Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (Seite 35)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 57 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (111421 mal gelesen)
Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2001

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

erstellt am: 10. Okt. 2005 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Mal ein Themenwechsel. Hier ging heute mächtig was schief 

Finn hatte heute seinen ersten Tag im Kindergarten.
Das verspricht Spannung.

Zuerst mein Tip.
Man muss für den Kindergarten, zumindestens hier oben im Norden, eine Bescheinigung vom Arzt haben. Krankheiten, Allergien, Impfungen etc.
Da mein beiden eh am Dienstag beim Kinderarzt sind (Impfungen) dachten
wir "Ach je, machen wir das am Dienstag, wenn wir eh schon da sind"

Muss ich weiter schreiben?

Finn in den Kindergarten rein.
Die Terassentür war offen.
Ein Sandkasten.
Bagger. Viele Bagger.
Schwub war Finn weg.
3 Minuten später hatte er auch schon Gesellschaft.

Puh! Geschafft.
Ging ja Klasse.

Frau Berenz, habe Sie die Bescheinigung.
"Ich bin morgen beim Kinderarzt, da bring ich die dann mit."
Nein, so geht das nicht.
Bitte? Ja, geht nicht. OK. Dann fahr ich jetzt noch mal schnell hin.
Nein, das geht auch nicht.
Können Sie das denn nicht als ein weitere Probestunden gelten lassen?
Nein.
Wie Nein?
Nein. Das geht nicht.

Kann sich jemand vorstellen, wie Finn das fand,
wieder gehen zu müssen?

In der Woche zufuhr, innerhalb der Probestunde, wurde über die Bescheinigung gesprochen. Es wurde aber nicht über
ein Hausverbot gesprochen, wenn man die am nächsten Tag bringt.

Sozialpädagogik: Hirnlos
Bürokratie: sehr lobeswert

Vergesst bitte die Bescheinigung nicht.
Dat Nordlicht
Andreas

P.S. Ihr dürft euer Kind mit einer hochansteckenden Krankheit gerne
zur Probestunde schicken. Ein gesundes Kind aber nicht ohne Bescheinigung zum ersten Tag  Tat mir leid für den Kleinen, er konnte nichts dafür und wir machen uns Vorwürfe, weil wir versucht haben mitzudenken 

------------------
Pro/E:"Nur ein Mensch."
Andreas:"Nur eine Maschine." (Matrix)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schultzing
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schultzing an!   Senden Sie eine Private Message an Schultzing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schultzing

Beiträge: 22
Registriert: 15.10.2003

Pro/E 2000i² auf Win2k
Dual Xeon 3GHz
2GB RAM
Quadro FX500/FX600

erstellt am: 10. Okt. 2005 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo zusammen,

da auch ich bald (un-)qualifiziert mitreden kann (toitoitoi) melde ich mich hiermit mal an. 
Erstmal großes Lob an die Thread-Aktivisten. Dies hier ist die beste Gelegenheit sich auch während der Arbeit (pssst) über die kleineren und größeren Probleme mit den ehemaligen Murmelbewohnern zu informieren. Sehr gut!

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Wenn man's richtig vollflächig auf die Scheibe aufzieht muss die Folie (zumindest in Österreich) typengeprüft sein, und der Bescheid ist im Auto mitzuführen, usw... der ganze Blödsinn halt. Mein Mitarbeiter hat sich so ein Zeugs sehr billig in Ungarn aufziehen lassen und bei einer Polizei-Kontrolle ist er dann auf die Nase gefallen. ...

Das ganze ist ABE- (Allg. Betriebserlaubnis) pflichtig (D.-land). Diese Bescheinigung muss mitgeführt werden. Die Seitenscheiben auf Fahrer- und Beifahrerhöhe sowie die Frontscheibe dürfen nicht oder nur zu einem sehr geringen Prozentteil abgedunkelt werden.
Man kann das mit ein bißchen Geschick auch selbst machen, es entstehen dabei aber auch relativ leicht Fehlstellen die von innen kaum zu sehen, von außen aber ziemlich unschön sind.  Die Folien gibt´s so im gut sortierten Zubehörladen oder auch günstig im Baumarkt (wohl lieber nicht).
Wenn´s schön sein soll (Wiederverkaufswert) macht´s der Profi wohl besser. Aber 300¤ find ich ziemlich teuer.

Gruß, Schultzing

------------------
"Wenn die Klügeren nachgeben gewinnen die Dummen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2631
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 10. Okt. 2005 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo smb & Lutz,

Ich habe auf den hinteren Fenstern so eine Folie aufgeklebt, aus denen Sonnenschutz-Rollos für technische Büros etc. gefertigt werden. Die sind so bläulich-silbrig durchscheinend. Habe ich vom Hersteller ein paar Stücke erbettelt.
Ganz einfach mit der Schere grob zugeschnitten und mit doppelseitigen Klebeband-Stücken aufgeklebt.
Schaut nicht prolo-haft aus, sondern noch viel tiefer <G>, wirkt jedenfalls sehr effizient.
Und braucht viel weniger Treibstoff als eine Klimaanlage.

Wenn man's richtig vollflächig auf die Scheibe aufzieht muss die Folie (zumindest in Österreich) typengeprüft sein, und der Bescheid ist im Auto mitzuführen, usw... der ganze Blödsinn halt. Mein Mitarbeiter hat sich so ein Zeugs sehr billig in Ungarn aufziehen lassen und bei einer Polizei-Kontrolle ist er dann auf die Nase gefallen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3380
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 10. Okt. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Keine Chance! Unser Wurm reißt alles ab und macht alles KO...

Seitdem sie weiß wie sie sich ausziehen kann haben wir keine ruhige Minute mehr... Schwups ist sie nackig und reicht die Windel rüber... Natürlich leiden die Klamotten enorm darunter wenn der Wurm die Halsöffnung so weit dehnt bis der ganze Wurm durchpast. Teilweise halten die Klamotten nur eine Woche bis die Nähte oder der Stoff reißt... Natürlich ist dann auch so manches zu beseitigen was sonst die Windel gefangen hätte... 

Wir haben als Sonnenschutz nur ein Tigga (wer hätte das gedacht  ) mit 2 Saugnäpfen aber auch der wurde runtergerupft und schwer verbogen... Der Schatten selber hätte eigentlich mit der Sitzposition gereicht...

Greez
Tigrar

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5149
Registriert: 27.02.2003

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 10. Okt. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Haha,
mit dem gleichen Thema beschäftigen wir uns auch gerade. Die Klebepads hinterlassen so unschöne Flecken am Fenster und fallen auch oft ab. Besonders dann, wenn der Junior daran rumzieht. Folien gibt es verschiedene. Die schwarzen bringen nur einen Sonnenschutz, keinen Wärmeschutz. Es gibt aber auch verspiegelte, die bringen Wärme- und Sonnenschutz. Ein Anbieter, auf den wir immer wieder gestoßen sind, ist Folia Tec. Eingebaut wird es beispielsweise von Carglass. Kosten für einen Kombi mit sieben zu tönenden Scheiben knappe: 300¤. Wir wollen uns das Geld zu Weihnachten wünschen und es im Frühjahr mache lassen.

Grüße Lutz

PS.: Wir haben auch einen silbernen Kombi...

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 10. Okt. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi,

was haltet Ihr von Tönungsfolie im Auto als Schutz gegen Sonne für Zwerge?
Den Janosch haben wir als Schutzpad, aber  an vielen Stellen blitz die
Sonne dann doch durch.

Ich persönlich bin am überlegen, ob wir in unser Auto Folie einkleben lassen.
Wir fahren einen silbernen Kombi. Wegen den schwarzen Gummis und
B-Säule kommt auch nur schwarze Folie in Frage, aber schaut das nicht zu  proletenhaft aus?

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 28. Sep. 2005 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Danke ihr zwei !!
Das begeistert mich jetzt !! Nun ich wusste schon warum wir
den Kinderwagen nicht in dem Laden vor Ort gekauft haben den die
Beratung war im anderen viel viel besser !! Da haben die mir das mit
dem verstellen ebene auch gesagt !!

Aber da meine Tante den sponsert und ich den nur aussuchen soll und bestellen, sie kauft ihn dann und bringt ihn mit ins Krankenhaus
habe ich Ihn hier gekauft.

Danke noch mal !!
Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5043
Registriert: 14.12.2004

hot iron(ic)

erstellt am: 28. Sep. 2005 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hier ein Bild und die Anleitung.

Da steht auch was von Sitzwinkelverstellung.

  Matthias


[etwas später]
Die seitlichen Gnubbel sind ja ganz schön groß.
Bei unserem alten (Standardmodell) waren die kleiner.

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 28. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 28. Sep. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hmm, doch!

Unserer hat zwei Stufen (KG angaben "unterm" Sitz)!

MaxiCosi Cabrio haben wir!

Gruß SMB

P.S.: Ich mach ein Bild!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 28. Sep. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Der Maxi Cosi ist doch nicht verstellbar !!
Hat man mir heute zumindest gesagt habe aber trotzdem einen gekauft :-)

Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 57 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-