Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Ich stelle ein Räsel, wer es löst, stellt das nächste Rätsel (Seite 14)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 22 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Ich stelle ein Räsel, wer es löst, stellt das nächste Rätsel (34744 mal gelesen)
tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 29. Apr. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
eigentlich warte ich ja nur auf das, aber irgendwie passiert da nix...

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: zurückgedriftet (Gazelle findet heute aber anscheinend kein Rätsel, oder sucht ein besonders schweres)

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 29. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LiLa
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von LiLa an!   Senden Sie eine Private Message an LiLa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LiLa

erstellt am: 29. Apr. 2004 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Vorsicht, tunnelbauer,

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Also ich finde diese Gazelle ja wesentlich "anziehender"....

die "thread-Drift" beginnt ... 
In der Sache hast Du aber wohl recht - wobei ich "unsere" Gazelle nicht von Angesicht kenne.

------------------
Schöne Grüße, LiLa.

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 29. Apr. 2004 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Also ich finde diese Gazelle ja wesentlich "anziehender"....

------------------
Grüsse

Thomas

Heino Casper
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

[b]Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre. [aus Arabien] [/b]

erstellt am: 29. Apr. 2004 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gazelle.gif

die Rätsel lösende ist wieder da! 

------------------
Gruß, Heino

"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade}

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

erstellt am: 29. Apr. 2004 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von LiLa:
@Gazelle: bist Du im Rätsel stellen ebenso schnell wie im Lösen?

Hi LiLa,

Gazelle hat immer ganz tolle Rätsel...nur brauchen wir da für die Auflösung immer so lange. Scheint so, daß afrikanische Springtiere da ein seltenes Rätselgen haben...

Gruß

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

LiLa
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von LiLa an!   Senden Sie eine Private Message an LiLa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LiLa

erstellt am: 29. Apr. 2004 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Gazelle.

Zitat:
Original erstellt von Gazelle:
... wie wär's mit 44 Stufen? ...

Kaum ist das rätsellösende Tier wieder da, ist's auch schon vorbei mit den Chancen der Anderen 
Und natürlich ging es auch schneller als von mir gedacht, denn: richtig!
Für die Interessierten noch Lösungsvorschläge.

@Gazelle: bist Du im Rätsel stellen ebenso schnell wie im Lösen?

------------------
Schöne Grüße, LiLa.

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

CATIA V4.2.4
auf Risk 6000
unter AIX 4.3.3

erstellt am: 29. Apr. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von AsSchu:
habe immer die Fackel in meiner Rechnung.
Denn wenn c mit der Fackel schon drüben ist, ist es für d mitten auf der Brücke aber schon ziemlich dunkel geworden.

Der Langsame bestimmt doch das Tempo. D.H. Beide gehen dann das Tempo des langsamen.

------------------
WolfgangB

Gazelle
Mitglied
CAD

Sehen Sie sich das Profil von Gazelle an!   Senden Sie eine Private Message an Gazelle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazelle

erstellt am: 29. Apr. 2004 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Lila,

wie wär's mit 44 Stufen?

@ salsero und Heino freut mich dass mich jemand vermisst, also werde ich versuchen mal wieder mitzumischen.

------------------
Gazelle

"Gilde der Erfinnder"

LiLa
Mitglied

erstellt am: 29. Apr. 2004 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Also gut, los geht's:

Wie viele Stufen einer Rolltreppe sind zu jedem Zeitpunkt sichtbar.
Um das festzustellen laufe ich die Treppe mit konstanter Geschwindigkeit [Stufen/s] hinauf und merke mir die Anzahl a der gestiegen Stufen. Dann drehe ich um und laufe die Treppe in der gleichen Geschwindigkeit nach unten und merke mir die Anzahl der genommenen Stufen b.
Wenn nun a = 24 und b = 264 ist, wie viele Stufen sind bei dieser Rolltreppe jederzeit sichtbar?

Viel Vergnügen, LiLa.

AsSchu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 29. Apr. 2004 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Moin,

Naja, so ganz

habe immer die Fackel in meiner Rechnung.
Denn wenn c mit der Fackel schon drüben ist, ist es für d mitten auf der Brücke aber schon ziemlich dunkel geworden.

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 22 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-