| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Lieblingsrezepte (13161 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 17:10 <-- editieren / zitieren -->
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 17:08 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 17:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7:
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 16:58 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 16:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von RGR: @helene, Danke für den tollen Vorschlag
RGR Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 19. Sep. 2006 16:04 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 15:14 <-- editieren / zitieren -->
mein kühlschrank kann nicht voll werden weil ich ja keinen hab ich ess alles  ausser oliven schneckenkram stinkekäse marzipan ... sonst fällt mir grad nix ein  achja glitschige heringe mag ich auch net  ------------------ |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 14:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von RGR: mit der Fertigsauce
Das gestern war ja auch kein Highlight, nur ein einfaches Montags-Essen. Bei Besuch koche ich natülich anders auf. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |

|
erstellt am: 19. Sep. 2006 12:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von herei: schön langsam glaube ich, wir sollten alle zusammensparen und josy ein care paket schicken. was hättest du denn gerne drinnen?
Find ich auch eine gute Idee. Wir könnten ja immer eine Woche versetzt ein kleines Päckchen an Josy schicken, dann muß sie sich wegen Ablaufdaten, Kühlschranküberfüllung etc. keine Sorgen machen, kriegt viele Päckchen und hat immer eine Überraschung wenn's drum geht was es zu essen gibt . Wenn noch mehr Tseter dafür sind und Josy das auch annhemen möchte , könnten wir uns überlegen, wie wir das organisieren. @Guru, Deine Penne mit Lachs werde ich auf jeden Fall ausprobieren, hört sich absolut lecker an Backofenkartoffeln mach ich indem ich sie in größere Stücke schneide auf's Blech damit, Olivenöl darüber geben, 2-3 zweige frischer Rosmarin darauf verteilen, die geschälten Zehen von 1-2 Knoblauchknollen über die Kartoffeln streuen und ab in den Ofen. 10 Minuten vor Ende noch 2,3,4,5 (je nachdem wieviele Leute da sind) Tomaten zwischen die Katoffeln setzten, ein bischen Öl auf die Tomaten und wieder ab in Ofen. Dazu am besten (falls kein Thunfischsteak zur Hand ) ein auf Holz gegrilltes Steak, bedeckt mit heißem Schafskäse und ein leckeres Aivar (schreibt man das so ) dazu. Yammi @Uli, mit der Fertigsauce würde ich bei einem wichtigen Date nicht kommen versuch's mal mit den Penne von Guru, die könnten mich eher locken als die Maggisauce Bei mir gib's gerade gemischten Salat mit Radieschen und Tomaten und ein Stückchen vegetarische Lasagne vom Wochenende 
Danke und Grüße an Euch alle
------------------ Viele Grüße Romana manchmal so ein andermal so Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 08:21 <-- editieren / zitieren -->
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 08:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Guru_Meditation: Ommm!hmmm! Bratkartoffeln! -ist mir aber zu mühsam. Meine Variante : Kartoffeln gut gewaschen und ungeschält in nicht zu kleine Stücke schneiden, mit einem Gemisch aus Olivenöl, Knoblauch und Kräuter der Provence sparsam einreiben (nicht triefend, sonst werden die nicht knackig), anschliessend aufs Backblech, im Umluftofen 200° golbraun werden lassen, nach Geschmack salzen. Als Beilage zu Menüs oder mit Zatziki oder Kräuterquark Zatziki: 500g Quark, 2 Zehen Knoblauch, 2-3 EL Olivenöl, 1/5 geriebene Gurke, Salz & Pfeffer
Das sind ofenkartoffeln!!! Und die hatte ich oben schon mal gepostet!! Sehr lecker mit thunfischsteak!! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 19. Sep. 2006 08:04 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! hmmm! Bratkartoffeln! -ist mir aber zu mühsam. Meine Variante : Kartoffeln gut gewaschen und ungeschält in nicht zu kleine Stücke schneiden, mit einem Gemisch aus Olivenöl, Knoblauch und Kräuter der Provence sparsam einreiben (nicht triefend, sonst werden die nicht knackig), anschliessend aufs Backblech, im Umluftofen 200° golbraun werden lassen, nach Geschmack salzen. Als Beilage zu Menüs oder mit Zatziki oder Kräuterquark Zatziki: 500g Quark, 2 Zehen Knoblauch, 2-3 EL Olivenöl, 1/5 geriebene Gurke, Salz & Pfeffer ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? [Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 19. Sep. 2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 19. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 08:00 <-- editieren / zitieren -->
|
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 19. Sep. 2006 07:55 <-- editieren / zitieren -->
schön langsam glaube ich, wir sollten alle zusammensparen und josy ein care paket schicken. was hättest du denn gerne drinnen? ------------------ liebe grüße helene "ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1745 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 07:43 <-- editieren / zitieren -->
Gestern abend sind in Anregung an diesen Thread hier etliche Kartoffeln in kleinen Scheiben bei mir in die Pfanne gewandert. Will sagen, eine große Portion Bratkartoffeln ist auch was sehr leckeres. Schön mit kleingeschnittenen Zwiebeln, klein geschnittenen Speck, alles schön anbruzzeln in Olivenöl (keine Fett  ) Dann ganz dünne Kartoffelscheiben reinschneiden (dünne sind schneller gar und werden schneller brauner). Eier mit Petersilie und Lauch zusammenrühren und drübergießen, fertig! Den Teller schön mit saurer Gurke und frischen Tomaten garnieren, Pfeffer und Salz drüber und dann... Guten Appetit! ------------------ See you later! THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 06:21 <-- editieren / zitieren -->
Nudeln kochen und Butter drüber. ------------------ wera |
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

Beiträge: 667 Registriert: 01.07.2003 Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 00:05 <-- editieren / zitieren -->
Ommmm! als Junggeselle muß man schliesslich etwas für die holde Weiblichkeit machen. Aber wenn es etwas gibt, was die Angebetete zum schweben bringt, dann meine Guru-Soße, die ich zu Penne-Rigate oder Tortellini gebe. für 2 Personen 400g Penne Rigate 400g Lachsfilet oder Geflügelbrust als Ragout geschnitten Cashew Kerne (ungesalzen) oder Sonnenblumenkerne 1 Zwiebel klein geschnitten, 1 Tomate geschält und gewürfelt, 1 Orange gewürfelt Saft einer Orange für die Soße 1 Brühwürfel Creme fraiche Rotwein Zitronensaft Käseraspel Die Penne Rigate in Wasser (ungesalzen) bissfest kochen, abgiessen, etwas Knoblauchöl übergiessen, leicht salzen und gut durchmischen. Hierbei braucht man weniger Salz als sonst! Cashewkerne oder Sonneblumenkerne in einer Pfanne goldbraun anrösten, sie werden später gebraucht 1 Zwiebel (klein geschnitten) anbraten, Fleisch oder Lachsfilet hinzugeben und anbraten, kurz vor Ende des Bratens eine gewürfelte und geschälte Tomate, die gerösteten Kerne und eine gewürfelte große Orange hinzugeben, etwas braten lassen, mit Orangensaft ablöschen, einen Brühwürfel in einer kleinen Tasse kochendem Wasser auflösen und in die Pfanne geben Pfanne abdecken und garen lassen, Die Soße mit Creme Fraiche und Käseraspeln binden und mit mit Rotwein, Curry, Salz, Pfeffer, Kräuter und Zitronensaft abschmecken. (falls es Überlebende gibt, bitte melden ) ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? [Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 19. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schorsch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 21:33 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 19:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: gilt auch ne Affaire?
Ja! Oh Sch... bin ich käuflich? Ja!
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 19:32 <-- editieren / zitieren -->
Ups.. Habe das Bild ohne Soße gemacht.  Aber jetzt ist es zu spät, alles weg. Ach ja, ich koche ohne Einheiten, also (gehäufte) Tee-/Esslöffel, Kilo, Gramm, Liter, Stück usw. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 19:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von RGR: Uli von Dir gab's noch kein Rezept!
Ich habe heute einen Anruf aus der GL bekommen, dass meine Trauben die leckersten waren, die sie jemals gegessen hat. Und es ist keine junge Dame geswesen. (Will ja jetzt nix falsches sagen) Und sämtliche Damen im Haus sind der Meinung, dass meine Trauben nach Erdbeeren schmecken. Also nun zum Rezept: Bei mir gibt's/gab's heute Seelachsfilet im Krustenmantel mit Pellkartoffel und Zitronensoße. *mjam* Zutaten: - Seelachfilet tiefgefroren
- Sack Kartoffeln
- Bund Petersilie
- Zitronensoße (maggi/knorr/...)
- Mehl & Eier
Zubereitung: - Seelachs panieren in Ei und doppelgriffigen Mehl (hält besser)
- in Olivenöl schön knusprig ausbacken (kein Sonnenblumenöl, bäh!)
- Kartoffeln kochen und schälen
- Petersilie zum Garnieren abschneiden
- Zitronensoße aus dem Beutel kochen
- Restliche Petersilie hacken und in Soße geben
Fertig Schnell gemacht, lecker und ideal für Singles, da man eigentlich nix falsch machen kann. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) [Diese Nachricht wurde von UKanz am 18. Sep. 2006 editiert.] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 19:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von cathy: Ich glaub du wärst mittlerweile toll eingerichtet josy!!
Das wäre schon längst Josy's... http://www.quoka.de/Kuechenzeile_wegen_Umzug---kleinanzeige-7763608.html Komplette Küchenzeile mit Dunstabzugshaube, Einbauherd, Geschirrspüler, Armaturen und für läppische 149¤. Und Aufbau inclusive. Liebe Josy, da sage ich nur... *nananana* ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 16:58 <-- editieren / zitieren -->
Scampi auf buzara Zutaten für 4 Personen / Zubereitungszeit ca. 35 Minuten inkl. Vorbereitung 2 kg Scampi 2 große (oder drei mittlere) Zwiebeln 8 bis 10 Knoblauchzehen 5 bis 6 Esslöffel Paniermehl 1 Bund Petersilie 1 gehäuften Esslöffel Vegetta 3 Esslöffel Olivenöl 1 Liter halbtrockenen Weißwein Zubereitung Die Scampi waschen. Die Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden Die Knoblauchzehen schälen und fein würfeln (oder durch Knoblauchpresse geben) Die Petersilie, waschen und hacken (für den, der sie kleingeschnitten in der Soße nicht mag, der kann sie im Ganzen dazugeben und dann vor dem Servieren entfernen) Die gewürfelten Zwiebeln und den Knoblauch in einen Topf mit heißem Olivenöl geben, kurz andünsten und mit ca. einem halben Liter Weißwein ablöschen. Nun Petersilie und Vegetta (Gewürz der Gewürze)hinzugeben (bzw. salzen und pfeffern), umrühren und aufkochen lassen. Die gewaschenen Scampi in den Sud hineingeben. Unter häufigem Umrühren (Umschichten der Scampi) warten bis die Scampi ihre rot Farbe angenommen haben. Dann das Paniermehl darüber streuen und mit dem Rest des Weißweins auffüllen. Noch einmal aufkochen lassen und dann auf kleiner Flamme bei gelegentlichem Umrühren ca. 15 Minuten köcheln. wihtig: mit fingern essen... sosse mit brot auftunken.
------------------
[Diese Nachricht wurde von romi_cad am 18. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 16:46 <-- editieren / zitieren -->
Ganz einfach: ---> Neues Rezept! Ich mach gern Salat, aber nicht so 08/15 sondern mit frischen Kräutern, gebratenen Putenbruststreifen und gekochten Eiern usw. Da ich auch gern esse und wie die meisten Konstrukteure hier unter Bewegungsmangel leide, muss man schon ein wenig aufpassen. PS. Gern esse ich den Salat auch mit ein paar Streifen Käse drüber! ------------------ See you later! THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Allenbach Rolf Plauderprofi Techniker HF Maschinenbau

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 16:36 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 16:33 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 16:30 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 16:26 <-- editieren / zitieren -->
Ha, es gibt auch Käsesuppe! Und Käseschnittchen! Und Käsewürstchen! Und Käseschinken! Und... Und... Und... ... Leute, habt ihr eigentlich eine Ahnung was ihr euch mit soviel Käse alles antun tut? Neien? Dann schaut mal ins Profil von Rolf... ------------------ See you later! THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 16:23 <-- editieren / zitieren -->
Nun, habt Ihr Euch schön warm getsetet? Wir könnten den Tread ja ins Tset verschieben lassen, ne im Ernst! Geplauder mit ein paar schönen Rezepten . @Wera: Rindfleischsuppe mag ich auch aber mit feinen Bandnüdeli Sauerbraten yammi, hab ich noch nie selbst gemacht, aber schon selbst gegessen @ Josy und Rolf: Dein Nudelrezept kenn ich auch noch in vielen Variationen, Käse kommt auch oft . @Guru und Romi: Fisch nach Buzara Art? Hab ich noch nie gegessen, hört sich interessant an! Habt Ihr ein Rezept? @Heiko: MC Blöd geh ich einmal im Jahr hin.´ Da geh ich lieber in unserem Stammlokal lecker essen, aber eben, jeder wie er mag . @Cathy: Hört sich gut an, das werde ich die Tage mal machen Uli von Dir gab's noch kein Rezept! In Deinem "Frauen-such-Tread" schreibst Du Du kochst gerne, also was würdest Du Deiner Angebeteten zum ersten Date servieren (außer den 30 kg Weintrauben )? Danke Euch und bitte, weiter so ------------------ Viele Grüße Romana manchmal so ein andermal so [Diese Nachricht wurde von RGR am 18. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 16:03 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 15:56 <-- editieren / zitieren -->
Neee, ich sagte ja: Zum Glück war Dein Freund schneller (Dich zu bekommen), so ist das "heiß-machen" seine Aufgabe. Also ich meine das Essen heiß machen! ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 15:54 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 15:52 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 15:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: ich brauch kein LKW..
Soll ich den Herd auf dem Skateboard zu Dir fahren??? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 15:51 <-- editieren / zitieren -->
|
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 15:49 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 15:42 <-- editieren / zitieren -->
Puh, hab ich ein Glück, dass er schneller war...  Ich würde schon längst mit dem LKW vor der Türe stehen. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 15:41 <-- editieren / zitieren -->
1. student 2. nebenjob 3. arbeitsunfähig im krankenhaus 4. dementsprechen nix geld  ------------------ |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 15:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: hast du die 70 euro?
Sag mal, ich denke Du hast einen Freund. Der könnte Dich doch auch etwas unterstützen, und wenn es nur auf pump ist. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 15:28 <-- editieren / zitieren -->
hast du die 70 euro? ich nich - also nur spermüll anschauen und gucken ob was dabei ist.. ich brauch jegliches geld zum tanken und die catpro lassich mir auch nich versauen da fahr ich hin.. ------------------ |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 14:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7:
Gibts bei Dir keinen Wertstoff-Hof? Ich habe dort für mein Gartenhaus 3 Sofas, 2 Schränke und jede Menge andere Möbel gekauft, für nicht mal 70 Euro. Und Elektrogeräte haben die auch jede Menge.

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 14:54 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 14:50 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 14:48 <-- editieren / zitieren -->
|