Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  : Hallo und Tschüß LXI (Seite 19)

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  : Hallo und Tschüß LXI (47402 mal gelesen)
metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 04. Jun. 2012 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
Guten Morgen nach 4 Wochen wieder aus dem Büro  

Wie?
Haben sie dich jetzt 4 Wochen eingesperrt und nu rausgelassen?      

------------------
Gruß Harald

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 04. Jun. 2012 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen nach 4 Wochen wieder aus dem Büro 

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 04. Jun. 2012 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Morgen!  

Das Seitenscrollen ist auch vorbei     . Danke   .

gerne 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.            

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Hier steht nix!

erstellt am: 04. Jun. 2012 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich!

------------------
Gruss
Rüdi

Cadanusch
Plauderprofi
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

---

erstellt am: 04. Jun. 2012 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen 

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Jun. 2012 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen! 

Das Seitenscrollen ist auch vorbei    . Danke  .

------------------

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

da issa

erstellt am: 04. Jun. 2012 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 2024

erstellt am: 04. Jun. 2012 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stimmt 

Yippie - kurze Woche 

------------------
Gruß cad manu

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 2024

erstellt am: 04. Jun. 2012 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Moin 

------------------
Gruß cad manu

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Hier steht nix!

erstellt am: 04. Jun. 2012 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen! 

Kurze Woche 

------------------
Gruss
Rüdi

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 04. Jun. 2012 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

Chris, nimmst Du auch Knofischnaps?
Du wirst Dich nicht in den A.... beißen 

@Tom: Du hättest mal die Werkstatt sehen sollen, ich konnte ja nicht im Hof mixen, weil es so geregnet hat

------------------
Gruß Wingi

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 04. Jun. 2012 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen 

@Chris: Ich denke, Du hast richtig entschieden. Leute, die einem durch ein Geschenk eine Entscheidung abpressen wollen, sinds eigentlich garnüsch Wert, daß man über sie nachdenkt.

------------------
  gix

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

+++++++++

erstellt am: 04. Jun. 2012 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen! 

Ich nehme das Geschenk an, her damit, ich kenne die Person nihct gut genug um mit ihr nicht zu tun haben wollen 

------------------
"Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Könnte aber!

erstellt am: 04. Jun. 2012 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin, Moin!

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
So, eben telefoniert.

Ich behalte mein Gesicht und meinen Stolz und nehme das "Geschenk" nicht an.
Ich weiß zwar jetzt schon, dass ich mir irgendwann dafür in den Ar... beißen werde.
Aber es gibt genug Gründe, warum ich mit dem Schenker nichts mehr zu tun haben wollte bzw. will.

Und auch wenn es mir einen großen Vorteil verschafft hätte, ich will meinen Kindern in die Augen sehen und ihnen sagen können: "Das habe ICH durch harte Arbeit geschafft!"

Hätte ich das Geschenk angenommen könnte ich das nicht mehr.

Kommt mal eben jmd. mit nem Schnaps vorbei? Den bräuchte ich jetzt mal eben .... ^^

Meiner Meinung nach hast du das richtig gemacht!
Wenn ich mit den Leuten, sei es Verwandschaft oder Bekannte, nichts mehr zu tun haben möchte lasse ich mich auch nicht mit großzügigen "Geschenken" kaufen!

Daumen hoch!

------------------
Gruß Harald

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 04. Jun. 2012 01:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf Hausi kann man halt doch zählen 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Sage es mir, und ich werde es vergessen.
Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten.
Lass es mich tun, und ich werde es können.

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister

Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023/2025

erstellt am: 04. Jun. 2012 01:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Kommt mal eben jmd. mit nem Schnaps vorbei? Den bräuchte ich jetzt mal eben .... ^^

... reicht gerade so für 2 ...

------------------
lg, der Hausmeister

46 + 1 = ein Lächeln

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Jun. 2012 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, eben telefoniert.

Ich behalte mein Gesicht und meinen Stolz und nehme das "Geschenk" nicht an.
Ich weiß zwar jetzt schon, dass ich mir irgendwann dafür in den Ar... beißen werde.
Aber es gibt genug Gründe, warum ich mit dem Schenker nichts mehr zu tun haben wollte bzw. will.

Und auch wenn es mir einen großen Vorteil verschafft hätte, ich will meinen Kindern in die Augen sehen und ihnen sagen können: "Das habe ICH durch harte Arbeit geschafft!"

Hätte ich das Geschenk angenommen könnte ich das nicht mehr.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 03. Jun. 2012 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
@Genug geputzt.

Also der Barmixer ist noch ziemlich angekleckert  .

------------------

wingmengvoniftigay
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

erstellt am: 03. Jun. 2012 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@chris: entweder keinen Stolz zeigen, das Geschenk nehmen und eine Unterschrift unter Dem Satz: Mit dieser Schenkung ist der Kontakt beendet oder Stolz zeigen und sagen, "ich bin bisher gut durchs Leben gekommen" 

So, für heute ist Feierabend. Genug geputzt. Eisscholle ist aufgefüllt.

------------------
Gruß Wingi

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Jun. 2012 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
[...]wenn sie nicht gerade von einem nahen Verwandten sind, zu dem ich gute Kontakte habe[...]

Das Geschenk wäre von einem sehr nahen Verwandten zu dem ich aber aus diversen Gründen schon seit Jahren den Kontakt gemieden habe. Und hätte mich meine Tante nicht übelst übers Kreuz gelegt, hätte ich den Kontakt auch niemals wieder aufgenommen. Naja, wie schon gesagt, die Story wäre zu lange und würde den Rahmen sprengen.

Im Prinzip will der Schenker angeblich nur eine Unterschrift von mir, dass ich auf mein Erbe Verzichte. Auf das Erbe hätte ich allerdings so oder so verzichtet. Allein die Erbsteuer würde mehr als ein Jahresgehalt verschlingen und wie schon gesagt, wollte ich mit dieser Person eigentlich nichts mehr zu tun haben. Ich hatte mit dieser Person eigentlich schon abgeschlossen.

Ich würde das "Geschenk" echt gerne annehmen. Es würde mein Leben doch etwas erleichtern. Aber andererseits wollte ich mit dieser Person seit Jahren nichts zu tun haben und will es eigentlich auch heute nicht ...

Ich hasse es solche Entscheidungen zu treffen .... 

Aber jetzt sind erst mal die Kids da und lenken mich vllt. ein wenig ab. Wetter ist auch halbwegs OK, also raus an die frische Luft. Evtl. komm ich da auch nen klaren Gedanken.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jun. 2012 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin 

Es hat etwas geregnet. Aber viel zu wenig. 
Also geh ich gleich mal wieder gießen. 

Zitat:
Guten Morgäääähn ....  
Mir wurde gestern im Prinzip etwas sehr teures geschenkt und das von jmd. mit dem ich schon seit Jahren nichts mehr zu tun haben wollte.
Alles zu erzählen wäre ne laaaaaaaaange Geschichte. Aber mich hat es heute Nacht nicht in Ruhe gelassen. Einerseits würde mir dieses "Geschenk" einiges erleichtern und einige Sorgen abnehmen. Andererseits hab ich seit über 10 Jahren mit dem Schenker, aus vielen Gründen, nichts mehr zu tun haben wollen und will es eigentlich auch weiterhin nicht.
Gestern dachte ich noch: "Erstmal ne Nacht drüber schlafen" .... Toll, schlafen konnte ich kaum und heute bin ich kein bisschen schlauer ....  
Der Urlaub fängt schon mal gut an ... ^^

Schwierige Entscheidung. Die kann Dir wohl keiner abnehmen.

"Sehr teure Geschenke", wenn sie nicht gerade von einem nahen Verwandten sind, zu dem ich gute Kontakte habe, machen mich immer stutzig.
Was will der Schenker damit bezwecken?
Was erwartet der Schenker als Gegenleistung?
Bist Du bereit dich gegebenenfalls darauf einzulassen?

