| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hallo und Tschüss! CIV (26235 mal gelesen)
|
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

Beiträge: 12847 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 22. Dez. 2020 05:59 <-- editieren / zitieren -->
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 22. Dez. 2020 05:58 <-- editieren / zitieren -->
Moin zusammen, auf dem Weg zum Bus war auf einmal ein Spektakel auf der Straße. Das Geschrei kam mir bekannt vor. Als ich mich umgedreht habe, hoppelt der Marder hinter mir her. Gut, dass der danb abgebogen ist. Musste gleich an die Nerze aus Dänemark denken. ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
 ------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 17:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Ihr sollt doch nicht jeden Tag feiern.
und warum nicht, sogar die Hosen singen: ...... Kein Alkohol ist auch keine Lösung Ich hab es immer wieder versucht Kein Alkohol ist auch keine Lösung Es würde gehen, doch es geht nicht gut Manchmal steh ich morgens vorm Spiegel Und seh' einen wildfremden Mann Und… ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
 ------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10575 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 21. Dez. 2020 15:32 <-- editieren / zitieren -->
Ihr sollt doch nicht jeden Tag feiern. Nicht, dass wer die Rohre falsch einzeichnet und hinterher kommt Erdgas aus dem Wasserhahn. Dann ist rauchen beim Haare waschen mal wirklich schädlich.... ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 14:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Etikett von ´ner Wasserflasche drauf kleben...
siehst du, du hast ganz lustige Einfälle Eigentlich müsste ich jetzt auch noch Supermarktregale einkaufen, habe aber nur einen Jutebeutel und da ist schon ne Flasche Hicks drin. Ach ich lass die für morgen hier stehen.
------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10575 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 21. Dez. 2020 14:28 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 14:22 <-- editieren / zitieren -->
So, morgen noch und dann ist Schulz für dieses Jahr. BTW Heizung lief ohne Probleme durch! Und tut sie noch! Tschüss bis morgen! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 14:09 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20907 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 21. Dez. 2020 13:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: wenn die am 24. keiner gewollt haben wird
vorsichtshalber mal im Abseits sichern  , nicht dass wer anderer noch auf dumme Gedanken kommt Ich muss pausieren, nachher noch für Fr.Nighty ein paar Supermarktregale in den Reiskocher wuchten. ------------------
 ------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 13:38 <-- editieren / zitieren -->
Öhm, wie schafft der das denn? Ganzes Jahr die Wichtel mit der Rute bearbeiten, Geschenke in stinkige Stiefel stecken und nebenbei noch Schiffe untergehen lassen und Meerjungfrauen angraben  ? Du musst mir die Flasche Wein schon schicken, damit ich was davon habe. Auf den Monitor husten bringt mir nix . Hier stehen immer noch zwei Flaschen Weisswein und eine Glühwein herrenlos umher. Glaub´ wenn die am 24. keiner gewollt haben wird, dann komme ich mal mit größerem Rucksack. ------------------

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 13:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Papperlapapp.
jetzt hasts geschafft. Koll. hatte mir gerade das 2. Glas Wein gebracht und nun sieht der Bildschirm aus... ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3640 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 21. Dez. 2020 13:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole:
Hab´ aber noch nicht gelesen, dass der Weihnachtsmann ein Kapitänspatent hat.
Sankt Nikolaus ist doch auch der Schutzheilige der Seeleute. In Holland kommt er sogar mit dem Schiff. ------------------ Gert Dieter  Die Welt ist ein wunderschönes Buch, doch von geringem Nutzen für den, der nicht lesen kann. Carlo Goldoni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 13:20 <-- editieren / zitieren -->
Papperlapapp. Erst mal unverfänglich drei Rheumadecken aufschwatzen, dann 15-30 Minuten über das Paarungsverhalten des Zebraduckers bei Erdbeben unterhalten und dann ganz beiläufig fragen. Das kann doch jeder. ------------------
boiknsebb Mitglied CAD und GIS

Beiträge: 346 Registriert: 27.09.2011 V8.05, Win10 PRO 64 Bit, AMD Ryzen 5 1600X, AMD Radeon HD 7700, 500 SSD,
|
erstellt am: 21. Dez. 2020 13:18 <-- editieren / zitieren -->
------------------ Gruß da sebb Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. "Ephraim Kishon" Man kann die Faust nicht ballen, wenn man die Finger überall drin hat. "Dieter Hildebrand" 

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 12:14 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 11:59 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 11:52 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 11:38 <-- editieren / zitieren -->
Ich geb die Nummer gerne an wenn im Internetfomular eine Telefonnummer als Pflichtangabe ist ich aber keine angeben möchte weil ich nicht mit anrufen belästigt werden möchte.Nur weil die für einen Adressenblock mit Telefonnummer mehr Geld bekommen beim Weiterverkaufen. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 11:36 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 11:25 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 11:17 <-- editieren / zitieren -->
Cool! Frank kann sogar in A unter 0699 10565921 ran gehen http://www.frankgehtran.at/PS: eine vierstellige Anzahl am Mails wird gerade ins Enterprise Archiv verschoben. Da ist sicher Ruhe! ------------------
 ------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 21. Dez. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 11:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Oh ja, Blues Brothers darf auch mal wieder, war lange nicht mehr im Fernsehen . Telefon vom Kollegen nervt. Hat mal wer die Telefonnummer vom Domian? Irgendwas muss ja in die Rufumleitung .
Frank geht ran: 0163/1737743 ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 10:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay:
reden wir über die, die nicht da sind
Wer ist nicht da? Und ich sage mich frei von dem Lärm ala Bohlen! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 10:56 <-- editieren / zitieren -->
Oh ja, Blues Brothers darf auch mal wieder, war lange nicht mehr im Fernsehen  . Telefon vom Kollegen nervt. Hat mal wer die Telefonnummer vom Domian? Irgendwas muss ja in die Rufumleitung  . ------------------

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 10:53 <-- editieren / zitieren -->
Die schönsten Stellen sind: Harald tu was, Harald fahr halt, Harald brems doch, reden wir über die, die nicht da sind

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 10:46 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 10:23 <-- editieren / zitieren -->
|
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 10:19 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 10:13 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 10:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Da würde ich 2Kg abnehmen, deutlich weniger Kleingeld in der Tasche .
Du hättest dann Schieflage (die 99c-pfennigmünze wiegt schwer), aber wärst deutlich leiser  Hier heißt jede 2. Beschriftung DN ... die Nutzlosen ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
 ------------------------------------------------- ... [Diese Nachricht wurde von wingmengvoniftigay am 21. Dez. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 10:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Die x,99-Preise sind ja sowieso so ein Phänomen. In meinen jungen Jahren gab es in meiner Stammdisco rgelmäßig "Pudding-Parties". Da gab's "Keller-Pudding", absolut tödliches Zeug (Wackelpudding mit Wodka statt Wasser angerührt), 4cl für 1,49€. Die Leute haben sich dann beschwert, dass das viel zu teuer wäre. Was hat der Discobetreiber nach kurzer Zeit gemacht? Richtig, den Preis gesenkt auf 0,99€. Aber nicht nur das, er hat auch die Menge reduziert auf 2cl. Lustigerweise wurde das Zeug danach dann Tabletweise ausgegeben, war ja plötzlich so günstig ...
Ja, kauf zwei zahl drei! Heute im Angebot! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11615 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 21. Dez. 2020 09:22 <-- editieren / zitieren -->
Die x,99-Preise sind ja sowieso so ein Phänomen. In meinen jungen Jahren gab es in meiner Stammdisco rgelmäßig "Pudding-Parties". Da gab's "Keller-Pudding", absolut tödliches Zeug (Wackelpudding mit Wodka statt Wasser angerührt), 4cl für 1,49€. Die Leute haben sich dann beschwert, dass das viel zu teuer wäre. Was hat der Discobetreiber nach kurzer Zeit gemacht? Richtig, den Preis gesenkt auf 0,99€. Aber nicht nur das, er hat auch die Menge reduziert auf 2cl. Lustigerweise wurde das Zeug danach dann Tabletweise ausgegeben, war ja plötzlich so günstig ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 09:16 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 08:56 <-- editieren / zitieren -->
Ephraim Kishon hatte ja seinerzeit schon die 99 Cent Münze vorgeschlagen. Also damals noch Agorot, die Scheidemünze zum Schekel, aber die Idee ist die Selbe. ------------------
 ------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 08:43 <-- editieren / zitieren -->
Ja, Bortsch auch, aber ich komme wohl nie über die Pfennige hinweg. Kann ja auch nicht sein, dass die kleinen Nachwuchs-Euros genau so heissen, wie die kleinen Nachwuchs-Dollars. Also bleiben es für mich Euro-Pfennige. Könnte man mittlerweile aber auch DN nennen, Die Nutzlosen. Bekommst ja nix mehr für und die .99-Preise sind auch irgendwie nutzlos, wenn es eh keine anderen Preise mehr gibt. Was soll der Verbraucher da denken? Das Waschmittel für 4.99 kostet keine 5.00, genau wie das daneben? Also nehme ich das in der Mitte? ------------------

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 08:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Dann kannst du sagen: Je suis Tamme Hanken.
stellt sich nur die Frage, wem breche ich die Knochen  .
Zitat: Original erstellt von ole: 3Pf mehr Pfand zurück/ Flasche?
zuerst hab ich mich verlesen es gäbe viertel Pfund Wurbel und 'n Harbsch mit Schronk und Borscht  Würde die Schlange erklären  . ------------------

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 08:02 <-- editieren / zitieren -->
Noch vier Tage. Also Küchen sind wirklich mal wichtiger, als andere Dinge  . Pfandflaschen annehmen scheint auch wichtig. Stand heute morgen eine Schlange, wie zu Ostzeiten, wenn es Bananen im Bundle mit Badfliesen und Wartburg-Zubehörteilen gegeben hätte. Oder läuft gerade Weihnachtssonderaktion? 3Pf mehr Pfand zurück/ Flasche? ------------------

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 07:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Guten Morgen Jetzt aber Endspurt, 2 Tage noch.
Wenn ich heute noch mitzähle ja! Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach:und 4 Meetings [/i]
Nö, außer mir recht ausgestorben hier! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 07:48 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 07:20 <-- editieren / zitieren -->
Du Hotline, was ist, wenn nun einer ein totes Pferd unterm Baum liegen hat... Dann macht die Hotline ihren Namen alle Ehre. Dann kannst du sagen: Je suis Tamme Hanken.

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 07:04 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit La Hotline c'est moi,- bis Weihnachten. Ich rechne damit, dass wie die anderen Supporter auch, die meisten User in Urlaub sind und dich genügend Zeit zum Aufräumen habe. ------------------

------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 21. Dez. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 06:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Sind das Stuarts?
Zwar auch nur ein Auge, aber nö. Irgendwann wenn mir mal langweilig werden sollte, muss ich so einen mal als RC-Modell bauen ... oder einen in Lebensgröße und mit dem dann mal durch die Stadt rollen ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 21. Dez. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 06:28 <-- editieren / zitieren -->
Sind das Stuarts? Heute fährt der Bus besonders lang. Bis 11 werdeuch allein im Büro sein. Da kann ich laut mit mir reden. Ja, da brüll ich dich mal so richtig an... ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 06:26 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen! Recht ruhig hier! Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Ich male gerade wieder, das was mir gerade so durch den Kopf geht
Also ich trage es immer ins Klo oder in den Eimer!? Aber male nicht damit. Wenns hilft kann ich es das nächste mal fotografieren! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 06:21 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn ... Tag der Pümpel und Schneebesen, oder so ähnlich ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 06:16 <-- editieren / zitieren -->
Ich bin nachher auch auf Arbeit. Großküchenplanung soll die Welt kurz vor Weihnachten retten. Da muss ich auch mit mir selbst reden. Zweiter Kollege im Büro (also der aus Echt, nicht der aus Einbildung) ist dieses Jahr nur noch da, wenn ich frei habe. Obwohl, könnten noch arbeitswütige Verkäufer auf seltsame Ideen kommen. Die wissen allerdings nicht, dass ich eine russische Gulaschkanone und einen koscheren Gummibärchenautomaten in der Bibliothek habe. Und die wollen imo ernsthafte Küchen. Also besser, dieses Jahr nicht mehr  . ------------------

|
erstellt am: 21. Dez. 2020 04:45 <-- editieren / zitieren -->
Moin zusammen, Ich seh schon, das wir wieder so ein Tag, an dem ich mit mir selber rede.... Was hast du gesagt? ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------

|
erstellt am: 20. Dez. 2020 17:52 <-- editieren / zitieren -->
Hab´ aber noch nicht gelesen, dass der Weihnachtsmann ein Kapitänspatent hat. Bleibt also wohl nur paddeln. OK, an irgendwelche Flugvorschriften hält sich der rote Kriminelle ja auch nicht: Luftraumverletzung im Akkord, Landen wo es ihm passt, zollfreie Wareneinfuhr... da sitzen mit Sicherheit viele Male Lebenslänglich im Schlitten oder im Kanu. Passiert immerhin seit Hunderten von Jahren. ------------------

|
erstellt am: 20. Dez. 2020 17:41 <-- editieren / zitieren -->
??? Ich dachte, bei dir gibt's richtige Schiffe. In so ein Kanu passt doch kein Geschenk 🎁 ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------

|
erstellt am: 20. Dez. 2020 14:39 <-- editieren / zitieren -->
|