Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Back to the roots (Seite 12)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Back to the roots (13062 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 03. Feb. 2011 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Mag sein dass ich aus Mangel an Kenntnis von den bei Euch laufenden Debatten nicht Alles verstanden habe (liegt vll auch an meinen beschränkten Sprachkenntnissen).
Verstanden hab ich sinngemäss: "Aufhängen, und zwar am Sack, und das sofort". Die johlende Menge gibt ihm sofort recht.

Wie ist das vor 70, 75 Jahren bei Euch so gelaufen?

Nur ein Beispiel:
Der Herr hat sich wahrscheinlich nicht überlegt was es heisst, wenn Jemand mal unschuldig auf so einer "Sexualstraftäterkartei" landet. In den USA gibts schon reichlich Beispiele dafür.
Das Leben dieses Unschuldigen ist schlagartig so grundlegend zerstört wie nur möglich. Auch wenn sich seine Unschuld irgendwann zeigen würde (was einem umgehend wirtschaftlich und sozial Ruinierten ohnehin nicht gelingen würde), den Makel wird er nie mehr los.
Wie schnell man unschuldig in irgendwelchen Listen landet zeigt sich ja bei Euch mit dem Schufa-Zeugs. Und wie schnell man (vermutet) unschuldig angeklagt und monatelang in U-Haft und nochmal monatelang vor Gericht sitzen muss, somit ohnehin wirtschaftlich und sozial ruiniert ist und am Ende, das zeigt z.B. dieser unsägliche Tierschützer-Prozess hierzulande.
Wie leicht und schnell jeder Beliebige, z.B. ein unliebsamer Nachbar, so ein Höllenszenario in Gang setzen kann hat sich auch schon oft gezeigt.

Ich bin überzeugt, dass die korrekte strafrechtliche Verfolgung solcher Delikte bei Euch und bei uns ganz gut klappt, und dass die Wahrheitsfindung und Verurteilung ebenfalls OK ist.
Was sehr häufig übersehen wird ist, dass nach dem Strafprozess samt Verurteilung ja dem Opfer noch der zivilrechtliche Weg offensteht, ja dadurch erst geebnet wird.
Und was auch leicht übersehen wird, dass im Gefängnis anscheinend in der internen Hackordnung die einschlägigen Leut ganz unten stehen, und das dürfte auch in einem zentraleuropäischen Gefängnis ziemlich strafverschärfend sein.

Wenn man speziell Kinder in der Gesellschaft besser schützen möchte (bin sofort dafür) sollte man vll mal die Statistiken anschauen, woran denn Kids sinnlos leiden oder gewaltsam sterben. Auf die häufigsten Ursachen (dürfte Strassenverkehr sein) sollte man sich zuerst konzentrieren.
Und ungefähr das Vorletzte bevor man sich um Sexualmörder spezieller kümmert dürften (Kampf- und Killer-)Hunde sein. Die haben hierzulande statistisch gesehen geschätzt 10x so viel Kids am Gewissen.

Zur nochmaligen Klarstellung:
In keinster Weise möchte ich Sexualdelikte usw. verharmlosen.
Aber bitte, bleibe man am Boden der Realität!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2099
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 03. Feb. 2011 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Da der Hr. Schweiger die USA erwähnt hat...

Glaubt ihr das die USA in Punkto <sexuelles Fehlverhalten> besser dasteht als wir?

Härtere Strafen schützen IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht davor, je härter die Strafen,
desto eher macht der Täter sich vorher Gedanken, wie die Tat nicht aufgedeckt werden kann...

...die äusserliche Kennzeichnung von Menschen zu fordern *autsch*, das hatten wir doch schon mal,
Diese Täter "nicht mehr als Menschen" zu bezeichnen hat auch was kritisches, auch das gab es schonmal...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9165
Registriert: 23.12.2002

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 03. Feb. 2011 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...IMHO redet da Jemand über Etwas wovon er weder Ahnung hat noch recherchieren und nachzudenken gewillt ist.


Stimmst du mit ihm denn in der Sache nicht überein?? Ich meine nicht in Details, aber vom Sinn her....

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 03. Feb. 2011 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Der Vorspann warnt ja schon Bildhaft welches Niveau der Inhalt haben wird...
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) redet da Jemand über Etwas wovon er weder Ahnung hat noch recherchieren und nachzudenken gewillt ist.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 265
Registriert: 20.04.2006

eplan5.x
P8 1.9 Sp1

erstellt am: 03. Feb. 2011 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Gut, dass endlich mal jemand öffentlich getraut hat, das so zu sagen.

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen diese Typen müssen dauerhaft gekennzeichnet werden, z. B. mit einem Tattoo auf der Stirn.

Ich bin ansonsten eher Pazifist, aber wer sich an Kindern vergeht, hat für mich den Titel Mensch verloren.

------------------
Gruß Manfred

..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß...


Montag                  Dienstag                  Mittwoch                  Donnerstag                  Freitag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9165
Registriert: 23.12.2002

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 03. Feb. 2011 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 64
Registriert: 31.10.2008

weil es Spaß macht...

erstellt am: 03. Feb. 2011 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Danke für das Video.
Ja, es ist sehr schwierig diese Meinung in der Öffentlichkeit zu vertreten.

Ich bin der Meinung, daß, solange sexuelles "Fehlverhalten" nicht tatsächlich heilbar ist, eine Meldepflicht eingeführt werden muß.

Mir gefällt der Ausruck "deutsches Gutmenschentum".
Welche Menschenwürde ist wichtiger und schützenswerter?

Diese Diskussion hat schon gewisse philosophische Grundzüge.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi
Mb Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 1875
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 03. Feb. 2011 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Nachdem ja schon Beschwerden hier aufkamen  jetzt mal n ganz heißes Eisen anstatt der Autos und Schreibwarenthreads

Obwohl ich den Schweiger nicht besonders mag, hat er hier mal klar Stellung bezogen und dafür mal meinen Respekt 
http://www.youtube.com/watch?v=6kjltOO8NkQ

Die Täter werden doch besser geschützt als die Opfer (z.B. nachträgliche Sicherungsverwahrung). Wenn ich seh was hier im namen der EU alles so abgeht, dann könnt ich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-