------------------
Gruß Frederik

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 03. Jun. 2012 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

12_England_Auslage.JPG

Morgen  .

Vorletzte Woche waren die Auslagen schon voll wegen Diamond-Jubilee , aber heute drehen die Briten wohl alle am Rad 

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Jun. 2012 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgäääähn .... 

Das mit dem ausschlafen funktioniert noch nicht so richtig .... 
Aber heute ist niemand anders schuld. Ich bin´s alleine.
Mir wurde gestern im Prinzip etwas sehr teures geschenkt und das von jmd. mit dem ich schon seit Jahren nichts mehr zu tun haben wollte.
Alles zu erzählen wäre ne laaaaaaaaange Geschichte. Aber mich hat es heute Nacht nicht in Ruhe gelassen. Einerseits würde mir dieses "Geschenk" einiges erleichtern und einige Sorgen abnehmen. Andererseits hab ich seit über 10 Jahren mit dem Schenker, aus vielen Gründen, nichts mehr zu tun haben wollen und will es eigentlich auch weiterhin nicht.
Gestern dachte ich noch: "Erstmal ne Nacht drüber schlafen" .... Toll, schlafen konnte ich kaum und heute bin ich kein bisschen schlauer .... 
Der Urlaub fängt schon mal gut an ... ^^

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 02. Jun. 2012 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Heute wirds etwas jünger bei den Pfadfindern, aber wahrscheinlich nicht minder feucht.  

Ferkelohr

------------------
  gix

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2012 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin 

Zitat:

und nun stell dir vor, du hast da zur "Rentner-Rush-Hour" zwischen 16:00 und 18:00 Uhr noch zwei oder drei "Freizeitverwalter" mit Münzbeutel vor dir ....  

Münzbeutel hab ich nur zum Kartenspielen. 

------------------
Gruß Frederik

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 02. Jun. 2012 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern war Veteranenabend, lauter alte Männer  .
Heute wirds etwas jünger bei den Pfadfindern, aber wahrscheinlich nicht minder feucht. 

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Jun. 2012 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgääähn .....  

Ich glaub ich werd doch noch irgendwann zum Mörder. Kinder kommen erst morgen, der gestrige Abend war dann doch noch recht lustig und süffig. Keine Ahnung wann ich dann endgültig zu Hause war, aber es war definitiv schon heute.
Ich freu mich drauf endlich mal ausschlafen zu dürfen und können ... und was passiert? Um Punkt 8:00h ruft meine beste Freundin an, weil ihr langweilig ist während sie auf ihren Zug wartet und sie ein bisserle quatschen wollte ......  

Die kann froh sein, dass sie mit dem Handy angerufen hat und ich ein Schnurloses Telefon habe. Ich hätte sie sonst kurzerhand durch die Leitung gezogen und .........  

[EDIT] Und meine Gastherme macht auch grad sehr komische Geräusche .... Und das obwohl sie eigentlich abgeschalten ist. Klingt ned gesund. Aber den Vermieter erreiche ich heute auch nicht. Sollte ich nen Heizungsfuzzie herbestellen, wer zahlt den Spass dann? Ich oder kann ich das auf meinen Vermieter abschieben? [/EDIT]

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 02. Jun. 2012 editiert.]

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 02. Jun. 2012 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Heute versuchen wir uns mal in Argumentation- und Verhandlungstechniken.

:Vergiß die Utensilien nicht   .

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 02. Jun. 2012 editiert.]

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Könnte aber!

erstellt am: 02. Jun. 2012 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

:Moin, Moin vom Frühstückstisch!
Bin auf'm Sprung zum Seminar.
Heute versuchen wir uns mal in Argumentation- und Verhandlungstechniken.
: Und Tschüss! 

------------------
Gruß Harald

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Jun. 2012 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Och ne, hör´mir auf mit sowas.

Hier im Supermarkt haben wir auch so eine. .oO(auch wenn´s böse klingt, aber die ist entweder dauerhaft auf Drogen oder geistig nimmer ganz fit, obwohl sie kaum älter sein dürfte wie ich) ... die zieht jeden Artikel einzeln über den Scanner (auch wenn es x-mal das Gleiche ist wird da nicht x-mal eingetippt und dann drüber gezogen ^^) und dann nennt sie noch schön langsam und sehr deutlich den Preis dazu.

Und wenn es dann irgendwann mal soweit ist zu zahlen, erzählt die einem auch noch was man gegeben hat und rechnet einem vor was man zurück bekommt. Und anschließend wird einem dann das Restgeld einzeln abgezählt und hochgerechnet in die Hand gedrückt.

"Das ganze macht dann bitte 21,98€ .... 2cent macht 21,50€ ... 50cent macht 22,-€ ... 2,-€ macht 24,-€ ... und dann noch 1,-€ ... damit sind wir bei 25,-€"

Und das in einer so extrem künstlichen und übertrieben "höflichen" Art ... ich kann das gar nicht beschreiben ... der tropft der Schleim schon aus der letzten Ritze .... ^^

und nun stell dir vor, du hast da zur "Rentner-Rush-Hour" zwischen 16:00 und 18:00 Uhr noch zwei oder drei "Freizeitverwalter" mit Münzbeutel vor dir .... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 01. Jun. 2012 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Das mit dem Kleingeld hat sich ja wohl bald erledigt.
Zumindest in den Niederlanden und Luxemburg sind keine 1 und 2 Cent Münzen im Umlauf.
Anscheinend soll das ja Euro-weit eingeführt werden.
Die Preise werden dann "kundenfreundlich" auf- oder abgerundet.

Aber noch besser sind diejenigen, die mit dem Wochenprospekt in der Hand an der Kasse stehen und überprüfen, ob die Kasse auch die richtigen Angebotspreise ausweist.
Zuletzt beim Discounter: Nun ziehen sie doch die Sachen nicht so schnell durch den Scanner. Ich kann die Preise garnicht überprüfen.  

Vor Jahren, als es hier noch "famila" gab, an der Kasse. Ich: "Sie können gerne etwas zügiger machen" Kassiererin: "Darf ich nüsch, denn der Kunde muß die Möglichkeit haben, die Preise zu vergleichen"

------------------
  gix

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jun. 2012 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Soweit, dass er wie gefühlte andere 1.000 "Freizeitverwalter" pünktlich um kurz nach meinem Feierabend mit prall gefülltem Einkaufswagen vor mir an der Supermarktkasse vor mir stehen und dann mit zittrigen Händen ihr gesammeltes Kleingeld auf die Kassentheke legen mit den Worten: "Ich glaube ich habe es passend ... Was macht das nochmal? ... Könnten Sie mir evtl. kurz helfen beim raussuchen?"     

Das mit dem Kleingeld hat sich ja wohl bald erledigt.
Zumindest in den Niederlanden und Luxemburg sind keine 1 und 2 Cent Münzen im Umlauf.
Anscheinend soll das ja Euro-weit eingeführt werden.
Die Preise werden dann "kundenfreundlich" auf- oder abgerundet.

Aber noch besser sind diejenigen, die mit dem Wochenprospekt in der Hand an der Kasse stehen und überprüfen, ob die Kasse auch die richtigen Angebotspreise ausweist.
Zuletzt beim Discounter: Nun ziehen sie doch die Sachen nicht so schnell durch den Scanner. Ich kann die Preise garnicht überprüfen. 

------------------
Gruß Frederik

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 01. Jun. 2012 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gix macht jetzt auch Wochenende 
Allen Urlaubern wünsch ich ein paar erholsame Tage und allen anderen ein schönes Wochenende

@Wingi: ich glaube, Mo. ist gerettettet

------------------
  gix

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 01. Jun. 2012 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Soweit, dass er wie gefühlte andere 1.000 "Freizeitverwalter" pünktlich um kurz nach meinem Feierabend mit prall gefülltem Einkaufswagen vor mir an der Supermarktkasse vor mir stehen und dann mit zittrigen Händen ihr gesammeltes Kleingeld auf die Kassentheke legen mit den Worten: "Ich glaube ich habe es passend ... Was macht das nochmal? ... Könnten Sie mir evtl. kurz helfen beim raussuchen?"     

Du bist gemein Das macht unser Freddy nüsch Er hat nämlich kein Kleingeld 

------------------
  gix

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Jun. 2012 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 01. Jun. 2012 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

: Hmmm, grübel, ...
:
: erst m,al Wochenende
: dann 3 Arbeitsfreie Tage
: dann langes Wochende

: grübel, grübel, ...

:Ach Freddy, Du bist entwöhnt   wo soll das bloß noch hinführen mit Dir.

------------------
  gix

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jun. 2012 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
: Tschü[b]ß  

Jetzt kommt erst mal das WE, dann 3 AT und dann langes WE *freu*

[/B]

: Hmmm, grübel, ...
:
: erst m,al Wochenende
: dann 3 Arbeitsfreie Tage
: dann langes Wochende

: grübel, grübel, ...

------------------
Gruß Frederik

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 01. Jun. 2012 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ausm Straßenbahn WLAN auf dem weg zu einer burzeltagsfeier

------------------

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 01. Jun. 2012 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Feuerohmd 

------------------
Gruß Wingi

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Könnte aber!

erstellt am: 01. Jun. 2012 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

:Tschüss! Und schönes WE allen! 

------------------
Gruß Harald

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Jun. 2012 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

: So, Feierabend .... und noch besser, jetzt eine Woche URLAUB 

Tschööööö 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 01. Jun. 2012 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
: Jetzt kommt erst mal das WE, dann 3 AT und dann langes WE

:In A ist auch Happy Kadaver   .  Die Texaner haben sogar eine Stadt danach benannt    

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 01. Jun. 2012 editiert.]

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Jun. 2012 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Und mit Jesterur - schon lizensiert?  

Das ist noch die kostenlose 30-Tage-Testlizenz 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

+++++++++

erstellt am: 01. Jun. 2012 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

: Tschüß 

Jetzt kommt erst mal das WE, dann 3 AT und dann langes WE *freu*

------------------
"Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 01. Jun. 2012 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
: Hallo und tschüß!   

Hier schenke ich euch noch ein paar doppelte Pünktchen, ich hab noch welche übrig:
:::::::::::... 

: na, du mußt's ja haben  

------------------
ralfi 
                                Selbes Getränk, neue Flasche.               

[Diese Nachricht wurde von ralficad am 04. Jun. 2012 editiert.]

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin/Produktdesignerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 01. Jun. 2012 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

: Hallo und tschüß!  

Hier schenke ich euch noch ein paar doppelte Pünktchen, ich hab noch welche übrig:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Edit: Tschuldigung, hoffe es ist so besser.   

------------------
Gruß, Cooba                           

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 02. Jun. 2012 editiert.]

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 01. Jun. 2012 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
: So bekommt man seinen Beitragszähler natürlich auch gefüllt  

Ooooch menno, ich wollt doch nur, daß Ihr nüsch immer so viel scrollen müßt
.....da will man nu mal nett sein  *schmoll*

------------------
  gix

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 01. Jun. 2012 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
:

Moin

------------------
Gruß Wingi

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

+++++++++

erstellt am: 01. Jun. 2012 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
: Knack : doch noch nciht ...    

Und mit Jesterur - schon lizensiert? 

------------------
"Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead)

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

+++++++++

erstellt am: 01. Jun. 2012 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
: Knack :

Kackiknack

Tante E hat mal wieder was zu sagen: Beitrag 50 vorknack - Beitrag 51 knackt
------------------
"Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead)

[Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 01. Jun. 2012 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz