| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: : Hallo und Tschüß LXI (47401 mal gelesen)
|
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 4024 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 13. Jun. 2012 07:28 <-- editieren / zitieren -->
|
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 07:26 <-- editieren / zitieren -->
|
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

Beiträge: 12873 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 13. Jun. 2012 07:24 <-- editieren / zitieren -->
Moin, Moin! Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Was ist Arbeit? Wenn es im Schlafzimmer nach verbrantem Gummi riecht... naja, die haben ein bisschen übertrieben
Nein, das ist Geschwindigkeit! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war. Robert Frost  [Diese Nachricht wurde von metz am 13. Jun. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 07:11 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 07:02 <-- editieren / zitieren -->
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 13. Jun. 2012 06:51 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 06:41 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 As we walk on the water We forget
|
erstellt am: 12. Jun. 2012 20:59 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Jun. 2012 20:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Das ist ein Hobbyzimmer
Meins sieht irgendwie anders aus. Tischtennisplatte, Dart und Kicker. ------------------ Gruß Frederik |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 19:53 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 12. Jun. 2012 18:59 <-- editieren / zitieren -->
Mein Vermieter musste erstmal selber suchen, wer überhaupt für die Therme zuständig ist und wen ich rufen darf. Vor nem halben Jahr war mal jmd. da (aber nicht schwarz gekleidet) der seinen Messfühler in ein Loch hinter der Verkleidung geschoben hat und was von: "Effizient ist anders" sagte. Dazu dann heute auch der Kommentar vom Heizungstechniker. Alles in allem glaube ich also nicht, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht oder zugegangen ist. Aber gut, ich werd meinen Vermieter sicher nicht ans Bein pissen, denn so eine Wohnung zu dem Preis bekomme ich nie wieder und vor die Tür setzen will ich mich auch nicht lassen. Morgen kommt der Monteur wieder und will die Wartung und die Reparaturen erledigen und dann habe ich doch hoffentlich wieder Ruhe. Dann gibt´s morgen nachmittag erst mal ein heißes Entspannungsbad, eine gemütliche Couch, ein Deutschlandsieg und Schönheitsschlaf. So dass ich am Donnerstag hoffentlich ohne große Schmerzen und total relaxed wieder ins Büro kann. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. --------------------------------------  Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 18:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Gibt´s da so Anhängerle wie beim Auto an Batterie, Kühlwasserbehälter?
Vom Monteur gibts die nüsch. Dafür bekommt man ja die Rechnung zum Aufbewahren (sollte der Vermieter haben). Gastherme (zumindest unsere beiden)müssen alle 2 Jahre vom Schornsteinfeger geprüft werden. Der mißt die relevanten Werte und klebt dann einen selbstklebenden Zettel an die Therme (da, wo man ihn nüsch gleich sieht). Nachfragen kannst Du den letzten Meßtermin beim Bezirksschornsteinfeger. Der hat auf jeden Fall Überblick über alle Messungen in seinem Bezirk, auch wenn die Messungen von einem "fremden" ausgeführt wurden. Hat mir letzute Woche gerade unser schwarzer Mann erklärt. Und da das in Brüssel festgelegt wurde, gilt das, glaube ich, europaweit ------------------ gix
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Jun. 2012 17:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz:
Ich war immer der Meinung, dass heist "Hobbyraum"! Tschü[b]ss bis Morgen! [/B]
Ne, ne, das ist doch ganz klar das Arbeitszimmer. Und damit die Spiegel beim arbeiten nicht kaputtgehen, gehören die an die Decke.
------------------ Gruß Frederik |

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 16:31 <-- editieren / zitieren -->
So, Heizungsbauer war da. O-Ton: "Ach du Schei... ! Wann war da die letzte Wartung?" Woher soll ich denn das wissen? Gibt´s da so Anhängerle wie beim Auto an Batterie, Kühlwasserbehälter? Bis vor knapp einem Jahr musste ich mich mit Thermen nicht auseinandersetzen und die hat ja bisher auch wunderbar funktioniert. Ende vom Lied, er hat die Therme zwar wieder zum laufen gebracht, muss aber morgen nochmal mit dem großen Auto und viel Werkzeug kommen und das Ding zur Wartung komplett auseinander nehmen. Immerhin, ich kann heute Abend endlich mal wieder warm Baden und bekomme wieder warmes Wasser zum Wohnung wischen. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. --------------------------------------  Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.
Peterpaul Plauderprofi V.I.P. h.c. Mb Ing.

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 16:10 <-- editieren / zitieren -->
|
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 16:00 <-- editieren / zitieren -->
|
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 15:42 <-- editieren / zitieren -->
|
Cora1982 Plauderprofi V.I.P. h.c. *Prinzessin*

Beiträge: 4927 Registriert: 04.09.2009 Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt
|
erstellt am: 12. Jun. 2012 15:36 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 12. Jun. 2012 15:36 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 15:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von StefanTX: meine neue Werkstatt kommt morgen 
Ich war immer der Meinung, dass heist "Hobbyraum"! Tschüss bis Morgen! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war. Robert Frost  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 15:33 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 14:01 <-- editieren / zitieren -->
sorry, hab ich doch glatt nach meinem Ausflug ins HE vergessen - also vergiss dass mit dem warmen Wasser einfrieren - hier wird nicht gehelft ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 13:40 <-- editieren / zitieren -->
|
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann, ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)
|
erstellt am: 12. Jun. 2012 13:39 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 13:34 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 4927 Registriert: 04.09.2009 Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt
|
erstellt am: 12. Jun. 2012 13:34 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 13:17 <-- editieren / zitieren -->
Warmes Wasser hab ich immer in der Gefriertruhe - kann man immer wieder mal gebrauchen ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 12:03 <-- editieren / zitieren -->
Vermieter hat eben angerufen und mir die Nummer das Gas-Wasser-Sch...-Typen durchgegeben. Ich sollte den Termin doch bitte selber ausmachen. Da ich mir nun doch langsam mal ne warme Dusche oder Bad gönnen möchte natürlich sofort dort angerufen. Als Antwort kam: "Geben sie mir mal ihre Nummer, vielleicht schicke ich heute noch jmd. vorbei." .... VLLT????? Es geht hier um eine GAS-Therme und ich weis nicht was genau an der nicht stimmt. Wollen die warten bis es ganz laut BUMMM macht? (OK, wäre nicht das erste mal in der Geschichte dieses Gebäudes  ) Ich weiß momentan nur, dass Gas fließt/verbraucht wird wenn ich Haupt- und Nebenhahn aufdrehe die Therme allerdings nicht zündet und nicht das macht für das sie da ist, Wasser zu erhitzen. "Was für ein Typ Therme ist es denn?" Woher soll ich denn das wissen? Es gibt kein sichtbares Typenschild an dem Ding und ich habe es weder bestellt, gekauft oder eingebaut. Das einzige was ich weis, es steht WOLF drauf, hat vier Schalter (Ein/Aus, Service, nur Wasser/Heizung + Wasser und Zwangszündung), je einen Regler für Heisswasser und Heizung und zwei Anzeigen für Wasserdruck und Temperatur. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. --------------------------------------  Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 11:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Schwiegermutter:
Hallo mein Kind, wir sollten uns mal über die Erdbeeren unterhalten, waren die lecker?
Musst Du Deinen Sohni fragen, ich hab die Beere, die i.O. gewaschen, die Insekten entfernt, gezuckert und ihm kredenzt, von dem Rest mach ich eine bewegte Torte und Du bist herzlich eingeladen. Für meine Gäste nur das Beste
------------------ Gruß Wingi  

------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 11:48 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 11:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Schwiegermutter:
Hallo mein Kind, wir sollten uns mal über die Erdbeeren unterhalten, waren die lecker?
Das Bärle.... ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen.
Schwiegermutter Mitglied

Beiträge: 18 Registriert: 27.02.2012 Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann, ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)
|
erstellt am: 12. Jun. 2012 11:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Billy hat wohl Urlaub? Sacht mal, hat Jester sein Jesterchen sich zum Nachteil entwickelt? Oder haben die die Kleine in eine Rüstung gezwängt. Also ich finde das nicht i.O.
Hallo mein Kind, wir sollten uns mal über die Erdbeeren unterhalten, waren die lecker? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 11:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: wieder zurück, im HE is langweilig
Billy hat wohl Urlaub? Sacht mal, hat Jester sein Jesterchen sich zum Nachteil entwickelt? Oder haben die die Kleine in eine Rüstung gezwängt. Also ich finde das nicht i.O. ------------------ Gruß Wingi  

------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 09:32 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgääähn... Die Kopfschmerzen lassen auch mit entsprechend starken Mitteln grad nicht nach .... also doch wieder zu Hause. Irgendwie warte ich drauf, dass es einen lauten Knall macht und mein Schädel wie ein Luftballon platzt. Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Ford fahren - heim gehen kam diesmal noch nicht vor, oder hab ichs überlesen?
Musst du überlesen haben, der kam in etwas anderer Form von mir ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. --------------------------------------  Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 09:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: wieder zurück, im HE is langweilig, da sindse immer noch aufm Teppich äh Laminat mein ich
Na, so langweilig ist es doch nicht, das kann sich noch entwickeln, vorallem weil auch noch über Autos und Clinton geschrieben wird Aber natürlich gegen SM kann es nicht mithalten. ------------------ "Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 09:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Ich guck mal im HE, wie weit die da sind
Sag bescheid, wenn sich mal was Neues tut  . Ford fahren - heim gehen kam diesmal noch nicht vor, oder hab ichs überlesen? ------------------

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann, ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)
|
erstellt am: 12. Jun. 2012 09:22 <-- editieren / zitieren -->
|
Peterpaul Plauderprofi V.I.P. h.c. Mb Ing.

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 09:10 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 09:07 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 08:02 <-- editieren / zitieren -->
|
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 07:50 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 07:30 <-- editieren / zitieren -->
- Hecke geschnitten - die letzten 15m2 Kork geklickt - und es schadet nicht wenn man ein Zimmer mal "falschrum" reinlegt ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 07:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cora1982: Guten Morgen Jupp, das seht ihr falsch. Ich würde für mein Kind sterben! Und wenn ich meine Termine so legen könnte, wie ich wollte, dann hätten Sie sicher nicht so gelegen Ach ja, Tante Edit möchte noch sagen, dass ich nicht gerne Fotos von meinem Kind poste. Das geht nämlich keinen etwas an
Das ist jetzt falsch rüber gekommen. Ich habe auch kein Problem damit, mein Kind mit jemand anders zum Verbandswechsel zu schicken. Ich hätte die Termine im allgemeinen nicht so eng. Ich hasse die Hetze von Termin zu Termin. Hab ich auch jahrelang gemacht. Und irgendwann hab ich gemerkt, dass vom Leben für mich nichts hängen bleibt! Wer´s mag, soll´s tun! Mit den Fotos sehe ich das genauso wie du. Ich vemeide es auch, Fotos von meinen Kindern zu veröffentlichen. Wenn es von der Schule, Pfadfindern oder Sportverein ist, kann man es nicht vermeiden, aber privat mach ich das nicht. Ich lebe nicht öffentlich und bin auch in keinem sozialen Netzwerk registriert. Es kann nur ein Forum geben!!! Tante Edit wil hier noch was zu sagen:
Zitat: Original erstellt von Cora1982:
Danke Gix!!! Aber ich bin solche Sachen gewöhnt, seitdem meine Tochter in die Krippe geht Jedem das seine 
*Sarkasmusan* Böse Mama!! *Sarkasmusaus* Das kennen wir auch. Meine Frau ist auch bei Zeiten wieder arbeiten gegangen. Man wird teilweise wie ein Aussetziger behandelt. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war. Robert Frost  [Diese Nachricht wurde von metz am 12. Jun. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 07:14 <-- editieren / zitieren -->
|
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 4024 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 12. Jun. 2012 07:08 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 07:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: Männer sind so unflexibel Was ist dabei, wenn ne Oma mit dem Enkel zum Arzt geht Die kleine ist ja schließlich nüsch krank! Das ist wohl ein Riesenunterschied.
Danke Gix!!! Aber ich bin solche Sachen gewöhnt, seitdem meine Tochter in die Krippe geht Jedem das seine  ------------------

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 07:06 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 07:04 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen Jupp, das seht ihr falsch. Ich würde für mein Kind sterben! Und wenn ich meine Termine so legen könnte, wie ich wollte, dann hätten Sie sicher nicht so gelegen Ach ja, Tante Edit möchte noch sagen, dass ich nicht gerne Fotos von meinem Kind poste. Das geht nämlich keinen etwas an ------------------
 [Diese Nachricht wurde von Cora1982 am 12. Jun. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 07:01 <-- editieren / zitieren -->
 Männer sind so unflexibel Was ist dabei, wenn ne Oma mit dem Enkel zum Arzt geht  Die kleine ist ja schließlich nüsch krank! Das ist wohl ein Riesenunterschied. Guten Morgen ------------------ gix

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 07:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Guten Morgen Dann mache ich was falsch, ich habe keinen Hund und hetze mich trotzdem oft genug ab
Ja! Aber manchmal gehts nicht anders! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war. Robert Frost  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |