| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hallo und Tschüss! CIV (26230 mal gelesen)
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20907 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 09. Jan. 2021 20:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: wie geht der Film eigentlich aus?
nach 8 - 12 Jahren (die Zählungen differieren), kitschig  . Allens klar?
------------------
 ------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 09. Jan. 2021 19:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
Wenn der Wecker an ist, werde ich um 6:00 immer von Sonny&Cher geweckt, immer ...
wie geht der Film eigentlich aus? Ich hab ihn noch nie bis zum Ende angeschaut kam immer irgendwas dazwischen, meistens das Sandmännchen ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
 ------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jan. 2021 13:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: von Bryan Ferry geweckt 🙂
Wenn der Wecker an ist, werde ich um 6:00 immer von Sonny&Cher geweckt, immer ... ------------------
 ------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jan. 2021 06:47 <-- editieren / zitieren -->
Moin zusammen, von Bryan Ferry geweckt 🙂 Gefolgt von Annie Lennon und Doors, kann nur ein schöner Tag werden ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
 ------------------------------------------------- ... [Diese Nachricht wurde von wingmengvoniftigay am 09. Jan. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3640 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 08. Jan. 2021 15:31 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jan. 2021 15:16 <-- editieren / zitieren -->
hab mir aufgeschrieben, was ich montags machen muss. Gleich wird der Hebel umgelegt und weg von dem Klimperkasten. Hoch die Hände, Wochenende ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
 ------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10575 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 08. Jan. 2021 14:34 <-- editieren / zitieren -->
|
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

Beiträge: 12847 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 08. Jan. 2021 14:29 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jan. 2021 13:21 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11615 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 08. Jan. 2021 12:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: dass die Tage wieder länger werden
Bei meinen Töchtern normal so zwischen 120-168 Stunden, alle etwa drei bis vier Wochen ... aber du dürftest da schon ein wenig drüber raus sein, oder nicht?  ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 08. Jan. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jan. 2021 12:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Lasst den Schnee dieses Jahr liegen.
ja, gern Heute und hier = nicht lustig Sekretärin und Putzfrau sind sehr laut ... Außerdem merke ich ganz deutlich, dass die Tage wieder länger werden....
------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10575 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 08. Jan. 2021 12:08 <-- editieren / zitieren -->
Den Schnee könnte man 3D drucken, anstatt ihn zu fräsen. Lasst den Schnee dieses Jahr liegen. Wenn man schon nicht auf die Piste in den Oberstdörfern darf, kommt die Piste halt in den 15km-Radius . ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jan. 2021 11:11 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jan. 2021 10:59 <-- editieren / zitieren -->
Maaaaaaaahlzeit Dritter Tag in Folge 525m² ... .. inzwischen ist es kein Muskelkater mehr sondern schon ein ganzes Muskelkater-Rudel .oO(Sind es bei Katzen eigentlich Rudel? Schwärme? Horden? ) Ich glaube ich muss mal durch die Bucht scrollen ob nicht irgendjmd. 'nen kleines ATV oder Quad günstigst zu veräußern hat und dann vorne 'ne Schneeschaufel anbringen .oO(Sollte ich eigentlich wohl eh mal machen ... wenn alles planmäßig läuft wechselt 'Rolli' im Herbst in die nächste Generation und dann brauch ich ein neues Spielzeug ^^) ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 08. Jan. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyoming Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Jan. 2021 09:57 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jan. 2021 08:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Wenn ich das gewusst hätte, wären sie schon bei dir. Kollege hat sich auch einen für zu Hause gekauft. Für den hätte ich auch noch einen gehabt.
Schau mal, ob vielleicht doch noch irgendwo einer herum liegt. Hab noch einen von 2020 mit 5 Monaten der geht noch bis März 21

|
erstellt am: 08. Jan. 2021 08:42 <-- editieren / zitieren -->
für nächstes Jahr ein Kalenderbazar? Ich hab z.B. immer ein paar (Wochen)Tischkalender übrig, die ich auf Fr.Nigthiys Arbeit verteile.
------------------

|
erstellt am: 08. Jan. 2021 08:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Oh, das ist schade, ich hätte sie gebraucht
Wenn ich das gewusst hätte, wären sie schon bei dir. Kollege hat sich auch einen für zu Hause gekauft. Für den hätte ich auch noch einen gehabt. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 08. Jan. 2021 08:34 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jan. 2021 08:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: mit extra Knoblauch?
natürlich, aber nicht mehr so wie in alten Zeiten. Man wird sensibler ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 4007 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 08. Jan. 2021 08:13 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 08. Jan. 2021 08:01 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jan. 2021 07:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Dieser Freitag wurde zum Pashatag erklärt
mit extra Knoblauch? ------------------

|
erstellt am: 08. Jan. 2021 07:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Screenshot vom Windows-Kalender machen und ausdrucken... .
ja, nee, is klar am besten mit 3-D-Drucker und das bevor die Putzfrau kommt, da ist der Bildschirm noch so richtig 3-D In unserer Küche steht schon wieder ein Teller mit Merci, Mon Cheri und anderen Kleinteilen. Allerdings nicht für mich. Süßkram steht erst mal nicht auf meinem Einkaufzettel. Aber es gibt einen Grund sich aufs Mittag zu freuen. Dieser Freitag wurde zum Pashatag erklärt

|
erstellt am: 08. Jan. 2021 07:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: wie sah es bei euch aus?
sehr mau, normal biegt sich im Advent der Besprechungstisch vor Lebkuchen, Keks &Co, war diesmal so gut wie nix. Meinen Werner Montatskalneder von 2020 blättere ich wieder auf Jänner, hab ihn vergangenes Jahr eh kaum gesehen Mahlzeit
------------------
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 08. Jan. 2021 07:06 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jan. 2021 06:24 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Jan. 2021 06:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Moinsen! Drei Monatskalender haben wir hier schon 6 Stück weggeworfen. Die kommen hier rein wie Konfetti!
Oh, das ist schade, ich hätte sie gebraucht ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------

|
erstellt am: 08. Jan. 2021 06:06 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen! Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Moin zusammen, Es geschneit. Hab an der Bushaltestelle einen Kupferling gefunden. Beim Bäcker einen Kalender bekommen, so einen mit 3 Monaten fürs Büro. Letztes Jahr sind keine Werbegeschenke gekommen, wie sah es bei euch aus?
Hier Schneeregen! Drei Monatskalender haben wir hier schon 6 Stück weggeworfen. Die kommen hier rein wie Konfetti!
------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 08. Jan. 2021 05:53 <-- editieren / zitieren -->
Moin zusammen, Es geschneit. Hab an der Bushaltestelle einen Kupferling gefunden. Beim Bäcker einen Kalender bekommen, so einen mit 3 Monaten fürs Büro. Letztes Jahr sind keine Werbegeschenke gekommen, wie sah es bei euch aus? ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 07. Jan. 2021 15:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Diese Woche mal Donnerstagsrunde!
Hoffentlich haste mehr Glück als ich. Stand heute vorm verschlossenen Dehner. Im Frühjahr war nur die Pflanzenabteilung abgesperrt. Freßnapf darf doch auch..... Guten Morgen ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jan. 2021 15:26 <-- editieren / zitieren -->
Die Oma ist schon lange nicht mehr schuld. Sieht aus, als wenn sie im Blasegummi auch paar Bestandteile aus Bitterfeld oder Guben versteckt hätte. Oder hat sie vorher paar Liter Pannenspray für´s Fahrrad getrunken  . ------------------
 [Diese Nachricht wurde von ole am 07. Jan. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jan. 2021 15:11 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Jan. 2021 14:44 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Jan. 2021 14:27 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Jan. 2021 14:23 <-- editieren / zitieren -->
Diese Woche mal Donnerstagsrunde! Tschüss bis Freitag! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 07. Jan. 2021 14:00 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Jan. 2021 13:47 <-- editieren / zitieren -->
Stimmt, da gab´s damals nur Kaufmann Kraatz um die Ecke. Glaub´ der hatte aber keine Glasscheiben, nur große Glasbehälter mit Bonbons und ähnlichem Gedöns. Und Registrierkasse mit Kurbel dran und es roch immer lecker im Laden. Bei den heutigen, eingeschweißten Lebensmitteln riecht man ja nicht mehr viel. Vielleicht beim Aufmachen der Verpackung... falls man Gammelfleisch erwischt hat. Subversive Eisdiele gab´s noch im Ort. Die dudelte schon in den 70ern Westmusik wie Udo Jürgens und Nina Hagen, auch nachdem Letztere sich die Mauer schon von der anderen Seite anschauen konnte. Und nicht mal leise. "Aber bitte mit Sahne" konnte man manchmal schon 1km vor der Eisdiele hören. Und der Udo war ja ein ganz schlimmer Finger  : https://ktnv1.orf.at/stories/126289------------------
 [Diese Nachricht wurde von ole am 07. Jan. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jan. 2021 13:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Jan. 2021 12:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 07. Jan. 2021 11:27 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Jan. 2021 11:11 <-- editieren / zitieren -->
|
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3640 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 07. Jan. 2021 10:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz:
Hier wird es langsam was. Auf den Autos bleibt er schon liegen, auf den Straßen GsD noch nicht!
So lange die Autos nicht auf den Straßen liegen bleiben, geht es ja noch. ------------------ Gert Dieter  Die Welt ist ein wunderschönes Buch, doch von geringem Nutzen für den, der nicht lesen kann. Carlo Goldoni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 07. Jan. 2021 10:02 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen Nur noch ein paar Tage unter altem Firmenschild arbeiten und die Übergabebedingungen sind immer noch nicht zu 100% ausgehandelt/kommuniziert. Aber die "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"-Sprüche werden immer lauter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jan. 2021 09:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Maaaahlzeit ..... Werden Winterdienste eigentlich nach Zeit oder nach m² bezahlt? Nachdem der Vermieter zwar 1200,-€ p.a. für "Hausmeisterdienste" abrechnet, zu diesen aber ganz offensichtlich kein Winterdienst zählt (für die NK 2019 hatte er diesen als separate zusätzliche Position aufgeführt ), sich der Vermieter aber idR auch erst dann kümmert wenn es sowieso schon zu spät ist (Wie z.B. Jan. 2019, als keiner von uns mehr mit dem Auto vom Hof gekommen ist), sich vorgestern dann die Postbotin fast im Hof lang gemacht hätte und ich vom Gehweg auch diverse Flüche vernommen habe, hatte ich es dann gestern Mittag selbst in die Hand genommen ... ~525m² und gute 3 Stunden Nicht wegen der Lücke im Hof wundern, der Bereich ist nur mit Kies und Steinen aufgeschüttet ... Ist mit der Schaufel etwas ungünstig zu räumen
Denke, dass er von dir für 2021 diese Position in der Nebenkostenabrechnung nicht bezahlt bekommt. Alternativ köntest du ihm ja die Arbeit in Rechnung stellen, da er seiner Verpflichtung nicht nachgekommen ist. (siehe Bild) Alternativ mit 50€/h! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 07. Jan. 2021 09:15 <-- editieren / zitieren -->
Maaaahlzeit ..... Werden Winterdienste eigentlich nach Zeit oder nach m² bezahlt? Nachdem der Vermieter zwar 1200,-€ p.a. für "Hausmeisterdienste" abrechnet, zu diesen aber ganz offensichtlich kein Winterdienst zählt (für die NK 2019 hatte er diesen als separate zusätzliche Position aufgeführt ), sich der Vermieter aber idR auch erst dann kümmert wenn es sowieso schon zu spät ist (Wie z.B. Jan. 2019, als keiner von uns mehr mit dem Auto vom Hof gekommen ist), sich vorgestern dann die Postbotin fast im Hof lang gemacht hätte und ich vom Gehweg auch diverse Flüche vernommen habe, hatte ich es dann gestern Mittag selbst in die Hand genommen ... ~525m² und gute 3 Stunden Nicht wegen der Lücke im Hof wundern, der Bereich ist nur mit Kies und Steinen aufgeschüttet ... Ist mit der Schaufel etwas ungünstig zu räumen ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jan. 2021 08:20 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit gestern hatte es noch einen Plus und in der Nacht wars wieder kalt. dicker fetter angefrorener Schnee, ich muss net raus  . ------------------
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 07. Jan. 2021 07:48 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Jan. 2021 06:11 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Jan. 2021 06:08 <-- editieren / zitieren -->
|