Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Back to the roots (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Back to the roots (13063 mal gelesen)
Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 04. Feb. 2011 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
4.
Warum werden denn diese Straftäter nach 8 Jahren in einer forensischen Klinik mit Rundumbetreuung wieder auf freien Fuß gesetzt und begehen die gleiche Straftat wieder? Weil sie wieder eingebürgert sind und keine Gefahr mehr für die Öffentlichkeit darstellen?.
5.
Öffentlich an den Pranger stellen, halte ich bei Unschuldigen auch für gefährlich, das ist mir zu einfach, davon werden die Täter auch nicht besser, gar nicht mehr aus dem Knast rauslassen ist da IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) der richtige Weg.


zu 4. Du geht davon aus das jeder sexual-Straftäter rückfällig wird? -ist dies wirklich so oder schreibt die Wirklichkeit da andere Zahlen?
zu 5. in der USA zb. ist die Bereitschaft die Täter wegzusperren deutlich höher als bei uns ca 1:10, trotzdem ist die Kriminalitätsrate in der USA  höher als bei uns - unter Betrachtung der jeweiligen Gesetzgebung wie Kriminalität definiert wird.

@Marita, Daten und Statistiken sind so eine Sache, man kann nicht immer Daten heranziehen, da die diese Daten immer unter Berücksichtigung der Gesetzlage gesehen werden müssen - nur bei absoluten Zahlen, wie Mord, Vergewaltigung (wie hoch ist da die Dunkelziffer) lässt sich ein Vergleich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Feb. 2011 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kenn Fälle von Missbrauch im Bekanntenkreis, und die lassen sich sehr wohl in Zusammenhang mit "Alleinerziehende Mutter muss arbeiten gehen und hat keine Zeit für ordentliche Kinderbetreuung" stellen, der Missbrauch ist sogar genau durch die Betreuung passiert.
Man kann direkt umkehrschlussfolgern, wäre jener Alleinerziehenden eine reele Chance gegeben gewesen sich z.B. per Halbtagesjob durchzubringen, hätte sie garkeine Kinderbetreuung gebraucht und nix wär passiert.

All die hier und im verlinkten Video so heftig und publikumswirksam vorgebrachten Aussagen sind durch keinerlei Zahlen, Statistiken und Erfahrungen hinterlegt, sondern reine Polemik auf Bild-haftem Niveau.
Kennst Du jenen Straftäter persönlich, der "8 Jahre Rundumbetreuung in einer forensischen Klinik" geniessen durfte, woraufhin er fit war für das Wiederbegehen derselben Straftat? Ist wahrscheinlich nur eine wiedergekäute Aussage von einem anderen Polemiker.

Mehr dazu später...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 04. Feb. 2011 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
deinen Augen noch eine Menschenwürde?, DAS ist mit Verlaub gesagt Schwachsinn
....

Aber es ist wohl so in Deutschland, hier darf keiner seine Meinung sagen vor Angst das ER an den Pranger gestellt wird,



Sorry, aber widersprichst Du Dir nicht grad selber??? 

------------------
Nur noch ein bißchen, dann ist es soweit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2003

PC und Tastatur

erstellt am: 04. Feb. 2011 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
IMHO wird die ganze Kinderschänder-Sache (falls das speziell gemeint ist) momentan bei Euch (und etwas schaumgebremster auch bei uns) masslos aufgebauscht.
Es mag in Wirklichkeit so sein, dass durch die immer grössere Zahl von Eltern doppelverdienen, Solo-Mütter dazuverdienen müssen und trotzdem (oder gerade deswegen) für die Kids keine gscheite Betreuung zustande kriegen und damit eine soziale Lücke zu klaffen beginnt, die Missbrauch begünstigt.
Dann sollte man zwar die Missbraucher verfolgen, aber vordergründig die sozialen Ursachen der mangelnden Kinderbetreuung beheben.
Jedenfalls wurde und wird durch die rege und extrem unsachliche "hängt die Kinderschänder"-Diskussion vor Allem Tür und Tor geöffnet für polizeiliche Sondermassnahmen, Datensammelei und Überwachungen usw.
(Und wenn die Daten schon mal gesammel sind kann man ja auch gleich schnell nachschauen wer da aller gegen Castor und für Piraten ist, gell?).
Dabei wäre es ziemlich einfach: Der weit überwiegende Anteil der Missbräuche erfolgt im Bekannten- und Verwandtenkreis. da brauchts keine "Datei", sondern nur offene Augen und ein bisserl Mitdenken.


1.
Die Aussage von Herrn Schweiger erfolgte in einer ARD Talksendung und nicht in der von dir angesprochenen Zeitung. Davon abgesehen ist es aber relativ egal wo die Aussage gemacht wurde, ich denke DAS sie gemacht wurde ist wichtig und richtig.
2.
Eine Sexualstraftat in Zusammenhang mit arbeitenden Müttern zu bringen und auf grund mangelnder Alternativen im Bereich Kinderbetreuung halte ich für sehr fraglich.
3.
Ein Mensch der Kindern etwas antut, egal ob er sie verhungern lässt, sexuel mißbraucht, tötet oder andere menschenverachtende Taten begeht, hat in deinen Augen noch eine Menschenwürde?, DAS ist mit Verlaub gesagt Schwachsinn, und komm mir jetzt nicht mit dem GG oder der Bibel.
4.
Warum werden denn diese Straftäter nach 8 Jahren in einer forensischen Klinik mit Rundumbetreuung wieder auf freien Fuß gesetzt und begehen die gleiche Straftat wieder? Weil sie wieder eingebürgert sind und keine Gefahr mehr für die Öffentlichkeit darstellen?.
5.
Öffentlich an den Pranger stellen, halte ich bei Unschuldigen auch für gefährlich, das ist mir zu einfach, davon werden die Täter auch nicht besser, gar nicht mehr aus dem Knast rauslassen ist da IMHO der richtige Weg.
6.
Und Leo, mal Hand aufs Herz, was würdest du machen wenns einem deiner Kinder, Gott bewahre, etwas zustößt??
Dasitzen und warten bis der Prozess anfängt um dann mitzukriegen wie der Täter zu 8 Jahren in einer Anstalt mit Malen gegen die Aggressionen und verurteilt wird um danach wieder ein geordnetes Leben zu führen?

Aber es ist wohl so in Deutschland, hier darf keiner seine Meinung sagen vor Angst das ER an den Pranger gestellt wird, und nicht die Täter - verkehrte Welt!!!

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

    

[Diese Nachricht wurde von Undertaker am 04. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 04. Feb. 2011 01:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eigentlich sollte man jetzt in die Dateianhänge gehen, alle wählen und auf Löschen klicken.

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 03. Feb. 2011 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sehr heisses Eisen.

Was natürlich sofort stört, ist, ausgerechnet die USA als Paradebeispiel für den "richtigen" Umgang mit der Justiz und überführten Straftätern (allgemein) anzuführen.
Das ist, entschuldigung, schlichtweg lächerlich vom Herrn Schweiger.

Auch ich mag zwar den Ausdruck "deutsches Gutmenschentum" denn das gibt es ja wirklich.
Allerdings finde ich ihn in dem Zusammenhang fehl am Platz, ist aber wohl nur meine Meinung. Ich glaube jedenfalls nicht, dass tatsächlich irgendjemand das US Justizsystem in Deutschland haben möchte.

Die Frage: "sollen Sexualstraftäter an den Pranger?" Hat natürlich zunächst mal gar nichts mit den USA zu tun.
Wenn man sie aber schon als Beispiel anführt, sollte man sich vielleicht auch mal informieren ob die Vorgehensweise "jeder kann im Inet schauen was der Nacfhbar für Dreck am Stecken hat" nun die Straftaten verhindert, will sagen, sind die Zahlen zurückgegangen (JA ich weiss die Dunkelziffer ist hoch, aber Zahlen gibt es immer).

Hätte da vielleicht einer der Befürworter Daten?

Und mal persönlich (provokativ) gefragt. Ihr lest also im Internet "in 300m Luftlinie wohnt ein vorbestrafter Sexualstraftäter".

(Man weiss soweit ich weiss nicht wie und wofür er bestraft wurde, aber lassen wir das mal weg interessiert eh keinen)

Was macht man also mit so einer Information?
Umziehen? Die Kinder nicht allein vor die Tür lassen?
Eine Nachbarschaftsmiliz ins Leben rufen, die sein Haus überwacht?
Alle Nachbarn Kindergärten, Schulen und Tante Emma informieren?
Steine durch sein Fenster schmeissen?
Seine Katze vergiften?
Die Strassenseite wechseln wenn er entgegenkommt?
Wenn er nachts aus dem Haus geht, die Polizei rufen?
Was?

In einem hat der Herr Schweiger recht. Es ist völlig naiv zu glauben, dass KEINE Gefahr besteht für die eigenen Kinder - im Gegensatz zu irgendwelchen Kindern in den Medien. (Den Begriff "phantasielos" finde ich da auch unangebracht).
Das müssen Eltern doch nicht erst im Internet nachlesen, oder?

Und wie ist es anders herum. Kein Nachbar in näherer Umgebung auf der schwarzen Liste.
Was dann? Fühle ich mich sicher(er) als ohne Liste? Dürfen die Kinder dann wieder draussen spielen?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Machts gut und Danke für den Fisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 03. Feb. 2011 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Zur nochmaligen Klarstellung:
In keinster Weise möchte ich Sexualdelikte usw. verharmlosen.
Aber bitte, bleibe man am Boden der Realität!


Das passiert leider weit weit öfter als Du Dir vielleicht vorstellen magst und kannst! Wenn Du mal Gelegheit hast mit Sozialberatern etc. Gespräche zu führen, dann kommts einem nur noch hoch.
Und wenn dann wegen "angeblicher" Verfahrensfehler solche "Leute" wieder auf freien Fuss kommen, dann grr... fällt mir nichts ein.
In meinen Augen sind solche Verbrechen nicht genug zu bestrafen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Feb. 2011 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) wird die ganze Kinderschänder-Sache (falls das speziell gemeint ist) momentan bei Euch (und etwas schaumgebremster auch bei uns) masslos aufgebauscht.
Es mag in Wirklichkeit so sein, dass durch die immer grössere Zahl von Eltern doppelverdienen, Solo-Mütter dazuverdienen müssen und trotzdem (oder gerade deswegen) für die Kids keine gscheite Betreuung zustande kriegen und damit eine soziale Lücke zu klaffen beginnt, die Missbrauch begünstigt.
Dann sollte man zwar die Missbraucher verfolgen, aber vordergründig die sozialen Ursachen der mangelnden Kinderbetreuung beheben.
Jedenfalls wurde und wird durch die rege und extrem unsachliche "hängt die Kinderschänder"-Diskussion vor Allem Tür und Tor geöffnet für polizeiliche Sondermassnahmen, Datensammelei und Überwachungen usw.
(Und wenn die Daten schon mal gesammel sind kann man ja auch gleich schnell nachschauen wer da aller gegen Castor und für Piraten ist, gell?).
Dabei wäre es ziemlich einfach: Der weit überwiegende Anteil der Missbräuche erfolgt im Bekannten- und Verwandtenkreis. da brauchts keine "Datei", sondern nur offene Augen und ein bisserl Mitdenken.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 03. Feb. 2011 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
Und das empfinde ich nicht so.
Wenn du Steuern hinterziehst wird die Justizia viel härter treffen....


Nur wenn du wenig hinterziehst...

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) fehlt uns allen die Nähe zu den Urteilen, was wir mitbekommen, sind doch meist populistisch geprägte Meldungen...  doch ist es tatsächlich so?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 03. Feb. 2011 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ich bin überzeugt, dass die korrekte strafrechtliche Verfolgung solcher Delikte bei Euch und bei uns ganz gut klappt, und dass die Wahrheitsfindung und Verurteilung ebenfalls OK ist....

Und das empfinde ich nicht so.
Wenn du Steuern hinterziehst wird die Justizia viel härter treffen....

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Feb. 2011 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mag sein dass ich aus Mangel an Kenntnis von den bei Euch laufenden Debatten nicht Alles verstanden habe (liegt vll auch an meinen beschränkten Sprachkenntnissen).
Verstanden hab ich sinngemäss: "Aufhängen, und zwar am Sack, und das sofort". Die johlende Menge gibt ihm sofort recht.

Wie ist das vor 70, 75 Jahren bei Euch so gelaufen?

Nur ein Beispiel:
Der Herr hat sich wahrscheinlich nicht überlegt was es heisst, wenn Jemand mal unschuldig auf so einer "Sexualstraftäterkartei" landet. In den USA gibts schon reichlich Beispiele dafür.
Das Leben dieses Unschuldigen ist schlagartig so grundlegend zerstört wie nur möglich. Auch wenn sich seine Unschuld irgendwann zeigen würde (was einem umgehend wirtschaftlich und sozial Ruinierten ohnehin nicht gelingen würde), den Makel wird er nie mehr los.
Wie schnell man unschuldig in irgendwelchen Listen landet zeigt sich ja bei Euch mit dem Schufa-Zeugs. Und wie schnell man (vermutet) unschuldig angeklagt und monatelang in U-Haft und nochmal monatelang vor Gericht sitzen muss, somit ohnehin wirtschaftlich und sozial ruiniert ist und am Ende, das zeigt z.B. dieser unsägliche Tierschützer-Prozess hierzulande.
Wie leicht und schnell jeder Beliebige, z.B. ein unliebsamer Nachbar, so ein Höllenszenario in Gang setzen kann hat sich auch schon oft gezeigt.

Ich bin überzeugt, dass die korrekte strafrechtliche Verfolgung solcher Delikte bei Euch und bei uns ganz gut klappt, und dass die Wahrheitsfindung und Verurteilung ebenfalls OK ist.
Was sehr häufig übersehen wird ist, dass nach dem Strafprozess samt Verurteilung ja dem Opfer noch der zivilrechtliche Weg offensteht, ja dadurch erst geebnet wird.
Und was auch leicht übersehen wird, dass im Gefängnis anscheinend in der internen Hackordnung die einschlägigen Leut ganz unten stehen, und das dürfte auch in einem zentraleuropäischen Gefängnis ziemlich strafverschärfend sein.

Wenn man speziell Kinder in der Gesellschaft besser schützen möchte (bin sofort dafür) sollte man vll mal die Statistiken anschauen, woran denn Kids sinnlos leiden oder gewaltsam sterben. Auf die häufigsten Ursachen (dürfte Strassenverkehr sein) sollte man sich zuerst konzentrieren.
Und ungefähr das Vorletzte bevor man sich um Sexualmörder spezieller kümmert dürften (Kampf- und Killer-)Hunde sein. Die haben hierzulande statistisch gesehen geschätzt 10x so viel Kids am Gewissen.

Zur nochmaligen Klarstellung:
In keinster Weise möchte ich Sexualdelikte usw. verharmlosen.
Aber bitte, bleibe man am Boden der Realität!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 03. Feb. 2011 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da der Hr. Schweiger die USA erwähnt hat...

Glaubt ihr das die USA in Punkto <sexuelles Fehlverhalten> besser dasteht als wir?

Härtere Strafen schützen IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht davor, je härter die Strafen,
desto eher macht der Täter sich vorher Gedanken, wie die Tat nicht aufgedeckt werden kann...

...die äusserliche Kennzeichnung von Menschen zu fordern *autsch*, das hatten wir doch schon mal,
Diese Täter "nicht mehr als Menschen" zu bezeichnen hat auch was kritisches, auch das gab es schonmal...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 03. Feb. 2011 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...IMHO redet da Jemand über Etwas wovon er weder Ahnung hat noch recherchieren und nachzudenken gewillt ist.


Stimmst du mit ihm denn in der Sache nicht überein?? Ich meine nicht in Details, aber vom Sinn her....

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Feb. 2011 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Vorspann warnt ja schon Bildhaft welches Niveau der Inhalt haben wird...
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) redet da Jemand über Etwas wovon er weder Ahnung hat noch recherchieren und nachzudenken gewillt ist.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 315
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 03. Feb. 2011 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gut, dass endlich mal jemand öffentlich getraut hat, das so zu sagen.

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen diese Typen müssen dauerhaft gekennzeichnet werden, z. B. mit einem Tattoo auf der Stirn.

Ich bin ansonsten eher Pazifist, aber wer sich an Kindern vergeht, hat für mich den Titel Mensch verloren.

------------------
Gruß Manfred

..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß...


Montag                  Dienstag                  Mittwoch                  Donnerstag                  Freitag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 03. Feb. 2011 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.2
Creo Illustrate 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows7 64bit

erstellt am: 03. Feb. 2011 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für das Video.
Ja, es ist sehr schwierig diese Meinung in der Öffentlichkeit zu vertreten.

Ich bin der Meinung, daß, solange sexuelles "Fehlverhalten" nicht tatsächlich heilbar ist, eine Meldepflicht eingeführt werden muß.

Mir gefällt der Ausruck "deutsches Gutmenschentum".
Welche Menschenwürde ist wichtiger und schützenswerter?

Diese Diskussion hat schon gewisse philosophische Grundzüge.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 03. Feb. 2011 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachdem ja schon Beschwerden hier aufkamen  jetzt mal n ganz heißes Eisen anstatt der Autos und Schreibwarenthreads

Obwohl ich den Schweiger nicht besonders mag, hat er hier mal klar Stellung bezogen und dafür mal meinen Respekt 
http://www.youtube.com/watch?v=6kjltOO8NkQ

Die Täter werden doch besser geschützt als die Opfer (z.B. nachträgliche Sicherungsverwahrung). Wenn ich seh was hier im namen der EU alles so abgeht, dann könnt ich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz