Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Hallo und Tschüss! CIV (Seite 9)

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Hallo und Tschüss! CIV (26231 mal gelesen)
wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 19. Jan. 2021 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte mich letztes Jahr so auf den Weihnachtsmarkt gefreut.
Jetzt mache ich meinen eigenen auf der Terrasse  
Heißer Sanddorn, hmmmm legger.

Heute werde ich mir mal das Buch bestellen. Eigentlich gehe ich auch gern mal in den Buchladen. Da gibts immer so interessante Postkarten  
Ob ich das Buch an die Enkel weiter gebe entscheidet die Zensur  

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
(OK, der Punkt mit dem Bier ist vielleicht nicht unbedingt das beste Argument  )

doch, doch 

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

...

[Diese Nachricht wurde von wingmengvoniftigay am 19. Jan. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 19. Jan. 2021 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich find ja das Tänzelfest toll ... 

Klein, trotzdem Weltkulturerbe und es gibt Tänzelfestbier und andere Sorten der Kaufbeurer Aktienbrauerei ... .oO(OK, der Punkt mit dem Bier ist vielleicht nicht unbedingt das beste Argument  )

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
This post was sent using 100 recycled electrons

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 19. Jan. 2021 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Abmaler:

Das ist ja nur ganz leicht untertrieben.
Vor 45 Jahren war ich dort. Ein Eingeborener sagte: mußte hin,
das ist das größte Volksfest in der Region. In den Festzelten
nirgends ein freier Platz. Aber gediegener als die Münchner Wiesn.
Da sind wir in eine kleine Kneipe Nähe Bahnhof.
Dort war es ruhiger und:  Remmer Alt.

Schon mal auf Cranger Kirmes gewesen?
Das ist Kirmes und das ist groß!
Da ist der Freimarkt nur ein kleiner Tiermarkt gegen!

Auf Crange gibt es auch Altbier.
Auf dem Freimarkt gibts auch Diebels Alt vom Fass! 

------------------
Gruß Harald

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2021 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Freimarkt ist Kirmes oder Rummel oder wie man es bei euch nennt.

Das ist ja nur ganz leicht untertrieben.
Vor 45 Jahren war ich dort. Ein Eingeborener sagte: mußte hin,
das ist das größte Volksfest in der Region. In den Festzelten
nirgends ein freier Platz. Aber gediegener als die Münchner Wiesn.
Da sind wir in eine kleine Kneipe Nähe Bahnhof.
Dort war es ruhiger und:  Remmer Alt.

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 2024

erstellt am: 19. Jan. 2021 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mOin mOin 

------------------
Gruß cad manu

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 19. Jan. 2021 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Klar, jedem das Seine/Ihre, aber ein Leben als verückte/r Katzen- oder Igelladylord irgendwo abgeschieden in der A-Falte der Welt, so dass ich keinen Unterschied merke zwischen "normal wie früher" und "Lockdown", ist dann doch nicht so ganz meins.

A-Falte der Welt      na da übertreibst Du aber   
Klar richtet man sich anders ein, wenn man zur Miete wohnt. Da muß man schon irgendwie weg, damit die Decke nüsch immer weiter runter kommt. Da haste auf dem Land wesentlich mehr Möglichkeiten weil man nüsch erst rumfahren muß, sondern das "Draußen" vor der Haustür beginnt.
Job funzt auch. Ich arbeite meist dort, wo andere Urlaub machen (würden). Und bis ich die 15km Umkreis erkundet habe, steht schon wieder ein anderer Ort auf dem Plan.
Und fürs WE reichen mir die 15 km in der Falte  Sorry, aber das ist so.

------------------
  gix

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 19. Jan. 2021 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Chris, wenn Deine Kids aus dem Alter raus sind, wo sie ein Taxi brauchen und lieber mit Jungs abhängen, die jünger     als Papa sind, bleibt bei Dir auch nüsch mehr viel mehr übrig als bei mir  
Das wage ich mal stark zu bezweifeln.
Sicher wird die Zeit abnehmen, wo die Kids die Hauptrolle spielen, um so schöner wäre es, wenn man diese Zeit auch ordentlich nutzen könnte anstatt ständig nur zu Hause rum zu sitzen. Allerdings hab ich genug Freizeitbeschäftigungen, die der Kinder wegen etwas zurück gefahren, bzw. zur Zeit wegen Corona komplett still gelegt sind.
Wobei es auch jede Menge Highlights im Jahr gibt, die selbst ich mit meinen 40 Lenzen noch gerne mit meiner Mummy mache. So z.B. die alljährliche große Motorrad-Ausfahrt für den guten Zweck (www.toyrun-mod.de). Warum sollte es da mit meinen Kids dann anders sein, die - wie ich - schon mit zwei Rädern unterm A...llerwertesten zur Welt gekommen sind. 

Klar, jedem das Seine/Ihre, aber ein Leben als verückte/r Katzen- oder Igelladylord irgendwo abgeschieden in der A-Falte der Welt, so dass ich keinen Unterschied merke zwischen "normal wie früher" und "Lockdown", ist dann doch nicht so ganz meins.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Hier steht nix!

erstellt am: 19. Jan. 2021 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen 

------------------
Gruss
Rüdi

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 19. Jan. 2021 06:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn .... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 19. Jan. 2021 06:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

…...

Achsooo, Rummel ist bei uns auch. Kirmes weniger in unserer Ecke. War in meiner Jugend für mich interessant. Jetzt auch nüsch mehr. Feuerwehrfest im Dorf mit Bierzelt geht da schon eher 

Guten Morgen 

------------------
  gix

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Könnte aber!

erstellt am: 19. Jan. 2021 06:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsen!

------------------
Gruß Harald

(Albert Einstein)

wingmengvoniftigay
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

erstellt am: 19. Jan. 2021 05:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin zusammen,  wird ein Gutelaunetag. Kuchen war schon 

------------------
Gruß Wingi

...

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Könnte aber!

erstellt am: 18. Jan. 2021 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Freimarkt ist Kirmes oder Rummel oder wie man es bei euch nennt.
Ich muss keine Gewerbesteuer zahlen, das ist so.
Aber wenn ich den örtlichen Handel nicht unterstütze kommt die Gemeinde auf die Idee die Idee die Einnahmen über andere Abgaben wie Grundstücks Steuer zu steigern.
Also wieder aus meiner Tasche.
Dann kann ich es auch zum Kaufmann tragen und hab mich was davon!
Abgesehen davon hab ich Sachen auch gerne sofort und nicht erst in einer Woche!

Es ist in der Stadt nicht langweilig, meiner Meinung nach.
Ich finde das Landleben langweilig.
Hab ich auch schon hinter mir.

Aber so hat jeder seine.
Ich bin das Stadtkind und du die Landmaus!

------------------
Gruß Harald

(Albert Einstein)

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 18. Jan. 2021 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Und ich gehe auch lieber bei uns im Ort einkaufen weil ich erstens die örtlichen Händler unterstützen möchte und zweites Sachen die ich kaufen will auch Mal ganz gerne vorher angriffel!
Schon weil wir, meine GöGa und ich, da anders sind und uns auch vor Ort die Elektrogeräte anfassen. Uns kommt das auf Kleinigkeiten an.
Abgesehen davon kann die Gemeinde bei fehlenden Einnahmen auch nur noch ihrer Pflicht nachkommen können und nichts "schönes" mehr machen können.
Eine Haupteinnahmen der Gemeinden sind Gewerbesteuer!
Ich gehe auch nicht nur mit meiner Frau auf Konzerte.
Ach schon Mal mit anderen Leuten wenn meine Frau es nicht interessiert.
Stadtfest und Weihnachtsmarkt finde ich auch immer schön und Freimarkt ist auch Pflichtprogramm!
Und ländlich wohne ich auch nicht, das ich 15km wandern gehen könnte/ wollte!
Seeluft hat da schon was anderes als Stadtluft.
Ist auch gut für die Atemwege!

Aber schön, das du mit deinem kargen Leben so zufrieden bist.

Die örtlichen Händler unterstützen ist für mich kein Argument, weil da in den allerwenigsten Fällen Fachpersonal zur Verfügung steht. Zumindest hier ist das so.
Dadurch ist der Einzelhandel meiner Meinung nach sein eigener Totengräber. Details erfahre ich im www viel besser......und was die Gewerbesteuer anbetrifft, würdest Du sicherlich anders reden, wenn Du selber welche zahlen müßtest.
Sich so im Strom der Massen über Märkte schieben zu lassen, hat mir noch nie Spaß gemacht. Wenn überall Leute rumstehen und an Bratwürsten &Co. rumkauen, finde ich das sogar naja sagen wir mal nicht gerade appetitlich. Der Ausdruck Freimarkt ist mir unbekannt. Gibts bei uns offensichtlich nicht.
Als karg würde ich mein/unser Leben trotzdem nicht bezeichnen  Es hat nun mal jeder andere Vorstellungen, was er so macht 
Mit dem Stadtleben möchte ich mit Dir wirklich nicht tauschen. Daß es da schon manchmal langweilig ist, kann ich nachvollziehen. Deshalb bin ich ja auch "Landei aus Überzeugung" 

