Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (Seite 30)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 57 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (111445 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 02. Nov. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Mahlzeit,

gestern waren wir bei Bekannten, die eine junge Katze
haben. Die Katze hat dann beim rumtoben unsere Kleine (9M)
am Beinchen gekratzt. Da es ja die KKK bei Baby's gibt sind
wir jetzt etwas verunsichert? Ist wirklich nur eine kleiner
Kratzer, wie sie sich auch schon mal mit ihrem Näglechen
geratzt hat. Abwarten, zum Arzt oder irgendwelche Präventiv-
Maßnahmen ergreifen?

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 137
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 01. Nov. 2005 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Leo,

versuche möglichst viel mit Lukas draussen zu sein - per Rad oder per Pedes - und wenn ich was zur Sache weiss, tu ich auch mal meinen Senf dabei

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2631
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 01. Nov. 2005 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Eberhard,

Du hier? Freut mich!

Du kennst ja die Gegend hier ein wenig, ausser Natur nichts los. Und die ca. 300km Forstwege, die für's Fahrradfahren freigegeben sind, und die paar 100km die man augenzwinkernd zusätzlich befahren kann, reizen mich einfach. Am Sonntag haben wir wieder eine wunderschöne Runde gemacht, aber die Grenze des Machbaren/Sinnvollen erreiche ich mit dem Kindersitz halt sehr bald. Und ständig die Angst wegen ev. Umfallen (ich bin halt schon ein alter Mann).

So ein gefederter Einrad-Anhänger wäre halt genau das Ideale, aber wenn der Hänger mehr kostet als das Zugfahrzeug...

Ich glaube, da wird (nach einer Runde eBay) ev. der Bastler in mir wach!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 137
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 01. Nov. 2005 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Leo,

ich verwende auch so einen Kindersitz wie von Dir beschrieben am MTB (Fa Römer) und bin ganz zufrieden damit. Darüberhinaus hab ich auch noch einen Anhänger.

Der Anhänger ist praktisch wenn man mehr Gepäck hat z.B beim Einkaufen oder zum Baden fahren. Nachteil im Vergleich zum Fahrradsitz ist das An- und Abhängen und die Unhandlichkeit.

Extremtouren in der Bergwelt kann man wohl mit beiden nicht

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2631
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 01. Nov. 2005 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Schorsch,

Herzlichen Dank, da habe ich jetzt mal gestöbert... und hab dann meinen Traum gefunden, und da steht: "Der singletrailer kostet ¤1690 inklusive Kupplung und Sonnendach.".

Und aus.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1069
Registriert: 03.05.2002

Heiß hier!

erstellt am: 01. Nov. 2005 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi Leo,

zwar habe ich keine eigenen Erfahrungen zu dem Thema, aber ich kenne das richige Forum 

Schau doch mal auf mtb-news. Da gibt es aktuell z.B. diesen Thread zum Thema Kindertransport.

Übrigens gibt's da auch dieses Kinderfahrrad zu bestaunen:

<Klick zum ganzen Thread>

------------------
Grüße Olaf

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 01. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 01. Nov. 2005 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Leo,

der Patenonkel meiner Kleinen hat während seinem Studium
im Fahrradöaden gejobbt und wir hatten das Thema letzten,
aber nur kurz. Er meint die Anhänger seien das Beste für
die kleinen und hat mir auch Marken genannt und was man
dafür ausgeben sollte, damit auch wirklich Sicherheit vorhanden
ist. Ich frage Ihn spätestens am Samstag und melde mich
dann..

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2631
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 01. Nov. 2005 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Freunde,

Obwohl die Saison mit dem Schlechtwettereinbruch jetzt wahrscheinlich endgültig vorbei ist, mache ich mir Gedanken über Kleinkind + Fahrrad, und sei es für's nächste Jahr.

Wir haben einen Fahrradsitz geschenkt bekommen, der mit zwei federnden Stangen in einen Halter am Sattelrohr gesteckt wird. Das Kind sitzt also dort wo auch ein Gepäcksträger sein könnte, ist angeschnallt und soweit ganz gut geschützt.
Nur beim Fahren ist das Ganze sehr a***lastig und wippend/federnd, also auf Schotterwegen ab mittleren Steigungen fast nicht mehr zu fahren, und auf schlechten Wegen auch nicht.

Nun frage ich einfach mal Euch, wie ist denn der neueste Stand für das Mitnehmen von (Klein)Kindern am Mountainbike? Gibt's bessere Sitze als den unsrigen? Ist ein Anhänger, ev. gut gefedert, besser?
Das Ganze soll nicht für die Stadt sein, sondern für draussen in der Natur.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2793
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 31. Okt. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi,

einfach mal beim ADAC anfragen! Auch als nicht Mitglied erhälst
Du dort kompetente Auskunft! Wir haben jetzt unseren Sitz dort
gekauft. Ich würde auch eher eine Marke kaufen, wegen dem Wieder-
verkauf, aber wenn ein Test "drauf" ist, dann ist's egal.

Gruß SMB

P.S.: Verbraucher Zentrale oder Stiftungwarentest liefern auch
gute Infos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baubiber
Mitglied
Bau.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von baubiber an!   Senden Sie eine Private Message an baubiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baubiber

Beiträge: 35
Registriert: 08.09.2004

ACAD 2002, XP

erstellt am: 31. Okt. 2005 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wir kaufen "Marken" und verkaufen dann über Zeitung oder ebay, meistens waren die Sachen gut und durchs verkaufen auch preiswert.
Testberichte aus Test sind immer eine gute Orientierung, ganz wichtig bei Sitzen: immer im eigenen Wagen testen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 57 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-