Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Lieblingsrezepte (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lieblingsrezepte (11678 mal gelesen)
romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 18. Sep. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
Buzara Art. Damit wird eine Marinade aus reichlich Knoblauch, Mangold und Olivenöl bezeichnet. Genial!


...ohne mangold dafür weisse buzara mit weisswein... rote buzara mit rotwein.
mangold ist in istrien... mehr noch in dalmatien beilage zu jedem und allem.

muscheln... scampi... fisch... mit buzara und dann die sosse mit herrlichen weissbrott... den sie dort haben..aufsaugen.. 

wo warst du...?... ich war auch dort...

------------------

[Diese Nachricht wurde von romi_cad am 18. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 2589
Registriert: 28.07.2005

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 18. Sep. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich werde am freitag kochen:

ofenkartoffeln in olivenöl & thunfischsteaks!! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 18. Sep. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ganz einfach, 5 Tage die Woche irgendwelche Nudelsorten! Mit lecker Tomatensauce, dass könnte Tom gut vertragen und wie Allenbach ?Sven mit kräftig Käse drüber.

------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Sep. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://home.arcor.de/wera_weralein/160906003.jpg
Und das sass da einfach so rum?? 

Also wir hatten schon mal so ne Ecke mit rezepten ..

Nudeln
Eier
Zwiebeln
Ketchup
-
Zweibeln anbraten
Eier schlagen und rührei fertigen
Nudeln kochen
Alles zusammenschmeissen und ketchup drüber..

------------------

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Sep. 2006 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bekomme diese und die vom BurgerKing täglich zugeschickt. Wieso machen die das nicht zu Zeiten wo KEIN Gammelfleisch im Umlauf ist? 

So, jetzt wirds aber OT und nicht mehr im Sinne des TE.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 18. Sep. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original von Heiko Engel:
Leider mach ich da die letzten Tage/Wochen nen Bogen rum

dabei gibt's doch grade die hier also genau im Trend zum Gammelfleisch, alles billig, billig 

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Sep. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Rezept:

Leider mach ich da die letzten Tage/Wochen nen Bogen rum wegen dem Gammelfleisch-Theater. Momentan verdient der Metzger meines Vertrauens am meisten an mir.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 18. Sep. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Lieblingsrezept:

Man nehme *irgendetwas* und überbacke es mit Käse 

------------------
Sven            verdiene dir sagenhafte 10Us!.    "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 16. Sep. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

gerade aud dem Urlaub in Istrien zurück:

Gegrillter Fisch nach Buzara Art. Damit wird eine Marinade aus reichlich Knoblauch, Mangold und Olivenöl bezeichnet. Genial!

Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? 

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 16. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Sep. 2006 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Am liebsten esse ich Rindfleischsupe mit Spätzle    .
Heute mache ich Sauerbraten da man das gut einfrieren kann.
Alles wegen Josy   


http://weraweralein.blogspot.com/


Indisch wäre auch nicht schlecht 

------------------
wera

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

Beiträge: 3273
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 15. Sep. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr kennt das sicher auch, die ewige Frage "was koche ich heute"
(außer Wera, die macht grad Sauerbraten     ).

Hier könnt Ihr Eure Lieblingsrezepte posten, vielleicht auch mit Bildern und wir können eine kulinarische Weltreise (hallo Medea    ) machen.

Ich esse gerne indisch gewürzt, drum hier als Vorspeise oder Hauptgang mein erstes Lieblingsrezept:

Indische Kürbissuppe
(für ca. 5 Liter Suppe  eignet sich gut zum Einfrieren)

1 mittelgroßer Hokaido-Kürbis
3-5 mittelgroßer Karotten
4-5 mittelgroßer Kartoffeln (am besten mehlig kochende)
1,5 Liter Wasser
3 Suppenwürfel

 alles in 5 Liter Schnellkochtopf und ca. 10 min. „schnellkochen“ (Gemüse sollte so weich sein, daß man mit einer Gabel gut einstechen kann)

0,25 Liter Sahne
1-2     frische Chili oder ½ Teel. Chili (kommt aufs Chili an, bei meinem reicht das, bei Kaufhaus-Chili-Pulver benötigt man event. mehr.)
½ Teel. Kardamom gemörst oder gemahlen
½ Teel. Koreander gemörst oder gemahlen
1 Teel. Kreuzkümmel gemörst oder gemahlen
Salz nach Geschmack hinzu
Topf mit heißem Wasser gar füllen (1-2 Liter)
 alles mit dem Pürierstab mußen und noch einmal kurz aufkochen


Zum Bestreuen:

Sonnenblumenkerne in einen Topf (Topfboden eben bedeckt) geben und rösten (ohne Fett!!) dabeibleiben und Topf immer schön rütteln


Zum Dazu-Essen:

Naturjoghurt wird nach Geschmack und als Deko auf die Suppe gegeben
Papads (Linsenmehlfladen)


------------------
Viele Grüße
Romana

manchmal so     ein andermal so   

[Diese Nachricht wurde von RGR am 15. Sep. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von RGR am 15. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz