| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hallo und Tschüss! CIV (26233 mal gelesen)
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 20. Dez. 2020 13:04 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10575 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 20. Dez. 2020 11:39 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Dez. 2020 11:02 <-- editieren / zitieren -->
Hab heute einen Rekord gebrochen. Bis 10.15 gepennt 🤣 Moin zusammen ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
 ------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Dez. 2020 19:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
Yetis im Schneesturm? Fertig!
ja, genau, mal sehen, wieviel es bringt ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
 ------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20907 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 19. Dez. 2020 19:21 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10575 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 19. Dez. 2020 16:57 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 19. Dez. 2020 16:52 <-- editieren / zitieren -->
Was hat er denn im Gepäck? Likörpralinen oder züchtigungswekzeug? Ich male gerade wieder, das was mir gerade so durch den Kopf geht ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------

|
erstellt am: 19. Dez. 2020 15:58 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 19. Dez. 2020 15:40 <-- editieren / zitieren -->
Der Nachteil, es ist eher alle. Jetzt fühl ich mich, als würd ich auf der Speimühl stehen... ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------

|
erstellt am: 19. Dez. 2020 14:49 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 19. Dez. 2020 13:07 <-- editieren / zitieren -->
Moin zusammen, Das Schöne am Alleinsein ist, daß keiner meckert, wenn ich Eis mit einem großen Löffel esse ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------

|
erstellt am: 19. Dez. 2020 10:08 <-- editieren / zitieren -->
was ich gestern in der Dunkelheit besorgt habe  , hält auch bei Tageslicht Stand. Die Spitze musste etwas getrimmt werden, damit Er drauf Platz hat. Ich hab ihn derweil auf dem Balkon eingepflanzt. ------------------
 ------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 18:44 <-- editieren / zitieren -->
Seine Kürzlichkeit und Rudi Grinch haben uns soeben die Karotte vorgehängt, dass eventuell nach dem 18.Jänner die Gastronomie für die, die testen gehen, geöffnet wird. Bis dahin ist ab Weihnachten alles dicht. ------------------
 ------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3640 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 18. Dez. 2020 18:37 <-- editieren / zitieren -->
der 3.Lockdown steht vor der Tür
Ich würde ihn nicht rein lassen! Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
Damit ein bestimmte Person nicht unterschuht war ich Shoppingbegleitung.
Höchste Zeit zum Umstellen auf Winterbeschuhung! ------------------ Gert Dieter  Die Welt ist ein wunderschönes Buch, doch von geringem Nutzen für den, der nicht lesen kann. Carlo Goldoni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 1527 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 18. Dez. 2020 18:11 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 17:28 <-- editieren / zitieren -->
der 3.Lockdown steht vor der Tür  , ist nur mehr offen ob noch vor Neujahr oder danach. Damit ein bestimmte Person nicht unterschuht war ich Shoppingbegleitung. Wenigstens haben die da ein rotes Sofa ... ------------------
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

