Autor
|
Thema: Ich stelle ein Räsel, wer es löst, stellt das nächste Rätsel (34741 mal gelesen)
|
Heino Casper Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 520 Registriert: 26.02.2001 [b]Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre. [aus Arabien] [/b]
|
erstellt am: 27. Apr. 2004 09:36 <-- editieren / zitieren -->
Dieses Dreieck hat an jeder Seite seiner Kanten eine Kennzeichnung: An der einen Seite sind es vier Striche an einer anderen Seite fünf Striche und vier Punkte an der dritten Seite sechs Striche und acht Punkte Wie lang ist die kürzeste Seite des Dreiecks und welcher berühmte Lehrsatz verbirgt sich darin? ------------------ Gruß, Heino "Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade} Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LiLa Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2004 09:18 <-- editieren / zitieren -->
Korrekt, Heino. Zitat: Original erstellt von Heino Casper: Die Zahlen sind nach dem Alphabet geordnet!
Jetzt Du.------------------ Schöne Grüße, LiLa. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heino Casper Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 520 Registriert: 26.02.2001 [b]Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre. [aus Arabien] [/b]
|
erstellt am: 27. Apr. 2004 09:12 <-- editieren / zitieren -->
Die Zahlen sind nach dem Alphabet geordnet!------------------ Gruß, Heino "Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade} Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 410 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 27. Apr. 2004 09:09 <-- editieren / zitieren -->
mit google war mein erster Treffer: "Die Systematik des Bundesrecht" - ist das wirklich die Lösung ?------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LiLa Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2004 09:03 <-- editieren / zitieren -->
So, Rätselrater,ich habe eines: Nach welchem Prinzip ist folgende Zahlenreihe geordnet? 8, 3, 1, 11, 5, 9, 6, 7, 4, 10, 2, 12 Und los, LiLa. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geos01 Mitglied Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Beiträge: 956 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 27. Apr. 2004 08:55 <-- editieren / zitieren -->
Wenn Gazelle noch anwesend wäre, könnte ich die Rätsel nicht so schnell lösen  Aber wo ist die Gazelle, ich vermisse ?sie? auch ------------------ Was nicht passt, wird passend gemacht!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LiLa Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2004 08:55 <-- editieren / zitieren -->
Danke schön geos01. Zitat: Original erstellt von geos01: @ LiLa 10 U´s 4 U
Jetzt also ich - sobald ich eines habe liefere ich es.------------------ Schöne Grüße, LiLa. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geos01 Mitglied Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Beiträge: 956 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 27. Apr. 2004 08:51 <-- editieren / zitieren -->
@ LiLa10 U´s 4 U ------------------ Was nicht passt, wird passend gemacht!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
salsero Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 27. Apr. 2004 08:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heino Casper: Wo wir gerade bei Rätsel sind: Wo ist die Rätselgöttin Gazelle eigentlich geblieben?
Ich vermisse unser Impalla auch...vielleicht sind wir ihr nicht mehr gut genug... Grübel Jürgen ------------------ Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LiLa Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2004 08:42 <-- editieren / zitieren -->
Hallo geos01. Zitat: Original erstellt von geos01: Um wie viel Uhr hatte ich sie gestern genau eingestellt?
Das müßte Tags zuvor 10:40 gewesen sein.
------------------ Schöne Grüße, LiLa. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |