| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hallo und Tschüss! CIV (26220 mal gelesen)
|
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 4007 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 02. Feb. 2021 08:00 <-- editieren / zitieren -->
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 02. Feb. 2021 07:26 <-- editieren / zitieren -->
|
Wyoming Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Feb. 2021 07:25 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11615 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 02. Feb. 2021 07:02 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn ... Der angedrohte Schnee lässt auf sich warten. Bin ich aber nicht böse drum. Dafür wollen sie mir nun für Morgen was von frühlingshaften +12°C erzählen
------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 02. Feb. 2021 07:02 <-- editieren / zitieren -->
|
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 02. Feb. 2021 06:10 <-- editieren / zitieren -->
|
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

Beiträge: 12847 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 02. Feb. 2021 06:04 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen! Jo, hier immernoch zu gelocht bis 14.2. min. Einkaufen und ÖPNV nur mit medizinidchen Mundschutz. Homeoffice möglich, aber von mir nicht erwünscht! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Feb. 2021 06:03 <-- editieren / zitieren -->
Moin zusammen, Kommt gut an wer raus muss. Hier gabs keinen neuen Schnee. Leichte Plüsse. Hallo Medea, schön dich zu lesen. Das von Perth habe ich vorgestern gehört. Wie ist auf der anderen Seite der Erde die Einstellung zum Impfen? ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
 ------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
medea Plauderprofi Inselbewohner

Beiträge: 1501 Registriert: 16.09.2003 Some HP Laptop 32GB RAM IV2018, Vault 2018
|
erstellt am: 02. Feb. 2021 00:54 <-- editieren / zitieren -->
Auch mal wieder guten Morgen von hier. Ich hoffe ihr seit Alle ok Wetterbericht: - ungewoehnlich kuehl und windig. Letzten Freitag 48 mm Regen, das war toll . Corona status: - Maskenpflicht nur noch in Supermaerkten und public transport. Ausser in WA, die hatten einen Corona fall und Perth ist jetzt in 5 day lockdown. Und bis jetzt duerfen wir noch 2 Tage/Woche daheim arbeiten. Mal sehen fuer wie lange. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Feb. 2021 14:50 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 01. Feb. 2021 11:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Hm? Der plant dir die Küche auf einem Nokia 5110 und schickt dir das direkt vom Thron ins Büro
heimlich austauschen gegen ein Opis 1921 Cable, Modell A
------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
 ------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10575 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 01. Feb. 2021 11:10 <-- editieren / zitieren -->
Hm? Der plant dir die Küche auf einem Nokia 5110 und schickt dir das direkt vom Thron ins Büro  . Naja, mal nicht meckern, ohne den wäre unsere Zweigstelle vielleicht schon Geschichte. ------------------

|
erstellt am: 01. Feb. 2021 11:05 <-- editieren / zitieren -->
Wenn man richtig gemein ist und den "Superverkäufer" ausbremsen will füttert man ihn mit was abführenden! Wer auf dem Klo sitzt kann auch nicht verkaufen. Ergo weniger Arbeit! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 01. Feb. 2021 11:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 01. Feb. 2021 10:49 <-- editieren / zitieren -->
kannst doch unter die Süßigkeiten auf deinem Schreibtisch was mischen, etwas mit beruhigender Wirkung, oder die Feigen vom kleinen Muck, dann hast du wenigstens was zu Lachen ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10575 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 01. Feb. 2021 10:24 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20907 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 01. Feb. 2021 10:13 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 01. Feb. 2021 10:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Nur zweimal mit dem Hinterrad weggerutscht, knapp am Stunt vorbei .
Du rechts unten? So, schon ne Menge geschafft. Ich überlege gerade, ob ich Obstholen gehe. ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 4007 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 01. Feb. 2021 08:05 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 01. Feb. 2021 07:56 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 01. Feb. 2021 07:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: -Sieben, aber vor der Tür Anlauf nehmen und bis zum Büro schliddern gildet ?
und? hat jemand die Tür rechtzeitig aufgemacht oder wenigstens einen Strohballen vor die Bürotür gelegt? das heißt übrigens zischeln und geht am besten, wenn man als letztes von 5 Kindern die Schuhe auftragen muss Die Fußwege sind teilweise wirklich abenteuerlich. ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------

|
erstellt am: 01. Feb. 2021 07:16 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 01. Feb. 2021 07:01 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn ..... Auf dem Weg vom Bett ins Büro kein Schnee und 19 Plüsse ... mein Weg ist ja aber auch nur ein paar wenige Meter Für draußen warnt die Wetter-App aber schon wieder vor übermäßig viel Schnee ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Feb. 2021 06:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz:
Abgesehen davon ist die Stadt Bremen nicht in der Lage dazu zwischen Freitag und Montag den Fusweg rutschfest zu bekommen!
Die Schieber und Streuer sind alle im Home-office ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Feb. 2021 06:39 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen! Kaum mal ein bisschen (10cm) Schnee im Flachland und schon vergessen alle wie das mit dem Autofahren geht. Felgen für mehrere K € auf dem Auto, aber führ anständige Reifen hat es dann nicht mehr gereicht! Heute morgen dann die Warnung dass es glatt sein könnte bei minus 5 und schon wird keiner mehr schneller als 30km/h! Kann im Moment nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. Abgesehen davon ist die Stadt Bremen nicht in der Lage dazu zwischen Freitag und Montag den Fusweg rutschfest zu bekommen! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 01. Feb. 2021 06:20 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 01. Feb. 2021 06:05 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 01. Feb. 2021 05:53 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 31. Jan. 2021 18:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: ist doch ganz wichtig
Es gibt nur einen Finger der wichtig ist .... der in der Mitte ...  ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jan. 2021 17:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Vor den Fernseher? Sollte man die nicht oben drauf legen oder zwischen Daumen und Zeigefinger halten? Das würde zumindest erklären, warum das bei mir nieeeee funktioniert hat
Weiß nicht genau, wir hatten kein Westfernsehen. Wieso hat das bei dir nicht funktioniert? Weil dir Daumen und Zeigefinger fehlen? ist doch ganz wichtig ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------

|
erstellt am: 31. Jan. 2021 16:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Hast du nicht deine Löffeln vor den Fernseher gelegt
Vor den Fernseher? Sollte man die nicht oben drauf legen oder zwischen Daumen und Zeigefinger halten? Das würde zumindest erklären, warum das bei mir nieeeee funktioniert hat ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jan. 2021 13:30 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 30. Jan. 2021 19:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Mit extra Olivenöl oder drehst du dir aus den Kräutern 'ne Tüte? P.S. war Uri Geller bei dir zu Besuch?
Hast du nicht deine Löffeln vor den Fernseher gelegt

|
erstellt am: 30. Jan. 2021 18:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Jetzt such ich ein bisschen Trost
Mit extra Olivenöl oder drehst du dir aus den Kräutern 'ne Tüte? P.S. war Uri Geller bei dir zu Besuch? ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 30. Jan. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jan. 2021 17:48 <-- editieren / zitieren -->
Nach dem gestrigen Tauwetter ist wieder etwas Schnee dazu gekommen. Trotzdem siehts im Moment etwas trostlos draußen aus. Der Bach muss aber gestern höher gewesen sein. Jetzt such ich ein bisschen Trost ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
 ------------------------------------------------- ... [Diese Nachricht wurde von wingmengvoniftigay am 30. Jan. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jan. 2021 14:44 <-- editieren / zitieren -->
Hängt bei uns nur an einem Verkäufer, die anderen schaffen zwecks Corona kaum Aufträge ran. Aber der Topverkäufer hatte ja schon immer die Aufträge mit dem meisten Umsatz, die Firmen dahinter haben wohl immer noch genug Geld für neue Küchen und momentan auch die Zeit, mal eine einbauen zu lassen. Passt dann halt nicht, wenn die Zeichner in Kurzarbeit und er weiter 100% arbeitet. Gut, dass wir momentan keine Überstunden machen dürfen. Hier ist alles weiss, endlich Winter . ------------------

|
erstellt am: 30. Jan. 2021 14:17 <-- editieren / zitieren -->
Maaaaahlzeit ... Zitat: Original erstellt von ole: Montag dem Verkaufsprofi vielleicht erst mal ein schwieriges Rätsel schicken: "Wie buchstabiert man K-u-r-z-a-r-b-e-i-t-5-0?" OK, ich kenne die Antwort schon "M-a-c-h-s-c-h-n-e-l-l-e-r".
Du arbeitest nicht grad zufällig für uns? Projektliste, die selbst unter Normalbedingungen "sportlich" ist, gleichzeitig angesammelte Überstunden sinnlos verpulvern ("verg oelden" ist nicht drin) und wer keine Stunden zum abbauen mehr hat wird in KA geschickt. Und auf meinen Einwand, dass ich unter solchen Umständen den ein oder anderen Termin nicht halten kann, bekam ich als antwort, dass ich mir doch Gedanken machen sollte, wie ich meine Arbeit noch effizienter gestallten könnte ... .oO(Dass ich so Dinge wie z.B. Update-Workshops, Video-Tutorials und ähnliches seit Monaten in meiner Freizeit mache um meine Arbeitszeit sinnvoll zu gestalten .... davon ist kein Wort gefallen ...  ... dann aber wundern, wenn ich momentan etwas pissig reagiere wenn ... egal, falscher Thread  ) ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Jan. 2021 13:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: "Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe...".
Auch beliebt: "Die Beine und Arme bewegen sich wie ein Propeller!"
|

|
erstellt am: 30. Jan. 2021 10:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: bei dem Bild würde Kevin in eine Eck passen ...
Edward Munch hat den Kevin bestimmt in Chemnitz gemalt. Zumindest hat er in Chemnitz in der Villa Esche gelebt. Aber mein Melle gefällt mir besser. Hab noch einen. Der kommt in der warmen Jahreszeit an die Wand.

|
erstellt am: 30. Jan. 2021 09:21 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 30. Jan. 2021 09:07 <-- editieren / zitieren -->
Moin zusammen, Bachgasse ist geräumt, Frühling ist reingeholt und gute Laune ist im Herzen ❤ Euch auch ein schönes Wochenende ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
 ------------------------------------------------- ... [Diese Nachricht wurde von wingmengvoniftigay am 30. Jan. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jan. 2021 08:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: "Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe...".
der Spruch war weltumspannend und dann noch: "die Füße berühren den Boden nur zum Beschleunigen und für Richtungsänderungen" --------------- Mahlzeit  , Schnee is weg ------------------

------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 30. Jan. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jan. 2021 19:57 <-- editieren / zitieren -->
Auch wenn es ähnlich geschrieben wird: Lieber Überstanden, als Überstunden. War heute durch meinen Lieblingsverkäufer im Büro so, wie auf dem Werner-Bild. Hatte überm Kopf und meinen gewünschten sechs Armen allerdings keine Verkehrsschilder, sondern Großküchengeräte. Kann ja nächste Woche spannend werden, wenn Kollege frei hat. Montag dem Verkaufsprofi vielleicht erst mal ein schwieriges Rätsel schicken: "Wie buchstabiert man K-u-r-z-a-r-b-e-i-t-5-0?" OK, ich kenne die Antwort schon "M-a-c-h-s-c-h-n-e-l-l-e-r". Oder wie der Uffz in der Ausbildungskompanie der NVA immer sagte "Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe...". ------------------

|
erstellt am: 29. Jan. 2021 17:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Je nachdem ob der Pfeil oben oder unten ist und ob er von links nach rechts, von rechts nach links oder in beide Richtungen zeigt
Im 2. Band (Alles klar? von 1982) versucht Werner seinen Kumpel Erwin, der in einer verkehrsberuhigten Zone wohnt, zu besuchen. ------------------
 ------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jan. 2021 14:57 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Jan. 2021 14:37 <-- editieren / zitieren -->
Und hier putzt der Mann noch selbst ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jan. 2021 14:26 <-- editieren / zitieren -->
Hier ist noch keine Putze. Aber der Feierabend! Werde dann mal mein Auto heute zum zweiten mal ausgraben! Tschüss und schönes Wochenende. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 29. Jan. 2021 14:15 <-- editieren / zitieren -->
|
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3640 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 29. Jan. 2021 14:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Hilfe, die Putzfrau ist da...
Bei mir auch! ------------------ Gert Dieter  Meistens gibt es guten Mut, wenn man denkt, bevor man tut. Auch denke ich, es schadet nicht, wenn man denkt, bevor man spricht. Manfred Rommel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jan. 2021 13:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Hilfe, die Putzfrau ist da...
Und, hat sie dich verputzt?  Oder gleich eingespannt und zum Mitputzen verdonnert? ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |