Autor
|
Thema: Lieblingsrezepte (13166 mal gelesen)
|
UKanz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Hardware-Entwickler

|
erstellt am: 19. Sep. 2006 17:10 <-- editieren / zitieren -->
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c. Löwin

Beiträge: 17223 Registriert: 02.03.2004 Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 17:08 <-- editieren / zitieren -->
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Sep. 2006 17:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7:
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 17223 Registriert: 02.03.2004 Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 16:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz:
@ Romana + herei ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Sep. 2006 16:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von RGR: @helene, Danke für den tollen Vorschlag
RGR Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteurin

|
erstellt am: 19. Sep. 2006 16:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: mein kühlschrank kann nicht voll werden weil ich ja keinen hab ich ess alles  ausser oliven schneckenkram stinkekäse marzipan ... sonst fällt mir grad nix ein achja glitschige heringe mag ich auch net
Schön, d.h. wir dürfen Dir was senden bzw übergeben?  Also Freunde, jeder der Josy eine Freude machen möchte sollte sich: Ein Essen vorzugsweise auf Nudel- bzw. Reisbasis überlegen, natürlich mit Zutaten, die nicht kühl gelagert werden müssen und möglichst lange haltbar sind. Bedenkt bei der Auswahl Eures Gerichts bitte auch, daß es mit einfachen Mitteln (Ausrüstung) zubereitet werden kann und nichts für Backofen oder Grill . Ein Rezept was Ihr Euch vorgestellt habt sollte vielleicht auch dazu, wenn Josy dann kreativ wie sie ist was anderes daraus macht ist's auch gut Ein Tütchen packen und zur CAT mitnehmen. Dies hat den Vorteil, daß Ihr kein Porto ausgeben müßt und Josy muß nicht ständig nach der Arbeit zur Post hetzen und Päckchen abholen . Wünsche Dir ganz viele Tütchen Josy
@helene, Danke für den tollen Vorschlag
------------------ Viele Grüße Romana manchmal so ein andermal so Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Sep. 2006 15:14 <-- editieren / zitieren -->
mein kühlschrank kann nicht voll werden weil ich ja keinen hab ich ess alles  ausser oliven schneckenkram stinkekäse marzipan ... sonst fällt mir grad nix ein  achja glitschige heringe mag ich auch net  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Sep. 2006 14:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von RGR: mit der Fertigsauce
Das gestern war ja auch kein Highlight, nur ein einfaches Montags-Essen. Bei Besuch koche ich natülich anders auf. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RGR Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteurin

|
erstellt am: 19. Sep. 2006 12:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von herei: schön langsam glaube ich, wir sollten alle zusammensparen und josy ein care paket schicken. was hättest du denn gerne drinnen?
Find ich auch eine gute Idee. Wir könnten ja immer eine Woche versetzt ein kleines Päckchen an Josy schicken, dann muß sie sich wegen Ablaufdaten, Kühlschranküberfüllung etc. keine Sorgen machen, kriegt viele Päckchen und hat immer eine Überraschung wenn's drum geht was es zu essen gibt . Wenn noch mehr Tseter dafür sind und Josy das auch annhemen möchte , könnten wir uns überlegen, wie wir das organisieren. @Guru, Deine Penne mit Lachs werde ich auf jeden Fall ausprobieren, hört sich absolut lecker an Backofenkartoffeln mach ich indem ich sie in größere Stücke schneide auf's Blech damit, Olivenöl darüber geben, 2-3 zweige frischer Rosmarin darauf verteilen, die geschälten Zehen von 1-2 Knoblauchknollen über die Kartoffeln streuen und ab in den Ofen. 10 Minuten vor Ende noch 2,3,4,5 (je nachdem wieviele Leute da sind) Tomaten zwischen die Katoffeln setzten, ein bischen Öl auf die Tomaten und wieder ab in Ofen. Dazu am besten (falls kein Thunfischsteak zur Hand ) ein auf Holz gegrilltes Steak, bedeckt mit heißem Schafskäse und ein leckeres Aivar (schreibt man das so ) dazu. Yammi @Uli, mit der Fertigsauce würde ich bei einem wichtigen Date nicht kommen versuch's mal mit den Penne von Guru, die könnten mich eher locken als die Maggisauce Bei mir gib's gerade gemischten Salat mit Radieschen und Tomaten und ein Stückchen vegetarische Lasagne vom Wochenende 
Danke und Grüße an Euch alle
------------------ Viele Grüße Romana manchmal so ein andermal so Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Sep. 2006 08:21 <-- editieren / zitieren -->