Beiträge: 12847 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 18. Dez. 2020 14:22 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 14:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Wäre das dann in dem Fall nicht eigentlich ein/e In-Gin-ör:in?
so gesehen.... jo (schon die 3. Bio-Pause) ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
 ------------------------------------------------- ... [Diese Nachricht wurde von wingmengvoniftigay am 18. Dez. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 14:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Wäre das dann in dem Fall nicht eigentlich ein/e In-Gin-ör:in?
Immer dieses Gendern! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11615 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 18. Dez. 2020 14:09 <-- editieren / zitieren -->
Wäre das dann in dem Fall nicht eigentlich ein/e In-Gin-ör:in? ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 18. Dez. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 14:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Mal sehen, wann mir meine Ingenieuring den 4. Gin-Coktail bringt. Ich liebe Inschenöre
Nem Inschenör ist nichts zu schwör! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 14:00 <-- editieren / zitieren -->
Die letzten zwei Stunden Balkontür offen gehabt und ein bisschen Mittagssonne und -wärme rein gelassen. Haben gleich mal ein paar Bienen und Fliegen ausgenutzt. Naja, drei von vier Bienen haben sich davon überreden lassen in die Blumentöpfe auf dem Balkon umzuziehen bzw. weiter zu fliegen. Die vierte war der Meinung die gefüllte Kaffeetasse vorzuziehen. Ob es ihr darin nun zu warm war oder die Koffeindosis zu hoch war? Ich werde es wohl nicht mehr erfahren. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 13:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Wollte auch gerade einen Wein zum Mittag aufmachen. Aber wenn sich das dann Arbeit nennt, lasse ich es lieber sein .Kurze-Hosen-Wetter, 8°C...wird schon Frühling .
brrrrrr, da wird mir gleich kalt. Mal sehen, wann mir meine Ingenieuring den 4. Gin-Coktail bringt. Ich liebe Inschenöre ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 13:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole:
Kurze-Hosen-Wetter, 8°C...wird schon Frühling .
Sohnemann läuft die ganze Zeit in Shorts rum. Aber Jacke und Mütze! Mütze muss, da er sich wieder aus Solidaritätzum Mannschaftskameraden (Chemo) ne Glatze rasieren lassen hat! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 13:14 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 13:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach:
Ach mit den modernen Materialien ist das generell kein Problem mehr, Keramik und Titan - da braucht man die Nüsse nicht mehr knacken, da ist man selber der Nussknacker
So?------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 12:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz:
Hat bestimmt noch bis nächstes Jahr zeit. Dann kannst du Weihnachten noch kraftvoll zu beißen!
Ach mit den modernen Materialien ist das generell kein Problem mehr, Keramik und Titan - da braucht man die Nüsse nicht mehr knacken, da ist man selber der Nussknacker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 12:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Mahlzeit Nochmal schnell zwischen Arbeit im Weltrettungsmodus (so fordern es zumindest die "Kollegen") und zahnmedizinischer Reparatur Restaurierung - Scheint dringender als die Weltrettung zu sein, zumindest meiner Ärztin nach, habe aber gar keine Schmerzen .Leider sagt das SW-Bild vom Konrad was anderes. Letztlich kostet es jede Menge Geld, will ja auch nicht wie der Sänger von den Pogues rumlaufen
Hat bestimmt noch bis nächstes Jahr zeit. Dann kannst du Weihnachten noch kraftvoll zu beißen! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 12:13 <-- editieren / zitieren -->
brauchst nicht extra, ausreichen promillisiert genügt
ja, kann ich bestätigen. Ich bin ja schon immer dafür, dass erst mit dem geselligen Teil begonnen wird und dann die Fakten und Zahlen. ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 12:07 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit Nochmal schnell zwischen Arbeit im Weltrettungsmodus (so fordern es zumindest die "Kollegen") und zahnmedizinischer Reparatur Restaurierung - Scheint dringender als die Weltrettung zu sein, zumindest meiner Ärztin nach, habe aber gar keine Schmerzen .Leider sagt das SW-Bild vom Konrad was anderes. Letztlich kostet es jede Menge Geld, will ja auch nicht wie der Sänger von den Pogues rumlaufen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 11:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Torsten Niemeier: Hilft es bei 'bayrisch' eigentlich, wenn man schon eine andere Sprachbehinderung mitbringt?
brauchst nicht extra, ausreichen promillisiert genügt ------------ fertig mit Kurs. Jetzt noch Stundenschrieb aka Pinocchio-Stunde  und dann ist die Woche gelaufen .
------------------

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 11:10 <-- editieren / zitieren -->
Alohol... aber ich hab mich getäuscht, gibts schon jetzt
 ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 09:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Kein Knoblauch im Essen! Das geht ja mal gar nicht!
Alohol... aber ich hab mich getäuscht, gibts schon jetzt ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------

Beiträge: 1527 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 18. Dez. 2020 09:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Naja, wundert mich nicht. Bist ja schon bei 'bayrisch' überfordert.
Hilft es bei 'bayrisch' eigentlich, wenn man schon eine andere Sprachbehinderung mitbringt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 08:58 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 08:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: sry, kann ich nicht aussprechen
Naja, wundert mich nicht. Bist ja schon bei 'bayrisch' überfordert. Gablonzer Mundart ist dann nochmal ne ganz andere Hausnummer .oO(und das obwohl du näher am Ursprung bist als wie ich  ) ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 08:56 <-- editieren / zitieren -->
Lustig heute, und mittags gibts noch das Zeuch ohne "K"
Kein Knoblauch im Essen! Das geht ja mal gar nicht!
------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 08:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Jetzt auch noch Hasen? Aber doch nicht an Weihnachten. Weihnachten gibt es doch Gans? Obwohl, bei uns Pute, aber auch erst am 1ten Feiertag. Heiligabend gibt's traditionell Gablonzer Rejchrwürschte mit Arepplsolot.
sry, kann ich nicht aussprechen Lustig heute, und mittags gibts noch das Zeuch ohne "K" ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 08:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: kennst du den nicht den Weihnachtshasen?
Jetzt auch noch Hasen? Aber doch nicht an Weihnachten. Weihnachten gibt es doch Gans? Obwohl, bei uns Pute, aber auch erst am 1ten Feiertag. Heiligabend gibt's traditionell Gablonzer Rejchrwürschte mit Arepplsolot. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 07:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Mein Provider schaltet die Leitung nach 30sec ab.
wenn er bei meiner Ma nach 30 Minuten endlich abschalten würde, wär ich froh Zitat: Original erstellt von jpsonics: Was sind Weihnachtmannohren?
kennst du den nicht den Weihnachtshasen? ------------------

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 07:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Sekretärin hat Weihnachtsmannohren auf Ich habe seit gestern Telefonprobleme. Mein Provider schaltet die Leitung nach 30sec ab. Darf der das? Habt ihr so was schon mal erlebt?
Was sind Wehnachtmannohren?  Hat der Weihnachtsmann überhaupt Ohren? Vor lauter Bart sieht man die doch gar nicht. Bist bei den magentafarbenen? Die hatten gestern wohl größere Probleme. Ist an mir glücklicherweise (bisher) vorbei gegangen ^^ ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 07:21 <-- editieren / zitieren -->
Sekretärin hat Weihnachtsmannohren auf Ich habe seit gestern Telefonprobleme. Mein Provider schaltet die Leitung nach 30sec ab. Darf der das? Habt ihr so was schon mal erlebt? ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 07:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: in den HE gibts eine neue Abteilungsleiter. Weiß noch nicht was ich davon halten soll .
Werbung für die eigene Firma! Allein der Text hört sich wie Vertreibler an. Ist sein erster Beitrag! Gehört für mich sofort gesperrt! Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
nachher Nase putzen nicht vergessen
Bist du verrückt? Immer hochziehen! Sonst ist das ja alles wieder raus! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 06:53 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 06:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Vorher noch ein paar Linien ziehen.
nachher Nase putzen nicht vergessen Mahlzeit noch ein halber Tag Eisenbiegen, dann kanndas Jahr locke auslaufen. Die 3 Tage nächste Woche wird die Welt nicht mehr gerettet. ------------------

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 06:14 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn .... TGIF ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 06:02 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen! Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Kollegen haben heute letzten Arbeitstag.
Ganz viele meiner Kollegen machen heute HO und sind dann ab Monag in Urlaub. Ich darf noch bis Dienstag. Ab Mittwoch muss ich auch zu Hause bleiben! Betriebsruhe! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 05:58 <-- editieren / zitieren -->
Moin zusammen, Kollegen haben heute letzten Arbeitstag. Ich darf mitfeiern Vorher noch ein paar Linien ziehen. Übrigens, mein Christoph braucht bestimmt noch 3 Monate, bis er wieder normal aussieht. Ich sollte es lassen, mit schwerem Werkzeug zu arbeiten. Aber auf mich hört ja keiner. ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Dez. 2020 15:35 <-- editieren / zitieren -->
Moin Zitat: Original erstellt von metz:
Hier auch! Muss jetzt erstmal das Obst vernichten bevor es zu spät ist!
Ich auch. ------------------ Gruß Frederik ----------------- Wer das Leben nicht genießt, wird ungenießbar. |

|
erstellt am: 17. Dez. 2020 15:32 <-- editieren / zitieren -->
|