Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Back to the roots (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Back to the roots (13060 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2760
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 09. Feb. 2011 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Tja, jetzt wird aber ganz genau geschaut, zitiert und gerichtet!

Code:

----- Message Forwarded from ****** -----
Hallo SMB
Bitte, auch wenn du es als lästig empfinden magst.
Schau in der Nettiquette unter Punkt 5 nach

 

Zitat:
......Reine Großschreibweise hingegen gilt als Zumutung (und bedeutet normalerweise Schreien oder Brüllen).

Hervorheben kannst du auch etwas durch Kursive oder fette Schreibweise oder voranstellen von "aufmerksam".

Gruß
******



Hätte man doch öffentlich schreiben können und nicht per PM! Ich wusste nicht,
dass die Nettiquette gesetzlich umgesetzt werden muss, aber in diesem
Thread schon!

------------------
m.f.G.

[Diese Nachricht wurde von smb am 09. Feb. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von smb am 10. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 7599
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 09. Feb. 2011 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Du hast Recht, ich habe Recht, aber es ist das genaue Gegenteil... Du machst mich ganz wirr...  



wenns das Gegenteil wär, dann wär es "link" 

upps, Vertsetungsgefahr, bin weg ....

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 790
Registriert: 15.03.2005

Pro/E WF 4
SpacePilot
Windows XP professional SP3
intel Xeon E5405 2GHz
3,25 GB RAM
nVidia Quadro FX 1700

erstellt am: 09. Feb. 2011 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Du hast Recht, ich habe Recht, aber es ist das genaue Gegenteil... Du machst mich ganz wirr... 

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 7599
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 09. Feb. 2011 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Jetzt gibt es endlich mal wieder ein Thema, das man als heißes Eisen bezeichnen kann, und schon ist es wieder nicht Recht...


wobei es grade darum geht .... 

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 790
Registriert: 15.03.2005

Pro/E WF 4
SpacePilot
Windows XP professional SP3
intel Xeon E5405 2GHz
3,25 GB RAM
nVidia Quadro FX 1700

erstellt am: 09. Feb. 2011 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Jetzt gibt es endlich mal wieder ein Thema, das man als heißes Eisen bezeichnen kann, und schon ist es wieder nicht Recht...

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2760
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 09. Feb. 2011 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,

auch hier könnte ich wieder ein Heisses Eisen aufmachen!

Ursprünglich kommt das "Schreien" bzw. das Großschreiben
aus dem Chat-Bereich. Wir jedoch befinden uns hier in einem
Forum und nicht in einem Chat. Mittlerweile hat es sich doch
(leider) auch in Foren "durchgesetzt"! Wenn man google befragt
wird man auch dort schnell zu den Kontroversen fündig. Ich
persönlich war nie in Chats aktiv und nutze immer noch
Großbuchstaben als Hervorhebung. Die ersten Foren hatten leider
keine so schönen Editoren und den HTML-Krempel wollte ich
mir nie antun.

Gerne werde ich für Dich und andere meine Großbuchstaben
editieren, wenn es so sehr gewünscht wird. Ansichtssache!
In Zukunft scheint man hier direkt Erklärungen und Rechenschaften
schreiben zu müssen, sonst wird der Fred zerlabert! Wir drehen
uns im Kreis und mittlerweile komme ich auch zu dem Standpunkt,
HE ist nicht mehr wie früher!

------------------

[Diese Nachricht wurde von smb am 09. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 263
Registriert: 15.04.2007

SWX 2011 Premium
Windows 7 x64
Intel Core I7 CPU @2,93GHz
8GB Ram
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 09. Feb. 2011 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Marita.

eine Million Ü's für deinen Beitrag.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 463
Registriert: 24.05.2002

-

erstellt am: 09. Feb. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von smb:
[...]ENDE

Warum schreist Du uns immer an?


------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1320
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 09. Feb. 2011 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
„Auge um Auge“ ist eben sehr menschlich gedacht und gefühlt, Bestrafung und Vergebung statt Rache erfordert Disziplin und diese übersteigt nun mal in einigen Situationen die menschliche Kraft.

Man will jemanden, der eine(n) andere(n), speziell ein Kind, fürs Leben gezeichnet und zu lebenslangem Leiden verurteilt hat nun selbst fürs Leben gezeichnet und ein Leben lang leiden sehen.
Man will, dass jemandem der einem oder einer anderen Alles genommen hat, Alles genommen wird.
Man will vielleicht sogar jemanden der eine(n) andere(n) umgebracht hat, tot sehen.
Nicht nur verständlich, sondern normal.

Und das ist genau der Grund warum wir Gesetze brauchen und gerade dann wenn die menschliche Kraft nicht ausreicht mit dem Geschehenen umzugehen, diejenigen, die dafür sorgen, dass die Gesetze eingehalten und durchgesetzt werden.
Auch das sind Menschen, und Gottseidank sind das auch Menschen – mit einer unmenschliche Justiz, reiner Rechnerei von Für und Wider ohne menschliches Ermessen kann man MENSCHEN eben nicht beikommen. Das bedeutet natürlich auch ein Restrisiko von Irrtümern oder gar Willkür.
Aber das Restrisiko ist es wert, den Irrtümern und Willkür der Allgemeinheit eben NICHT Tür und Tor zu öffnen.

Es geht eben nun mal nicht um „Haust Du mir eine aufs Maul, hau ich Dir eine aufs Maul“ Strasseneckengerechtigkeit.

Diese Leute kennen im Gegensatz zu Otto Stammtischbruder -und auch im Gegensatz zu Volker Vati -das Gesetz und sind speziell ausgebildet alles in Erwägung zu ziehen und nicht nur ihren Gefühlen zu folgen.
Jeder andere darf seinen Gefühlen zumindest mit Worten Luft machen, die dürfen das nicht.
Genau das wird NICHT von ihnen erwartet und genau das wird ihnen dennoch immer wieder zum Vorwurf gemacht.

Wenn „gleiches Recht für alle“ gelten soll, und das soll es wohl auch jedemanns Meinung nach, gibt es sicher noch Verbesserungsmöglichkeiten, speziell was das Recht der Opfer und dessen Durchsetzung angeht.

„Back to the Roots“ ist keine Verbesserung sondern eben ein Rückschritt und zwar ein gewaltiger, zu den Anfängen.
Die hehren Gefühle jetzt mal in allen Ehren, aber meint ihr denn WIRKLICH bei Null wieder anzufangen wäre das Richtige, unser Justizsystem zu verbessern und zu reformieren?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Humor erfordert Distanz zu uns selbst. Wenn der Egoist Humor entwickeln will, wird er sarkastisch.
--S. Graff--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2760
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 09. Feb. 2011 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Nee, ich brauch da nix langsam lesen! Mein Standpunkt ist klar
und ich denke auch, dass die meisten es so verstanden haben, wie
ich es gemeint habe bzw. auch weiter ausgeführt habe.

ENDE

------------------
m.f.G.

   

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-