| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hallo und Tschüss! CIV (26222 mal gelesen)
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10575 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 28. Dez. 2020 15:31 <-- editieren / zitieren -->
Alles nicht. König sein ist gefährlich: Gibt Königsmörder, Hofnarren und mit dem Zepter kann man sich ins Auge pieksen, falls man mal zu wild regiert. Der Duden meint, pieksen heißt eigentlich piksen. Aber was weiss der schon. Und als König könnte man ihm das verbieten! ------------------
 [Diese Nachricht wurde von ole am 28. Dez. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 28. Dez. 2020 14:11 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10575 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 28. Dez. 2020 14:04 <-- editieren / zitieren -->
Hatte ich in sehr jungen Jahren. Also Chance verpasst. Aber ich kann die Hände zu einer Raute falten, schauen als wenn ich eine Flasche Essig Essenz auf Ex ausgetrunken hätte und Probleme aussitzen. Also für König in Deutschland reicht die Qualifikation immer noch. ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Dez. 2020 13:43 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 28. Dez. 2020 13:33 <-- editieren / zitieren -->
Achwas, hab´ mich die letzten 30Jahre auch nur 3-4x gekämmt. Also ich bin arg qualifiziert für die Downing Street 10. OK, das mit dem mangelhaften Englisch-Kenntnissen... Aber vermutlich egal, ob man nicht weiss, was für ein Land gut ist, oder ob man es nicht ausdrücken kann  . ------------------

|
erstellt am: 28. Dez. 2020 12:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole:
Will dich aber nicht davon abhalten, gegen Pfeiler zu laufen .
Irgendwie muss ich mir doch die Zeit vertreiben. Für Boris Johnson gehört eigentlich mal ein Kamm gezaubert ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
 ------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Dez. 2020 12:20 <-- editieren / zitieren -->
? Harry Potter war doch Zaubern für Anfänger. Der konnte irgendwelche verwirrten Geister mit dem Zauberstab kirre machen und vielleicht noch irgendwen in Tiere verwandeln. Aber hat der in irgendeinem Teil einen Fiat 500 in ein Bier verwandelt oder Boris Johnson in sauren Wein? Und vergleiche mal die Höchstgeschwindigkeit des besten Flugbesens mit dem ICE. Man kann ja über die Bahn meckern, wie man will. Aber die ist immer noch schneller, als der Potter-Clan. Will dich aber nicht davon abhalten, gegen Pfeiler zu laufen . ------------------

|
erstellt am: 28. Dez. 2020 11:49 <-- editieren / zitieren -->
 das Bild vom Innenleben von Kneipen ist schon ganz schön weit zurück gerutscht. Danke für die Erinnerung, jetzt kommt die Sehnsucht nach einen zünftigen Kneipenbesuch. Ich werde mich dann mal hinaus begeben, vielleicht gibt's auf dem Bahnhof so einen Pfeiler, wo man gegen rennt und dann in einer anderen Welt ist... ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
 ------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Dez. 2020 11:17 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 28. Dez. 2020 10:57 <-- editieren / zitieren -->
Ab einem gewissen Alter kann man mehr Selbstbewusstsein zeigen  So schön sehen die Kühe auch nicht immer aus. Kommt aufs Ergebnis an. Also hier steigt das Thermometer gerade auf 0*. Da brauch ich das sowieso nicht. ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------

|
erstellt am: 28. Dez. 2020 10:45 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 28. Dez. 2020 10:34 <-- editieren / zitieren -->
So schlecht scheinen die 🍔 aber auch nicht zu sein. Die wärmen mehrmals, wie Holz. Meine Oma meinte, da konnte man schön die Füße drin wärmen ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------

|
erstellt am: 28. Dez. 2020 10:25 <-- editieren / zitieren -->
Was du meinst, sind Kuhfladen. Das mag bei Geschmack, Form und Konsistenz keinen großen Unterschied machen, aber der Kuhfladen an sich ist rein vegetarisch. Heißt ja auch nicht "Der Burger fällt nicht weit vom Kuh", sondern "Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd". ------------------

|
erstellt am: 28. Dez. 2020 10:14 <-- editieren / zitieren -->
🤣😅😆 Ich dachte, die Burger kommen direkt so aus der 🐄 wie sie über den Tresen gereicht werden. Ich bin da schon lange weg von. ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------

|
erstellt am: 28. Dez. 2020 09:46 <-- editieren / zitieren -->
Teigknetmaschinen sind nur mittelgroß. Ca. 1m hoch und bis ungefähr 200kg Teig/h können die, was auch immer sie mit dem Teig veranstalten  . Aber auch noch nicht viele von verbaut. Für die Burger von McD werden vermutlich die Kühe schon so gezüchtet, dass das drumherumme Brötchen gleich mitwächst und vernünftige Nudeln laufen doch heutzutage selbst vom Labor, in dem sie gezüchtet wurden, in den Supermarkt, in dem sie verkauft werden sollen. Wer hat denn behauptet, dass ich was richtig kann ? ------------------

|
erstellt am: 28. Dez. 2020 09:02 <-- editieren / zitieren -->
Ach, dann sind das gar keine richtigen Großküchen? Nur so mittelgroße... 🍳🥚🥨🍼🧄🍨🦀🍡🥮🌭🥨🥙🍭🍕🍟🎂🎂🎂🚬 Mist, jetzt krieg ich Hunger
------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20907 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 28. Dez. 2020 09:01 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 28. Dez. 2020 08:17 <-- editieren / zitieren -->
Nix gefunden in der Datenbank. Naja, Großküchenplanung... Da nimmt man vermutlich die Dampfwalze, anstatt des Nudelholzes. Bisher allerdings nur Nudelkocher verbaut, Dampfwalze wollte seltsamerweise noch niemand in der Küche haben. ------------------

|
erstellt am: 28. Dez. 2020 08:10 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 28. Dez. 2020 07:43 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 28. Dez. 2020 06:20 <-- editieren / zitieren -->
|
Wyoming Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Dez. 2020 09:58 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Dez. 2020 09:44 <-- editieren / zitieren -->
Moin zusammen, erst mal die 3 Tage geschafft. Heute sollte eigentlich Weihnachten in der Burg nachgeholt werden. Wir haben uns nun aber doch für Skype entschieden, da die kleine Familie die ganzen Feiertage im Erzgebirge verbracht hatte. Dort gabs wenigstens richtig Schnee und noch mehr Omas 😍 Also noch ein bisschen warten... ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11615 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 26. Dez. 2020 19:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: @Chris: Du und Pute?
Ja, die dümmsten davon hab ich geheiratet oder gemeint ernsthaftere Beziehungen mit ihnen einzugehen ... inzwischen esse ich sie lieber ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 26. Dez. 2020 14:40 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen @Chris: Du und Pute? Das ist heute unsere Wahl: Nußsteak mit Apfelrotkohl, Kürbis-Kartoffel-Stampf und Rotweinsoße Darf fast alles alleine zubereiten, weil Schatzi Eisenbahn bastelt und spielt. ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Dez. 2020 11:26 <-- editieren / zitieren -->
|
Wyoming Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Dez. 2020 09:11 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 26. Dez. 2020 09:02 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 26. Dez. 2020 08:06 <-- editieren / zitieren -->
|
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3640 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 25. Dez. 2020 19:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Auf die sollte man zur Zeit sowieso achten ....
Riechst du den Furz, ist der Abstand zu kurz! ------------------ Gert Dieter  Die Welt ist ein wunderschönes Buch, doch von geringem Nutzen für den, der nicht lesen kann. Carlo Goldoni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Dez. 2020 17:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von boiknsebb: So und nun noch allen fröhliche hl. 3 Pfingsten
Vorher kommt noch Rocky MMXX ------------------
 ------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Dez. 2020 15:15 <-- editieren / zitieren -->
Mittagessen muss man sich verdienen. Bin dann mal eine Runde um den Stausee gegangen. Jetzt muss sich jemand finden, der meine Schuhe putzt. Jetzt geschneits ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
boiknsebb Mitglied CAD und GIS

Beiträge: 346 Registriert: 27.09.2011 V8.05, Win10 PRO 64 Bit, AMD Ryzen 5 1600X, AMD Radeon HD 7700, 500 SSD,
|
erstellt am: 25. Dez. 2020 13:47 <-- editieren / zitieren -->
Moin Chris und alle Restlichen latürnich auch  Den hab ich meiner betagten Tante in der Schweiz geschickt  und die hat sich köstlich amüsiert So und nun noch allen fröhliche hl. 3 Pfingsten ------------------ Gruß da sebb Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. "Ephraim Kishon" Man kann die Faust nicht ballen, wenn man die Finger überall drin hat. "Dieter Hildebrand" 

|
erstellt am: 25. Dez. 2020 12:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: achte auf die Flatulenzen
Auf die sollte man zur Zeit sowieso achten .... .oO(Nur gut, dass ich sowieso mind. zwei Schichten Stoffabdeckung über der betroffenen Stelle trage ... ) [EDIT]Umverlinkt auf YT[/EDIT] ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 25. Dez. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Dez. 2020 12:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: dann könnte das große Fressen beginnen ...
achte auf die Flatulenzen und das Porzellan ------------------
 ------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Dez. 2020 11:59 <-- editieren / zitieren -->
Sicher, dass das kein mit dem Zaunpfahl durch die Blume gewunkener, dezenter Hinweis darauf ist, dass du deine sieben Sachen packen sollst? So, 1,5kg Pute klein gehäckselt und zum Teil in Chili einmassiert, ein wenig Butter unter den Knofi gerührt, Salate durchgeschleudert und verfeinert, Käseplatte angerichtet ... jetzt fehlen eigentlich nur noch die Kids und meine Mummy, dann könnte das große Fressen beginnen ... .oO(wäre da nicht ... aber gut, das ist ein anderes Thema.) ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Dez. 2020 10:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Also wird der Impfstoff bei -70°C gelagert und
Crash-Eis-Injektion? Patient on the Rocks? Mahlzeit ---------- Margot hat was Stilvolles für den Heckträger bekommen Tante Edit hat ein Bild nachgereicht, das Gesamtensemble ist im Sommer zu sehen.  ------------------

------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 25. Dez. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Dez. 2020 12:31 <-- editieren / zitieren -->
? Der braucht einen Feinstaubfilter, wenn ihm die Kohle aus dem Gesicht bröselt. Frosti ist eh kalt, dem passiert nix. Soll doch bei der Impfung auch so laufen: Der Virus verträgt keine Temperaturen unter -60°C. Also wird der Impfstoff bei -70°C gelagert und der zu Impfende 2h in das Lager gebeten. Zwei mal. Virus tot, Nebenwirkungen möglich . Gerade gehört, ist Feierabend . ------------------

|
erstellt am: 24. Dez. 2020 12:25 <-- editieren / zitieren -->
Der ist noch unter 14 .. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Dez. 2020 12:18 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Dez. 2020 11:03 <-- editieren / zitieren -->
Flaschen-Post gibt´s hier auch. Die Flaschen klingeln oft nicht mal, bevor sie die Paketbenachrichtigung in den Briefkasten werfen. Könnte man eigentlich etwas mehr Service erwarten: Einen Tag vorher eine mail - "Tut uns leid, dass wir Sie morgen zwischen 7-16Uhr nicht antreffen werden." ------------------

|
erstellt am: 24. Dez. 2020 10:52 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Dez. 2020 10:31 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Dez. 2020 10:17 <-- editieren / zitieren -->
Maaaaahlzeit ... Das seit Tagen angekündigte Schneechaos ist hier bisher ebenfalls ausgeblieben. Schaut auch aktuell nicht nach weißem Heiligabend aus. Muss ich wenigstens nicht den Hof räumen. Hier steht irgendwie immer noch ein Paket, das eingewickelt werden will. Hat dummerweise aber eine Größe (~70x50x30cm) und ein Gewicht (~20kg), was das ganze nicht so ganz einfach macht ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Dez. 2020 10:10 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Dez. 2020 10:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Dez. 2020 09:07 <-- editieren / zitieren -->
Hab´ gerade keine Zeit, eine Grotte zu graben oder mit der Bahn nach Wien zu fahren, um das Licht abzuholen. Kollege hat mir tatsächlich Arbeit für heute da gelassen  . Wird zwar gegen Zehn fertig sein, aber dann ist der Arbeitstag ja auch halb vorbei. ------------------

|
erstellt am: 24. Dez. 2020 09:07 <-- editieren / zitieren -->
Das ist gemein. Hoffentlich ist er sauer. Das Eis was hier noch lagert, ist etwas älter. Werd heute eventuell noch austauschen. Wieviel Küchen musst du heute eigentlich noch liefern? Ist da der Weihnachtsbraten schon eingearbeitet? ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------

|
erstellt am: 24. Dez. 2020 09:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Dez. 2020 08:49 <-- editieren / zitieren -->
Woher kennst du das Tiefkühlfach unseres Firmenkühlschranks  ? Da ist von der Artenvielfalt ungefähr soviel los, wie unten im Supermarkt in der Tiefkühltruhe für Eis. Die drei Flaschen Wein im Büro hat schon wer vor mir abgeräumt  . Und keiner will´s gewesen sein. ------------------