Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Ich stelle ein Räsel, wer es löst, stellt das nächste Rätsel (Seite 16)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 22 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Ich stelle ein Räsel, wer es löst, stellt das nächste Rätsel (34739 mal gelesen)
tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 28. Apr. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
OK. Alles klar. (war mir nicht bewusst, dass man das Testforum derart beachten muss). Sorry an die Moderatoren, die dort sicherlich auch hervoragende Arbeit leisten: Bene, Heiko Engel, Jörg W

Aber selbst dort (habe mir gerade alles durchgelesen) finde ich die Antwort auf meine Frage (noch) nicht

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Core2 Duo 2.13, 4GB, ATI FireGL V3400 XP32; Lenovo 510 FX880M 8GB W7-64 ; Vostro1310 4GB W7-64; IV 4/5/5.3/6/7/8 RIP, aktiv 9/10/11/2008/2009/2010/2011/2012 ; produktiv AIS2010+PartSolutions+CADDesktop
AICE
"Wer kann tut, wer nicht kann lehrt"
Ich lehre.
.

erstellt am: 28. Apr. 2004 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Lösung zu 1. ist richtig.

Was heisst "Filmtitel verrate ich nicht, dafür ist ein anderer Thread zuständig" ?

Hi Thomas!
Guckst Du da  .

------------------
lg   
Tom

...die U-Boot-Saison geht wieder los...

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

erstellt am: 28. Apr. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Lösung zu 1. ist richtig.

Was heisst "Filmtitel verrate ich nicht, dafür ist ein anderer Thread zuständig" ?

------------------
Grüsse

Thomas

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Core2 Duo 2.13, 4GB, ATI FireGL V3400 XP32; Lenovo 510 FX880M 8GB W7-64 ; Vostro1310 4GB W7-64; IV 4/5/5.3/6/7/8 RIP, aktiv 9/10/11/2008/2009/2010/2011/2012 ; produktiv AIS2010+PartSolutions+CADDesktop
AICE
"Wer kann tut, wer nicht kann lehrt"
Ich lehre.
.

erstellt am: 28. Apr. 2004 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
3l-Kanister füllen, Inhalt umleeren in 5l-Kanister.
3l-Kanister füllen, umleeren in 5l-Kanister. 1l bleibt Rest.
5l-Kanister entleeren, verbliebenen Liter aus 3l-Kanister in den 5l-Kanister leeren.
3l-Kanister füllen und in den 5l-Kanister umleeren, da sind jetzt exakt 4l drin.

Filmtitel verrate ich nicht, dafür ist ein anderer Thread zuständig    .

------------------
lg   
Tom

...die U-Boot-Saison geht wieder los...

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

erstellt am: 28. Apr. 2004 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Doppelrätsel:

1:
Du hast zwei Kannister.
Einen Fünf-Liter Kannister.
Einen Drei-Liter-Kannister.
Beide ohne Meßstriche.
Du entschärfst die Bombe,
wenn Du exakt vier Liter
auf die Bombe stellst.
Du hast 60 Sekunden Zeit!

2:
Wie heisst der Film ? ( Welche Farbe hat der Elefant ?  )

------------------
Grüsse

Thomas

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ich weiß, wo der Hammer hängt

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Apr. 2004 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi Thomas!
Jep.
Somit bist Du jetzt wieder dran  .

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

erstellt am: 28. Apr. 2004 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
von Vorteil wäre jetzt ein TFT den man um 180° Grad drehen kann....

------------------
Grüsse

Thomas

AsSchu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 28. Apr. 2004 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
nightsta1k3r:
Salsa-Jürgen  

10 U's für Euch beide

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 27. Apr. 2004 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich bin ja jetzt dran ein Rätsel zu stellen!

IOOI = ( I - L + L ) x LL

Wohl klar, welcher Buchstabe steht für welche Zahl    ?

Taschenrechner verwenden gilt nicht (Aber ich kann den Verstoß schwer nachweisen    ).

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 27. Apr. 2004 editiert.]

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 27. Apr. 2004 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Richtige Erklärung von Salsa-Jürgen  .

Zuerst haben beide Gegenstände Lageenergie (die Höhe), bei der Abwärtsbewegung wird diese in Bewegungsenergie der Körper übergeleitet.
Diese Bewegungsenergie setzt sich aus der reinen Fortbewegung und der Rotation zusammen.
Die Kugel nimmt weit mehr Rotationsenergie auf, als die kleinen Räder des Wagens, also bleibt für den Wagen mehr Bewegungsenergie der reinen Fortbewegung übrig, ergibt mehr Geschwindigkeit.

[Nachtrag]
Ich gehe jetzt noch eine Runde schlafen, die Sonne blendet so   .

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 27. Apr. 2004 editiert.]

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 22 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-