Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (Seite 25)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 57 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (111419 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 06. Jan. 2006 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
Also unsere machen manchmal auch Terror im Sitz. Und uns ist aufgefallen, je mehr und dickere Kleidung sie tragen, desto schlimmer. Die fühlen sich einfach nicht wohl, wenn die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist.
Dann wird halt 5 Minuten geschaukelt, und sie haben so nen Stoffstern, der Musik macht.
Beides zusammen wirkt eigentlich fast immer, und sonst heizt man halt die Karre vor und zieht ihnen dafür etwas weniger an.

Rolf


Ach, wenn's doch so einfach sein könnte! Wir haben schon so viel
Musik, Spielzeug usw. ohne Erfolg!

Mit der Bewegungsfreiheit ist klar, aber bei Minusgraden aus dem Auto
und dann im Parkhaus anziehen?

Wir haben auch schon längere Zeit keine Fahrt probiert, aber danach
erschien uns die Sache schlimmer.

Gruß SMB

[Diese Nachricht wurde von smb am 06. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 06. Jan. 2006 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi,

wir haben wegen der Kleinen Angst, wenn Sie austicken würde, so wie im Auto!
Mit dem Auto fahr ich ran und nehm Sie auf den Arm. Im Zug oder Bushätten wir Sie auf dem
Arm, aber der mach nicht halt!

Behütet ja, aber wir sind vernünftige Menschen und wir machen uns nicht wahnsinnig,
nur was würdest Du wählen?  Einen Peugeot 205 ohne jegliche Sicherheit oder
einen neuen Kombi mit Seitenaufprallschutz, Luftballons, diverser Kindersicherungen etc.?

Der 205 ist ein genielas Auto (ich hatte im Gesamten 4) und ich würde jeder Zeit
wieder einen kaufen, aber stell Dir vor ein Fahranfänger mit Pappi's Benz nimmt
den Mädels die Vorfahrt oder fährt in sie rein? Passiern kann auch was im Kombi,
aber das Ausmaß ist geringer!

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
ang. Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 06. Jan. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Also unsere machen manchmal auch Terror im Sitz. Und uns ist aufgefallen, je mehr und dickere Kleidung sie tragen, desto schlimmer. Die fühlen sich einfach nicht wohl, wenn die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist.
Dann wird halt 5 Minuten geschaukelt, und sie haben so nen Stoffstern, der Musik macht.
Beides zusammen wirkt eigentlich fast immer, und sonst heizt man halt die Karre vor und zieht ihnen dafür etwas weniger an.

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5043
Registriert: 14.12.2004

hot iron(ic)

erstellt am: 06. Jan. 2006 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
...Bus oder Zug? Nöö, davor graut uns, der hält nicht so ohne weitere zu tun an!...

Versteh ich das richtig, ihr habt Angst vorm Zugfahren ?
Zitat:
...den Versuch mit dem
Kleinwagen nicht, denn meine Frauen sollen schon den sichereren Wagen fahren...

Will euch nicht zu nahe treten und kann auch sein, daß ich das mißverstehe, aber kann es sein, daß die Kleine etwas zuuu wohlbehütet aufwächst ?

------------------
  Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 06. Jan. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@medea: Nach geschaut habe ich noch nicht, aber der Sitz ist nagelneu und
Sie hat den Sitz früher akzeptiert und es kam auch vor, dass Sie drin geschlafen hat!

@highway: Wir haben auch schon ans Auto gedacht, aber ich mach den Versuch mit dem
Kleinwagen nicht, denn meine Frauen sollen schon den sichereren Wagen fahren. Ich will
die Beiden einfach geschützt wissen. Anderen Sitz testen, mit Aufwand schon, aber wir machen
alles, was evtl. hilft!
Wenn Du mal googlest, findet man sehr viele Zwerge, die im Auto Rabatz machen. Auf www.eltern.de
habe ich auf die Schnelle 3 Postings gefunden, welche genau zu trafen, aber ohne wirkliche
Antwort!
http://www.kindersitze-shop.de/inhalt/images/Roemer/king_ts_plus/klein/KingTS_plus_Teresa_2005_t.jpg

Das ist unser Sitz! Irgendwie glaube ich nicht daran, dass es der Sitz sein könnte, aber wir
probieren aus und wenn Sie unseren net OK findet, dann wird ein Neuer gekauft und der hier
vertickt!

@eberhard: Am Autofahren oder am Sitz ist schwer zu sagen, der Terror gab es auch
in der Schale und hatte sich etwas gelegt mit dem neuen Sitz. Klar, sind wir schon mal
um den Block gefahren und wenn man bei Mama auf dem Schoss sitzen darf, ist die Welt
i. O.! Bus oder Zug? Nöö, davor graut uns, der hält nicht so ohne weitere zu tun an!
Herzlichen Glückwunsch zu 1,5K postings! Etwas spät, aber immer hin. 

Gruß SMB

P.S.: Das mit einem anderen Sitz gehen wir heute noch und morgen haben wir die
Testmöglichkeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 137
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 06. Jan. 2006 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo smb,

liegt es am Autofahren oder liegt es am Autositz oder an beiden?

Diese Frage würde ich an deiner Stelle versuchen zu beantworten.

Vielleicht drückt ja was an dem Sitz => vielleicht mal eine andere Sitzgelegenheit ausprobieren.

Oder vielleicht mal eine Test-Autofahrt ohne Kindersitz - aber vorsichtig! Seit Ihr schon mal im Bus oder Zug gefahren?

Oder mal längere Zeit einfach kein Autofahren und dann nochmal probieren

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5043
Registriert: 14.12.2004

hot iron(ic)

erstellt am: 06. Jan. 2006 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Vielleicht liegt es an der Automarke 

Ist eher ungewöhnlich, daß Zwerge im Auto nicht einpennen !

Daß ihr was wehtut, hab ich auch als erstes gedacht.
Unsere Kleine (4) kann sich tierisch aufregen, wenn der Stoff abgeht, der an Seite etwas lose ist. Die regt sich aber auch schon auf, wenn ein Socken nicht richtig sitzt

Sonst weiß ich auch nicht.
Habt ihr vielleicht die Möglichkeit, sie mal in einen anderen Sitz zu setzen ?
Es scheint ja irgendwas mit dem Sitz zu tun zu haben.
Blöd ist nur, wenn sie den schon hasst, dann wird sie den nie mehr o.k. finden...

------------------
  Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2003

just me

erstellt am: 06. Jan. 2006 01:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hast Du schon mal nachgeschaut, ob Ihr eventuell irgendwas in dem Sitz weh tut? Nur ne idee.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 05. Jan. 2006 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Leute,

jetzt wird's mal wieder richtig Ernst! Wir brauchen dringend Hilfe,
Tipps oder oder, denn wir wissen einfach nicht mehr weiter.....

Unsere Kleine ist noch nie gerne Auto gefahren, aber ohne größere
Probleme und im Auto schlafen, das kam auch nur ab 150km/h vor,
sobald drunter oder Ausfahrt -> Kind wach!

Nun es ist so, die Kleine schreit wie am Spies und zwar nach etwa
250m, so sehr dass sie sich wegschreit, bis fast zum Erbrechen, hustet,
wurgst usw. Sie einfach schreien lassen? Nee, unmöglich oder müssen
wir? Resultat, die letzten beiden Ausflüge und Einkaufen wurden
gestrichen! Jetzt haben wir den Sitz mal in die Wohnung gestellt,
damit die Beiden Freunde werden. Spielen OK, reinsetzen unmöglich!
15min Schreierei. Wenn man Sie mit einer wirklich guten kindergerechten
Leckerei besticht, dann ja, aber nur ganz ganz kurz.

So Freunde, wir wissen wirklich nicht mehr weiter! Was sollen wir
tun?    Sollten wir uns professionelle Hilfe holen?
Gibt's da was? HILFE!          

@Leo: Hast Du Ideen?

Ach, es sei erwähnt, dass nie irgendetwas vorgefallen ist,
deshalb verstehen wir die Welt absolut nicht mehr? Ist die Erde etwa
doch eine Scheibe?

 

Zitat:
Bevor ich verheiratet war, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine einzige Theorie mehr. (John Wilmot)

Also, wir hoffen auf euere Hilfe!

Gruß SMB, MMB und auch ALMB, die bestimmt auch mal Auto fährt!

[Diese Nachricht wurde von smb am 05. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brabel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brabel an!   Senden Sie eine Private Message an Brabel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brabel

Beiträge: 146
Registriert: 04.12.2005

erstellt am: 05. Jan. 2006 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ein paar Stück Holz, eine Säge, Schmirgelpapier und schon geht's los.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 57 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-