Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (Seite 28)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 57 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (111431 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 13. Dez. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Habe ich leider nicht gesehen und ich kannte nur
Laufräder mit Bremse.    Gut zu wissen! 

------------------
Planung zum 2. CAD-Forum Stammtisch Saar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hgr an!   Senden Sie eine Private Message an hgr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgr

Beiträge: 108
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 13. Dez. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,

ich finde die Leo Methode auch besser, denn die meisten Laufräder haben keine Bremsen und werden von der Stiftung Warentest auch nicht empfohlen. Dazu kam neulich auch ein Beitrag im Fernsehen(weiß aber nicht mehr wo??)

Gruß

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 13. Dez. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Moin,

also zu dem Thema finde ich, dass Laufräder oder die Leo Methode
am besten sein könnten, Die Erfahrung teile ich euch dann etwas später
mit, aber meine Frau und ich tendieren zum Laufrad und dann eine
Tretmühle.  Das Laufrad von BMW iss sehr geiel, aber zu teuer.
Ebay bringt da die besten Preise.

Gruß SMB

------------------
Planung zum 2. CAD-Forum Stammtisch Saar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2631
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 13. Dez. 2005 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Die allerbesten Erfahrungen haben wir gemacht, wenn man zuerst mal die Pedale runterbaut, sodass ein 2-rädriges "Bobbycar" draus wird. Da geht das Lernen ganz schnell.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 137
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 12. Dez. 2005 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Kollegen,

die Wagerl sehen ja ganz witzig aus, aber ich halte auch nix von solchen Lernhilfen. Eine ähnliche Frage stellt sich beim Fahradfahren lernen - mit oder ohne Stützräder? Und da ist es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch sinnvoller, wenn die Zwerge gleich ohne Stützräder lernen.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hgr an!   Senden Sie eine Private Message an hgr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgr

Beiträge: 108
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 12. Dez. 2005 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

lauflernhilfe_big.jpg

 
Hallo,

also unsre kleine hat auch so was ähnliches geschenkt bekommen (Lauflern-Fant) und wir haben`s auch recht schnell zur Seite gestellt. Da bei uns alles gefliest ist, ist das Ding eben nicht mehr gerollt sondern mit samt unsrer kleinen durch die Gegend gerutscht. Mittlerweile ist sie etwas älter (1 3/4) und hat es wieder bekommen, weil man darauf auch ganz gut reiten kann(wie Bobby car). Ich denke man muss es auch nicht herausfordern, dass sich die kleinen verletzten.


@ Rolf:  Glückwunsch nachträglich zu deinen wonneproppen.


Gruß

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2631
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 12. Dez. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo smb,

Ich glaub' ich bin viel zu höflich um richtig verstanden zu werden.

Im Klartext: Schmeiß das Ding in den Ofen!

Die allermeisten Unfälle mit Kleinkindern passieren durch Sturz und Fall, meist vom Wickeltisch (besonders gefährlich, wenn dieser ach-so-sichere Borde hat), und mit so Zeugs wie das von Dir gezeigte.

Nochmals: Wo nix ist, kann nix passieren. Weg damit. Wenn der Junior möchte, aber noch nicht kann, sind das die idealen Voraussetzungen dass er's ganz schnell von selber lernt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 12. Dez. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Leo,

vielen Dank für Deine Kritik.

Die Berichte aus den Medien und Unfällen sind mir bekannt
und wie ich auch geschrieben habe, halten wir sehr wenig von
solchen Hilfen. Ganz schlimm und gefährlich sind diese Teile, wo die
Kleinen drinne sitzen oder hängen, da man dazu neigt, die Kinder
alleine laufen zu lassen und....
Bei uns war der Ausschlaggeber, dass unsere kleine "Zicke" nicht
mehr krabbeln wollte und wenn Mama und Papa mit krabbeln auch
nicht wollte, sondern laufen! Wir haben die Hilfe zur Unterstützung
des Ehrgeizes des Kindes gekauft und nicht zum Ehrgeiz der Eltern,
denn ob die Kleine mit 10 Monaten oder mit 18 Monaten läuft ist
doch nun wirklich egal. Ach und wir nutzen das Teil nur für einige
"Runden" und nicht permanent!

Gruß SMB

------------------
Planung zum 2. CAD-Forum Stammtisch Saar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2631
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 12. Dez. 2005 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo smb,

Deine Anregung in Ehren, aber ich wäre da sehr vorsichtig.

Vor etlichen Jahren waren "Lauflernhilfen" in, die aber die Entwicklung des Kindes stark behindert haben, und zu schrecklichen Unfällen geführt haben. Das ist natürlich erst publik geworden, nachdem sich Hersteller und Händler bereits eine goldene Nase verdient hatten.

Meine Meinung zu so Zeugs:
Jedes normale Kind lernt ohne solche "Hilfen" meist zuerst krabbeln, und dann laufen. Aus eigener Kraft, und genau dann, wenn der Körper reif ist dafür.
Und für Behinderte wäre es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) besser, das Geld in gute Betreuung zu stecken.
Eltern die vor Kreuzschmerzen dem Kind nicht Laufen beibringen können, sollten sich ev. von dem Geld eine Therapie gönnen.
Oder mit dem Baby am Boden herumkugeln, das hilft fast genauso gut.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 11. Dez. 2005 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

prod_1646_big.jpg

 
Hallo,

hier ein Tipp für alle, von Kreuzschmerzen geplagten Eltern,
deren Zwerge laufen lernen und Unterstützung brauchen.

Meine Frau und ich halten wenig von solchen Lauflernhilfen,
aber nach einigen Recherchen und Empfehlungen sind wir auf
den  Haba Lauflernwagen 1646  gestoßen.
Die Kleine läuft und "bremst" alleine, ein Elternteil fungiert dann
nur noch als "Bodyguard". Die Zwerge können sich alleine hochziehen,
da dieses Wägelchen, von Konstruktion und Gewicht her, nicht kippt.
Verarbeitung TOP, unsere persönliche Meinung: Absolute Kaufempfehlung!
Einziges Nachteil, der Preis, aber dafür bekommt man einen guten
Wiederverkaufswert bei eBay.

Gruß SMB

------------------
Planung zum 2. CAD-Forum Stammtisch Saar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 57 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-