| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hallo und Tschüss! CIV (26221 mal gelesen)
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11615 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 12. Jan. 2021 10:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Abmaler: Ich tippe mal auf.... Leherer*in.
Das war auch so ziemlich mein erster Gedanke .... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Jan. 2021 10:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Kollegin muss zum Babysitten beim Patenkind, ca 1h, Mutti muss zum Vorstellungsgespräch... Vorstellungsgespräch ist am PC bei Mutti zu Hause... Kind ist 7 Jahre alt, 1. Klasse und hat wie alle anderen schulfrei... ...will jemand den Beruf der Mutti wissen?
Ich tippe mal auf.... Lehrer. Dann wäre es ja eine Strafe, wenn sie ihre eigenen Kinder in ihrer Klasse hätte. |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20907 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 12. Jan. 2021 09:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: ...will jemand den Beruf der Mutti wissen?
ich dache jetzt kommt die Frage: welche Farbe hatte der Bär (vor dem Fenster). ------------------
 ------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 12. Jan. 2021 09:37 <-- editieren / zitieren -->
Kollegin muss zum Babysitten beim Patenkind, ca 1h, Mutti muss zum Vorstellungsgespräch... Vorstellungsgespräch ist am PC bei Mutti zu Hause... Kind ist 7 Jahre alt, 1. Klasse und hat wie alle anderen schulfrei... ... ...will jemand den Beruf der Mutti wissen? ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
 ------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 4007 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 12. Jan. 2021 08:12 <-- editieren / zitieren -->
|
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 12. Jan. 2021 08:11 <-- editieren / zitieren -->
|
Wyoming Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Jan. 2021 08:01 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10575 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 12. Jan. 2021 07:44 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Jan. 2021 07:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Mahlzeit gestern war erste Besprechung wie man das Reiten toter Pferde global ausrollt. Wenn schon, denn schon .
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis man das als Studienfach gelegen kann: TotesPferdreiten-Management. Man muss nur noch eine wohl- und wichtig klingende Bezeichnung dafür finden. Bedarf (um nicht gleich den verpönten Begriff "Fachkräftemangel" zu gebrauchen) besteht ja an allen Ecken und Enden. >Zynismus Ende< |

|
erstellt am: 12. Jan. 2021 07:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Torsten Niemeier: Das ist mir irgendwie zu unspezifisch. Was ist, wenn ich mit Hänger fahre? Zählt der dann zur Fahrzeuglänge?
jetzt nicht übertreiben Zitat: Original erstellt von Torsten Niemeier: Wenn man andererseits zu nah dran ist, leuchtet das Fernlicht nicht mehr so schön den ganzen Innenraum des Vorausfahrenden aus. Und man kriegt auch zuviel von seinem Wischwasser ab. Man sollte das eher nach Situation entscheiden. Wenn man im Rückspiegel des Blockierers erkennen kann, dass er Angst hat, ist man nah genug.
Du solltest einen Pointer dabei haben. Das beruhigt deinen Blockierer. Zitat: Original erstellt von ole: Alle reden vom Wetter... Noch vier Tage arbeiten und dann neun Tage frei .
nein ole, davon wollen wir nicht reden @Tom: Halte dich tapfer
------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
 ------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jan. 2021 07:00 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit gestern war erste Besprechung wie man das Reiten toter Pferde global ausrollt. Wenn schon, denn schon  . ------------------
 ------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 12. Jan. 2021 06:58 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Jan. 2021 06:55 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10575 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 12. Jan. 2021 06:21 <-- editieren / zitieren -->
|
Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 1527 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 12. Jan. 2021 06:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
bis 180km/h 1,3 Fahrzeuglängen, drüber etwas weniger wegen mehr Nachdruck
Das ist mir irgendwie zu unspezifisch. Was ist, wenn ich mit Hänger fahre? Zählt der dann zur Fahrzeuglänge? Wenn man andererseits zu nah dran ist, leuchtet das Fernlicht nicht mehr so schön den ganzen Innenraum des Vorausfahrenden aus. Und man kriegt auch zuviel von seinem Wischwasser ab. Man sollte das eher nach Situation entscheiden. Wenn man im Rückspiegel des Blockierers erkennen kann, dass er Angst hat, ist man nah genug. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

Beiträge: 12847 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 12. Jan. 2021 06:19 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Jan. 2021 06:16 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn ... -4°C Aber ich muss ja glücklicher Weise nicht wirklich raus ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jan. 2021 05:51 <-- editieren / zitieren -->
Moin zusammen, Heute wohlige 3 Minüsse. Gestern wollte es gar nicht warm werden. Zum Glück wurde ein wärmenden Hilfsmittel geliefert ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------

|
erstellt am: 11. Jan. 2021 15:36 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Jan. 2021 15:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Fahrerabstand von einem Auto zum nächsten beim gepflegten Drängeln
bis 180km/h 1,3 Fahrzeuglängen, drüber etwas weniger wegen mehr Nachdruck ------------------

|
erstellt am: 11. Jan. 2021 14:53 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Jan. 2021 14:27 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Jan. 2021 14:25 <-- editieren / zitieren -->
da kann man eigentlich jeden PKW hernehmen. Nebeneinander sitzend klappt das nicht mit dem 1,50m. Hintereinander sitzend könnte klappen. Ev. zählt ja auch der Dachgepäckträger. ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 11. Jan. 2021 14:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix:
Also Sonntag Abend fährt kein Vertriebler mit Kennzeichen M von Hof Richtung Süden, auch kein Italiener oder Alpenbewohner. War eher Wochenendrückreiseverkehr.
Bin mit E-Girl auch vom Hof gefahren.... ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2021 13:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz:
Alles Firmenwagen von den Vertrieblern! Am WE reduziert sich das extrem.
Also Sonntag Abend fährt kein Vertriebler mit Kennzeichen M von Hof Richtung Süden, auch kein Italiener oder Alpenbewohner. War eher Wochenendrückreiseverkehr.
------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2021 13:33 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Jan. 2021 13:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Alles Firmenwagen von den Vertrieblern!
die Vertriebler von Münchner Firmen waren in den Weihachtsferien scharenweise in Kitzbühel und Umgebung unterwegs. Bekommen die dort alle SUVs? Wegen dem Großstadtdschungel? Oder weil sie immer in den Bergen von A arbeiten müssen? ------------------

|
erstellt am: 11. Jan. 2021 12:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: Guten Morgen erstaunlich, wie viele unterschiedliche Kennzeichen man immer noch auf der Autobahn antrifft
Alles Firmenwagen von den Vertrieblern! Wenn ich sehe was sich hier so in der Gegend rumtreibt wird mir angst und bange! Am WE reduziert sich das extrem. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 11. Jan. 2021 12:50 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Jan. 2021 12:12 <-- editieren / zitieren -->
Malzeitpause, lt. Wetterbericht soll es hier heute schneien. Tatsache ist, wenn ich nicht die Jalousie runter gezogen hätte, hätte ich jetzt Sonnenbrand. ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------

|
erstellt am: 11. Jan. 2021 12:09 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Jan. 2021 11:12 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Jan. 2021 10:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: So, nachdem am Freitag noch fast Hoffnung bestand, sollte ich mich heute mal informieren wo ich auf die Schnelle noch eine 15km-Leine her bekomme Wenn das so in dem Tempo weiter geht brauchen wir die ab Mittwoch
dass ist ja die Luftlinie. Du brauchst dann noch einen Lassowerfer, der dich so kreisen lässt. Setzt ihn hoch aufs Dach, damit du dich nicht stößt. ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------

|
erstellt am: 11. Jan. 2021 09:13 <-- editieren / zitieren -->
Wäre ja nun auch bereit für 'ne andere Jahreszeit ^^ So, nachdem am Freitag noch fast Hoffnung bestand, sollte ich mich heute mal informieren wo ich auf die Schnelle noch eine 15km-Leine her bekomme Wenn das so in dem Tempo weiter geht brauchen wir die ab Mittwoch ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2021 09:02 <-- editieren / zitieren -->
 hab vorhin ein Foto bekommen und außerdem die Bitte, ich soll mal noch die anderen Jahreszeiten malen. Mal sehen ob es klap ------------------ Gruß Wingi-------------------------------------------------  ------------------------------------------------- ... [Diese Nachricht wurde von wingmengvoniftigay am 11. Jan. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2021 09:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: im Wohnwagen viel mehr Plus. Musste ja den Unterbodenschutz sprühfähig bekommen!
ist ja wie auf Arbeit  . Wegen dem MA ist es nicht, aber wenns dem Arbeitsgerät zu kalt wird, muss was geschehen Mahlzeit gerade noch einstellig die Minusse. Vor Jahren warens mal im Jänner -25° für ein paar Tage, das war schattig . ------------------

|
erstellt am: 11. Jan. 2021 07:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: ich dachte, du warst die ganze Zeit zu Hause.
Schon, aber die letzten knapp drei Wochen war der Firmenlaptop 24/7 zugeklappt. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2021 07:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: So, Homeoffice hat mich wieder.
ich dachte, du warst die ganze Zeit zu Hause. Wir dürfen noch auf Arbeit kuscheln, aber ich mach das nicht wirklich  Ich setze jetzt auf Zitrone + wenig warmes Wasser. Keine Ahnung ob es hilft, aber es schmeckt ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------
Cadanusch Plauderprofi Bauzeichner

|
erstellt am: 11. Jan. 2021 06:56 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 11. Jan. 2021 06:45 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Jan. 2021 06:24 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn .... So, Homeoffice hat mich wieder. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2021 06:20 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen. Wieder Montag, wieder dieser Ort! Hier auch keine Minüsse! Samstag nicht viel vom Wetter mitbekommen. In der Halle +5°C, im Wohnwagen viel mehr Plus. Musste ja den Unterbodenschutz sprühfähig bekommen! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) 

|
erstellt am: 11. Jan. 2021 06:13 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Jan. 2021 05:53 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Jan. 2021 19:07 <-- editieren / zitieren -->
Irgendwie hatte am Anfang des neuen Jahres jeder den Einfall, einen Schneemann zu bauen. Auf meinen Wegen gestern und heute habe ich ganze Armeen gesehen Heute wars außerdem ein Pferd im Baum. Hoffe, ihr hattet auch so traumhaftes Wetter. ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------

|
erstellt am: 10. Jan. 2021 17:54 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Jan. 2021 13:50 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Jan. 2021 10:39 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Jan. 2021 22:12 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Jan. 2021 21:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
nach 8 - 12 Jahren (die Zählungen differieren), kitschig . Allens klar?
wahrscheinlich bin ich deshalb eingeschlafen. Auf welchem Sender läuft er? ------------------ Gruß Wingi -------------------------------------------------