| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hallo und Tschüss! CIV (26224 mal gelesen)
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 18. Jan. 2021 05:53 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Jan. 2021 16:48 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11615 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 17. Jan. 2021 12:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Aber wenigstens herrlichster Sonnenschein.
Wollen wir tauschen? Biete geschätzt ~200m³ Schnee (Tendenz steigend) gegen Sonnenschein ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10575 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 17. Jan. 2021 12:14 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Jan. 2021 12:00 <-- editieren / zitieren -->
Maaaaaaaaaahlzeit .... "Frühsport" erledigt und Hof und Gehweg vorübergehend zwar nicht schneefrei, aber zumindest soweit geräumt, dass man ohne Allrad oder Ketten durchkommt ... und es schneit weiter. Also heute Nachmittag dann wohl nochmal 'ne Runde schaufeln Wobei, gestern am späteren Nachmittag kam der Vermieter mal mit einer Schneefräse im Gepäck vorbei. Hat dann blöd geguckt, weil Sohnemann und ich am Vormittag schon alles erledigt hatten. Immerhin den Teil vom Hof, der nur mit Kies aufgeschüttet ist, hat er dann bearbeitet. Sieht man heute allerdings nichts mehr von Auf meinen Kommentar, dass er jetzt vielleicht etwas spät dran wäre und ohne meine/unsere Eigenleistung hier gar nichts mehr gehen würde kam keine Reaktion. Auf die Frage ob er die Schneefräse denn gleich da lassen könnte und uns das wesentlich mehr helfen würde, als wenn er alle paar Wochen mal so tut als ob es hier einen Hausmeister geben würde ... naja, die Antwort ist evtl. nicht für dieses Forum geeignet ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyoming Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Jan. 2021 10:41 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Jan. 2021 10:12 <-- editieren / zitieren -->
Moin zusammen, ganz schön kalt heute, aber schön sonnig. Die große Miez pennt noch und die kleine hat einen neuen Freund... die Sesselrückwand... sieht ganz schlimm aus, aber von vorn sieht man das nicht  irgendwie clever von Phoebs Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
 ------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Jan. 2021 13:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker:
So besser? =>
Hat da Dolly Modell gestanden oder frei Hand? |
Wyoming Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Jan. 2021 11:10 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Jan. 2021 08:35 <-- editieren / zitieren -->
Maaaaahlzeit ... Hübsche Schneem...ietze ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2021 19:18 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Jan. 2021 17:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker:
Wie wär's damit?
Wäre ja fast ein Fahrradständer geworden. |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3640 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 15. Jan. 2021 14:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay:
danke, aber ich habe meine eigenen Ideen und hoffentlich noch genug Ketchup im Kühlschrank. Ich freue mich auf heute Abend
So besser? => ------------------ Gert Dieter  Meistens gibt es guten Mut, wenn man denkt, bevor man tut. Auch denke ich, es schadet nicht, wenn man denkt, bevor man spricht. Manfred Rommel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2021 14:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Wie wär's damit?
danke, aber ich habe meine eigenen Ideen und hoffentlich noch genug Ketchup im Kühlschrank. Ich freue mich auf heute Abend ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
 ------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3640 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 15. Jan. 2021 14:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics:
@Wingi: Jetzt den Schneehaufen ein wenig in Form bringen
Wie wär's damit? ------------------ Gert Dieter  Meistens gibt es guten Mut, wenn man denkt, bevor man tut. Auch denke ich, es schadet nicht, wenn man denkt, bevor man spricht. Manfred Rommel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

Beiträge: 12847 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 15. Jan. 2021 13:58 <-- editieren / zitieren -->
Tschüss! Muss jetzt Panikreparieren damit das Kackfass morgen in die Halle fahren kann! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20907 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 15. Jan. 2021 11:41 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 15. Jan. 2021 11:26 <-- editieren / zitieren -->
Für Moin schon zu spät, für Mahlzeit zu früh -> Hi Für besondere Anlässe? Dafür ist das Leben zu fragil, lieber hier und da das Gute - Whisky geht immer, auch der Gute. Habe jetzt aus dem Nachlass von einem Freund eine Flasche "geerbt", die wollte er eigentlich zu einem Jubiläum trinken, welches er nicht mehr erlebt hat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2021 09:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: nur zu besonderen Anlässen 
dafür steht seit 5 Jahren eine Halbflasche Portwein beim Küchenfenster  . für die warme Jahreszeit hab ich schon mal den besten Ouzo gebunkert. ------------------
 ------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2021 08:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
und wie gehts Don Papa?
nur zu besonderen Anlässen  portugisischer Wein ist auch noch eine Alternative, aber Kinderpunsch kann nicht die Lösung sein. Ich werds wohl nie begreifen wie die ticken. Die essen ja auch blaues Eis... ok, besser als gelbes  Jetzt bin ich mir noch nicht klar darüber, ob ich vor dem Bau oder nach dem Bau glühe. Auf alle Fälle sag ich nicht vorher, was es werden soll. Ich sag danach: Das war der Plan ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------

|
erstellt am: 15. Jan. 2021 08:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Lühwein ist aus
Nimm Kinderpunsch oder Mehrfruchtsaft(bevorzugt den Roten) mit Rum. Also nicht den Papa! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 4007 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 15. Jan. 2021 08:05 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Jan. 2021 08:04 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Jan. 2021 07:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: @Wingi: Jetzt den Schneehaufen ein wenig in Form bringen und mit Muschi den "König der (Schnee)Löwen" nachspielen .... ♪♫ Nants ingonyama bagithi baba ♫♪
Kannst du Gedanken lesen? Ich hab mir schon einen Feierabendplan zurecht gelegt. Muss mir nur vorher das erforderliche Equipment besorgen. Lühwein ist aus ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------

|
erstellt am: 15. Jan. 2021 07:25 <-- editieren / zitieren -->
@Wingi: Jetzt den Schneehaufen ein wenig in Form bringen und mit Muschi den " König der (Schnee)Löwen" nachspielen .... ♪♫ Nants ingonyama bagithi baba ♫♪ ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 15. Jan. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 15. Jan. 2021 07:14 <-- editieren / zitieren -->
|
Cadanusch Plauderprofi Bauzeichner

|
erstellt am: 15. Jan. 2021 06:57 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Jan. 2021 06:13 <-- editieren / zitieren -->
Moin zusammen, Da liegen die 800, alle übers Geländer gewuchtet und keine Muskelmieze in Sicht. Da bin ich doch jetzt gleich noch mal mit der Schneeschupse um die Burg gezogen. Dafür gabs beim Bäcker was zum Gleichessen. Es geschneit. ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------

|
erstellt am: 15. Jan. 2021 06:00 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn .... TGIF ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2021 05:43 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jan. 2021 20:09 <-- editieren / zitieren -->
Nachdem ich um die Burg eine fast schneefreie Bahn gezogen habe, hab ich noch 27qm Dachterrasse leer geschippt. Ca. 30cm hoch. Es sind zwar 4 Minüsse draußen, aber es war nicht nur leichter Pulverschnee. Die untere Schicht war eisig. Jetzt bin ich aber zu faul zum rechnen, wieviele Kilos da übers Geländer geflogen sind...  morgen früh gibt's bestimmt eine Muskelmieze. ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------

|
erstellt am: 14. Jan. 2021 18:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix:
Bin gestern im REWE schon 2x angesödert worden Nase hatte rausgeguggt. Die denken wohl, es steigert den Umsatz, wenn man mit beschlagener Brille einkauft
Hab auch noch nichts gefunden für mich wo die Brille nicht beschlägt! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 14. Jan. 2021 17:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 14. Jan. 2021 15:56 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Jan. 2021 15:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Der Söder meint, die selbst gebauten Stoffmasken werden viel zu lange getragen...
So ein Dummfug. Wenn man die selbst geklöpfelten ordentlich waschen kann ist doch die Motivation größer, die Rotzbremse öfters zu wechseln. |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 14. Jan. 2021 15:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Alle im Schnee versunken? Na wenn sowieso keiner hier ist gehe ich auch jetzt! Tschüss! Muss noch Besorgungen machen bevor die hier auch Södern!
Bin gestern im REWE schon 2x angesödert worden Nase hatte rausgeguggt. Die denken wohl, es steigert den Umsatz, wenn man mit beschlagener Brille einkauft ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jan. 2021 14:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Tschüss! Muss noch Besorgungen machen bevor die hier auch Södern!
dann bin ich mal gespannt, wer mich aus dem Bus schmeißt. Ich glaube, die Busfahrer interessiert es nicht so, was jemand auf hat und bisher habe ich noch keine Kontrolleure gesehen. Ich muss/will heute noch zur Post , da ich aber später gekommen bin, darf ich nicht eher gehen. Blöde Regelung. ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10575 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 14. Jan. 2021 14:32 <-- editieren / zitieren -->
Ist doch eh witzlos mit den FFP2 Masken. Der Söder meint, die selbst gebauten Stoffmasken werden viel zu lange getragen... Was meint der wohl, was mit Masken passiert, die man auch noch zwangsweise bezahlen muss? Da kann man nach einem halben Jahr Kohle drin abbauen  . ------------------

|
erstellt am: 14. Jan. 2021 14:18 <-- editieren / zitieren -->
Alle im Schnee versunken? Na wenn sowieso keiner hier ist gehe ich auch jetzt! Tschüss! Muss noch Besorgungen machen bevor die hier auch Södern! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 14. Jan. 2021 10:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix:
Die, mit denen das geht heißen nicht Schuhe, sondern Kindersärge
Wer hat, der kann!
------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 14. Jan. 2021 10:30 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jan. 2021 10:24 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jan. 2021 09:45 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jan. 2021 09:29 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jan. 2021 09:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Oder ob man sich besser wieder vom Streufahrzeug überholen lässt!
das sind dann die mit recycleten Gummistiefel statt ordentlicher Winterschuhe und sitzen warm und weich  ... ------------------
 ------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jan. 2021 09:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
Schnnepflug darf man auf der Autobahn nur mit einem delta von 3,2 km/h überholen und weit danach erst wieder beschleunigen.
Wenn man schneller dran vorbei fährt ist das Risiko zu gering, dass man den zu wenig von dem Streugut am Auto abbekommt. Und wenn man vorbei ist muss man ja erst eroieren ob die Fahrbahn eine schnelleres Fahren überhaubt zu lässt. Könnte ja glatt sein und da ist ja noch nicht gestreut! Oder ob man sich besser wieder vom Streufahrzeug überholen lässt! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 14. Jan. 2021 08:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: @metz: ich höre lieber das
Eh klar, erst den Laufpass und dann noch den Schneeball hinten nach Mahlzeit Schnnepflug darf man auf der Autobahn nur mit einem delta von 3,2 km/h überholen und weit danach erst wieder beschleunigen. Vollpfosten United unterwegs ... ------------------

|
erstellt am: 14. Jan. 2021 08:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Guten Morgen @Schnucki: Kannst Du mal was dem Schnee herschicken, Little-Jester will unbedingt Schlitten fahren
Ja, Selbsabholung. Muss heute Abend noch die Terrasse machen, sonst wirds zu schwer. Hat gestern bei dem Gewitter ordentlich runter gehauen. Hab zwar gerade das Angebot zur Hilfe bekommen (Einfahrt schieben, , die schiebe ich z.Z. sowieso nicht, habe ja gar kein Auto), aber dankend abgelehnt . @metz: ich höre lieber das ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 14. Jan. 2021 07:54 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jan. 2021 07:46 <-- editieren / zitieren -->
@Jester: Hier liegen grad gute 100m^3 im Hof ... Tendenz steigend. Gegen Selbstabholung kannst den gerne geschenkt haben Vorbei bringen ist allerdings aktuell eher schlecht ... ab heute und bis auf weiteres 15km  ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |