| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: : Hallo und Tschüß LXI (47391 mal gelesen)
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 14. Jun. 2012 10:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cora1982:
Schon klar Gestern hab ich den Gasanbieter gewechselt. Meiner wollte den Preis jetzt richtig anziehen. Hoffentlich war das eine kluge Entscheidung
Wenns ohne Vorkasse ist
------------------ "Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cora1982 Plauderprofi V.I.P. h.c. *Prinzessin*

Beiträge: 4927 Registriert: 04.09.2009 Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt
|
erstellt am: 14. Jun. 2012 09:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach:
Du bist noch jung, Du steckst das weg
Schon klar Gestern hab ich den Gasanbieter gewechselt. Meiner wollte den Preis jetzt richtig anziehen. Hoffentlich war das eine kluge Entscheidung ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 *auchda* javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
|
erstellt am: 14. Jun. 2012 09:26 <-- editieren / zitieren -->
Du bist noch jung, Du steckst das weg BTW: @Schnucki: Gestern hat mich die Bedienung der Bäckerei (Mitte 20) mit der "junge Mann hiervorne" angesprochen
und?, wer stand da vorn denn nun??? Haste gekannt? ------------------ ralfi Selbes Getränk, neue Flasche.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jun. 2012 09:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cora1982:
Du machst mir Hoffnung Wie soll es mir nach 7 Jahren denn da demnächst ergehen
Du bist noch jung, Du steckst das weg BTW: @Schnucki: Gestern hat mich die Bedienung der Bäckerei (Mitte 20) mit der "junge Mann hiervorne" angesprochen ------------------ "Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4927 Registriert: 04.09.2009 Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt
|
erstellt am: 14. Jun. 2012 08:36 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Die erste lange Woche seit langem, ich bins nicht mehr gewohnt 5 Tage am Stück zu arbeiten
Du machst mir Hoffnung Wie soll es mir nach 7 Jahren denn da demnächst ergehen ------------------
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 14. Jun. 2012 08:21 <-- editieren / zitieren -->
|
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 14. Jun. 2012 07:52 <-- editieren / zitieren -->
|
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 14. Jun. 2012 07:39 <-- editieren / zitieren -->
|
Rosalie Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 14. Jun. 2012 07:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Guten Morgen Die erste lange Woche seit langem, ich bins nicht mehr gewohnt 5 Tage am Stück zu arbeiten
Ich auch nicht heute Montag und morgen Freitag  Guten Morgen Urlaub leider zu Ende zum Glück ist das WE nicht fern ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 14. Jun. 2012 07:24 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgäääähn .... Heute wieder aus dem Büro. Nachdem das Hupkonzert um 2:30h dann doch endlich beendet war, konnte ich auch schlafen .... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- 
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 14. Jun. 2012 07:21 <-- editieren / zitieren -->
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 14. Jun. 2012 07:15 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jun. 2012 07:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Das ist nur eine Theorie, meine ist anders: Jeder Morgen ist ein Graus, je länger die Woche dauert desto größer ist der morgentliche Graus.
Was ist denn das für eine negative Einstellung. Ich freu mich immer, wenn ich früh aufwache oder nett geweckt werde wie heute. Moin
------------------ Gruß Wingi  

------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 14. Jun. 2012 07:13 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 14. Jun. 2012 07:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Jeder Morgen ist ein Graus, je länger die Woche dauert desto größer ist der morgentliche Graus.
Dem Morgen graute heute auch wieder  . ------------------
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 14. Jun. 2012 07:11 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jun. 2012 07:11 <-- editieren / zitieren -->
Das ist nur eine Theorie, meine ist anders: Jeder Morgen ist ein Graus, je länger die Woche dauert desto größer ist der morgentliche Graus.
Da hab ich ja Glück Meine Wochen sind alle 7 Tage lang ------------------ gix
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 4024 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 14. Jun. 2012 07:07 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jun. 2012 07:05 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jun. 2012 07:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix:
Ach was Je länger das Wochenende, desto schlimmer "der Tag danach"
Das ist nur eine Theorie, meine ist anders: Jeder Morgen ist ein Graus, je länger die Woche dauert desto größer ist der morgentliche Graus. ------------------ "Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jun. 2012 06:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Die erste lange Woche seit langem, ich bins nicht mehr gewohnt 5 Tage am Stück zu arbeiten
Ach was Je länger das Wochenende, desto schlimmer "der Tag danach" ------------------ gix

|
erstellt am: 14. Jun. 2012 06:40 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jun. 2012 06:35 <-- editieren / zitieren -->
|
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

Beiträge: 12873 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 14. Jun. 2012 06:09 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 15:54 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 15:14 <-- editieren / zitieren -->
Fertsch!  Tschüss bis morgen! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war. Robert Frost  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 13:25 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 13:22 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 13:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: So was hast Du doch gar nicht nötig
Willst du mich in 2 1/2 Wochen erst sehen oder schon riechen wenn ich noch zwei Straßen entfernt bin? 12° kaltes Wasser beim Duschen lässt mich dann doch iwie fast zur Frau werden ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- 

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 12:55 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 12:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Und wenns mal ganz kalt wird, gönnste Dir einfach mal nen Heißes Schnitzel odern Steak
Aber nur wenn´s von nem Bär kommt .... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- 
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann, ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)
|
erstellt am: 13. Jun. 2012 12:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: ..........Was uns nicht umbringt, härtet uns nur ab.
Und wenns mal ganz kalt wird, gönnste Dir einfach mal nen Heißes Schnitzel odern Steak Meine natürlich zum inne Schuhe legen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 12:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cora1982: Findest Du das nicht ein bißchen wenig für nen Haushalt mit Kindern!?
Nicht unbedingt. Jasmin würde, wenn ich sie lassen würde, auch bei Minusgraden im T-Shirt vor die Tür gehen und gefroren hat sie das letzte mal .... ich glaube die hat noch nie gefroren. Und auch die beiden Zwerge haben sich bisher noch nie beschwert. Ist aber auch alles eine Sache der Gewohnheit. Meine Omi sitzt sogar im Winter bei geöffneter Balkontür im dünnen Tageskleid im Wohnzimmer, wenn andere schon mit Anorak, Schal und heißem Tee daneben sitzen. Was uns nicht umbringt, härtet uns nur ab. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- 
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Jun. 2012 11:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay:
@Thomas und Freddy: ich oute mich mal, ich mag Wäsche waschen, legen und bügeln 
OK. Wer macht den Sammeltransport? ------------------ Gruß Frederik |

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 11:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cora1982: Aber ach ja, was weiß ich schon davon, wo ich doch meine Tochter mit der Oma zum Arzt schicke und lieber mit dem Hund zur Schule gehe
ja, Hauptsache Du hast schön warm, wenn Du alle weggeschickt hast ------------------ Gruß Wingi  

------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 11:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics:
Geheizt wird eh nur wenn die Raumtemperatur unter 15° fällt ...
Findest Du das nicht ein bißchen wenig für nen Haushalt mit Kindern!? Aber ach ja, was weiß ich schon davon, wo ich doch meine Tochter mit der Oma zum Arzt schicke und lieber mit dem Hund zur Schule gehe ------------------

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 11:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Die Außenmauern bleiben aber?
Der Raum in dem die Therme hängt hat keine Außenmauern ... Ich kenne mich mit Heizung, Gas usw. nicht aus. Mir wurde nur erklärt, dass der Raum so wie er jetzt ist zwar als Altbestand noch betrieben werden kann aber eben bei Neueinbau einer Therme einiges geändert werden müsse. Anschlußmaße des Kamins, der Kamin selber, Be-/Entlüftung des Raums und noch ein paar andere Sachen entsprechen wohl keiner aktuellen Norm oder Sicherheitsvorschrift mehr. Aber was weiß ich schon davon, ich bin Techniker und kein Fachmann für Gas, Wasser, Sche... . Aber da soll sich mein Vermieter mit rum streiten, solange ich jetzt wieder warmes Wasser und im nächsten Winter eine Heizung habe soll mir der Rest erst mal egal sein. Geheizt wird eh nur wenn die Raumtemperatur unter 15° fällt und Warmwasser schalte ich nur ein kurz bevor ich es brauche. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- 

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 10:54 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 10:20 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 10:01 <-- editieren / zitieren -->
|
Schwiegermutter Mitglied

Beiträge: 18 Registriert: 27.02.2012 Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann, ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)
|
erstellt am: 13. Jun. 2012 09:45 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 09:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: So´ne Therme darf nicht länger als einen halben Arbeitstag dauern!
So ähnlich drückte ich mich auch aus als der Techniker meinte, dass da was neues rein muss. Gas und Wasser zu, alte Therme runter, neue rauf, ein paar Rohre anschließen und gut. Evtl. noch den Wasserspeicher austauschen und passt. Falsch gedacht. Das Modell hier entspricht wohl leider keiner gültigen Norm/Zulassung mehr. Als Altbestand darf so was zwar wohl noch betrieben werden, aber bei Neueinbau muss u.A. der Kamin, der Heizungsraum/Abstellkammer und noch ein paar andere "Kleinigkeiten" umgebaut werden. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- 

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 09:40 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen  Hab gestern vom zweiten Fussballspiel, die zweite Halbzeit gestrichen und das Bett vorgezogen @ Heizung: Bei uns hat er 1,5 Tage gebraucht und das nur, weil auch noch neue Wasserleitungen verlegt werden mussten, wegen Umbau des Raumes. ------------------
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 09:38 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 09:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Guten Morgäääähn ....Aber zumindest kann ich mich darauf einstellen, dass ich nächstes Frühjahr öfters das Vergnügen haben werde, dass mir ein paar Monteure nen Besuch abstatten werden und meinen Kaffee geniesen.
Wieso? Bei uns haben sie in 2 Tagen eine Zentralheitung mit Heißwasser (alte raus und neue rein) im Reihenhaus eingebaut. So´ne Therme darf nicht länger als einen halben Arbeitstag dauern! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war. Robert Frost  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 09:03 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgäääähn .... Seit wann sind Handwerker so pünktlich? Ausgemacht war 7:30h .... Allerdings stand der Heizungstechniker schon um 7:00h in der Tür. Der Kaffee gestern hat ihm wohl doch zu gut geschmeckt ^^ Naja, ich glaube mein Vermieter wird sich freuen. Der Techniker musste nach der Wartung und Reparatur mehr als nur zwei Augen zudrücken um die Therme noch in Betrieb zu lassen. Irgendwas von 12% Verlustleistung (?) und über 240°C Abgastemperatur hat er gesprochen. 11% sind maximal zulässig und die Abgastemperatur ist wohl auch deutlich zu hoch. Spätestens beim nächsten Besuch des Kaminkehrers wird die Therme wohl still gelegt. Und bis dahin sollte sich der Vermieter schon mal mit dem Gedanken abfinden hier was neues einzubauen. Wenn mein Vermieter den Bericht bekommt freue ich mich schon jetzt auf das Telefongespräch. Vor allem, da in dem Bericht drin steht, dass der Techniker wohl auch verpflichtet wäre, das ganze zu melden. Bei dem was ich da so gestern und heute mitbekommen habe, wird da wohl erst mal noch ein wenig "Trinkgeld" ins Spiel kommen. Aber zumindest kann ich mich darauf einstellen, dass ich nächstes Frühjahr öfters das Vergnügen haben werde, dass mir ein paar Monteure nen Besuch abstatten werden und meinen Kaffee geniesen. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. --------------------------------------  Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.
[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 13. Jun. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 08:18 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 08:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: Wassn los Wieder einkratzen wollen
@Vochtländer: Was hast den Du wieder verzappt? Nur weil Du italienische Autos nicht magst? Moin zusammen @Thomas und Freddy: ich oute mich mal, ich mag Wäsche waschen, legen und bügeln 
------------------ Gruß Wingi  

Peterpaul Plauderprofi V.I.P. h.c. Mb Ing.

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 08:07 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 13. Jun. 2012 07:42 <-- editieren / zitieren -->
|