Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Hallo und Tschüss! CIV (Seite 11)

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Hallo und Tschüss! CIV (26226 mal gelesen)
Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

+++++++++

erstellt am: 14. Jan. 2021 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen 

@Schnucki: Kannst Du mal was dem Schnee herschicken, Little-Jester will unbedingt Schlitten fahren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Hier steht nix!

erstellt am: 14. Jan. 2021 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen 

------------------
Gruss
Rüdi

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 14. Jan. 2021 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:

Hab jetzt Katze gelesen  

Ja, ja.
Man liest immer was man lesen möchte.
Es muss nur der Estre und der leztte Buhctsbae richtig sein! :D

Zitat:

Ich fahre jetzt 3 Busse später und der Fahrer macht mir den Eindruck,  als käme er aus einem Land,  wo es keinen Schnee gibt. Also Augen zu und durch.

Augen zu und das auf die Ohren.
Passt nicht zur Zeit, aber zum Wetter! 

------------------
Gruß Harald

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 14. Jan. 2021 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Moinsen!

Heute mit der Kratze den Schnee von der Scheibe geschoben!

Hab jetzt Katze gelesen 
Ich fahre jetzt 3 Busse später und der Fahrer macht mir den Eindruck,  als käme er aus einem Land,  wo es keinen Schnee gibt. Also Augen zu und durch.

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

...

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

erstellt am: 14. Jan. 2021 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Könnte aber!

erstellt am: 14. Jan. 2021 06:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsen!

Heute mit der Kratze den Schnee von der Scheibe geschoben!

------------------
Gruß Harald

(Albert Einstein)

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Jan. 2021 06:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn ..... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
This post was sent using 100 recycled electrons

wingmengvoniftigay
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

erstellt am: 14. Jan. 2021 06:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

20210114_060622.jpg

Moin zusammen,  heute wirds später

------------------
Gruß Wingi

...

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 14. Jan. 2021 06:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen 

------------------
  gix

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 13. Jan. 2021 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tschüssikowski

------------------
Gruß Wingi

...

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

+++++++++

erstellt am: 13. Jan. 2021 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bis morgen 

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB 30*

erstellt am: 13. Jan. 2021 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tschööööö..... 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Könnte aber!

erstellt am: 13. Jan. 2021 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tschüss! 

------------------
Gruß Harald

(Albert Einstein)

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 13. Jan. 2021 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Du schaust dich in der früh im Bus ab und an mal um, oder?     

wieso, ist der hinter mir her? Derzeit ist es recht leer früh im Bus.

------------------
Gruß Wingi

...

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Jan. 2021 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
jetzt frag ich mich, was das für ein Berufszweig ist.
Du schaust dich in der früh im Bus ab und an mal um, oder?   
Nachbar ist irgendwo so eine Mischung aus Streetworker, Sozialarbeiter, Pfleger und Betreuer bei einer privaten Stiftung/Organisation. Und dass deren Wohnheim fern ab von irgendwelchen Nachbarn und bewohntem Gebiet steht dürfte nun nicht grad die schlechteste Idee sein 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 13. Jan. 2021 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Und ob es dann eine gute Idee ist, wenn er ne große Schaufel in der Hand hat?  

jetzt frag ich mich, was das für ein Berufszweig ist.

Bin froh, dass ich keine unmittelbaren Nachbarn habe, aber das kann ja mal wieder werden. Was man so hört über Nachbarn, muss das nicht immer was Schönes sein.

------------------
Gruß Wingi

...

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 2024

erstellt am: 13. Jan. 2021 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

moIn moIn 

------------------
Gruß cad manu

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Jan. 2021 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hast du deinen Vermieter mal drauf angesprochen?
Wenn er das Abrechnet muss er es ja auch leisten!
Und wohnst du alleine da?

Bevor der Vermieter tätig wird ... da wäre ein klärendes Gespräch mit Frau Holle ja noch zielführender 
Hatten wir hier schon mehrfach. 2015 z.B. als das Nachbargrundstück noch wilde Natur war. Die fünf sechs Bäume die da standen waren tot und so mancher hat den Vermieter drauf angesprochen, dass die Bäume gefällt werden sollten bevor etwas passiert. Naja, klein gemacht hat er sie dann, nachdem ein Sturm sie dahin gelegt hat wo normal mein Auto stand (an dem Tag glücklicherweise nicht), einer mein Wohnzimmerfenster nur um wenige cm verfehlt hat und zwei weitere quer über der Straße lagen.
Den Winterdienst den er für 2019 abgerechnet hat, war EIN Einsatz, nachdem weder meine Nachbarn noch ich vom Hof gekommen sind. Allerdings lasse ich den (und noch ein paar weitere) Posten gerade vom MV prüfen.
Sind schon noch zwei Nachbarn hier mit im Haus, so ist es nicht. Allerdings mache ich denen keinen Vorwurf, wenn sie nicht mitziehen. Der unter mir (selbstständiger Ein-Mann-Maschinenbauer) hilft gerne mal aus, wenn mein Haushaltswerkzeug nicht mehr ausreicht oder er mir als ehemaliger Kymco-Vertragspartner mal bei "Rolli" den ein oder anderen Tipp gibt.
Naja, und der neben mir? Sagen wir mal so, ich glaube nicht, dass man in dem Berufszweig irgendwann mal wirklich Feierabend hat und es eigentlich nur eine Frage der Zeit ist, bis da mal die Bombe platzt. Und ob es dann eine gute Idee ist, wenn er ne große Schaufel in der Hand hat?  Ne, er hatte zwar schon mal gerfagt ob er sich in irgendeinster Weise beteiligen kann oder soll. Ich hab ihm dann angeboten, da er Hobbymäßig ein absoluter Fahrrad-Spezialist ist, er sich im Frühling dann mal um einen Rundum-Service bei meinen Fahrrädern kümmern darf und für Sohnemann mal was zusammenschraubt 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

+++++++++

erstellt am: 13. Jan. 2021 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen 

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 13. Jan. 2021 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

wie machst du das mit den Weitenmessungen? Theobald?  

Paarlaufen mit Theo... Meinen sie jetzt wie hoch er sie wirft oder wie weit 

------------------
Gruß Wingi

...

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Jan. 2021 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
neben Homeoffice noch Bewertungen aus dem Fenster halten.

wie machst du das mit den Weitenmessungen? Theobald? 

Mahlzeit 
seit gestern Präabend kam nix mehr dazu.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Hier steht nix!

erstellt am: 13. Jan. 2021 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen 

------------------
Gruss
Rüdi

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Könnte aber!

erstellt am: 13. Jan. 2021 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Guten Morgäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn ...  

Über Nacht wieder 'nen Schwung nachgelegt   Also heute nach Feierabend wieder 525m². Hab ich ja erst gestern auch schon gemacht  

Hast du deinen Vermieter mal drauf angesprochen?
Wenn er das Abrechnet muss er es ja auch leisten!
Und wohnst du alleine da?

------------------
Gruß Harald

(Albert Einstein)

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 13. Jan. 2021 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen 

------------------
  gix

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Jan. 2021 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn ... 

Über Nacht wieder 'nen Schwung nachgelegt  Also heute nach Feierabend wieder 525m². Hab ich ja erst gestern auch schon gemacht 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Könnte aber!

erstellt am: 13. Jan. 2021 06:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsen!

Wenn ich den Wettermann im ersten gestern richtig verstanden habe kommt da morgen noch mächtig was auf den Osten und den Süden Deutschlands zu, Schnne mäßig!

Bei uns geht dann wieder nur Wind und ist kalt!
Im Moment regnet es mal wieder! 

------------------
Gruß Harald

(Albert Einstein)

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 13. Jan. 2021 05:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin zusammen,
Erst mal kein neuer Schnee dazu gekommen. Da aber gestern um die 1-2 Plüsse waren, gibt das jetzt super Schlittschuhbahnen auf dem Fußweg.  Da können die Leute neben Homeoffice noch Bewertungen aus dem Fenster halten.  Muss noch für 6.0 üben

------------------
Gruß Wingi

...

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 12. Jan. 2021 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
hätte ich kein Problem bei

bekommen wir zwar gratis und werden auch (mit Namen versehen) gewaschen.
Aber ich hab wenig Bock als Reserve-Darth Vader      aufs WC zu zu schnaufen. 
Am Do bin ich nur deswegen im Büro, weil Joe seine NCC-1701 überreicht bekommt.

------------------

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Jan. 2021 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Im Büro sollen wir , wenn wir den Arbeitsplatz verlassen, FFP2 tragen (werden in 10er Packs ausgegeben)
Konsequenz: Büro meiden  

Tja, hätte ich kein Problem bei, denn in dem Fall müsste nach derzeitiger Gesetzeslage der AG a) dafür sorgen, dass sie in ausreichender Zahl vorhanden sind und b) als nötiges Arbeitsmittel auch bezahlen 

.oO(Angestellte aus drei Apotheken posten bereits in unserer lokalen Facebookgruppe, dass KEINE Masken mehr verfügbar wären und man doch bitte davon absehen soll jetzt extra vorbei zu kommen ...  )

Eigentlich dachte ich, wir hätten bei dieser ganzen Sch#### schon sämtliche Tiefpunkte erreicht ... wie man sich täuschen kann 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 12. Jan. 2021 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Büro sollen wir , wenn wir den Arbeitsplatz verlassen, FFP2 tragen (werden in 10er Packs ausgegeben)
Konsequenz: Büro meiden 

------------------

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Jan. 2021 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Sag mal, dreht der Söder jetzt ganz frei?
Ab Montag nur noch mit ffp2 Maske einkaufen und im ÖPNV!    
Hoffentlich macht das nicht die Runde!  

Das "tolle" dabei ist, im Krankenhaus und in den Pflegebetrieben sind die Dinger so rar, dass die Dinger selbst dort gegen jede Empfehlung mehrfach genutzt werden müssen - auch auf den Covid-Stationen. Die Mitarbeiter haben so vier, fünf Stück, die halt täglich durchgewechselt werden, die derzeit nicht in Verwendung befindlichen hängen halt im Spind zum trocknen 
Kurz vor Weihnachten hätte ich mir, aufgrund diverser Vorerkrankungen, ein paar (ich glaube drei) kostenlos bei der Apotheke holen können. Naja, "hätte können", denn meine Lust auf eine Stunde Schlange stehen war dann eher gering. Abgesehen ging es über Monate komplett ohne Maske und danach auch mit Pali-Tüchern. Und ich lebe immer noch und hab mir die Seuche auch noch nicht eingefangen. Zumindest wüsste ich nun nichts davon. Also hab ich auf meine gratis FFP verzichtet und sie jmd. überlassen, der sie sicher dringender nötig hatte.
So, nun sollen sie Pflicht werden. Als Mitglied in der Risikogruppe stehen mir ja nach Worten unserer Regierung welche zu, die mir gestellt werden. Also vorhin bei der kranken Kasse mal informiert wie das denn nun abläuft ...
Also meine sechs (6 !!!) Masken per Monat (beginnend jetzt ab Januar!) bekomme ich bei der Apotheke. Allerdings nur unter Vorlage eines Berechtigungsscheins. Dieser wird von der Bundesdruckerei ausgestellt und dann an die kranken Kassen verteilt. Diese wiederum verteilen die Scheine dann an die betroffenen Kunden. Soweit so gut, nur hat die Bundesdruckerei die Dinger bisher noch nicht gedruckt und/oder verschickt. Bei der Krankenkasse geht man davon aus, dass die die Scheine etwa ENDE Januar bekommen. Bis die dann weiterverarbeitet und an die Kunden verteilt sind kann es locker noch bis MITTE FEBRUAR (!!!) dauern ...
Auf die Frage ob "Markus" oder "Angie" in der Zwischenzeit für mich einkaufen gehen werde ich wohl keine Antwort bekommen. 
Naja, nun erstmal welche beim bösen Online-Versand geordert und mein schlechtes Gewissen hält sich da in ganz engen Grenzen. Unter Anderem auch weil ich mir gut verstellen kann wie es die nächsten Tage in den Apotheken zugehen wird. Und ja, mir ist es momentan auch sch.... egal ob das aufgedruckte "CE" auf der Maske nun für 'Conformité Européenne' oder 'China Edition' steht ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Könnte aber!

erstellt am: 12. Jan. 2021 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

die ist ja bei uns am Schilift auch Vorschrift.
aber das und die geschlossenen Hütten halten trotzdem nur wenige ab.

Ich finde es einen großen Unterschied ob ich am Schielift anstehe, was ich mir aussuchen kann, oder Einkaufen, was lebensnotwendig ist!
Aussage ist, das man mit den komuniti Masken nur andere schützt und mit den ffp2 Maske auch sich selber!
Die Begründung reicht mir nicht!
Was ist denn, wenn ich mich gar nicht schützen will?

------------------
Gruß Harald

(Albert Einstein)

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 12. Jan. 2021 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Abmaler:

Warum?

Für die meisten dürfte ein Vorstellungsgespräch einer Prüfungssituation ziemlich nahekommen. Das ist also nicht unbedingt etwas, was man völlig entspannt angehen kann. Manche können's, die meisten aber wohl nicht. Und dann würde ich davon ausgehen, dass das Kind entsprechend 'gebrieft' wird. Dann wird es für das Kind auch Stress, evtl. über eine Stunde. Und das Kind muss sich dann vielleicht angucken, wie Mutti durch Fragen verunsichert wird... usw., usw. Letztlich gibt sich das Kind dann im schlimmsten Fall noch die Schuld, wenn Mutti den Job nicht kriegt. Das kann doch alles nur in irgendeiner Katastrophe enden.
Als Bewerber würde ich den Vorschlag daher ablehnen.
Als Interviewer würde ich gar nicht erst danach fragen.
Wenn dann tatsächlich trotzdem einer sein Kind mitbringt, ist es ok, denn dann würde ich davon ausgehen, das vermutlich alle Beteiligten mit der Situation zurechtkommen. Grundsätzlich fände ich es aber ziemlich merkwürdig.

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2021 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:

Das wäre aus meiner Sicht so ungefähr das Schlimmste, was man machen könnte.

Warum?
Meinst du, das vorschlagen oder das Kind mitbringen?
Es muss ja nicht direkt dabei sitzen und zuhören.
Wenn es 7 Jahre alt ist war es ja noch vor nicht allzu langer Zeit selbst im KiGa.
Klar ist: die Gefahr ist groß, dass das Kind die Mutter blamiert bis auf die Knochen.

[Diese Nachricht wurde von Abmaler am 12. Jan. 2021 editiert.]

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 12. Jan. 2021 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Wäre ich der Einstellende und wüsste, dass die Bewerberin ein 7-jähriges Kind hat, würde ich sogar vorschlagen, dass das Kind mit kommen kann zum Vorstellungsgespräch.

Das wäre aus meiner Sicht so ungefähr das Schlimmste, was man machen könnte.

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2021 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Das könnte ein ziemliches Glücksspiel sein, oder?
Ich kann da nicht wirklich mitreden, kenne allerdings einige Kinder, wo zumindest ich dieses Risiko nicht eingehen wollen würde.

Absolut zustimm.
Aber würde man so einer Person, die das eigene Kind nicht für 30 Minuten "gebändigt" bekommt, Kinder anvertrauen wollen/können? Die ist doch dann völlig ungeeignet für diesen Job.
Das erinnert mich an einen Langfinger, dem man im Obst- und Gartenbauverein die Clubkasse anvertraut. Wäre ich der Einstellende und wüsste, dass die Bewerberin ein 7-jähriges Kind hat, würde ich sogar vorschlagen, dass das Kind mit kommen kann zum Vorstellungsgespräch.

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 12. Jan. 2021 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ab Montag nur noch mit ffp2 Maske einkaufen

die ist ja bei uns am Schilift auch Vorschrift.
aber das und die geschlossenen Hütten halten trotzdem nur wenige ab.

------------------

------------------

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Könnte aber!

erstellt am: 12. Jan. 2021 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sag mal, dreht der Söder jetzt ganz frei?
Ab Montag nur noch mit ffp2 Maske einkaufen und im ÖPNV!  
Hoffentlich macht das nicht die Runde! 

------------------
Gruß Harald

(Albert Einstein)

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Könnte aber!

erstellt am: 12. Jan. 2021 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wollte damit auch nur Torsten in seiner Annahme bestätigen! 

Dienstagsrunde! 

Tschüss! 

------------------
Gruß Harald

(Albert Einstein)

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 12. Jan. 2021 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Meine Erfahrung ist, das die Kinder von Sozialpädagogen meist nicht das beste Benehmen haben.

na und  Schusterkinder haben die schlimmsten Schuhe 

------------------
Gruß Wingi

...

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Könnte aber!

erstellt am: 12. Jan. 2021 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Erfahrung ist, das die Kinder von Sozialpädagogen meist nicht das beste Benehmen haben.
Könnte also auch eine negative, unfreiwillige Arbeitsprobe sein.
Dann kennt man die räumlichen Verhältnisse auch nicht.
Wenn es nur eine zwei Zimmerwohnung ist, ist es schon schwer ein ruhiges Plätzchen zu finden um den Rest des Gespräches in Ruhe zu führen.
Besonders nach der angespannten häuslichen Lage die die momentane Zeit mit sich bringt!

Über Lehrer und was ich von denen halte (zumindest die, die ich kennen lernen musste) lasse ich mich mal besser nicht aus! 

------------------
Gruß Harald

(Albert Einstein)

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 12. Jan. 2021 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Kann da ein 7-jähriges Kind für die paar Minuten ein Störfaktor sein? Im Gegenteil: hier könnte die Mutti doch zeigen, dass sie für den Job bestens geeignet ist.

Das könnte ein ziemliches Glücksspiel sein, oder?
Ich kann da nicht wirklich mitreden, kenne allerdings einige Kinder, wo zumindest ich dieses Risiko nicht eingehen wollen würde.

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2021 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich glaube, ich hätte das ähnlich gemacht wie die Kindergärtnerin.
Vielleicht ist das nicht ganz vergleichbar, aber ich hatte letztes Semester 5 Online-Prüfungen, eine davon war eine echte mündliche Prüfung und eine ein Vortrag, den wir zu zweit halten mussten. Und obwohl ich alleine in einem einzeln stehenden Haus wohne, hatte ich während der Prüfungen ständig Angst, dass genau dann jemand zu Besuch kommen würde, der Paketbote klingelt, usw...
Am liebsten hätte ich draussen ein Schild hingestellt: Lasst mich die nächsten 90 min. in Ruhe!
Ist manchmal wirklich besser, sich über manche Dinge keinen Kopp machen zu müssen.

Ist auch keineswegs vergleichbar. Und in deiner Situation aber nachvollziehbar.
Wir wissen nicht, wofür sich die Kindergärtnerin beworben hat und mit wem sie das Vorstellungsgespräch geführt hat. Gesetzt den Fall, dass es um einen Job in einem Kindergarten geht, verstehe ich jedoch ihre Vorgehensweise nicht. Kann da ein 7-jähriges Kind für die paar Minuten ein Störfaktor sein? Im Gegenteil: hier könnte die Mutti doch zeigen, dass sie für den Job bestens geeignet ist.

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 12. Jan. 2021 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaube, ich hätte das ähnlich gemacht wie die Kindergärtnerin.
Vielleicht ist das nicht ganz vergleichbar, aber ich hatte letztes Semester 5 Online-Prüfungen, eine davon war eine echte mündliche Prüfung und eine ein Vortrag, den wir zu zweit halten mussten. Und obwohl ich alleine in einem einzeln stehenden Haus wohne, hatte ich während der Prüfungen ständig Angst, dass genau dann jemand zu Besuch kommen würde, der Paketbote klingelt, usw...
Am liebsten hätte ich draussen ein Schild hingestellt: Lasst mich die nächsten 90 min. in Ruhe!
Ist manchmal wirklich besser, sich über manche Dinge keinen Kopp machen zu müssen.

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 12. Jan. 2021 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

aus dem Alter ist Fr.Nighty schon heraußen  

PC? was macht sie jetzt?

------------------
Gruß Wingi

...

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 12. Jan. 2021 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
zum Vorstellungsgespräch... Vorstellungsgespräch ist am PC

aus dem Alter ist Fr.Nighty schon heraußen 

----------
il Dentista hat wieder gewerkt  , nächster Abo-Termin ist in einer Woche.

------------------

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Jan. 2021 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich will die Tätigkeit nicht verunglimpfen.[...]
Ist halt so wie überall, es gibt solche und solche 
Ich kenne Lehrer*innen (aus eigener Erfahrung, von den Kids oder auch privat), die reißen sich echt den Allerwertesten für ihre Schützlinge auf, auch nach Unterrichtsschluß, in den Ferien oder am Wochenende und Dank dafür gibt es bestenfalls mal Jahre später bei einem Klassentreffen.
Dann kenne ich aber auch mehr als nur genug, denen alles sche...egal ist. Die sitzen nur ihre Zeit ab. Einer meiner Klassenleiter sagte mal wortwörtlich zu mir: "Was soll ich mich bei dir anstrengen? Kind aus gescheiterter Ehe? Aus dir wird doch eh nur ein Sozialschmarotzer."
Ich konnte es mir dann nicht nehmen lassen, diesem mein Ausbildungszeugniss (ø1,25, bei einem der besten Ausbilder der Region) unter die Nase zu reiben 

Auch mein Plan sah mal vor nach der Ausbildung auf Lehramt zu studieren. Tja, und dann kam (ungeplant) eine Frau und Kind 1 dazwischen und die Prioritäten haben sich etwas verändert. Bei einem Vorstellungsgespräch für eine interne Versetzung hatte mich der Abteilungsleiter mal gefragt, ob ich diese damalige Entscheidung bereue. Eine wirkliche Antwort darauf hatte ich nicht. Der Undank von Hormonella 1 sorgte schon immer wieder mal dazu sich zu fragen ob ein anderer Weg vielleicht der Bessere gewesen wäre, andererseits sehe ich genug Schüler (auch Mitschüler meiner Kinder) bei denen ich mir denke: "Zum Glück hab ich mir DAS nicht angetan ^^"

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2021 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Fast richtig, Kindergärtnerin

Die sind ja noch schlimmer dran.
Ich habe so eine in der Nachbarschaft wohnen.
Die ist aber die meiste Zeit zu Hause: die Büroarbeit kann sie
auch von zu Hause erledigen. Und wenn die erledigt ist macht sie
Urlaub mit gelbem Zettel: kein Monat ohne.

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2021 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Das war auch so ziemlich mein erster Gedanke ....  

Ich will die Tätigkeit nicht verunglimpfen. Die haben es sicherlich nicht leicht.
Ist ja so: viele Erziehungsberechtigten beklagen sich über die Lehrer, dass
diese ihren Job nicht richtig machen.
Viele Lehrer beschweren sich, dass einige Kids kaum Erziehung im Elternhaus genossen
haben. Und dass die Klassen so groß sind.  Da ist es eigentlich kaum verwunderlich,
dass beide Parteien schon fast resigniert haben und alles so laufen lassen wie es
läuft. Und das nennt man dann antiautoritär.

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 12. Jan. 2021 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fast richtig, Kindergärtnerin

------------------
Gruß Wingi

...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz