehr gutes Wasser aus der Leitung, das nehmen wir auf Reisen in mehreren Flaschen mit, und das ist nach vielen Tagen (ungekühlt im Auto) meist immer noch besser als das was man unterwegs so kriegt, auch besser als das Gekaufte, wenn dieses so alt würde.

Wenn wir dann nachfüllen, fahren wir schon mal Extrastrecken, um an bekannt gutes (Quell-)Wasser zu kommen.
Dabei verlassen wir uns auf den persönlichen Geschmack, und auf die Einheimischen (die fahren auch mal extra wohin, um bestes Wasser zu holen).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 28. Dez. 2005 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi,

welches Wasser, natürlich still, könnten wir unserer Tochter
anbieten?

In der Regel kochen wir unseres ab, denn wir haben Gutes,
welches nicht durch Bleileitungen fließt und auch die Werte
Nitrit etc. stimmen. Aber welches Wasser könnten wir verwenden,
wenn wir unterwegs sind? Für kurze Zeiträume nehmen wir
von unserem mit, aber .......

Wie schaut's aus mit: Volvic, Vittel oder wie auch immer?

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hgr an!   Senden Sie eine Private Message an hgr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgr

Beiträge: 108
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 23. Dez. 2005 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,

Habe gestern einen bei Kontraste einen Interessanten Bericht Bericht gesehen.
In dem Bericht warnen sie vor dem Gebrauch von Babyflaschen aus Kunststoff, da diese bei erhitzen in der Mikrowelle und bei längerem warmhalten Krebserregende Stoffe absondern können.

unter www.Kontraste.de / Letzte Sendung, könnt ihr alles nachlesen.

Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass die Herstellen wie MAPA (NUK) Bescheid wissen und trotzdem erst was unternehmen, wenn die zuständige Behörde (Institut für Risikobewertung) ihnen das Verbot erteilt. Ein Sprecher von MAPA sagte, dass es kein großes Problem wäre auf ein anderes Material um zu stellen. 

Weihnachtliche Grüße

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 14. Dez. 2005 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
OK! Kann ich so akzeptieren!  


/edit/ ...habe aber in meiner "Empfehlung" auch geschrieben,
dass wir in der Regel nix von solchen Dingern halten! Ich gelobe
Besserung und wenn ich wieder einen "Tipp" habe, dann schreibe ich
die GANZE Geschichte. /edit/
------------------
Planung zum 2. CAD-Forum Stammtisch Saar

[Diese Nachricht wurde von smb am 14. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2631
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 14. Dez. 2005 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo smb,

Natürlich darf und soll Jeder seine eigene Meinung haben, und mit seinem Liebling soll man ja auch ein individuelles Verhältnis aufbauen.

Aber ursprünglich hast Du Dein Posting als öffentliche Empfehlung (für kreuzschmerzgeplagte Eltern...) geschrieben, und da musste ich einfach dagegen reden, Sowas darf man IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht öffentlich empfehlen.

Eine Anektode gefällig?
Griechenland, Sommer 2005.
Ein Junior im späten Lauflern-Alter stakst auf der Restaurantterasse mit so einem Rolli (der schlimmsten Sorte) herum. Es ergeben sich Gespräche, die Mama dolmetscht uns aus, dass der Junior gerade vom Krankenhaus kommt, wegen schweren Kopfverletzungen. Man sieht auch rasierte Stelle, Nähte, Narben.
Am Abgang der Terasse ist die Oma platziert, bedeutet uns die Mama, und hat aufzupassen, dass der Junior nicht (noch einmal) abstürzt.
Uns stehen die Haare zu Berg. Euch auch?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 13. Dez. 2005 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Jetzt aber mal langsam, nur weil ich die Holzkarre gutfinde
und Ihr nicht!
Bei vielen Dinge gebe ich euch Recht, ähem .... nein,
kein Recht, denn ich habe die gleichen Einstellungen wie
Ihr, nur in diesem Fall finde ich dass Ding für uns okay
und sehe es auch deshalb irgendwo als "Empfehlung"!

Die Kleine ist jetzt auch einfach ausgeglichener, was sich
dann auch auf die Eltern projeziert. Auf dem Sprung sind wir
weiterhin. Es ist fast nicht vorzustellen, aber die Kleine
hat mit 11 Monaten Ihren ganz eigenen Kopf, was auch gut so
ist.

Ob sie in 2 Tagen das Ding stehen lässt oder nicht ist
uns egal, uns ist es auch egal wann sie läuft, aber das
habe ich ja schon geschrieben!

SMB

------------------
Planung zum 2. CAD-Forum Stammtisch Saar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2631
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 13. Dez. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sofa0001-a.jpg

 
Hallo Thomas,

Da atme ich auf, dass es doch Menschen gibt da draußen mit ähnlichen Ansichten <G>

Für unsere Kleine haben wir extra ein Sofa machen lassen, ohne Füße, damit sie nicht allzu hoch runterkugelt, im Fall der Fälle.
Diente als Wochenbett (mein Frau kam gleich nach der Entbindung wieder nach Hause), als Wickel"tisch", und natürlich allgemein als Sofa.

Wenn wir dann alle alt und unbeweglich sind und von so niedrigem Sitz nicht mehr aufstehen können, lassen wir Füße drunter machen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2155
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 13. Dez. 2005 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Im Klartext: Schmeiß das Ding in den Ofen!

;-) das gilt für dermassen viele Dinge die es für unsere Kleinen zu kaufen gibt.

Diese ganzen Lern- und was weiss ich Hilfen; all das braucht man nicht - das Kind bestimmt seine Entwicklung.

Ob das Kind mit 7 Monaten laufen kann oder mit 15 Monaten - ist letztlich egal - je früher es jedoch kann, desto mehr stress 
dito mit dem Fahrad fahren - es ist nicht zwingend das ein Kind mit 3 Jahren Fahrad fahren kann -

@Leo -Wickeltisch-
Und wenn ich mich zurückerinnere, ich habe meine Kleinen immer auf dem Boden gewickelt - war für mich praktischer, fallsicherer und ich konnte immer und überall wickeln 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 57 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-