Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Porzellan mit Wert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Porzellan mit Wert (1918 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Sep. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wokann man wohl hingehen und den Wert eines alten Porzellangeschirrs sagen lassen.. btw vielleicht auch verkaufen..
Einfach in einem laden die sowas verkaufen oder.. dürfen die das gar nich kauen? Nur am Sammler? Woran erkennt man sammler?

fragen über fragen 

------------------

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 18. Sep. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wie wärs mit einem Pfandleihhaus ??

------------------
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Sep. 2006 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

da bekommst kein gescheites geld

------------------

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

SE V18/2
FuSi Celsius M430 P4@3,4GHz / 2GB RAM / Quadro FX 1300 / XPSP2

erstellt am: 18. Sep. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stell mal Bilder rein, vielleicht findet sich ja zufällig jemand? 

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Sep. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guck mal bei Google nach "Kunst und Krempel".

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.

Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

shufting computer

erstellt am: 18. Sep. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

aber vieleicht eine Wertabschätzung, und dann bei ebay verticken. Ich weiss, dass dort unendlich viele Fans auf der Suche nach altem Porzelan sind. Wenn du die Marke und das ungefähre Alter der Tassen kennst, kannst Du dich dort auch über anzuschlagene Preise schlau machen.
CUSee You

------------------
kaule
the shufting operator

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

() ()
(^-^)
(___)*wink*

erstellt am: 18. Sep. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

unter dem porzellan ist meisten ein stempel! Denn namen der firma mal eingeben und dann mal suche dann findest du schon alter und ob es wertvoll ist! Zudem gibt es auch diverse tauschböresen im netz!! 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Sep. 2006 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

meine mama wird schreien wenn ich das verkaufe 

mal sehen was sich finden lässt danke erst mal 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Sep. 2006 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ohje also von dem hersteller an sich ist was zu finden aber nicht in dem stil... und schon gar nicht königsblau mit goldverzierung..     
schwer schwer.. die meisten sammlerseiten sind auch irgendwie dich.. letzte einträge von 2002      aber ich such weiter

Bavaria Waldershof jahr weiss ich nicht
DA ungefähr so.. mein ist schöner

Cobalt
------------------

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 18. Sep. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Sep. 2006 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich schicke Dir lieber ein bayerisches Carepaket mit allerhand
Leckereien, bevor Du das wertvolle Familienerbe verhökern musst.

Oder verhöker den Studenten...   

------------------
Viele Grüße
Uli

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!

erstellt am: 19. Sep. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Wokann man wohl hingehen und den Wert eines alten Porzellangeschirrs sagen lassen.

fragen über fragen  

Hi Josy,

manchmal machen Porzellan-Restauratoren sowas.
Wir haben hier jedenfalls so einen in Meißen, der hat uns schon zweimal ´ne Wertschätzung gemacht.
Aber ob´s bei Euch in der Gegend so was gibt   

Schönen Tag noch.

------------------

Beste Grüße MiHo

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Sep. 2006 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Ich schicke Dir lieber ein bayerisches Carepaket mit allerhand
Leckereien, bevor Du das wertvolle Familienerbe verhökern musst.

Oder verhöker den Studenten...    

der student wird nich verhökert 
hatte auch weiter nichts gefunden.. aber ich werd mal schauen ob ich so nen fritzen finde  ansonsten schickt uli mir ein lecker paket 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Sep. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
der student wird nich verhökert. hatte auch weiter nichts gefunden..

Das glaube ich Dir sofort, dass Du den Studenten genommen hast, weil
sich nichts weiter gefunden hat...     

------------------
Viele Grüße
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Sep. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Das glaube ich Dir sofort, dass Du den Studenten genommen hast, weil
sich nichts weiter gefunden hat...     

... dazu fällt mir jetz nix ein...
....................

------------------

Chris1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

erstellt am: 19. Sep. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich sitz 10km von Waldershof weg

Für Porzellan ist Ebay das beste. Dort erzielst du die
besten Preise.
Interessant wäre der Stempel. Dann könnte man das ungefähre
Alter bestimmen.

ABER: hohe Preise wirst du mit Waldershof nicht erzielen. Da sollte
schon Hutschenreuther, Rosenthal od. Meissen drauf stehen.

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann,
ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)

erstellt am: 19. Sep. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wokann man wohl hingehen und den Wert eines alten Porzellangeschirrs sagen lassen.. btw vielleicht auch verkaufen..
Einfach in einem laden die sowas verkaufen oder.. dürfen die das gar nich kauen? Nur am Sammler? Woran erkennt man sammler? fragen über fragen  

Keine Ahnung ob die das dürfen? Könnte mir aber vorstellen das es nicht bekommt

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Sep. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
dazu fällt mir jetz nix ein

Schicke mir doch mal einen Personalbogen...    Fülle ihn auch gleich aus.

------------------
Viele Grüße
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Sep. 2006 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmm schade..  ebay geht gar nix da steht alles bei 1-60 euro.. 
ist ein grüner stempel mit ner Krone oben drauf (wie beim Froschkönig) und in der mitte steht ein geschwungenes N oben und unten im symbolsteht bavaria waldersdööööt.. irgendwas.. germany.. 

------------------

Chris1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

erstellt am: 19. Sep. 2006 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ist absolute Neuzeit.(Was für mich heisst alles nach 1960)

Und es heisst Waldershof!!! Gleich bei Marktredwitz
Und somit in Mittelpunkt der Porzellanindustrie in D

Damit wirst du leider nicht reich werden. Dieses Geschirr
spricht noch keine Sammler an.
Die Rechnung springt auf keinen Fall raus.

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Sep. 2006 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dann behalt ichs eben ... *schnüff* .. irgendwann ist es aber dann was wert 
danke dir 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Sep. 2006 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Chris1:
Gleich bei Marktredwitz.

Also aus Franken.    Josy aus Franken kommen nur die besten Sachen. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Sep. 2006 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich weiss gar nich wo und was franken ist  aber ich glaube du meinst das ironisch 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Sep. 2006 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nee, keine Ironie. Ich wohne in Franken! 

------------------
Viele Grüße
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Sep. 2006 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ok damit alle was zu lachen haben: ich dachte du wohnst in Bayern?

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Sep. 2006 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nord-Bayern ist Franken. 

Bayern ist in noch viel mehr Teile unterteilt:

Oberbayern
Niederbayern
Schwaben
Franken
.....

------------------
Viele Grüße
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Sep. 2006 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

landkarte.gif

http://www.bundesland-franken.de/

http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/UKanz/seierdoooch.mp3.txt
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/UKanz/fraenkischer_dialekt.mp3.txt

------------------
Viele Grüße
Uli

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 19. Sep. 2006 editiert.]

Chris1
Mitglied
Konstrukteur

Solid Edge ST7
NX 11.0.2
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 20. Sep. 2006 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Au weh Uli.

Mal kurze geographische Nachhilfe

Marktredwitz = Franken
Distanz Marktredwitz -> Waldershof = ca. 2km
ABER:
Waldershof = Oberpfalz

Und für Josy
Oberpfalz = Bayern

Grüsse von einem Pfälzer,
Chris

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2007 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Nord-Bayern ist Franken.  

Bayern ist in noch viel mehr Teile unterteilt:

Oberbayern
Niederbayern
Schwaben
Franken
.....

Pah unterschlägt der frange doch glad die oberpfalz *tztztz* du must gott für alles danken auch für die ober, mittel und Unterfranken.

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

ICH BIN DER CADMINIESCHRDÄDÖR

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz