Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (Seite 15)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 57 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (111442 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 25. Mrz. 2006 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Leute  ,

wir haben wieder ein kleines  Problem und zwar das Frühstück.

Unsere Kleine wurde gestillt und akzeptiert weder Schnuller
(Gott Sei Dank) noch Fläschchen. Da ist nix zu machen und für
eine gewisse Zeit war Toast mit selbstgekochter Marmelade der
Hit  und jetzt will Sie fast nix mehr, wir haben viel probiert,
aber Nutella, Milchschnitte  usw. sind in unseren Augen
kein Frühstück -> ist und bleibt tabu. Nun würden wir gerne wissen,
wie das so bei euch ist oder war! Was mögen euere  zum Frühstück,
was könnten/sollten wir noch probieren?  Amy ist jetzt 14 Monate
und hat auch erst 3 Zähnchen und somit ist die Auswahl etwas
eingeschränkt. Alle anderen Mahlzeiten sind da einfacher und auch
ohne Schwierigkeiten. smokin:  Obst, Joghurt etc. sind bei uns Zwischenmahlzeiten.
Ach, was ich noch erwähnen sollte, Breie (bestimmt 12 verschiedene,
gekaufte, selbstgekochte etc.  ) will Sie gar nicht, weder morgens
noch abends!

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 22. Mrz. 2006 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi,

einen Namen, haben wir doch schon seit 14 Monaten für unsere
Erstgeborene (Amy Lee)und die Suche war und ist noch zum Teil
für #2.   Wenn "es" ein Junge werden sollte, dann Noa Fin und
bei einem Mädel Jil ???

Autofahren, wird hinten in der Mitte gerade so akzeptiert und
ab und zu schlafen wir sogar im Auto auch ein, nur der Fahrer/in
hat Pech...      Bin ich froh, dass unsere Kiste auch dort
einen Dreipunktgurt hat.....

Zu Stillen und Bauchschmerzen, können wir sab simplex (homöop..)
empfehlen und der Arzt meinte, eher mehr Plazebo wie Medizin, aber
Glaube versetzt Berge und falsch könnte man damit nix machen.
Wir sind auch eher Menschen, die keine Medizin den Würmchen geben
und auch bei Zähnchen griffen wir als Maximum zu Osanit. Ist dann
etwas anstrengender, aber besser so für den kleinen Organismus.
Aber wir hatten mit Bauchschmerzen nur die ersten 3Monate Problemchen!

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von smb am 23. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel Holzhäuer
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Axel Holzhäuer an!   Senden Sie eine Private Message an Axel Holzhäuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel Holzhäuer

Beiträge: 101
Registriert: 04.02.2004

SWx2006 SP3.0

erstellt am: 22. Mrz. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi Eltern,
eben habe ich die Frage betreffend dem Laufrad gelesen. im Internet gibt es eine gute Testseite http://www.beebie.de/service/laufradtest/index.asp
Meine Kinder sind mit begeisterung Roller gefahren und sofort auf ein Fahrrad ohne Stützreder umgestiegen. Mit dem Roller sind die Kids auch beweglicher. Ich kenne aber auch Kinder, die mit Begeisterung das Laufrad benutzen. Wie auf der oben erwähnten Seite beschrieben, denke ich, daß eine Handbremse besser ist als keine- die Kids können sich auch an die Bremse gewöhnen. Vorteilhaft am Roller ist auch, daß die Kinder stehend größer sind- eine Fahne würde ich aber auf jeden Fall an die Fahrzeuge anbringen (wenn die Kids draußen alleine unterwegs sind), damit man als Autofahrer eine Chance hat die Kids zu sehen.
Gruß Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7396
Registriert: 21.10.2003

Derzeit in Elternzeit

erstellt am: 22. Mrz. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von migue:
Hallo Eltern,
Wir haben vor ein Laufrad für unsern Großen zu kaufen.
Kauft man sowas mit Bremse oder geht das auch ohne?
Was habt ihr für Erfahrungen?


Also ich bin zwar kein "Elter"     - aber ich habe selbst als Kind Erfahrungen gesammelt.  
Wir drei Kinder sind alle zuerst Dreirad (ohne Bremse, aber mit Kurbel am Vorderrad) gefahren und sind danach aufs richtige Fahrrad - erst mal mit Stützrädern - umgestiegen. Und nach einiger Zeit probierten wir es ohne Stützräder.

 

Zitat:
Original erstellt von highway45:
"Du möchtest, daß ihm nie was passiert ?  Ja dann passiert ihm doch nie was !"

Ich würde sagen, wenn man möchte (und extremst darauf aufpasst), dass "ihm" nicht passiert, wird ihm möglicherweise auch nichts Schlimmes passieren. Aber genausowenig was Schönes...
Er wird also gar keine (eigenen) Erfahrungen machen können.  

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Was für Gemüse kann ich noch machen?

@smb: wie veträgt Eure Amy mittlerweile das Autofahren?



@ smb: Wie ich (jetzt erst) sehe, habt ihr euch für einen Namen entschieden.  

@ Dig15:
Zucchini, Auberginen, Erbsen, Mangold, Kartoffeln...
Ach was, schau mal hier rein.
Und Rezepte gibts hier.

------------------
Gruß, Cooba    

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 22. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5149
Registriert: 27.02.2003

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 22. Mrz. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Spinat hatte ich doch glatt vergessen. Fenchel klingt interessant. Paprika geht übrigens auch nicht.

Nur weiter...

Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 2299
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 22. Mrz. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Lutz!

Alle Kohlsorten sind tabu, Knoblauch auch. Viele Gewürze vermeiden, schmeckt halt alle ein wenig fad.

Spinat ist noch gut.

------------------
Das CAD.de-Team zur WM

Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
ang. Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 22. Mrz. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Lutz. Versuchs mal mit Fenchel.
Auch wenn die Jungs was zu kauen wollen geben wir ihnen Fenchel oder Karotten roh.

Vielleicht auch Kürbis.
------------------
Das CAD.de-Team zur WM

 

Rolf

[Diese Nachricht wurde von Allenbach Rolf am 22. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5149
Registriert: 27.02.2003

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 22. Mrz. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
So, der Thread musste wiedermal hochgekramt werden.
Ich habe mal eine Frage zur Ernährung. So langsam weiß ich nicht mehr, was ich meiner Frau kochen soll. Sie stillt und unser Kleiner bekommt Bauweh von folgenden Gemüsesorten:
alle Kohlarten (Brokkolie, Blumenkohl, Weiskraut...)
Zwiebel
Hülsenfrüchte

Was gut geht sind Möhren, Spargel und Pilze (ohne Zwiebel  ). Nun die Frage in die Runde: Was für Gemüse kann ich noch machen?

@smb: wie veträgt Eure Amy mittlerweile das Autofahren?

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5043
Registriert: 14.12.2004

hot iron(ic)

erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ja genau Leo, ich hätte auch einige Deiner Beiträge zitieren können, aber dies war kürzer 

Ist auch nicht als Antwort zu verstehen, einfach nur ein Spruch, der in diesen Thread passt !

------------------
     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2631
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Matthias,

Wenn ich Dich jetzt richtig interpretiere:

Wenn man zum Kind sagt "pass auf dass Du nicht runterfällst" oder gar "bleib herunten da, das kannst Du nicht" wird's mit guter Wahrscheinlichkeit bald runterfallen.

Wenn man sagt "sehr gut kannst Du das, und jetzt probierst Du ob Du alleine auch wieder runter klettern kannst" dann ist die Wahrscheinlichkeit einer eigenverantwortlichen Dauerlösung sehr viel besser.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 57 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-