Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
  Foren auf CAD.de
  Inventor
  Wann bekomm ich Inventor 6 ?! (Seite 12)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Begriff, Datum oder Benutzername. Dieses Thema ist 17 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Wann bekomm ich Inventor 6 ?! (5240 mal gelesen)
thomas109
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 484
Registriert: 19.03.2002

P4 1700 GF2 /P3 833 Gloria III /Xeon 2,66 Wildcat 870 (fönt!), IV 4(RIP)/5.0/5.3SP2/6SP1 alles nebeneinander

erstellt am: 19. Oktober 2002 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi Daywa!
Für die GeForce brauchst Du ich nicht zu schämen, die ist mit Iventor 4/5/5.3 unm Welten besser als ATI (grade was Stabilität anbelangt!.
Aber mit R6 scheinen die (Grafik-)Karten neu gemischt worden zu sein.
Mit Deinen Troubles bist Du nicht allein. R6 segelt bei den meisten reihenweise ab.
Drum auf SP1 Mitte November warten, und wer bis dahingraue Haare hat ist selber Schuld.

lg
Tom

P.S.: Wieso bist Du so anonym im Forum?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 179
Registriert: 01.08.2002

erstellt am: 19. Oktober 2002 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Ahoi Matrosen,

ich spiele seit einem Monath mit IV6  Beta , und seit einer Woche mit IV6 Final herum. Man kann nicht sagen, dass
die Finale in allen Punkten besser ist als die Beta (traurig aber wahr). Die kleineren Bugs sind behoben, wie zB. die
Ladezeiten, die im Hintergrund laufenden Inventor.exe, ... Aber es sind neue Bugs dazu gekommen. Genau so wie
beim Herrn Pinsler  , verliert auch mein Inventor oft den Faden, und zwar auf so eine brutale Art und Weise, die
ich noch nie erlebt habe. Es passiert jeden Tag, fünf bis zehn Mal !!! Da ich so was noch nicht gelesen habe, weder
im Forum noch im NewsGroups, dachte ich, das muss an deinem Rechner liegen. Da ich mehr programmiere als
zeichne, war die Performance meines Rechners immer ausreichend:

1800+ Athlon
512 DDR
GeForce 2MX 400 (ja, ich weis, aber lese weiter...)

Da ich dem Bug auf den Grund gehen wollte, und ausschließen, dass es sich um ein Hardware Bug handelt, habe ich IV6
Finale, auch auf mein Laptop installiert:

2,4 Pentium 4
512 DDR
ATI Radeon 9000

Gleich am ersten Tag, kamen die Abstürze wieder. Zum Absturz selbst, ist das so, dass der Rechner sich einfach
ausschaltet !!! So wie wenn jemand den Stecker raus zieht, und gleich wieder reinsteckt !!! Nach langen rumtesten
habe ich folgendes festellen können:

Läuft neben dem Inventor, auch VisualBasic6.0 und der Rechner kehrt in Ruhezustand, schmiert beim "Aufwachen"
der Rechner ab. Das folgende Fenomen tritt sowohl auf dem Laptop, als auch auf dem Rechner auf, mit dem Unterschied,
dass auf dem Rechner nicht einmal der Ruhezustand erreicht werden muss. Es reicht auch, wenn man eine Zeitlang nichts
macht ( ich habe alle Energie-Sparoptionnen auf max. gestellt ). Möglicherweise ist das von Autodesk so gewollt, um die
Produktivität zu steigern ?!?! Arbeit ohne Pausen ???

Naja, wie auch immer, will ich das los werden. Vielleicht hat jemand gleiche Probleme, und dann können wir die
Umstände, wie die entstehen, besser eingrenzen.

Grüße

daywa1k3r

PS: Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist absolut geil...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 559
Registriert: 03.05.2002

ACAD 13 - 2002 PP MDT 4-6 PP, Inventor 5-5.3 3D-Studio MAX 2.0-4.2 Athlon 1800, 1GB, GeForce4-TI4400-128MB www.mtl3d.de mailto:info@mtl3d.de

erstellt am: 18. Oktober 2002 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo

Sorry, Peter, aber Dein Beitrag ist die ideale Vorlage 

>>Der IV 5.0 SP2 war von der Stabilität eine Katastrophe... angeblich

Nicht nur angeblich!

>>Der 5.3 sollte viel besser sein... angeblich

Zumindest für 5.3SP2 trifft das IMHO auch zu

>>Vor dem 6.0er hat jetzt anscheinend jeder Angst... sicher

Nicht ganz ohne Grund,

>>Und schließlich ist eine "saubere" Arbeitsweise mehr als nur
>>übersichtlich. Wer im Modell schlampt, der soll sich in der
>>IDW nicht wundern wenn's kracht

Womit wir denn auch beim absoluten Hauptgrund angekommen sind! Wir haben nur selten Abstürze (ca. 2/Monat/Rechner)

>>Übrigens beides sind von Adesk nicht empfohlene AMD-Systeme

Auch das mag ein Grund sein, wir haben mit einer Ausnahme nur noch AMD-PC's

>>Der IV mag keine zugemüllten Profile.

Deshalb habe ich den "Müll" auf einen ollen Zweitrechner gelegt.

>>Ich freu mich auf den 6.0er!

Ich freu mich auf den 6.0 SP2-er!

ciao

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 18. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 546
Registriert: 09.04.2001

MDT6PP IV6 Rhino 2.0 PNY750XGL PIII 1GHZ Dual 1.5GB RAM(133) <br> Raum GP=Göppingen

erstellt am: 18. Oktober 2002 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
"Du hast ja dann auch den 6er drauf oder?! Dann läuft es anscheinend bei Dir ja super, find ich gut."

Stimmt! Ich habe auch nichts grossartiges gemacht! Kein Projekt!
Nur mit den neuen Funktionen rumgespielt!
Absturz beim rumspielen, negativ!

Gruss
Bernd

PS. Hast du eigentlich wieder einen neuen Spruch parat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 875
Registriert: 11.03.2002

Mechanical6PP, IV 5.0 SP1 Athlon 1,4 1 GB Gloria III

erstellt am: 18. Oktober 2002 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi Leute,
nachdem hier ja anscheinend das Hauptschlachtfeld des Forums ist, geb' ich auch mal was zum "Besten".

Der IV 5.0 SP2 war von der Stabilität eine Katastrophe... angeblich
Der 5.3 sollte viel besser sein... angeblich
Vor dem 6.0er hat jetzt anscheinend jeder Angst... sicher

Dazu kann ich nur sagen, dass "mein" 5.0er sowohl in der Arbeit als auch auf meinem privaten Rechner stabiler läuft als der 5.3er auf den meisten anderen Rechner die selber kenne und von denen ich hören mußte.
Scheinbar ist das Segelverhalten des IV stark von der verwendeten Hardware UND der umgebenden SW inkl. Teiber (mit denen bekommt man/frau alles platt) abhängig. Und schließlich ist eine "saubere" Arbeitsweise mehr als nur übersichtlich. Wer im Modell schlampt , der soll sich in der IDW nicht wundern wenn's kracht .
Die Anzahl Abstürze auf meinem Arbeitsrechner liegt bei etwa 5-10% vom sonnstigen Durchschnitt in der Firma (8 Intallationen).
Die Installation auf meinem Privatrechner ist noch nie !!!!! abgesemmelt. Aber sie hat auch erst ca. 80 h Laufzeit. Allerdings nehme ich an, daß viele 5.3er-User froh wären wenn Ihre Kiste 80 h  ohne Absturz laufen würde.
Übrigens beides sind von Adesk nicht empfohlene AMD-Systeme !

Vielleicht sollte man/frau den 6.0er nicht vorab verteufeln, sonder auch mal vor der eigenen Haustüre kehren. Der IV mag keine zugemüllten Profile. Was ist denn so schwierig daran ein "einfaches" Profil für den IV zuerstellen und den ganzen restlichen, aber nützlichen Müll unter einem andern zu erledigen?

Ich freu mich auf den 6.0er!

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat des Beitrags) IP

TNT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TNT an!   Senden Sie eine Private Message an TNT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TNT

Beiträge: 252
Registriert: 10.07.2002

AIS + Subscription, AMD 2100+, 512MB DDR, GForce4 TI4400 128 MB, und Spaß dabei! ;)

erstellt am: 18. Oktober 2002 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Sagt mal, hat von euch denn schon jemand was zu Support-Angaben gehört? (neue Graka-Tests, Treiber-Tests, OS-Empfehlungen,...)

------------------
TNT-Konstruktion          (freiberuflicher Konstrukteur)         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat des Beitrags) IP

Pinsler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pinsler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinsler

Beiträge: 75
Registriert: 24.09.2002

erstellt am: 18. Oktober 2002 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

ja, die Aussage hört man von anderen auch, auf SP warten, also große Projekte (um das gehts ja) nicht anfangen. Wenns wirklich zu unsicher ist, und es sagen ja zuviele dann wäre das ein sehr sehr großer Zeit und Geldverlust, von dem her müßen wir warten und können nicht rumexperimentieren.

Wir sind auf alle fälle gespannt. Der 6er ist ja schon super was man so sieht, neue Befehle und mehr Möglichkeiten !!! So schlecht darf man das jetzt auch nicht machen  .

mfg
Pinsler

------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehn !

[Diese Nachricht wurde von Pinsler am 18. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat des Beitrags) IP

mechanical
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mechanical an!   Senden Sie eine Private Message an mechanical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanical

Beiträge: 123
Registriert: 28.06.2002

IV6 SP1 MDT 6 SP4 W2k SP3

erstellt am: 18. Oktober 2002 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo
Zitat:

Könnte mir mal jemand sagen was mit dem 6er noch nicht stimmt?
Nicht wirklich aber war es mit den anderen Versionen besser? Hatten wir sehr viele abstürze ohne SP. Ab SP 2 lief er richtig super!

Ich habe immer noch IV5 SP2 drauf und es ist zum heulen. Kann deine Aussage nicht bestätigen. Die .log-Dateien von Abstürzen haben bald "ein Viertel Tausend" erreicht (in den letzten 7 Monaten).

Mir wurde auf jeden Fall von unserem Händler die information gegeben, dass sobald der 6er eintrifft dieser noch nicht installiert werden sollte! 
Das sind ja schöne Aussichten... 

------------------
mechanical   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Moderator


Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 506
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 18. Oktober 2002 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Pinsler,

unter dem ? gibt es die "Info über Inventor".
Nach davon mal ein Foto. Damit kann Deine Version exakt bestimmt werden.

Unter den Einstellungen gibt es auch eine Treiberanalyse zur Grafikkarte (wie in 5er). Was sagt die?

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat des Beitrags) IP

Pinsler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pinsler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinsler

Beiträge: 75
Registriert: 24.09.2002

erstellt am: 18. Oktober 2002 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

>Könnte mir mal jemand sagen was mit dem 6er noch nicht stimmt?
Nicht wirklich aber war es mit den anderen Versionen besser? Hatten wir sehr viele abstürze ohne SP. Ab SP 2 lief er richtig super !

>Da bekommt man ein neues Auto und soll am Straßenverkehr nicht
>teilnehmen! Hat der 6er den Elchtest nicht bestanden?
Ja, bis jetzt nicht! Wir haben die 6er Vollversion (leider eng.) drauf und die kracht ja ständig ab bei uns, auf 3 Rechnern, wir zeichnen sehr viel damit, viele Teile! Man wechselt ins Inventor Fenster z.B. und BOOOM ist der Rechner weg?!? Kann nicht sein oder??? Oder das sich der Bildschirm einfriert oder das Fenster zur hälfte öffnet oder abstürtzt beim arbeiten ........
(aber unsere Rechner sind schon gut, also Graka oder RAM kanns nicht sein)
Du hast ja dann auch den 6er drauf oder?! Dann läuft es anscheinend bei Dir ja super, find ich gut.

mfg
Pinsler

------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehn !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat des Beitrags) IP

Dieses Thema ist 17 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Begriff, Datum oder Benutzername.

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag löschen

Fragen und Anregungen zu CAD.de? Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum | Aus aktuellem Anlass: E-Learning

Site Meter
(c)2002 CAD.de

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.44a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.