Autor
|
Thema: Lieblingsrezepte (13164 mal gelesen)
|
UKanz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Hardware-Entwickler

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 19:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von RGR: Uli von Dir gab's noch kein Rezept!
Ich habe heute einen Anruf aus der GL bekommen, dass meine Trauben die leckersten waren, die sie jemals gegessen hat. Und es ist keine junge Dame geswesen. (Will ja jetzt nix falsches sagen) Und sämtliche Damen im Haus sind der Meinung, dass meine Trauben nach Erdbeeren schmecken. Also nun zum Rezept: Bei mir gibt's/gab's heute Seelachsfilet im Krustenmantel mit Pellkartoffel und Zitronensoße. *mjam* Zutaten: - Seelachfilet tiefgefroren
- Sack Kartoffeln
- Bund Petersilie
- Zitronensoße (maggi/knorr/...)
- Mehl & Eier
Zubereitung: - Seelachs panieren in Ei und doppelgriffigen Mehl (hält besser)
- in Olivenöl schön knusprig ausbacken (kein Sonnenblumenöl, bäh!)
- Kartoffeln kochen und schälen
- Petersilie zum Garnieren abschneiden
- Zitronensoße aus dem Beutel kochen
- Restliche Petersilie hacken und in Soße geben
Fertig Schnell gemacht, lecker und ideal für Singles, da man eigentlich nix falsch machen kann. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) [Diese Nachricht wurde von UKanz am 18. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UKanz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Hardware-Entwickler

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 19:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von cathy: Ich glaub du wärst mittlerweile toll eingerichtet josy!!
Das wäre schon längst Josy's... http://www.quoka.de/Kuechenzeile_wegen_Umzug---kleinanzeige-7763608.html Komplette Küchenzeile mit Dunstabzugshaube, Einbauherd, Geschirrspüler, Armaturen und für läppische 149¤. Und Aufbau inclusive. Liebe Josy, da sage ich nur... *nananana* ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 16:58 <-- editieren / zitieren -->
Scampi auf buzara Zutaten für 4 Personen / Zubereitungszeit ca. 35 Minuten inkl. Vorbereitung2 kg Scampi 2 große (oder drei mittlere) Zwiebeln 8 bis 10 Knoblauchzehen 5 bis 6 Esslöffel Paniermehl 1 Bund Petersilie 1 gehäuften Esslöffel Vegetta 3 Esslöffel Olivenöl 1 Liter halbtrockenen Weißwein Zubereitung Die Scampi waschen. Die Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden Die Knoblauchzehen schälen und fein würfeln (oder durch Knoblauchpresse geben) Die Petersilie, waschen und hacken (für den, der sie kleingeschnitten in der Soße nicht mag, der kann sie im Ganzen dazugeben und dann vor dem Servieren entfernen) Die gewürfelten Zwiebeln und den Knoblauch in einen Topf mit heißem Olivenöl geben, kurz andünsten und mit ca. einem halben Liter Weißwein ablöschen. Nun Petersilie und Vegetta (Gewürz der Gewürze)hinzugeben (bzw. salzen und pfeffern), umrühren und aufkochen lassen. Die gewaschenen Scampi in den Sud hineingeben. Unter häufigem Umrühren (Umschichten der Scampi) warten bis die Scampi ihre rot Farbe angenommen haben. Dann das Paniermehl darüber streuen und mit dem Rest des Weißweins auffüllen. Noch einmal aufkochen lassen und dann auf kleiner Flamme bei gelegentlichem Umrühren ca. 15 Minuten köcheln. wihtig: mit fingern essen... sosse mit brot auftunken.
------------------
[Diese Nachricht wurde von romi_cad am 18. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur / CAD-Administrator

Beiträge: 1545 Registriert: 27.11.2002 SWX 2010 SP 3.1 Windows 7 Prof. 64Bit Intel Core2Quad CPU Q6600 2,4GHz 8 GB Ram
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 16:46 <-- editieren / zitieren -->
Ganz einfach: ---> Neues Rezept! Ich mach gern Salat, aber nicht so 08/15 sondern mit frischen Kräutern, gebratenen Putenbruststreifen und gekochten Eiern usw. Da ich auch gern esse und wie die meisten Konstrukteure hier unter Bewegungsmangel leide, muss man schon ein wenig aufpassen. PS. Gern esse ich den Salat auch mit ein paar Streifen Käse drüber! ------------------ See you later! THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Allenbach Rolf Plauderprofi ang. Techniker HF Maschinenbau

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 16:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von THSEFA:
Warscheinlich ist es dann wie mit dem Käse: Mit dem Alter reift man!
Jetzt schon fast kitschig und noch enormes Steigerungspotential Wie das wohl enden wird ------------------ Sven verdiene dir sagenhafte 10Us!. "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1545 Registriert: 27.11.2002 SWX 2010 SP 3.1 Windows 7 Prof. 64Bit Intel Core2Quad CPU Q6600 2,4GHz 8 GB Ram
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 16:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Allenbach Rolf: Man wird hübscher? 
Warscheinlich ist es dann wie mit dem Käse: Mit dem Alter reift man! ------------------ See you later! THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 16:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von THSEFA:
Leute, habt ihr eigentlich eine Ahnung was ihr euch mit soviel Käse alles antun tut? Neien? Dann schaut mal ins Profil von Rolf...
Man wird hübscher?  ------------------ Sven verdiene dir sagenhafte 10Us!. "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 16:26 <-- editieren / zitieren -->
Ha, es gibt auch Käsesuppe! Und Käseschnittchen! Und Käsewürstchen! Und Käseschinken! Und... Und... Und... ...Leute, habt ihr eigentlich eine Ahnung was ihr euch mit soviel Käse alles antun tut? Neien? Dann schaut mal ins Profil von Rolf... ------------------ See you later! THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RGR Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteurin

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 16:23 <-- editieren / zitieren -->
Nun, habt Ihr Euch schön warm getsetet?Wir könnten den Tread ja ins Tset verschieben lassen, ne im Ernst! Geplauder mit ein paar schönen Rezepten . @Wera: Rindfleischsuppe mag ich auch aber mit feinen Bandnüdeli Sauerbraten yammi, hab ich noch nie selbst gemacht, aber schon selbst gegessen @ Josy und Rolf: Dein Nudelrezept kenn ich auch noch in vielen Variationen, Käse kommt auch oft . @Guru und Romi: Fisch nach Buzara Art? Hab ich noch nie gegessen, hört sich interessant an! Habt Ihr ein Rezept? @Heiko: MC Blöd geh ich einmal im Jahr hin.´ Da geh ich lieber in unserem Stammlokal lecker essen, aber eben, jeder wie er mag . @Cathy: Hört sich gut an, das werde ich die Tage mal machen Uli von Dir gab's noch kein Rezept! In Deinem "Frauen-such-Tread" schreibst Du Du kochst gerne, also was würdest Du Deiner Angebeteten zum ersten Date servieren (außer den 30 kg Weintrauben )? Danke Euch und bitte, weiter so ------------------ Viele Grüße Romana manchmal so ein andermal so [Diese Nachricht wurde von RGR am 18. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 16:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von romi_cad: ...es geht hier um rezepte... oder?
Ja genau! Vor allem um Käse! Leute esst Käse! Käse ist nahrhaft! Käse ist gesund! Käse ist lecker! Käse ist vielfältig! Käse passt zu fast allem! ------------------ Sven verdiene dir sagenhafte 10Us!. "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |