Autor
|
Thema: Lieblingsrezepte (13167 mal gelesen)
|
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 08:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Guru_Meditation: Ommm!hmmm! Bratkartoffeln! -ist mir aber zu mühsam. Meine Variante : Kartoffeln gut gewaschen und ungeschält in nicht zu kleine Stücke schneiden, mit einem Gemisch aus Olivenöl, Knoblauch und Kräuter der Provence sparsam einreiben (nicht triefend, sonst werden die nicht knackig), anschliessend aufs Backblech, im Umluftofen 200° golbraun werden lassen, nach Geschmack salzen. Als Beilage zu Menüs oder mit Zatziki oder Kräuterquark Zatziki: 500g Quark, 2 Zehen Knoblauch, 2-3 EL Olivenöl, 1/5 geriebene Gurke, Salz & Pfeffer
Das sind ofenkartoffeln!!! Und die hatte ich oben schon mal gepostet!! Sehr lecker mit thunfischsteak!! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

Beiträge: 655 Registriert: 01.07.2003 Pro/E Wildfire, Acad ,Inventor
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 08:04 <-- editieren / zitieren -->
Ommm!hmmm! Bratkartoffeln! -ist mir aber zu mühsam. Meine Variante : Kartoffeln gut gewaschen und ungeschält in nicht zu kleine Stücke schneiden, mit einem Gemisch aus Olivenöl, Knoblauch und Kräuter der Provence sparsam einreiben (nicht triefend, sonst werden die nicht knackig), anschliessend aufs Backblech, im Umluftofen 200° golbraun werden lassen, nach Geschmack salzen. Als Beilage zu Menüs oder mit Zatziki oder Kräuterquark Zatziki: 500g Quark, 2 Zehen Knoblauch, 2-3 EL Olivenöl, 1/5 geriebene Gurke, Salz & Pfeffer ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? [Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 19. Sep. 2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 19. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UKanz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Hardware-Entwickler

|
erstellt am: 19. Sep. 2006 08:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von herei: schön langsam glaube ich, wir sollten alle zusammensparen und josy ein care paket schicken. was hättest du denn gerne drinnen?
Meins ist fast schon gepackt. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/002426.shtml#000009
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 19. Sep. 2006 07:55 <-- editieren / zitieren -->
schön langsam glaube ich, wir sollten alle zusammensparen und josy ein care paket schicken. was hättest du denn gerne drinnen?------------------ liebe grüße helene "ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur / CAD-Administrator

Beiträge: 1545 Registriert: 27.11.2002 SWX 2010 SP 3.1 Windows 7 Prof. 64Bit Intel Core2Quad CPU Q6600 2,4GHz 8 GB Ram
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 07:43 <-- editieren / zitieren -->
Gestern abend sind in Anregung an diesen Thread hier etliche Kartoffeln in kleinen Scheiben bei mir in die Pfanne gewandert. Will sagen, eine große Portion Bratkartoffeln ist auch was sehr leckeres. Schön mit kleingeschnittenen Zwiebeln, klein geschnittenen Speck, alles schön anbruzzeln in Olivenöl (keine Fett ) Dann ganz dünne Kartoffelscheiben reinschneiden (dünne sind schneller gar und werden schneller brauner). Eier mit Petersilie und Lauch zusammenrühren und drübergießen, fertig! Den Teller schön mit saurer Gurke und frischen Tomaten garnieren, Pfeffer und Salz drüber und dann... Guten Appetit! ------------------ See you later! THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

Beiträge: 655 Registriert: 01.07.2003 Pro/E Wildfire, Acad ,Inventor
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 00:05 <-- editieren / zitieren -->
Ommmm!als Junggeselle muß man schliesslich etwas für die holde Weiblichkeit machen. Aber wenn es etwas gibt, was die Angebetete zum schweben bringt, dann meine Guru-Soße, die ich zu Penne-Rigate oder Tortellini gebe. für 2 Personen 400g Penne Rigate 400g Lachsfilet oder Geflügelbrust als Ragout geschnitten Cashew Kerne (ungesalzen) oder Sonnenblumenkerne 1 Zwiebel klein geschnitten, 1 Tomate geschält und gewürfelt, 1 Orange gewürfelt Saft einer Orange für die Soße 1 Brühwürfel Creme fraiche Rotwein Zitronensaft Käseraspel Die Penne Rigate in Wasser (ungesalzen) bissfest kochen, abgiessen, etwas Knoblauchöl übergiessen, leicht salzen und gut durchmischen. Hierbei braucht man weniger Salz als sonst! Cashewkerne oder Sonneblumenkerne in einer Pfanne goldbraun anrösten, sie werden später gebraucht 1 Zwiebel (klein geschnitten) anbraten, Fleisch oder Lachsfilet hinzugeben und anbraten, kurz vor Ende des Bratens eine gewürfelte und geschälte Tomate, die gerösteten Kerne und eine gewürfelte große Orange hinzugeben, etwas braten lassen, mit Orangensaft ablöschen, einen Brühwürfel in einer kleinen Tasse kochendem Wasser auflösen und in die Pfanne geben Pfanne abdecken und garen lassen, Die Soße mit Creme Fraiche und Käseraspeln binden und mit mit Rotwein, Curry, Salz, Pfeffer, Kräuter und Zitronensaft abschmecken. (falls es Überlebende gibt, bitte melden ) ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? [Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 19. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schorsch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 21:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: Also wir hatten schon mal so ne Ecke mit rezepten ..
Yep. Nämlich hier im Tset ------------------ Grüße Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 19:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: gilt auch ne Affaire?
Ja! Oh Sch... bin ich käuflich? Ja!
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 19:32 <-- editieren / zitieren -->
Ups.. Habe das Bild ohne Soße gemacht. Aber jetzt ist es zu spät, alles weg. Ach ja, ich koche ohne Einheiten, also (gehäufte) Tee-/Esslöffel, Kilo, Gramm, Liter, Stück usw. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|