------------------
  gix

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Könnte aber!

erstellt am: 18. Jan. 2021 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Chris, wenn Deine Kids aus dem Alter raus sind, wo sie ein Taxi brauchen und lieber mit Jungs abhängen, die jünger     als Papa sind, bleibt bei Dir auch nüsch mehr viel mehr übrig als bei mir  
Konzerte sind bei uns kein Thema mehr, weil Schatzi sein Kreislauf die Bässe nicht mehr verträgt   Alleine hab ich so gut wie keinen Bock.
Und Einkaufen tun wir lieber im Internet. Da muß man keine Beinarbeit investieren, um die Preise der einzelnen Händler zu vergleichen.
Außerdem fehlt mir im Einzelhandel zu oft die kompetente Beratung. Wenn ich ein Elektrogerät kaufen will und die Tussi kann statt nem Beratungsgespräch nur die beiliegende Bedienungsanleitung vorlesen, bin ich nicht bereit den oftmals höheren Preis als im Internet zu zahlen.
Wandertouren gehen doch derzeit auch  15km sind doch ganz angenehm, wenn man von Anfang an das Auto stehen läßt und nicht erst zu einem Punkt fährt, von dem aus man die Wanderung starten kann. Immerhin ist dann auch noch der Rückweg   .... und weil keiner fahren muß, kann jeder zu jeder Zeit trinken  :Dance:

Sorry, aber ich verstehe die ganze Aufregung/Ärgernis/Streß wirklich nicht.

Also meine Kinder sind aus dem Taxialter raus.
Trotzdem geht es mir wie Chris.
Und ich gehe auch lieber bei uns im Ort einkaufen weil ich erstens die örtlichen Händler unterstützen möchte und zweites Sachen die ich kaufen will auch Mal ganz gerne vorher angriffel!
Schon weil wir, meine GöGa und ich, da anders sind und uns auch vor Ort die Elektrogeräte anfassen. Uns kommt das auf Kleinigkeiten an.
Abgesehen davon kann die Gemeinde bei fehlenden Einnahmen auch nur noch ihrer Pflicht nachkommen können und nichts "schönes" mehr machen können.
Eine Haupteinnahmen der Gemeinden sind Gewerbesteuer!
Ich gehe auch nicht nur mit meiner Frau auf Konzerte.
Ach schon Mal mit anderen Leuten wenn meine Frau es nicht interessiert.
Stadtfest und Weihnachtsmarkt finde ich auch immer schön und Freimarkt ist auch Pflichtprogramm!
Und ländlich wohne ich auch nicht, das ich 15km wandern gehen könnte/ wollte!
Seeluft hat da schon was anderes als Stadtluft.
Ist auch gut für die Atemwege!

Aber schön, das du mit deinem kargen Leben so zufrieden bist.

------------------
Gruß Harald

(Albert Einstein)

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 18. Jan. 2021 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Nicht dass ich täglich beim Wirt einkehren muss und/oder eingekehrt bin. Aber bei Spaziergang/Radltour/Ausflug/... sich noch irgendwo hinzusetzen und gemütlich mit anderen ein Weizen zischen ...

Zu einem normalen Sommer gehört für mich dazu, sich im Juli eine Woche lang auszukotzen, dass ich kein Elektriker, Schreiner, Schlosser, oder sonst was bin sondern Büroler, aber dann wenn der erste Ball, die erste Keule vor Publikum geworfen wird, von einer Sekunde zur nächsten voller Stolz zu wissen, warum man es sich angetan hat.
Oder mehrfach im Jahr zu fluchen, wenn man mitten in der Nacht auf irgendwelchen dubiosen Parkplätzen darauf wartet, dass die Kids von ihren Auftritten zurückkommen, nur um dann das Leuchten in ihren Augen zu sehen, wenn sie vom Gelungenen Auftritt schwärmen. Mal schauen ob das nochmal wieder normal wird. Denn beide Vereine sind finanziell quasi am Ende, da nun seit fast einem Jahr JEDE Einnahmequelle untersagt ist, die Kosten (wie Lagermiete, Vereinsbusse, usw.) aber dennoch weiter laufen.
An lauen Sommerabenden auf den verschiedenen kleinen Festivals hier am Ort sitzen und Nachwuchsbands lauschen ...
Genauso gehört für mich zu einem normalen Winter, dass ich mit den Kids ins nahegelegene Skigebiet fahre, nur um am nächsten Tag rum jammern zu können, weil einem alles weh tut.
Auch will ich irgendwann mal wieder da shoppen wo man die entsprechenden Artikel normal auch kauft und zwar zu dem Zeitpunkt wo man sie braucht, inkl. Look&Feel und evtl. professioneller Beratung. Nicht mehr drauf hoffen, dass irgendein Discounter sie vielleicht zufällig nächste Woche im Angebot hat und dann halt nehmen was da ist oder im Netz zu bestellen und drauf hoffen, dass die Bewertung von Max M. aus M. auch der Realität entspricht und nicht gekauft wurde.

OK, Frisör, Nagelstudio, Fitnessfolterkammern und vieles andere fehlt mir nun auch nicht.

Chris, wenn Deine Kids aus dem Alter raus sind, wo sie ein Taxi brauchen und lieber mit Jungs abhängen, die jünger    als Papa sind, bleibt bei Dir auch nüsch mehr viel mehr übrig als bei mir 
Konzerte sind bei uns kein Thema mehr, weil Schatzi sein Kreislauf die Bässe nicht mehr verträgt  Alleine hab ich so gut wie keinen Bock.
Und Einkaufen tun wir lieber im Internet. Da muß man keine Beinarbeit investieren, um die Preise der einzelnen Händler zu vergleichen.
Außerdem fehlt mir im Einzelhandel zu oft die kompetente Beratung. Wenn ich ein Elektrogerät kaufen will und die Tussi kann statt nem Beratungsgespräch nur die beiliegende Bedienungsanleitung vorlesen, bin ich nicht bereit den oftmals höheren Preis als im Internet zu zahlen.
Wandertouren gehen doch derzeit auch 15km sind doch ganz angenehm, wenn man von Anfang an das Auto stehen läßt und nicht erst zu einem Punkt fährt, von dem aus man die Wanderung starten kann. Immerhin ist dann auch noch der Rückweg  .... und weil keiner fahren muß, kann jeder zu jeder Zeit trinken 

Sorry, aber ich verstehe die ganze Aufregung/Ärgernis/Streß wirklich nicht.

------------------
  gix

[Diese Nachricht wurde von gix am 18. Jan. 2021 editiert.]

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 18. Jan. 2021 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir fehlen die wenigen Konzerte, die ich im Jahr besucht habe, die Kaffeestopps bei den Radtouren, die zufälligen smalltalk auf der Straße, Eisessen mit den Enkeln,  spontane Treffen mit Freunden,  Feierabendbier mit Kollegen,  einfach  mal durch das Einkaufcenter schlumpern und so vieles mehr.
Der link ist fortlaufend und montags sowieso nicht genau. An den anderen Tagen ist wahrscheinlich auch nie genau.
Normal ist anders.

------------------
Gruß Wingi

...

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Jan. 2021 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Vielleicht gehts ja doch bergab
Selbst für einen Montag halte ich diesen Wert für zu auffällig "niedrig". Da wird schon irgendwas ganz deutlich schief gegangen sein bei der Übermittlung der Daten.

@gix: Ich freu mich ehrlich für dich, wenn für dich die aktuelle Situation und die verordneten Einschränkungen an deiner "Normalität" quasi nix geändert hat. Wenn das alles so für dich normal ist, spricht wohl auch nichts dagegen eine Impfung zu verweigern - Ist ja auch dein gutes Recht.
Für viele andere hat das momentan aber nichts, absolut gar nichts, mehr mit "Normal" zu tun.

Nicht dass ich täglich beim Wirt einkehren muss und/oder eingekehrt bin. Aber bei Spaziergang/Radltour/Ausflug/... sich noch irgendwo hinzusetzen und gemütlich mit anderen ein Weizen zischen ...

Zu einem normalen Sommer gehört für mich dazu, sich im Juli eine Woche lang auszukotzen, dass ich kein Elektriker, Schreiner, Schlosser, oder sonst was bin sondern Büroler, aber dann wenn der erste Ball, die erste Keule vor Publikum geworfen wird, von einer Sekunde zur nächsten voller Stolz zu wissen, warum man es sich angetan hat.
Oder mehrfach im Jahr zu fluchen, wenn man mitten in der Nacht auf irgendwelchen dubiosen Parkplätzen darauf wartet, dass die Kids von ihren Auftritten zurückkommen, nur um dann das Leuchten in ihren Augen zu sehen, wenn sie vom Gelungenen Auftritt schwärmen. Mal schauen ob das nochmal wieder normal wird. Denn beide Vereine sind finanziell quasi am Ende, da nun seit fast einem Jahr JEDE Einnahmequelle untersagt ist, die Kosten (wie Lagermiete, Vereinsbusse, usw.) aber dennoch weiter laufen.
An lauen Sommerabenden auf den verschiedenen kleinen Festivals hier am Ort sitzen und Nachwuchsbands lauschen ...
Genauso gehört für mich zu einem normalen Winter, dass ich mit den Kids ins nahegelegene Skigebiet fahre, nur um am nächsten Tag rum jammern zu können, weil einem alles weh tut.
Auch will ich irgendwann mal wieder da shoppen wo man die entsprechenden Artikel normal auch kauft und zwar zu dem Zeitpunkt wo man sie braucht, inkl. Look&Feel und evtl. professioneller Beratung. Nicht mehr drauf hoffen, dass irgendein Discounter sie vielleicht zufällig nächste Woche im Angebot hat und dann halt nehmen was da ist oder im Netz zu bestellen und drauf hoffen, dass die Bewertung von Max M. aus M. auch der Realität entspricht und nicht gekauft wurde.

OK, Frisör, Nagelstudio, Fitnessfolterkammern und vieles andere fehlt mir nun auch nicht.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 18. Jan. 2021 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nu ist hier doch noch Schnee  . Und keine Schneeketten am Rad...

------------------

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 18. Jan. 2021 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht gehts ja doch bergab,
meine Baumarktlieferung liegt vor der Tür lt. Foto. Mal sehen ob sie das nocht tut, wenn ich eintreffe.
bis morgen

------------------
Gruß Wingi

...

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 18. Jan. 2021 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alte Heulboje 

------------------
  gix

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Könnte aber!

erstellt am: 18. Jan. 2021 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

zweiteres muß ja nüsch in der Kneipe sein.

Geht aber auch nicht zu Hause in einer größeren Runde als zwei Haushalte.
Und auch das haben sie ja jetzt auf EINE Person beschrängt.
Im Garten mit der Clicke um den Grill rumsitzen und dumm Tüch sabbeln!
Kneipe muss ich mich auch nicht treffen.
Aber mal wieder ins Restaurant gehen würde ich gerne wieder! Und nicht alles to go!
Und was einkaufen um die Baustelle im Haus abzuschließen ohne es im Netzt bestellen zu müssen!
Wenn du da was vergessen hast wartest wieder ne Woche bis du weiter machen kannst.
Handwerker will ich für die Kleinigkeiten auch nicht bestellen für was, was ich selber erledigen kann!
Also mein Leben ist schon recht stark eingeschrängt!

So, fahr jetzt die vier Ringe nach Hause und weine mich in den Schlaf!
Wohin auch sonst.
An den Strand darf man ja auch nicht!

Tschüss bis morgen! 

------------------
Gruß Harald

(Albert Einstein)

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 18. Jan. 2021 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Da kommen die doch bestimmt auch und Impfen mobil.
Halte ich für unverantwortlich deine Mutter dafür irgendwo hin zu bringen und da womöglich noch warten zu müssen!

Meine Mutter ist noch recht fit. Geht auch selber noch zum Einkaufen.
Sie könnte auch mit der Straßenbahn zum Impfzentrum fahren, aber muss ja nicht sein.
Und wer weiß, wann ich einen Termin für einen Hausbesuch bekäme...

Zitat:
Original erstellt von ole:
Die beste Idee ist, Impfhersteller-Aktien zu kaufen  .

Kennst Du die Adresse von Biontech? "An der Goldgrube"!

------------------
Gert Dieter 

Meistens gibt es guten Mut, wenn man denkt, bevor man tut.
Auch denke ich, es schadet nicht, wenn man denkt, bevor man spricht.
Manfred Rommel

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 18. Jan. 2021 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Und nirgendwo hin kann.
Weder Sauna, noch schwimmen, noch Fitnescenter, noch Friseur, noch mal ein verlängertes WE wohin, wo einem nicht alle nerfen, noch sich mit Freunden treffen und gemütlich was trinken!
Aber sonst ist alles ganz normal.

Das habe ich alles vorher auch nicht gemacht. Außer Frisör und gemütliche Beisammensein. Ersteres ist bei mir eh nur 1x im Jahr und zweiteres muß ja nüsch in der Kneipe sein.

------------------
  gix

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Könnte aber!

erstellt am: 18. Jan. 2021 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Das Generationsprob habe ich auch nicht mehr, aber es betrifft viele. Und ich weiß nüsch, ob die soweit denken.
Und das mit dem "normalen" Leben hängt glaube ich davon ab, wie man "vorher" gelebt hat.
Ich fühle mich eigentlich nüsch eingeschränkt, außer daß man sich vermummen muß.

Und nirgendwo hin kann.
Weder Sauna, noch schwimmen, noch Fitnescenter, noch Friseur, noch mal ein verlängertes WE wohin, wo einem nicht alle nerfen, noch sich mit Freunden treffen und gemütlich was trinken!
Aber sonst ist alles ganz normal.

------------------
Gruß Harald

(Albert Einstein)

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 18. Jan. 2021 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Nur ich würde gerne wieder zu meinem "normalen" Leben zurückkehren.
Aber das liegt gerade nicht in meiner Hand durch die Restriktionen!

Mit der nächsten Generation, da bin ich raus.

Das Generationsprob habe ich auch nicht mehr, aber es betrifft viele. Und ich weiß nüsch, ob die soweit denken.
Und das mit dem "normalen" Leben hängt glaube ich davon ab, wie man "vorher" gelebt hat.
Ich fühle mich eigentlich nüsch eingeschränkt, außer daß man sich vermummen muß.

------------------
  gix

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 18. Jan. 2021 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sind in D. gerade mal 1,x Mio Leute geimpft. In einem Jahr will man wieviele Mio Leute impfen? Gegen wieviele Mutationen genau? Wie lange hält die Immunisierung?

Die beste Idee ist, Impfhersteller-Aktien zu kaufen  .
" TARGET=_blank>https://www.finanzen.net/aktien/biontech-aktie

------------------

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Könnte aber!

erstellt am: 18. Jan. 2021 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@Metz:
Ich nehme so gut wie keine Medis.

Ich auch,habe mir aber abgewöhnt die Zettel zu lesen.
Außer die Dosierung, wenn der Arzt oder der Apotheker nichts gesagt hat.
Hab damit auch noch nie Probleme gehabt.
Finde es aber sehr interessant das eine Nebenwirkung eines Schmerzmittels Kopfschmerzen sein können! 

Zitat:

Und was das Ablaufen der Uhr angeht, sehe ich das wie Du.... lasse es aber nicht durch hektisch auf den Markt geworfene Medis beschleunigen.

Genau davon habe ich mich frei gemacht.
Ich habe keinen Einfluss darauf, wann die Uhr abgelaufen ist.
Habe im nahen Umfeld zu viele gehabt, die sehr darauf geachtet haben und trotzdem verloren haben.
Andere, die nichts drauf gegeben haben leben noch.
Daher lebe ich hier und jetzt und so weit wie es mir möglich ist verschiebe ich nichts auf später.
Das ist meine Einstellung, die ich auch keinem aufdrängen möchte!
Jeder soll leben wie er will.
Nur ich würde gerne wieder zu meinem "normalen" Leben zurückkehren.
Aber das liegt gerade nicht in meiner Hand durch die Restriktionen!

Mit der nächsten Generation, da bin ich raus.
Habe mein soll erfüllt und wird auch nichts mehr nach kommen.
Meine Kinder sind in einem Alter wo sie es selbst entscheiden müssen.
Da habe ich kein Mitspracherecht mehr!

------------------
Gruß Harald

(Albert Einstein)

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 18. Jan. 2021 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Metz:
Ich nehme so gut wie keine Medis. Nur die kaputte Pumpe wird etwas entlastet. Mein Hausarzt weist von selbst auf Nebenwirkungen hin. Und ja, ich diskutiere mit ihm.
Und was das Ablaufen der Uhr angeht, sehe ich das wie Du.... lasse es aber nicht durch hektisch auf den Markt geworfene Medis beschleunigen. Die Nebenwirkungen können ja auch später in der näxten Generation auftreten. Contergan war auch ein zugelassenes Medi.

@Nighty:Zwischen Leugnen und sich nicht verrückt machen lassen ist doch ein gewaltiger uNTERSCHIED:

------------------
  gix

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 18. Jan. 2021 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

wenn der Eismann noch Platz für Impfstoff in seinem Wägelchen hat...

Ich hab mich mal schlau gemacht, wann ich bei einer Impfung frühestens dran wäre.

------------------
Gruß Wingi

...

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Könnte aber!

erstellt am: 18. Jan. 2021 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

nein
ja

Und nach dem Durchlesen nimmst du sie trotzdem?!
Nur weil der Impfstoff schneller zugelassen wurde, heist es doch nicht das es schlechter geprüft wurde.
Es wurde nur bevorzugt behandelt bei der Zulassung.
Die gleiche Frage musst du dir dann ja bei jedem neu zugelassenen Medikament stellen.
Die nimmst du dann also auch nicht, bevor sie sich am Markt bewährt haben?!
Ich sehe das wie jp.
Wenn meine Uhr abgelaufen ist, ist sie abgelaufen.
Ob mit oder ohne Impfung!
Und ja, ich werde mich impfen lassen!!!
Ich bin komplett durchgeimpft!
Unsere Kinder auch!

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
gibt halt leider immer noch welche die glauben das wäre sowas wie eine Grippe ...  
die sollten das alle mal aus erster Hand sehen bevor sie weiter leugnen.

Eine Grippe ist es nicht.
Aber der Vierenstamm ist der gleiche.
Sind alles Covid Vieren.
Dieser ist agressiever!

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:

Für meine Mutter (94) werde ich mich erst um einen Termin kümmern, wenn ich in der Zeitung (nicht im Internet) lese, dass die Terminvergabe funktioniert und genügend Impfstoff zur Verfügung steht.
Und natürlich werde ich sie dann auch hin fahren.

Halte ich für unverantwortlich deine Mutter dafür irgendwo hin zu bringen und da womöglich noch warten zu müssen!

------------------
Gruß Harald

(Albert Einstein)

[Diese Nachricht wurde von metz am 18. Jan. 2021 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jan. 2021 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:

Für meine Mutter (94) werde ich mich erst um einen Termin kümmern, wenn ich in der Zeitung (nicht im Internet) lese, dass die Terminvergabe funktioniert und genügend Impfstoff zur Verfügung steht.

Sehr gut.

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 18. Jan. 2021 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ja und ich frage mich, wie die 80-jährigen, die nicht in Pflegeheimen wohnen und eventl. keine Möglichkeit haben, sich um einen Termin zu kümmern und dann auch eventl. zum entfernten Impfzentrum zu kommen, bewerkstelligen sollen.

------------------
Gert Dieter 

Meistens gibt es guten Mut, wenn man denkt, bevor man tut.
Auch denke ich, es schadet nicht, wenn man denkt, bevor man spricht.
Manfred Rommel

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Jan. 2021 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gibt halt leider immer noch welche die glauben das wäre sowas wie eine Grippe ... 
die sollten das alle mal aus erster Hand sehen bevor sie weiter leugnen.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 18. Jan. 2021 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Läst du dich gegen Grippe impfen?
Liest du dir die Nebenwirkungen jedes Medikaments, das du ein nimmst, durch?

nein
ja

------------------
  gix

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Könnte aber!

erstellt am: 18. Jan. 2021 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ihr wollt Euch doch das Zoisch nich wirklich reinhaun lassen?           

Läst du dich gegen Grippe impfen?
Liest du dir die Nebenwirkungen jedes Medikaments, das du ein nimmst, durch?

------------------
Gruß Harald

(Albert Einstein)

[Diese Nachricht wurde von metz am 18. Jan. 2021 editiert.]

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Jan. 2021 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Aktuell stellt sich die Frage bei mir aus verschiedensten Gründen gar nicht. Aber mal etwas krass und völlig frei von Emotionen:

Wenn ich an der Seuche drauf gehe, gewinnt niemand. Wenn ich an der Impfung drauf gehe, bin zwar ich der Loser, aber zumindest die Allgemeinheit gewinnt die Erkenntnis, dass da was schief läuft. Meine Überreste habe ich sowieso schon vor ein paar Jahren der Forschung überlassen und die Teile, die noch Verwendung finden könnten zur Weitergabe freigegeben. Sollte das mit der Impfung aber wirklich funktionieren, gewinnen doch alle. Oder nicht?

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 18. Jan. 2021 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

wenn du gesehen hast wie es meiner Tochter (wurde im November am AP von einem Saubartl infiziert) gegangen ist und immer noch geht, lieber heute als morgen!

Wenn einen eine landesübliche Grippe richtig erwischt, fühlt man sich auch mehr tot als lebendig. War davon auch schon wochenlange aus dem Rennen.
Was ist mit Nebenwirkungen bei der Impfung - weiß noch gar keiner.....
Pfitzer versucht schon seit mehr als 10 Jahren einen Impfstoff für Katzen gegen FIV auf den deutschen Markt zu bringen. Bekommt aber keine Genehmigung weil er nicht den Anforderungen entspricht.
Und bei einem Impfstoff für Menschen bekommen die es plötzlich hin?
Nachtigall ich hör dir trapsen!

------------------
  gix

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Jan. 2021 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
und dann auch eventl. zum entfernten Impfzentrum zu kommen
Das wird doch erst interessant, wenn Angie uns morgen (oder Mittwoch?) erzählt, dass der ÖPNV ebenfalls stillgelegt wird 
Oder ist das schon wieder vom Tisch? Hab's tatsächlich die Tage nicht mehr groß mitverfolgt.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 18. Jan. 2021 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

wenn du gesehen hast wie es meiner Tochter (wurde im November am AP von einem Saubartl infiziert) gegangen ist und immer noch geht, lieber heute als morgen!

------------------

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 18. Jan. 2021 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jan. 2021 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ja, hier wirft ein Politiker der Regierung auch mal so in den Hut, das Geimpfte doch Privilegien wie Kino oder Restaurante Besuche machen dürfen.
Ich frag mich nur wie die 80 Jährigen aus den Pflegeheimen da hin kommen sollen?
Nicht genug Impfstoff zur Verfügung haben aber schon mal mit der Möhre wedeln.

Ja und ich frage mich, wie die 80-jährigen, die nicht in Pflegeheimen wohnen und eventl. keine Möglichkeit haben, sich um einen Termin zu kümmern und dann auch eventl. zum entfernten Impfzentrum zu kommen, bewerkstelligen sollen.

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 2024

erstellt am: 18. Jan. 2021 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Moin 

------------------
Gruß cad manu

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 18. Jan. 2021 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
  gix

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Könnte aber!

erstellt am: 18. Jan. 2021 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Im Radio und Fernsehen gibts Werbung für die Impfung, aber man kann sich nicht impfen lassen, weil verschlafen.   
Da geht dir das G'impfte auf       .

Ja, hier wirft ein Politiker der Regierung auch mal so in den Hut, das Geimpfte doch Privilegien wie Kino oder Restaurante Besuche machen dürfen.
Ich frag mich nur wie die 80 Jährigen aus den Pflegeheimen da hin kommen sollen?

Nicht genug Impfstoff zur Verfügung haben aber schon mal mit der Möhre wedeln.

------------------
Gruß Harald

(Albert Einstein)

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 18. Jan. 2021 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Skifahren darfst nicht

bie uns darfst es, aber wie      , das macht keinen Spass    .
Mahlzeit   
----------------
Gestern hat der Hl.Sebastian wieder zum Volk gesprochen.
Plan hat er keinen, außer noch länger alles zusperren, die Braven werden noch mehr sekkiert und die Saubartln nicht am Schlafittchen gezogen.
und in 3 Wochen gibts die großen Augen wieso die Zahlen immer noch so hoch sind, klar, bei der Planlosigkeit      .

Im Radio und Fernsehen gibts Werbung für die Impfung, aber man kann sich nicht impfen lassen, weil verschlafen.  
Da geht dir das G'impfte auf      .

------------------

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 18. Jan. 2021 editiert.]

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Hier steht nix!

erstellt am: 18. Jan. 2021 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen 

------------------
Gruss
Rüdi

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 18. Jan. 2021 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

..., Schneebar bauen und mit den Nachbarn Party machen, darfst auch nicht ...  

Allolol desinfiziert

Guten Morgen 

------------------
  gix

Cadanusch
Plauderprofi
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

---

erstellt am: 18. Jan. 2021 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen 

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Könnte aber!

erstellt am: 18. Jan. 2021 06:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsen!
Zitat:
Guten Morgääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn ...  

So langsam reicht's mit Schnee ...  
Wenn man den wenigstens irgendwie nutzen könnte ... aber Skifahren darfst nicht, Schneebar bauen und mit den Nachbarn Party machen, darfst auch nicht ...  

Wieso, ist doch ein Hausstand!   

------------------
Gruß Harald

(Albert Einstein)

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Jan. 2021 06:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn ... 

So langsam reicht's mit Schnee ... 
Wenn man den wenigstens irgendwie nutzen könnte ... aber Skifahren darfst nicht, Schneebar bauen und mit den Nachbarn Party machen, darfst auch nicht ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz